Beiträge von ZeldaVeteran

Ich persönlich habe eigentlich nichts gegen Tatoos, doch nur solange man sie in einem gewissen Maße am Körper hat. Also so eine zweite Haut wäre wirklich schlimm, doch so ein dezentes Oberarm-Tatoo... Jaaa, das wäre noch in Ordnung. Oder so eins am Oberschenkel... Wer weiß... vielleicht werde ich mir auch irgendwann später eins stechen lassen [SIZE=7]von Zelda[/SIZE].

Bei Piercings bin ich aber schon anders gesinnt. Erstens mal, dass sowas bestimmt höllisch wehtun muss, sieht es auch noch ein wenig... naja, denkt doch nur mal daran, wenn ein Magnet in der Nähe ist :xugly:[SIZE=7]sind die Dinger überhaupt magnetisch?[/SIZE]

Na gut so ein "Ding" an der Nase sieht noch einiger maßen gut aus, doch was bitte schön soll ich denken, wenn man so einen Ring durch die Nase gestochen hat? Also ich musste da als erstes an eine Kuh, oder einen Stier denken, aber nicht an Schmuck. (Das klingt jetzt böser als es gemeint ist, doch ich werde nicht so oft mit Piercings konfrontiert... liegt wohl in der Erziehung)

Außerdem weiß ich nicht auf was man sich dann bei seinem Gasprächspartner konzentrieren soll: Auf den Piercing oder was anderes. Man das ist alles so verwirrend ?(

EDIT: ohhh, der 500. Beitrag *freu*

Zitat

Original von Jeanne
    Nicht die Zelda-Statue? Bist du des Wahnsinns? Ich würde wohl meine Seele dafür geben, endlich eine zu haben, aber ich bekomme einfach nicht genug von diesen verfluchten Punkten zusammen, da ich mir nicht so viele Spiele kaufen kann. Freilich will ich dich jetzt nicht zur Statue bekehren, aber wieso lässt du dir denn so ein einzigartiges Sammlerstück entgehen? Ach, und im Zweifelsfalls, vielleicht könnte ich sie dir ja abkaufen.

Wenn du unbedingt eine haben willst, dann sieh dich doch mal auf ebay um. Es ist zwar ein wenig teuer, doch es lohnt sich. Da habe ich auch meine gefunden^^

Vyserhad:
    Es gibt da noch zwei tolle Notizblöcke, jeweils mit einem Link- und Mario-Motiv, die man sicher auch gut verwenden könnte, doch der Preis ganz schön happig ist <.<

Wenn jetzt schonmal die Grafik angesprochen wird, dann würde es mich echt mal interessieren wie Nintendo mit der "noch nie angetasteten Full-HD Grafik" zurecht kommt. Ich meine: Sie haben noch nie welche benuzt, oder sehe ich das falsch? Vielleicht holt Nintendo wirklich alles aus den Fähigkeiten der Konsole, und wenn das der Fall ist, dann können Microsoft und Sony einpacken... Solange die nicht schon an etwas neuerem und besseren erbeiten-.- Immer dieser Machtkampf... Solange die Qualität der Spiele nicht unter der Grafik leiden muss, dann sehe ich eine blühende Zukunft für Nintendo.

Einen Wunsch würde ich an dieser Stelle noch nierderschreiben: Wenn Drachen drinn vorkommen sollten, dann bitt bitte nicht an denen von SS orientieren. Danke^^

So....jetzt endlich schreib ich auch mal was hier rein. Meine Antwort dürfte im Vorhinein ja eigentlich schon klar sein. Ich persönlich habe kein richtiges "Zelda-Lieblingspiel", welches die anderen Teile der Reihe übersteigt. Ich sehe die Zelda-Reihe als ganzes Meisterwerk mit verschiedenen Stücken, die alle ihre Besonderheiten besitzen, und ich von keinem in geringster Weise enttäuscht wurde, bis auf die Tatsache der etwas zu japanisch gestalteten Charaktere und Gegner in SS, womit ich jetzt aber sehr gut klar gekommen bin, und es auch verkraftet habe. Egal welchen Teil man sich herausnimmt, immer findet man einzigartige Elemente, die ihn kennzeichnen. Sei es nun ein Wolf, ein Zug, ein drei Tage Zyklus und Masken, oder gar die Welt der Minish: Überall hat man fantastische Ideen, die man sofort in's Herz geschlossen hat.

Eine Sonderstellung muss ich aber noch OoT und MM geben. OoT war das erste Zelda-Spiel, was ich selbst gespielt habe, und wodurch ich zu der Serie gekommen bin. Nun schon zwölf Jahre ist es her, doch es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen. (hihihi... Das wollte ich immer schonmal sagen.) MM war hingegen mein erstes eigenes Zelda-Spiel. Egal welches Spiel man sich nun herausnimmt, ich verknüpfe mit jedem massig Erinnerungen, wie es nichts anderes in meinem Leben geschafft hat. Ich denke das auch diese Tatsache, dazu beiträgt, dass die Zelda-Reihe etwas ganz Besonderes ist.

Zitat

Alternativ kannst du es natürlich einfach so lange versuchen, bis du es einfach so schaffst. Das geht, aber es gehört jede Menge Glück dazu. In der Regel bekommst du meist so um die 3000 bis 4000, wenn du gründlich alles abgrast. Aber ich habe auch schon ohne zu farmen über 5000 Rubine erwirtschaftet, es gehört halt viel Glück dazu (welches Areal man hat, was sich in den Schatztruhen befindet und wieviele Rubinsplitter du finden kannst, ist alles Zufall).

Also jeder der drei Bereiche hat einen Aufbau von Levelbausteinen, bei dem man mehr oder weniger garantiert die 5000 Grenze knacken kann, ganz ohne zu Farmen, oder den Mehrspieler zu spielen. (Muss es ja wissen. So habe ich es nämlich gemacht^^) In den ersten zwei Ebenen sollte man ganz klar nicht auf Zeit sondern auf 100% spielen. Also wirklich alles machen. Auf der dritten und auch letzten Ebene sollte man dann natürlich auf Zeit spielen, somit man dann beim Boss noch einen großen Rubin-Bounus bekommt. Probiert es einfach so oft wie möglich. Irgendwann kommt mal eine Konstellation der Levelbausteine, bei denen ihr die 5000 schafft. Und da sich die Levels sowieso fast immer vollkommen neu generieren, hat man auch immer wieder neuen Spielspaß, womit das Spiel eine lange Zeit fesselt, und dem Heldenschlüssel nichts mehr im Wege steht. Bei der Talus-Höhle bekommt man ihn am leichtesten, im Meer der Blätter kann es sich etwas hinziehen, und im Todesberg gibt es meiner Auffassung nach so gut wie nur einen Aufbau, damit die 5000 erreicht werden können. (Also das gilt jetzt nur für den Einzelspieler...) Hoffe das hilft.

Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott!
    Es ist da!
    Gerade eben hat die Amazon-Frau ein Paket ausgeliefert, von dem ich wusste, dass es den 3DS enthält. Er ist... so unbeschreiblich toll, wenn man ihn endlich mal selbst in den Händen halten kann. So edel... und exklusiv. Ich lege dieses Bundle jeden Zelda-Fan ans Herz, vor allem wenn man noch keinen 3DS sein eigen nennt. Naja, bei mir wird er ja sowieso so etwas wie ein Ausstellungsstück. (werde nicht mit ihm spielen. warum auch?)

YEAH, ENDLICH!

Du hast noch zwei weitere sehr wichtige Sachen vergessen. Zum einen gibt es in jedem Zelda Spiel eine gewisse Anzahl von Tempeln und man hat immer was zum sammeln. Seien es nun bloß Herzteile, oder Magieerweiterungen, oder Geisterseelen, Hasen,...

Die Tempel sind ein Markenzeichen für die Serie, wobei die Sammelaufgaben wohl nur unter die Kategorie "netter Zusatz" fallen, da man so etwas ja auch in vielen anderen Spielen vorfinden kann.

Ich habe das schonmal in einem früheren Post geschrieben, doch du scheinst das wohl überlesen zu haben...

Zitat

Original von ZeldaVeteran
    Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den Spielen sind die Tempel und etwas zum sammeln^^

Achja: Man hat immer eine riesige Palette von Items.

Hihihi...
    Bei einem Angebot von 184,99€ konnte ich nicht widerstehen. Amazon freut sich, dass sich ein Freak noch einen 3DS zugelegt hat, obwohl er schon einen besitzt. Morgen kommt er höchstwahrscheinlich an, und dann werde ich wohl sehr sehr froh sein.

YEAH, EIN ZELDA-3DS!!!
    *tanzend im Raum umherlaufen*

[SIZE=7]ich bin schwach...[/SIZE]

Glückwunsch Evelyn. Endlich bist du fertig:)
    Doch irgendwie tust du mir Leid... du hast deine schönen Feiertage wegen der Lösung hingeben müssen. Doch sowas zu schreiben macht doch Spaß^^

Danke für die Lösung! :herz:
    [SIZE=7]Auch wenn ich sie nicht gebraucht habe...[/SIZE]

Ich finde es schwer zu sagen was alles in ein Spiel rein muss, damit es am Ende ein Zelda ist. Als kleiner Verfechter des Alten und Bekannten, stehe ich den Änderungen von Aounuma etwas skeptisch gegenüber, da er z.B. auch in SS die drei Drachen etwas... naja... zu japanisch gestaltet lassen hat. Solange Nintendo aber das Gundgerüst stehen lässt, und nur sinnvolle Neuerungen mit einbringt, die das Spiel ergänzen (wo mir persönlich keine einfallen...), denke ich, dass Nintendo nicht viel falsch machen wird, da sie uns bei SS mit seinen ganzen Neuerungen auch nicht im Stich gelassen haben.

Zitat

In Zelda spielen tauch immer Zelda auf.

Naja, eigentlich nicht so richig. In LA wurde sie am Anfang nur erwähnt und in MM hat man sie nur in einer Cutszene gesehen. Ich weiß nicht ob das schon zu "auftauchen" zählt, doch ich würde sagen ja...

Zitat

Zelda ist ein Rollenspiel, in dem du Link in seinem grünen Gewand spielst.

Es ist ein Action-Adventure mit ein paar Rollenspielelementen, doch kein vollwertiges Rollenspiel.

EDIT: zu den Auswahlmöglichkeiten in der Umfrage: Grafik ist nicht so wichtig wie Story oder Gameplay, doch wenn Zelda nicht mehr das typische Zelda-Gameplay hat, dann ist es wirklich kein Zelda mehr.

Eine weitere Gemeinsamkeit zwischen den Spielen sind die Tempel und etwas zum sammeln^^

Ich benutze diesen Thread gleich mal um ein weiteres Thema anzusprechen. Mir ist aufgefalen, dass eine Vielzahl von Nutzern die Art des Harfenspielens bemängeln, doch so richtig verstehen will ich das noch nicht. Spielt man eine Harfe nicht so, wie man es auch mit der Wii-FB macht? Na gut, die Tonhöhe und Klang ist immer von den jeweiligen Gegebenheiten abhängig, doch wie hätte man es denn besser machen können? Sollte man etwa noch den Haltewinkel der FB mit einbinden, um verschiedene Tonlagen zu spielen? Ich bin zufrieden mit dem wie es ist, und ihr?

Außerdem schätze ich mal, dass wenn das Spielen der Lyra tiefgängiger wäre, auch mehr Frust entstehen würde. Ich habe schon von vielen gehört, dass die Flöte in ST nicht immer so wollte wie der Spieler selbst(Also bei den Duetten...), was ich aber nicht so empfand. In SS ist es halt leicht. Perfekt für Spieler der jüngeren Generation...

Zitat

Original von Gizmo

Die meisten Übersetzer die aus dem Japanischen übersetzen können Japanisch.

Sag bloß^^ Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass ich es beeindruckend finde, dass er japanisch kann. Ja gut, man kann die Sprache mehr oder weniger "einfach" lernen, doch ich kenn' ein paar Leute, die ebenfalls jap. lernen, und die finden es einfach nur schwer...

Also mit der PS3 kenn ich mich zwar nicht so aus, doch wenn du schonmal einen HD-fähigen Bildschirm zur Verfügung hast, dann sollte dem HDMI-Kabel auch nichts mehr im Wege stehen. Das kostet doch auch kein Vermögen :P Ich schätze mal, dass danach das Problem behoben sein sollte, und wenn nicht... Naja, sieh mal in den Einstellungen von der PS3 und Skrym nach. Vielleicht gibt es da irgendwo einen extra Modus für kein HDMI-Kabel...

Da TMC ja gleich nach SS spielt, dann könnte es ja möglich sein, dass das Volk des Windes, welches über den Wolken lebt, die letzten Überbleibsel von den Bewohnern des Wolkenhorts sein könnten. Ich glaube aber, dass das irgendwie klar sein müsste.

An dieser Stelle würde ich mir aber noch ein paar neben Infos von Nintendo wünschen, die einen Grund anführt, warum in TMC und FS vom Force und nicht vom Triforce die Rede ist. Das wurde ja noch nicht so richtig geklärt...

Wow, der Übersetzer kann japanisch O.o

Ich überleg auch noch wie verrückt. Das Geld hätte ich, und der Link zum Kauf ist auch die ganze Zeit offen, doch ich weiß nicht ob es sich lohnt 200 € auszugeben, da ich ihn ja nicht benutzen werde. Mein Sammlerherz hat schon seid dem 25. November die Kaufbestätigung gegeben, doch meine Eltern finden es ein wenig... sinnlos. Ich hoffe, dass ich mich doch noch durchringen kann.

Zitat

Auch wenn ich nicht der größte Sammler von Zelda Merchandise bin, den es auf der Welt gibt, so gibt es zu diesem Bundle nur eines zu sagen: Wer es nicht hat - sollte es sich holen!

[SIZE=7]Seht ihr in mir einen großen Sammler ?([/SIZE]

Es gibt bereits einen Thread, der indirekt dieses Thema anspricht. Nämlich hier.

Dort gibt es schon viele, teilweise auch sehr interessante Theorien, wo du dich mal umsehen solltest. Deine Theorie mit dem Mädchen finde ich sehr eigen, doch im positiven Sinne gesehen. Vielleicht versucht du mal diese weiter zu führen, und weitere Anhaltspunkte zu finden. Solche drei Zeilen sind ein bisschen... wenig^^

(ich glaube dieser Thread wäre im MM-Teil des Forums besser aufgehoben. 'Tschuldigung, dass ich hier ein paar Admin Aufgaben mache... :unsicher:)

Also die zusätzlichen Infos zu OoT und MM gefallen mir echt gut. Mit ihnen kann man als Fan die Zusammenhänge noch besser verstehen. Die Timeline sieht sehr gut aus, vor allem auch mit den Extra Infos, doch mich stört immer noch die Stellung von FSA... Sollte es nicht direkt nach FS spielen, oder habe ich da was verpasst? Naja, wenn es Nintendo sagt, dann wird es wohl stimmen...

Yeah, endlich eine offizielle Timeline :herz:

Also ich habe mir fast die gesamte Diskussion von Nusma und Kieto durchgelesen, obwohl diese langen Textpassagen wirklich abschreckend sind (nichts für ungut^^'). Doch ich will hier irgendwie kein richtiges Problem erkennen, es sei denn ich habe irgendwas überlesen, was durchaus der Fall sein könnte. Es gibt einfach drei verschiedene Wirklichkeiten. Man darf die verschiedenen Stränge einfach nicht miteinander verbinden, sondern muss sie separat betrachten. So ergibt zumindest für mich alles einen Sinn. Mit drei verschiedenen Wirklichkeiten ist die Saga zwar etwas verwirrend, doch wenigstens macht es so am meisten Sinn (Bis auf FSA...)

Gizmo und Hellton:

Seid ihr beiden euch wirklich sicher, dass das rechtlich ist? Wenn ja, dann werde ich wohl meine Zelda-Kleidung um ein paar tolle Stücke erweitern, ohne sie gleich für viel Geld zu importieren, obwohl ein offizielles Produkt doch schon seine Vorzüge hat. Ich dachte die ganze Zeit, dass sowas rechtlich verboten ist, und seid neustem weiß ich sogar, dass mein Avatar auch eigentlich rechtswidrig wäre, doch wegen so etwas macht niemand einen Aufstand... Und das ist auch gut so!