ZitatOriginal von SönkesAdventure
Das EA nichts mehr für die WiiU machen will liegt einfach an der zu geringen Leistung und Power der Konsole.
Ich sprach explizit von den EA Sports-Titeln, allen voran Fifa. Fifa erscheint nicht nur auch für die ungefär gleich Leistungsstarken PS3 und Xbox 360 sondern auch für PSP, PSVita, 3DS und sogar PS2 und Wii, das liegt daher nicht an der Leistung der Konsole.
Es liegt daran, dass sich Fifa 13 auf der Wii U schlechter als die Versionen für Wii, PSP, PSVita, 3DS und PS2 verkauft hat und das sind ja schon nur Nischenmärkte, die meist mittelmäßige Ports abbekommen, die Hauptverkäufe liegen ja bei Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PC.
Bei der Wii- und der PS2-Version wissen die Leute, dass das Spiel technisich auf der Stelle tritt und mehr oder weniger die Lizenzen geupdated werden. Bei der Wii U wird es wohl so gewesen sein, dass sie da keinen billigen Port hätten drauf werfen können (deswegen haben sich ja alle über die Wii U Version von Fifa 13, beschwert, da diese schon so halbgar war) und daher waren die Portierungskosten der 360/PS3-Version wohl zu hoch.
ZitatOriginal von SönkesAdventure
Somit ist das absolut null mit der "Dreamcast" zu vergleichen, die damals die Leistungsstärkste Konsole mit am meisten Power auf dem Markt war. - Deine Vergleiche sind extrem schwach. ;)
Die Dreamcast kam gegen Ende 99 und war zur der Zeit die stärkste Konsole auf dem Markt. Ca. Ein Jahr später kam die neue Playstation. Von da an war die Konsole fast direkt technisch als auch von den Verkaufszahlen abgehängt.
Die Wii U kam gegen Ende 2012 und war zur der Zeit die stärkste Konsole auf dem Markt. Ein Jahr später kam die neue Playstation (und die neue Xbox). Von da an war die Konsole fast direkt technisch als auch von den Verkaufszahlen abgehängt.
Du hast Recht, das kann man gar nicht vergleichen ;), und wie gesagt es liegt ja noch nichtmal an der Technik sonst würde es ja die anderen Versionen nicht geben, es liegt nur an den Verkaufszahlen.