Beiträge von Haid

    Zitat

    Original von Jeanne
    [...] und sich vor allem weitere User dafür aussprechen [...]


    Dann will ich dem doch gleich mal nachkommen^^
    Ich denke nämlich ebenfalls, dass eine solche Funktion der Handhabung der Charaktere im RPG und vor allem ihrer Interaktion sehr zugute käme. Ich ertappe mich selbst beispielsweise oft dabei, nach einer Figur zu suchen, deren Autor einen interessanten Beitrag im Rollenspiel verfasst hat, was mich oftmals mehr als nur einige Augenblicke kostet. Mühe, die sich meistens lohnt, mit ein bisschen Technikfirlefanz jedoch überflüssig gemacht werden könnte.
    Ich bin sicher, dass sich auch andere dafür begeistern ließen, gerade Neulinge, die noch nicht jeden kennen und nach Partnern Ausschau halten möchten, würden von dieser Funktion sehr profitieren - zumindest erscheint mir das, auf die Schnelle verfasst, logisch.
    Wer außer mir noch für die Umsetzung dieser Idee ist, möge sich jetzt erheben und laut "Jawollja!" rufen.

    Politische und auch demographische Folgen hätte eine derartige Entwicklung sicherlich viele, ich werde es mal kurz so erläutern, wie ich mir das denke. Alles nur Vermutungen, schließlich bin ich alles andere als wissend.


    Wenn man dank dieses Mittels angenommen nur noch halb so schnell altert, mit 80 Jahren also noch fit wie ein 40-Jähriger ist, würde man selbstverständlich noch arbeiten können. Das Rentenalter läge mit dieser Rechnung bei etwas mehr als 120 Jahren, und selbst dann hätte man noch etwa 40 Jahre Lebenszeit vor sich. Es würde also längerfristig eine weitaus größere Anzahl von Pensionisten geben, vor allem, wenn man bedenkt, dass einige bereits vorher durch Unfälle und/oder Krankheiten arbeitsunfähig werden. Ich frage mich, wie eine so große Rentnerzahl mit Geld versorgt werden soll, zumal kaum jemand bereit wäre, mehr dafür zu zahlen oder seinen eigenen Anspruch an Unterstützung entweder einzuschränken oder völlig zu streichen.
    Der Punkt ist, dass man sich enorm umstellen müsste, was das Leben überhaupt betrifft. Von einer durchschnittlichen Arbeitszeit von ca. 40-50 Jahren würde man auf ca. 100 Jahre und mehr ansteigen. Das klingt, zumindest aus heutiger Sicht, zwar drastisch, ist bei einer solchen Lebensspanne aber als normal anzusehen, denke ich zumindest. Selbst heute lässt sich schon so eine Entwicklung feststellen, schließlich denken nicht nur Politiker darüber nach, das Rentenalter heraufzusetzen. Die Menschen sich heute um einiges aktiver als sie es noch vor einigen Jahrzehnten waren, wie Nero Noir Lawliet (toller Name übrigens XD) bereits bemerkt und Irene Ssatne (klingt ebenfalls schön^^treffend ausformuliert hat.


    Wenn jetzt allerdings die Sterberate dermaßen absinkt, da einfach nicht mehr mit durchschnittlich 80 Jahren, sondern mit 160 "abtritt", und die Geburtenrate weiterhin stagniert (im Moment ist sie, glaube ich, bei im Schnitt 1,3 Kindern pro Frau), dürfte sich die demographische Pyramide, die in Deutschland bereits keine mehr ist, auf den Kopf stellen. In den oberen Altersklassen fänden sich dann die meisten Bürger wieder, in den unteren die wenigsten. Auf diesen Zustand steuern wir bereits heute zu, jedoch wäre das Ergebnis unter Zuhilfenahme von Spermidin weitaus drastischer.
    Und diese Folgen wären wirklich fatal, da immer weniger Arbeitskräfte für immer mehr Pensionäre aufkommen müssten.


    Außerdem, und das hatte ich schon früher bemerkt, könnte es sein, dass der menschliche Körper nicht nur positive Folgen aus dem erhöhten Spermidinspiegel zieht. Krankheiten könnten eventuell dadurch begünstigt werden und so weiter und so fort, ich glaube, dass ihr wisst, worauf ich hinauswill. Der Einsatz dieses Mittels müsste sich also erst rechtfertigen, wenn wirklich risikofrei ein längeres Leben ermöglicht werden kann.
    Können heißt jedoch nicht zwangsläufig Müssen.
    Wer dagegen ist, weit über 100 Jahre alt zu werden, nimmt das Mittel einfach nicht, und gerade Menschen, die ohnehin schon leiden, werden sich hüten, ihr Leben auch noch zu verlängern. Der Einsatz hängt also immer von Benutzer ab und will wohl überlegt sein.


    So oder so ähnlich stelle ich mir das vor, und wie gesagt, es handelt sich alles um Spekulation meinerseits. Ich habe mich hier auf keinerlei Quellen bezogen, nicht, dass jemand mich danach fragt.
    Tataa, das war's. ^^

    Ich sehe die Sache mit geteilten Geistern, mein Interesse an ihr ist jedoch groß.


    Auf der einen Seite wäre es selbstverständlich ein gewaltiger Fortschritt, den Tod eines Menschen medikamentös verzögern zu können. Die Lebenszeit künstlich zu verlängern, davon träumt die Medizin seit Urzeiten. Wie alt wird die Forschung uns werden lassen? 150 Jahre und aufwärts?
    Wer weiß, wie viele Kerzen irgendwann auf einer Geburtstagstorte Platz haben müssen.
    [SIZE=7]Klingt überspitzt und ist es auch, ich weiß^^[/SIZE]


    Auf der anderen Seite mache ich mir, obwohl ich es nach wie vor faszinierend finde, bereits Sorgen um mögliche Konsequenzen, zum Beispiel, wie bereits genannt, die Überbevölkerung. Selbstverständlich werden die Zahlen nicht von heute auf morgen explodieren, aber auf längere Sicht würde sich tatsächlich ein Problem anbahnen, wenn die Geburtenrate die Sterberate um einen derartig großen Faktor überragt.
    Auch mögliche Nebenwirkungen von erhöhtem Spermidinspiegel könnten sich bemerkbar machen, zum Beispiel Erkrankungen oder eine Abwehrreaktion des Körpers wegen diesem eigentlich unnatürlichen Zustand. Ich stelle hier lediglich Spekulationen an, da ich auf diesem Gebiet nur unzureichendes Wissen besitze.


    Die Sache lohnt sich auf jeden Fall, im Auge behalten zu werden, da das Alter und der Tod schließlich jedermanns Sache sind, obwohl man das ab und zu vielleicht vergessen oder leugnen mag.
    Hat eventuell noch jemand weitere Informationen zum Thema? Sicherlich bin ich nicht der einzige, den das interessiert^^

    Trotz meiner mangelnden Aktivität, für die ich mich, glaube ich, zu oft entschuldige, möchte auch ich Zeldaeurope meinen Glückwunsch aussprechen.
    Ich glaube kaum, dass vor vier Jahren jemand auch nur ahnen konnte, wie groß dieses Projekt einst werden würde. Welches Forum kann schon vor sich behaupten, zur Zeit mehr als einhundert aktive Charaktere und mindestens nochmal so viele stillgelegte Figuren zu beherbergen, und das in einer Rollenspielwelt, die an Größe schwer zu vergleichen ist.
    Wirklich schön, zu sehen, wie "The Legend of Zelda" es vermag, Gemeinschaften entstehen zu lassen, von denen ZE mit Sicherheit eine der größten im deutschsprachigen Raum darstellt. Ich glaube, dass Shigeru Miyamoto mit der Idee dieses Spiels genau das erreichen wollte: Die Erschaffung einer Welt, die schlichtweg fantastisch und jedem zugänglich ist.
    Ein Universum, in dem sich jene, die sich in ihm zuhause fühlen, selbst verwirklichen und mit Gleichgesinnten interagieren können. Ein Gemeinschaftsprojekt, an dem sich jeder beteiligen kann, der es ernsthaft möchte.
    ZE ist das beste lebende Beispiel dafür, dass Anhänger einer Sache spielend zueinander finden und etwas kreien können, das ein einzelner niemals geschafft hätte.


    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!


    Auf viele weitere, abenteuerreiche Jahre und ein stetiges Wachsen der Nutzerschaft. Großartig, was hier von allen gemeinsam geleistet wurde und immer noch vollbracht wird.
    Und ich bin stolz darauf, ein Teil dieser Gemeinschaft geworden zu sein. Ohne Projekte wie dieses wäre mein Leben, und vermutlich auch das vieler anderer, um einiges trister.
    Danke, Zeldaeurope.

    Hätte nicht gedacht, dass Nintendo seine Drohung so schnell wahr macht :xugly:


    Ich find's gut, obwohl es mir selbst recht wenig bringt. Aber schön für alle, die "Majora's Mask" noch nicht gespielt haben. Wer noch drüber nachdenkt, ob es sich überhaupt lohnt, dem sei gesagt, dass es sich hier wohl um den nach "Ocarina Of Time" besten Teil der Serie handelt.
    Holt es euch^^

    Klar, Cel-Shading ist natürlich Geschmackssache. Es gefällt nicht jedem, und manchmal wirkt es wirklich arg übertrieben. Bei "The Wind Waker" hat es gut gepasst, "Phantom Hourglass" und "Spirit Tracks" hingegen sehen viel zu kindlich aus.
    Es kommt eben auf die Umsetzung an, und wenn die vermasselt wird, ist das Spiel sofort um ein paar Punkte weniger gut.


    Ich könnte mir ein Zelda im Stil von "Assassin's Creed" oder "Prince Of Persia" allerdings auch sehr gut vorstellen, natürlich ans Ambiente angepasst. Diese beiden Spiele(reihen) sind schon sehr düster geraten, auch ohne Comic-Look.
    Aber was faseln wir hier überhaupt, die Hauptkäuferschaft von Nintendo ist heutzutage nunmal jünger als 16. Ökonomisch gesehen können wir höchstens mit einem wirklich "erwachsenen" Spiel rechnen, wenn Nintendo die Arbeit einer Firma wie Capcom aufdrückt. Behaupte ich jetzt einfach mal, allerdings schweift das schon wieder vom Thema ab.

    Das wäre ausgleichende Gerechtigkeit, endlich mal ein Zelda, das nicht nur den Alltag vergessen lässt, sondern dazu auch noch einen erwachsenen Anspruch hat. Kann auch gerne in Comic-Grafik sein, damit hätte ich mit Sicherheit kein Problem.
    Hauptsache eine richtig düstere Umgebung, ordentliche Dynamik und vor allen Dingen eine Story mit Schlüsselmomenten, in denen man denkt: "Es gibt einen Gott und ich danke ihm!"
    So ein Zelda wünsche ich mir; "Spirit Tracks" für die Kleinen, "<hier finsteren Namen einfügen>" für die Großen.

    Kein schlechter Gedanke, mal ein düsteres Zelda im Cel-Shading-Look zu schaffen.
    Mir zum Beispiel haben die Verwunschene Bastion und Ganons Kastell in "The Wind Waker" ganz fabelhaft gefallen. Die Licht- und Schatteneffekte waren sehr gut dargestellt, und man sich besonders in der Piratenfestung dauernd beobachtet gefühlt.
    Einen erwachsenen, gezeichneten Link könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen. Seine Mimik würde wahrscheinlich eher vom Witz seines TWW-Vorgängers abweichen und dafür in Ernste gehen, aber auch das ließe sich überzeugend darstellen.
    Sowieso, ich bin, wie man vielleicht gemerkt hat, ein Freund dieser Grafik, und ginge es nach mir, könnte man sie auch für spätere Konsolenzeldas umsetzen. Windeffekte bekommt man nicht besser hin, ich fand sie in TWW toll. Äußerst atmosphärisch, das ganze.

    Ich bin ja nach wie vor für Shigeru Miyamoto. Wär doch krass, den lieben Herrn mal gegen seine eigenen Schöpfungen antreten zu lassen. Zumindest als (Helfer-)Trophäe würde ich ihn mir wünschen, das reicht^^


    Dann evtl. noch Bowser Junior, der dann mit seinem Pinsel das Feld aufräumen würde. Den Postboten aus "Twilight Princess" könnte sowieso keiner schlagen, aber es wäre cool.
    Außerdem würde ich gern noch das Horrorkid (samt Maske), den Zorakrieger Mikau, Goronenoberhaupt Darmani und einen Deku aus "Majora's Mask" zu sehen bekommen. Dazu Dark Samus ("Metroid Prime II & III) als spielbare Figur, als Kostüm für Samus würde auch schon reichen.
    Tja, mir gehen die Ideen aus^^

    Tut mir leid, Kamerad, aber einen derartigen Thread gibt es schon.


    Antworten werde ich natürlich trotzdem...
    1: Gute Idee, aber nicht wirklich überzeugend. Für Multifunktionskram gibt es das iPhone und das ganze Zeug.
    2: Eher nicht, ich habe bereits einen guten, alten DS und bin zufrieden damit.


    P.S.
    700 Beiträge, Haidjer schlägt 'ne Welle!

    Das sieht mir auch nicht ganz koscher aus, erstens der Publisher und zweitens die Zeit. Na ja, ich kann sowas schlecht beurteilen, erstmal freue ich mich über Neuigkeiten.
    Bei der Uhr muss ich unweigerlich an "Majora's Mask" denken, da sie sich nach einer Minute zurückdreht. Eine Anspielung auf eine Fortsetzung? Ihr bin dafür!


    Wir werden sehen, was in acht Tagen passiert sein wird. Die Spannung steigt^^

    Ein sehr interessantes Thema, ich schalte mich mal ein. Ich selbst halte nichts von der Meinung, dass man, sollte man seine sozialen Kontakte eher im Netz als anderswo haben, nicht "mitten im Leben" stehen kann. In den meisten Fällen ist das ausgemachter Schwachsinn.
    Ich selbst gehe wenig bis gar nicht auf Partys oder ähnliches, weil ich ganz einfach keinen Spaß daran finde, mich mit anderen zu betrinken. Das heißt nicht, dass ich mich alleine mit dem Herrn Alkohol vergnügen würde. In der Tat trinke ich herzlich wenig davon. Ich ziehe die Einsamkeit dem Zusammensein manchmal vor, aber deshalb stehe ich nicht weniger, sondern vielleicht sogar mehr im Leben als jene, die es tun. Ich habe meine helle Freude daran, in P&P-RPGs mitzuwirken, und der einen Teil meiner Kontakte habe ich tatsächlich noch nie gesehen, weil ich mich in Internetforen mit ihnen unterhalte. Macht doch nichts.
    Natürlich kann sich hinter den Accounts jemand verbergen, der nicht ist, was er vorgibt. Die Gefahr besteht immer, aber mir ist das bis jetzt noch nicht passiert. Wer weiß, vielleicht bin ich auch gar nicht der, für den ich mich hier ausgebe. Weiß ja keiner...außer mir!
    Und genau hier schweife ich vom Thema ab, deshalb schnell wieder zurück.
    Man kann auch per PC eine Menge vom Leben mitbekommen, immerhin handelt es sich gerade beim Internet um eine Sache, die hauptsächlich der Informationsverbreitung dient. Mitten im Leben steht jeder, der mit dem, was er tut, glücklich ist. Und ich bin eben glücklich damit, mich nicht mit anderen Leuten zu treffen, sondern eher eigenbrötlerisch zu Hause zu sein. Ich stehe mitten im Leben, weil ich so lebe, dass ich mich gut damit fühlen kann.


    Evvi
    Du stellst das soziale Miteinander in den Vordergrund, wie ich sehe. Grundsätzlich 'ne gute und lobenswerte Sache, immerhin ist der Mensch ein soziales Geschöpf und auf Kontakt mit Artgenossen angewiesen. Allerdings kann man nicht sagen, dass man nur "mitten im Leben" steht, wenn man etwas mit Freunden unternimmt. Feinde machst du dir, wie Kollege Al Fifino schon sagte, bestimmt nicht, aber ich denke zum Beispiel anders als du. Himmel, ich kann aber auch viel labern, wenn ich will^^"

    Sonst noch was?
    Das Labyrinth beendest du, indem du alle in ihm versteckten Bosse besiegst. Auf der Karte kannst du sehen, wo du noch nicht warst, der Rest gibt sich dann. Sobald du alle Gegner geschlagen hast, musst du zum großen Tor, das irgendwo in der Mitte des Irrgartens liegt. Dahinter wartet dann die nächste Herausforderung.


    Bei weiteren Fragen bitte all auf einmal, das spart Posts :ugly:

    Puuh, das ist schwierig. Ich hab's mit Link geschafft, und hoffentlich kann ich mich noch an alle Details erinnern.
    Also...man nehme zuerst eine Bombe und werfe sie im Sprung nach oben, um das erste Ziel zu zerschmettern. Eine weitere wirft man nach links, und schon hat man zwei. Dann springt man nach rechts, zerschlägt nach Möglichkeit alle Ziele und lässt sich fallen. In der unteren Ebene geht's dann wieder nach rechts, man nimmt sich das Laserschwert und wirft es im Sprung nach oben. Auf diese Weise werden wieder zwei Ziele zerstört, und das gefangene Schwert wirft man nach links, um noch eines zu treffen. Dann geht's wieder nach links, man macht auch dort die Ziele kaputt und fertig.
    Hoffentlich wirst du daraus schlau, ansonsten könntest du bei youtube.com auch einfach mal "target test level 5" eingeben. Zur Not kann man sich da Hilfe holen, wenn nichts mehr geht^^


    Edit:
    @unten
    Upps, da hab ich wohl mal wieder schneller gelesen als verstanden...naja, jetzt weißt du wenigstens für Level 5 Bescheid^^"

    Da bist du aber auf einem ganz falschen Dampfer, denn niemand, der die Todesstrafe verhängt, fühlt sich gut dabei oder tut dies leichtfertig. Dieser schwerwiegendsten aller Bestrafungen liegen Verbrechen zu Grunde, die man teilweise nur noch nach dem Motto "Auge um Auge - Zahn um Zahn" bestrafen kann.
    Es ist sinnlos und schlecht, einen Menschen zu töten, dieser Ansicht bin ich ebenfalls, und ich spreche mich auch gegen die Todesstrafe aus. Unüberlegt wird sie jedoch in keinem Fall vollzogen.

    Naja, das erscheint mir weniger als Geheimnis, sondern eher als Glitch. Außerdem - gibt es nicht schon so einen Thread? Sei's drum, ich will natürlich auch etwas beisteuern.


    Ein kleines Gimmick, das wohl jeder kennen dürfte, aber dennoch erwähnt werden sollte:
    Man kann die Mythensteine (ihr wisst schon, die kleinen Zeitansager) mit dem Goronenhammer zerquetschen oder per Bombe in die Luft jagen. Macht wirklich Spaß^^

    Nach langer Zeit hätte ich auch gern mal wieder einen neuen Rang, dieser wäre:
    "Wanderer über dem Nebelmeer"


    Danke im Vorraus, hoffentlich passt es^^"

    Ich habe für viererlei gestimmt:


    1. Action-Adventure
    Als "Zelda"-Veteran (ja, ich habe mittlerweile jeden offiziellen Teil gespielt und fühl mich wunderbar dabei) steht dieses Genre bei mir natürlich ganz oben. Es gibt einfach nichts schöneres, als durch eine Welt zu reisen, die man nur allzu gern gegen sein wahres Leben eintauschen würde, Schätze zu finden und wahnsinnig geniale Bestien zu vernichten.
    Ich steh auf sowas.
    "Metroid" ist auch ein tolles Beispiel für ein famoses Action-Adventure, ich kann vor allem die 3D-Teile jedem Zelda- und Shooterfan ans Herz legen. Diese Einsamkeit, die den Spieler die ganze Zeit begleitet, hat doch was, oder nicht?


    2. (Ego-)Shooter; Stealth
    Manchmal brauche ich sowas ganz einfach, ein bisschen rumballern und sich gut dabei fühlen. Wieder lässt sich "Metroid" als tolles Beispiel aufführen, allerdings behandeln die Allgemeinheit und ich es eher als "Action-Adventure im Stil eines Ego-Shooters", und das trifft auch wohl zu. Ich wollte mir immer schonmal die GC-Ableger von "Metal Gear Solid" ("MGS Remake", "MGS: The Twin Snakes") zulegen, aber leider bin ich noch nicht dazu gekommen. Stealth ist klasse^^


    3. Jump 'n' Run
    Immer wieder gut, "Super Mario Galaxy" bietet alles, was Spaß macht. Ohne Brutalität, quietschbunt und einfallsreich - obendrein noch eine klasse Steuerung.


    4. Rollenspiel; Strategie
    Ich finde ja nach wie vor "Warcraft III" besser als WoW, weil der Online-Modus umsonst ist. In letzter Zeit spiele ich zwar weniger, aber Spiele wie "Stronghold", "Stronghold Crusader", "Pokemon" ( :ugly: ) und "Mario & Luigi" sind immer wieder eine Runde wert. Warum ich all diese Titel in einen Topf werfe? Naja, sie sind alle ähnlich anspruchsvoll - im positiven Sinne^^

    Gegen ein Zelda auf anderen Konsolen oder Plattformen hätte ich Einiges einzuwenden, sowas gehört sich einfach nicht.
    "The Legend of Zelda" ist für mich die fantastischste Kreation Nintendos und eines der größten Zugpferde und Indentifikationsmittel der Firma. Einen Teil auf mehreren Konsolen zu veröffentlichen könnte selbstverständlich klappen, aber aus eigenem Starrsinn rate ich davon ab.
    Ehrlich gesagt ist "Twilight Princess" unter anderem ein Kaufgrund für die Wii, und daran sollte sich auch in Zukunft nichts ändern.
    Außerdem sind andere Zocker auch nicht schlecht bedient, immerhin warten PS3 und XBOX 360 mit Titeln wie "Assassin's Creed", "Kameo - Elements of Power" und "The Elder Scrolls IV - Oblivion" auf, allesamt vernünftige und ordentliche Action-Adventures bzw. Rollenspiele.


    @Dodongo
    Es gab zwar einige Teile auf dieser Philipskonsole, die so unwichtig ist, dass ich mir ihren Namen nicht merken kann, aber die kann man nicht als offiziell bezeichnen. Nintendo schämt sich bis heute dafür^^"