Wie ihr im Titel schon sehen könnt, frage ich mich schon seit geraumer Zeit, was ein "Perfektes Spiel(Mit ‚Spiel‘ ist in diesen Fall ein Action-Adventure wie Zelda gemeint)“. Theoretisch bräuchte ja das „Perfekte Spiel“ alles, auch die, bis heute unerforschter KI(Künstlicher Intelligenz), aber wo setzt ihr eure Prioritäten? Ist euch die Grafik egal, solange die Story stimmt oder braucht ihr eine gigantische Waffenauswahl mehr als unnütze Nebenquest? Ist die Musik wichtig oder kommt es nur auf die Steuerung an? Lieber eine riesige Welt oder Millionen von NPCs?
Und wenn für euch die Nebenquest das wichtigste sind, welche Art habt ihr den am Liebesten? „Bring den Apfel zum Opa“ oder „Töte zehn Monster“? „Erkunde die Ruinen auf den einsamen Inseln“ oder „Sammle drei Äste“?
Also für mich sind ehrlich gesagt die NPCs am unwichtigsten, da man nur selten(im Normalfall) eine interessante Quest von ihnen bekommt und man sich bei unlogischen Gesprächen spoilert(Mal ehrlich, wenn ich jetzt eine alte Frau am Straßenrand anquatsche sagt sie mir ja auch nicht „Oh, oh, der Abgrund ist aber steil! Vielleicht kommst du mit einem Enterhaken hinüber!). Und die meisten NPCs haben einen so eintönigen Charakter. Nur die wenigsten sind facettenreich. Was ich aber, aus einen mir unbekannten Grund auch nicht mag, sind z.B Sprachauswahlen(Ja/Nein-Frage wo man selbst entscheidet). Für mich klingen alle Möglichkeiten entweder plausible oder eine davon ist quatsch(Beispiel: Jemand fragt: „Wirst du Zelda retten?“ Da kann man doch nicht Nein sagen, warum macht Nintendo oder andere Spielehersteller überhaut?).
Wichtig für mich sind auf jeden Fall eine gute, „logische(mir wurde schon tausendmal gesagt, dass ich bei Fantasy-Spielen nicht mit Logik kommen darf, aber trotzdem!) Story“ , wenigstens einen Soundtrack an den man sich erinnert und eine Grafik, bei der man keine Augenverätzungen bekommt.
Bei den Nebenquest mag ich aus irgendeinen Grund Sammelaktionen. Fragt mich nicht warum!