Nintendo vor dem Aus?

  • Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Das EA nichts mehr für die WiiU machen will liegt einfach an der zu geringen Leistung und Power der Konsole.


    Ich sprach explizit von den EA Sports-Titeln, allen voran Fifa. Fifa erscheint nicht nur auch für die ungefär gleich Leistungsstarken PS3 und Xbox 360 sondern auch für PSP, PSVita, 3DS und sogar PS2 und Wii, das liegt daher nicht an der Leistung der Konsole.
    Es liegt daran, dass sich Fifa 13 auf der Wii U schlechter als die Versionen für Wii, PSP, PSVita, 3DS und PS2 verkauft hat und das sind ja schon nur Nischenmärkte, die meist mittelmäßige Ports abbekommen, die Hauptverkäufe liegen ja bei Xbox 360, Xbox One, PS3, PS4 und PC.
    Bei der Wii- und der PS2-Version wissen die Leute, dass das Spiel technisich auf der Stelle tritt und mehr oder weniger die Lizenzen geupdated werden. Bei der Wii U wird es wohl so gewesen sein, dass sie da keinen billigen Port hätten drauf werfen können (deswegen haben sich ja alle über die Wii U Version von Fifa 13, beschwert, da diese schon so halbgar war) und daher waren die Portierungskosten der 360/PS3-Version wohl zu hoch.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Somit ist das absolut null mit der "Dreamcast" zu vergleichen, die damals die Leistungsstärkste Konsole mit am meisten Power auf dem Markt war. - Deine Vergleiche sind extrem schwach. ;)

    Die Dreamcast kam gegen Ende 99 und war zur der Zeit die stärkste Konsole auf dem Markt. Ca. Ein Jahr später kam die neue Playstation. Von da an war die Konsole fast direkt technisch als auch von den Verkaufszahlen abgehängt.
    Die Wii U kam gegen Ende 2012 und war zur der Zeit die stärkste Konsole auf dem Markt. Ein Jahr später kam die neue Playstation (und die neue Xbox). Von da an war die Konsole fast direkt technisch als auch von den Verkaufszahlen abgehängt.


    Du hast Recht, das kann man gar nicht vergleichen ;), und wie gesagt es liegt ja noch nichtmal an der Technik sonst würde es ja die anderen Versionen nicht geben, es liegt nur an den Verkaufszahlen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • EA Sports und auch EA produzieren höchstwahrscheinlich jetzt erstmal gar nichts mehr für die WiiU...zumindest wenn man neusten Medien Berichten glauben darf. Von daher ist das völlig egal was du da für einen Roman drüber schreibst. ;) Die Leistung der WiiU ist zu gering, die Hersteller müssen ihre Spiele auf der Konsole WIEDER runterschrauben ... kann verstehen das denen das irgendwann zuviel wird.


    Zur Dreamcast: Die Dreamcast kam im November 1998 raus... Die PS 2 im März 2000 ... Somit was die Dreamcast über 16 Monate die Leistungsstärkste Konsole... hinzu kommt das die Dreamcast, durch optimale Nutzung der Technik bis ca. 2003/2004 die beste Grafik hatte.


    Und zu deiner Info - und bitte recherchiere sowas demnächst besser, wenn du einfach Behauptungen aufstellst: Die Dreamcast war unterm Strich, durch bessere Ausgewogenheit, Grafisch viel Leistungsstärker als die Playstation 2. Die Dreamcast hat selbst im Jahre 2006 noch bewiesen zu was für Leistungen sie fähig ist. Von daher ist dein Vergleich einfach total an den Haaren herbeigezogen. Die Dreamcast war so perfekt gebaut dass selbst heute noch Spiele für die Konsole erscheinen.


    "Es wird sich noch einiges ändern im Bereich der Grafikqualität bei der PS2. Die 1st Generation-Games der PS2 sind nicht der Augenschmaus, den man sich erhofft hatte, aber warten wir ab, was die 2nd und 3rd Generation-Spiele bringen werden. Dann werden die Punkte, bei dem der Dreamcast heute noch punkten kann, nicht mehr vorhanden sein, aber bis dahin sehen Spiele auf dem DC, dank besserer Technik, besser aus als auf der PS2." - Consolenwars.de (2001)


    "Beim Betrachten der nackten Leistungsdaten unterliegt die Dreamcast zwar, die Hardware ist schließlich auch schon über ein Jahr alt. Die PS2 bringt deutlich mehr Polygone in der Sekunde (das ist für die Darstellung einer ruckelfreien 3D-Grafik ein großer Vorteil), hat den schnelleren und größeren Speicher und das modernere Laufwerk. Die Hardware kann jedoch derzeit noch nicht von den Spiele-Herstellern voll ausgereizt werden, das ist etwa bei Ridge Racer V deutlich zu sehen. Sony muß dazu erst noch die Programmier-Routinen, vor allem für das Software-Anti-Aliasing (Kantenglättung), an die Hersteller ausliefern. - Die Dreamcast ist hier klar im Vorteil und wird wohl im Laufe der nächsten Jahre noch grafisch überlegen sein. - Bei Sega werden die vorhandenen Leistungs-Möglichkeiten einfach viel besser genutzt." Chip.de (2000) (Damals eins der größten Medien Portale.)


    Desweiteren ist SEGA auch nicht, wie du völlig falsch vermutest, wegen der Dreamcast pleite gegangen sondern:


    1. verstarb 2001 der Unternehmenschef von Sega Isao Okawa im Alter von 74 Jahren.
    2. hat sich SEGA danach mit Arcade-Automaten übernommen.
    3. Dann kam es zu extremen Chaos Fusionsgesprächen mit EA, Microsoft und Namco. - Während der zeit war in der Firma stillstand.
    4. Dann wollte Sega nur noch Software herstellen, hat das Unternehmen aber nicht schnell genug gewandelt bekommen.
    5. Sega hat sich gänzlich selbst dazu entschieden keine Konsolen mehr herzustellen, weil die "neuen Besitzer" davon kaum Ahnung hatten


    DAS hatte alles rein gar nichts mit der Dreamcast zu tun ...


    Sei mir nicht böse, aber du hast so wenig wissen über Konsolen etc. das ich mich hier jetzt auch zurück ziehe. - Die Behauptest einfach Dinge die fast immer gänzlich falsch sind und scheinst echt null Ahnung zu haben... so bringt mir das nichts mit dir zu reden... weil ich dich hier ständig aufklären muss.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • Wenn du nicht mehr diskutieren willst bitte. Jedoch will ich deine Aussagen, die falsch sind trotzdem nicht so stehen assen.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    EA Sports und auch EA produzieren höchstwahrscheinlich jetzt erstmal gar nichts mehr für die WiiU...zumindest wenn man neusten Medien Berichten glauben darf. Von daher ist das völlig egal was du da für einen Roman drüber schreibst. ;) Die Leistung der WiiU ist zu gering, die Hersteller müssen ihre Spiele auf der Konsole WIEDER runterschrauben ... kann verstehen das denen das irgendwann zuviel wird.


    DIe Leistung der Wii U ist immer noch größer als die der Xbox 360 und die der PS3 und für diese Konsolen kommen auch immer noch Spiele obwohl sie das runterschrauben müssen... von daher kann es ja gar nicht alleine daran liegen.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Zur Dreamcast: Die Dreamcast kam im November 1998 raus... Die PS 2 im März 2000 ... Somit was die Dreamcast über 16 Monate die Leistungsstärkste Konsole... hinzu kommt das die Dreamcast, durch optimale Nutzung der Technik bis ca. 2003/2004 die beste Grafik hatte.


    Woher nimmst du die Zahl 2003/2004 und wieso ab da schlagartig nicht mehr? Vor allem welche Spiele nimmst du denn im Vergleich, die Dreamcast Spiele die PS1 Ports waren und daher nicht so gut aussahen oder die Dreamcast Spiele wie Resident Evil die in der PS2 Version auf der PS2 besser aussahen? Also bis auf Shenmue kenne ich keine Dreamcast-Spiele, die grafisch mit Metal Gear Solid 2 oder Final Fantasy X (beide aus 2001) mithalten können.
    Mit den etwas mehr als 12 Monaten habe ich mich auf den europäischen Markt bezogen. Und selbst wenn du dich auf den japanischen Markt beziehst dann sind es halt 4 Monate mehr, das macht gar keinen Unterschied im vergleich zur Gesamtlebenszeit einer Konsole.



    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Und zu deiner Info - und bitte recherchiere sowas demnächst besser, wenn du einfach Behauptungen aufstellst: Die Dreamcast war unterm Strich, durch bessere Ausgewogenheit, Grafisch viel Leistungsstärker als die Playstation 2. Die Dreamcast hat selbst im Jahre 2006 noch bewiesen zu was für Leistungen sie fähig ist. Von daher ist dein Vergleich einfach total an den Haaren herbeigezogen. Die Dreamcast war so perfekt gebaut dass selbst heute noch Spiele für die Konsole erscheinen.

    Mit Battle Kid erschien 2010 noch ein NES-Game, das auf einer freigegeben Konsoel noch Spiele erscheinen zeugt von einer großen Fanbase hat ja aber nicht mit der Grafik zu tun. Was meinst du konkret wo hat sie das denn 2006 bewiesen?
    Die Xbox ist auch leistungsfähiger als die PS2 gewesen und gesehen hat man das selten. Genauso sehen 90% der Multiplattformspiele auf der 360 besser aus obwohl die PS3 leistungsfähiger ist. Was bringt es einem, wenn man Shenmue 1 und 2 hat und die Konsole ansonsten nur das Potential für mehr hat.


    Zitat

    Original von SönkesAdventure
    Desweiteren ist SEGA auch nicht, wie du völlig falsch vermutest, wegen der Dreamcast pleite gegangen sondern:
    [...]
    Sei mir nicht böse, aber du hast so wenig wissen über Konsolen etc. das ich mich hier jetzt auch zurück ziehe. - Die Behauptest einfach Dinge die fast immer gänzlich falsch sind und scheinst echt null Ahnung zu haben... so bringt mir das nichts mit dir zu reden... weil ich dich hier ständig aufklären muss.


    Wo vermute ich, dass SEGA wegen der Dreamcast pleite gegangen ist? Das habe ich nie gesagt und das denke ich auch gar nicht.


    Ich bin dir nicht böse, wir reden in einem Zelda-Forum über Videospiele, da gibt es einfach wichtigeres als das mich sowas böse macht... Schon bei deinem Post über das N64 Modul zeigt sich eher, dass du die Sachen extrem persönlich nimmst und du auch nicht sagst wenn man deine einsitige Sichtweise kommentiert. Das merkt man auch an deiner Wortwahl wenn du sagst ich habe 0 Ahnung und du musst mich aufklären. Selbst wenn du Recht hättest, habe ich immer noch nicht 0 Ahnung. Nur weil du lauter bellst hast du nicht direkt recht.


    Die Dreamcast war eine tolle Konsole und mit einigen Dingen ihrer Zeit eindeutig voraus, das will ich ihr auch nicht abspinstig machen die Konsole hat ihre Fanbase verdient. Mir ging es in meinem Post kein einziges mal darum die Dreamcast schlecht zu machen. Was ich lediglich gesagt habe, ist dass die Dreamcast ebenfalls keine Unterstützung von EA hatte und damals hat EA wichtige Titel. Fifa verkauft sich über alle Plattformen hinweg jedes mal zwischen 15 bis 20 Millionen mal und sowas fehlt der Konsole. Das hat der Dreamcast damals nicht gut getan und das tut es der Wii U eben auch heute nicht. Ob das sowohl bei der Wii U als auch bei der Dreamcast eines der Hauptprobleme oder ein Nebenproblem ist, kann jeder ja für sich selbst bewerten, es ist nun einmal ein Fakt, dass die Spiele fehlen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

  • Mir geht es größtenteils darum das du deine Argumentationen als "Fakten" auslegst, obwohl es nur deine Persönliche Meinung ist und davon auch noch viel falsch ist. - Ich sage nicht das meine Meinung richtig ist, aber die Fakten die ich nenne kann ich beweisen und belegen.


    Du ziehst auch Vergleiche die extrem nichts sagend sind - und die Diskussion nicht weiter voran treiben. - Deswegen werde ich zu vielen deiner Sätze nichts mehr schreiben, sonst endet es eh irgendwo im nirgendwo.


    Du solltest mir nicht unterstellen das ich irgendwas persönlich nehme. Das hier ist ein Forum, hier nehme ich, solange ich nichts anderes sage, erstmal nichts persönlich. Mich regen nur Leute auf die so tun als hätten sie das maximale Fachwissen über Nintendo, Sega und Co. aber nichts dabei rum kommt, außer Posts wo man maximal 25% von glauben kann.


    Fakt ist:


    - Die Wii U ist, für mich eine tolle Konsole, für den Markt aber zu schwach.
    - Der Dreamcast war damals eine sehr lange Zeit DER Maßtab für gute Leistungen und bombastische Grafik.
    - Verschiedene große Hersteller machen nichts mehr für die Wii U weil sie zu schwach ist und sich das für die paar Besitzer dann nicht mehr lohnt.
    - Deine ganzen wirren Vergleiche, fast aller Konsolen, sind extrem nichts sagend und sagen null zur jetzigen Situation aus.


    Beweis mir was anderes und wir können weiter darüber reden. ;)


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

  • SönkesAdventure, zügle dich bitte. Dies ist nicht der Ton wie man hier eine Diskusion führt. Bleib bitte höflich und spreche bitte den anderen Diskussionsteilnehmern nicht die nötigen Kompetenzen ab um bei diesen Thema mitsprechen zu können.

  • Meine Güte... wir sind doch nicht aus Zucker oder?
    Ich schreibe meine Meinung so wie ich es nun mal mache und wenn ich denke das einer keine Ahnung hat dann sage ich das auch. Dies wird auch so bleiben.


    Zudem, lies bitte den Thread ganz durch dann wirst du sehen dass ich hier zuerst angegangen wurde. - Ich beschwere mich deswegen nur nicht... weil ich das, in einem Forum normal und durchaus gut finde, wenn eine Diskussion etwas aufgeregter ist.


    Wenn sie vorbeigeht dann scheint es wie ein Feuerwerk, vor einem Himmel ist es sie die ich bemerk.
    Ihrer Königlichkeit ist nur ein König wert. Wenn sie tanzt dann tanzt alles - ihre Hüften und Arme.
    Alles erhellt sich im Licht dieser Dame. Sie hat den Anmut und die Reinheit die die anderen nicht haben.
    Es gibt Grenzen die man trotz Millionen von Soldaten wegwischt.
    Aber unsere überwindet man nicht.
    Man kann so vieles ändern wenn man zu kämpfen bereit ist.
    Aber nicht diese Ungerechtigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!