EA Sports und auch EA produzieren höchstwahrscheinlich jetzt erstmal gar nichts mehr für die WiiU...zumindest wenn man neusten Medien Berichten glauben darf. Von daher ist das völlig egal was du da für einen Roman drüber schreibst. ;) Die Leistung der WiiU ist zu gering, die Hersteller müssen ihre Spiele auf der Konsole WIEDER runterschrauben ... kann verstehen das denen das irgendwann zuviel wird.
Zur Dreamcast: Die Dreamcast kam im November 1998 raus... Die PS 2 im März 2000 ... Somit was die Dreamcast über 16 Monate die Leistungsstärkste Konsole... hinzu kommt das die Dreamcast, durch optimale Nutzung der Technik bis ca. 2003/2004 die beste Grafik hatte.
Und zu deiner Info - und bitte recherchiere sowas demnächst besser, wenn du einfach Behauptungen aufstellst: Die Dreamcast war unterm Strich, durch bessere Ausgewogenheit, Grafisch viel Leistungsstärker als die Playstation 2. Die Dreamcast hat selbst im Jahre 2006 noch bewiesen zu was für Leistungen sie fähig ist. Von daher ist dein Vergleich einfach total an den Haaren herbeigezogen. Die Dreamcast war so perfekt gebaut dass selbst heute noch Spiele für die Konsole erscheinen.
"Es wird sich noch einiges ändern im Bereich der Grafikqualität bei der PS2. Die 1st Generation-Games der PS2 sind nicht der Augenschmaus, den man sich erhofft hatte, aber warten wir ab, was die 2nd und 3rd Generation-Spiele bringen werden. Dann werden die Punkte, bei dem der Dreamcast heute noch punkten kann, nicht mehr vorhanden sein, aber bis dahin sehen Spiele auf dem DC, dank besserer Technik, besser aus als auf der PS2." - Consolenwars.de (2001)
"Beim Betrachten der nackten Leistungsdaten unterliegt die Dreamcast zwar, die Hardware ist schließlich auch schon über ein Jahr alt. Die PS2 bringt deutlich mehr Polygone in der Sekunde (das ist für die Darstellung einer ruckelfreien 3D-Grafik ein großer Vorteil), hat den schnelleren und größeren Speicher und das modernere Laufwerk. Die Hardware kann jedoch derzeit noch nicht von den Spiele-Herstellern voll ausgereizt werden, das ist etwa bei Ridge Racer V deutlich zu sehen. Sony muß dazu erst noch die Programmier-Routinen, vor allem für das Software-Anti-Aliasing (Kantenglättung), an die Hersteller ausliefern. - Die Dreamcast ist hier klar im Vorteil und wird wohl im Laufe der nächsten Jahre noch grafisch überlegen sein. - Bei Sega werden die vorhandenen Leistungs-Möglichkeiten einfach viel besser genutzt." Chip.de (2000) (Damals eins der größten Medien Portale.)
Desweiteren ist SEGA auch nicht, wie du völlig falsch vermutest, wegen der Dreamcast pleite gegangen sondern:
1. verstarb 2001 der Unternehmenschef von Sega Isao Okawa im Alter von 74 Jahren.
2. hat sich SEGA danach mit Arcade-Automaten übernommen.
3. Dann kam es zu extremen Chaos Fusionsgesprächen mit EA, Microsoft und Namco. - Während der zeit war in der Firma stillstand.
4. Dann wollte Sega nur noch Software herstellen, hat das Unternehmen aber nicht schnell genug gewandelt bekommen.
5. Sega hat sich gänzlich selbst dazu entschieden keine Konsolen mehr herzustellen, weil die "neuen Besitzer" davon kaum Ahnung hatten
DAS hatte alles rein gar nichts mit der Dreamcast zu tun ...
Sei mir nicht böse, aber du hast so wenig wissen über Konsolen etc. das ich mich hier jetzt auch zurück ziehe. - Die Behauptest einfach Dinge die fast immer gänzlich falsch sind und scheinst echt null Ahnung zu haben... so bringt mir das nichts mit dir zu reden... weil ich dich hier ständig aufklären muss.