Beiträge von ZeldaVeteran

Was soll man denn zu so einer Statue noch sagen? Was F4F damit abliefern wird, ist sicherlich eine ihrer besten Schöpfungen überhaupt. Vor allem der austauschbare Kopf gefällt mir sehr. Hach, wie sehr man sich da mehr Geld wünscht... Aber man kann nicht alles haben^^

Zitat

Original von Sirius
    Bayonetta (PlayStation Network sagt 100%, aber tatsächlichen fehlen mir noch Jeanne und Little Zero... worauf ich aber so ungefähr null Wert lege)

Wenn das so ist, dann habe ich auch in Bayonetta die 100% erreicht, aber eigentlich gehört gerade zu dem Spiel mehr dazu als alle Erfolge zu holen, wenn man 100% drinnen haben will. Aber alle Kapitel mit Alen Charakteren auf reinem Platin zu schaffen ist einfach nur unmöglich. Da ich aber auch wirklich alle Items habe und mir nur noch die ganzen reinen Platin Auszeichnungen fehlen, zähle ich nun auch Bayonetta zu den 100%-Spielen.

Bei Skullgirls habe ich auch alle Erfolge. Auch sonst habe ich in dem Spiel alles gemacht, was zu machen geht, mir fehlen nur noch vier Charakter-Farben.

Ich finde Statuen von Zelda immer wieder gut, doch manchmal glaube ich einfach, dass die bei F4F denken, dass alle Zelda-Fans einen Geldbaum im Garten stehen haben. Die Zanto Staute ist der Hammer, doch auch schon die nicht-exklusive Statue hat recht viel gekostet. Aber so hat man als Fan wenigstens die Möglichkeit sich zwischen einigen Stauten zu entscheiden^^ Mal sehen, wie Ganondorf im Ganzen ausschaut. Doch warum steht davon noch nichts auf der offiziellen F4F-Seite?

Ich glaube, dass dir, Evelyn, die Statue gefällt:)

Jedes Zelda-Spiel (Außer die BS- und Cdi-Teile ^^')
    Dürfte wohl klar sein warum man alle zu 100% durchspielen will, doch ich hatte bei TWW und TP durchaus ein paar Frustmomente. Ganz zu schweigen von AoL... In TP hat es eine ganze Woche gedauert bis ich meine letzt Geisterseele gefunden hatte. Das war vielleicht eine Sucherei. Da ich bei Videospielen nur ungern in irgendwelche Guides sehe, habe ich das auch nicht in Zelda gemacht, und habe wirklich jeden Ort im Spiel noch einmal abgesucht. Das warten auf die Nacht war oft wirklich tragisch. Ähnlich auch so in TWW: Beim Komplettieren der Minitendo-Gallerie habe ich sehr lange gebraucht, um zu merken, dass die Krabbe ebenfalls eine Figur darstellt. Aber wer kommt auch darauf, ein Foto von einer zu machen? Ehe man sich versieht, sind sie weg. Aber es ist ein schönes Gefühl zu wissen, dass man alle Figuren hat^^ Bei OoT fand ich die Skulltullas gar nicht sooo schwer. Dennoch ebenfalls ein Kraftakt.

Mass Effect 1-3
    Ich weiß nicht, was hier alles zu 100% zählt, doch ich habe alle Spiele auf den höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt, habe alle Erfolge und in ME 1 die beste Rüstung mit den besten Waffen, die es im Spiel gibt. Oder ich habe etwas übersehen... In ME 3 fehlen mir aber noch "ein Paar" Level 10er Waffen. Die kosten aber auch viel x.x Dennoch denke ich, dass man das Spiel doch noch zu 100% zählen kann. In ME 1 ist mir eigentlich keine Stelle eingefallen, wo ich wirklich große Probleme hatte. Im Prinzip ist es eh immer nur dieselbe Taktik: In Deckung gehen, kurz schießen, in Deckung gehen, kurz schießen,... Sehr Zeitraubend, aber die strategische Vorgehensweise wurde wirklich beansprucht. Nur die "wahnsinnigen" Kroganer waren eine echte Qual... Viel zu viel Leben, und dann noch ein Medigel mit dabei. Ja, das ist toll. In ME 2 haben mich meistens die Ableger getötet, da ich oft einen nicht gesehen habe, und zack! ist man tot. ^^ Das "Black Widow" in der 3 macht den höchsten Schwierigkeitsgrad zu einem Kinderspiel.

Super Smash Bros. Melee
    Hach... Ich erinnere mich nur Zugern an die Wochen, die ich und mein Bruder jeden Tag SSBM gezockt haben. Jeden Modus, mit jedem Charakter, meistens abwechselnd, wenn wir nicht zusammen sielen konnten. Am Ende hatten wir alle Trophäen, in jedem Modus einen extrem hohen Score und ja... eine Menge Spaß. Bei SSBB hatte ich dann schon nicht mehr den Elan dazu. Ich glaube mir fehlen sechs "Erfolge".

Abgesehen von denen fehlen mir bei vielen ein paar Prozente... Deswegen gehören sie auch nicht in diesen 100%-Thread^^

Na endlich habe ich einen solchen Thread gefunden :>

Urdnot Wrex
    Ein sogenannter "Kroganer" aus der Mass-Effect Reihe, der im ersten Teil ein Söldner und Kampfmeister ist, und das Team des Protagonisten ergänzt. Ganz nach den Eigenschaften seiner Rasse geht er recht rau mit seinen Kumpanen um, und lässt hier und dort mal einen coolen Spruch los. Er sorgt sich öfters um das Wohle seines Volkes, welches durch eine Genmanipulation in den letzten Jahrhunderten stark dezimiert und verfeindet ist. Im zweiten Teil will er nun als Klan-Führer des Urdnot-Klans eine Einigung der Kroganer bewerkstelligen. Eine weitere Besonderheit von Wrex ist auch, dass er biotische Fähigkeiten besitzt, was vor allem bei Kroganern eine extreme Seltenheit ist. Und zu guter Letzt sieht er auch noch richtig "cool" aus. Wenn das mal nicht der beste Nicht-Zelda-Charakter ist... Wrex ist the best!

Grunt
    Ein weiterer Kroganer aus dem Mass Effect-Universum, und dann sogar noch ein perfekter Kroganer. Als Tankgeburt musste er sich erst einmal das Ansehen und die Loyalität seines Volkes erkämpfen, doch schlussendlich ist er ein weiters Mitglied des Urdnot-Klans. Ausgerüstet mit der M300b-Claymore mäht er jeden Gegner nieder, der sich ihm in den Weg stellt. Durch Kampfschreie wie "SPÜRT DEN BLUTRAUSCH!" und "ICH BIN KROGANER!" zeigt er nicht nur seine Angehörigkeit zu seinem Volk, sondern flößt seinen Gegnern auch Angst ein. Wenn es ginge, dann wären Wrex und Grunt immer in meinem Squad. Ja, ich glaube, dass ich Kroganer mag :>

Valentine
    Eine Ninja-Krankenschwester mit Spritzen, einem Defibrillator, 'nem Leichensack mit einer Leiche drin und einer Infusions-Stange, sowie Skalpellen? Sowas gibt's auch nur in Skullgirls. Obwohl sie eigentlich zu einer Bewegung angehört, die das Skullheart zerstören will, wird sie durch das Skullgirls indoktriniert, und ist nun... böse. Ich finde einfach das Charakter-Design und die Spielweise so erfrischend, dass es so viel Spaß macht mit ihr einen anderen Spieler oder den Computer fertig zu machen.

Sicherlich wird SSBB als Fun-Prügler umgeworfen, und wird durch einige Änderungen zu einem 2D-Core Bemu, welches minutenlange Combos beinhaltet, und auch noch 100%-Combos bereit hält. Zu guter letzt wird es auch noch zu Evo aufgenommen.

...Ok, das ist alles sehr unwahrscheinlich, weswegen ich mir einfach mal Ghirahim als neuen Char wünsche. Als Ultra-Smash, insofern es einen geben wird, will ich seine dritte Form aus dem Spiel haben. Oder am besten gleich den Todbringer. Was ich mir schon immer für die SB-Reihe gewünscht habe, ist dass es neben den Farben auch noch weitere Kostüme oder Ausführungen der Charaktere geben kann. Link ist nur ein kleines Beispiel dafür, doch mal die Zora-Rüstung aus TP wär nicht schlecht.

Es werden aber bestimmt einige Chars wieder rausgenommen, und für neue fast identische ersetzt. Das hatten wir ja von SSBM zu SSBB auch.

Zitat

Dämlicher finde ich überhaupt aber noch Sonic mit seinem Super-Saiyajin ultra Smash.

Ich habe ein Sonic-Spiel gespielt, und schon wurde ich mit dem Super-Sonic und dem Hyper-Shadow konfrontiert. Ich fand die beiden Klasse, doch Shadow ist einfach cooler als Sonic. Auch wenn sie wie Dragonball ausschauen, sind sie dennoch... was anderes^^

Mereko:

Doch, es gibt ein schlechtes Ende. Es ist nur ein wenig versteckt.
    Wenn du wissen willst, wie man es "aktiviert", dann öffne den Spoiler.

@Areßeus:
    Upps, da habe ich ganz vergessen, wieder zu antworten x.x Sorry deswegen... Ich glaube, dass ich für mich behaupten kann, dass ME3 das mit Abstand beste Spiel 2012 ist. Es hat mich jetzt schon so lange gefesselt. Irgendwie komme ich doch immer wieder zu dem Spiel zurück. Es ist wirklich extrem anziehend. Aber auch Geschmackssache. Und gerade wenn man nicht auf solche langen Dialoge steht, ist wohl die ME-Reihe nicht gut für ihn, da sie sadruch lebt, auch wenn man sie wegdrücken kann^^

Zum Extendet Cut:
    Ich finde es gut, dass Bioware auf die Rufe der Fans gehört hat, und das Ende erweitert hat. Dabei finde ich es auch gut, dass sie kein neues Ende produizert haben, sondern lediglich alles vergrößert haben. Die Art der Darstellung hat mir sehr gut gefallen, und das neue, also auch vierte, Ende ist ja mal... ausgefallen^^

Fazit: Ich finde es gut.

Ich habe mir mal viele Stellen von dem Speedrun angesehen, und natürlich macht er hier und da ein paar ägerliche Fehler. Doch im Ganzen kann ich nur sagen: "WOW!" Er geht mit so einer Präzision an das Spiel heran und schafft ganz souverän die 100%. Er hat's wirklich drauf.

Solche Abstimmungen finde ich zwar schön und gut, aber im Falle von Nintendo leider etwas überflüssig. Natürlich ist es toll zu sehen, was die Fans wirklich wollen, doch Nintendo will darauf ja nicht eingehen... Aber egal was kommt, wir werden sicherlich glücklich werden.

Dieser Mann ist gut... Sehr gut. Viel zu gut. Ich plane auch schon seit längerem ein Speedrun, zwar in OoA, doch einige Testläufe waren sogar vielversprechend. Aber auch leider nur einige... So ein Speedrun ist sehr nervenaufreibend, weswegen ich nicht wissen will, was bei ihm alles schief gelaufen ist. Aber die Zeit ist unglaublich. Und das sicherlich an einer Konsole. Hut ab, vor diesem Mann.

So ein Marathon habe ich auch schonmal in den Ferien gemacht. Zwar waren es nicht 5 Tage, sondern nur etwas mehr als 26h, doch ich muss sagen, dass man danach sowas von breit ist. Aber sie wechseln sich ja auch immer mit dem spielen ab^^

Der Truck ist mal Wahnsinn O.O
    Wenn ich jemals in einem Truck fahren will, dann auf jeden Fall in diesem. Der würde auch jedes Road-Movie perfekt aufpeppen. Doch ich will nicht wissem, wie oft und wie lang der Fahrer das gute Stük putzen muss. In den USA ist es ja auf dem Highway etwas... staubig.

*sich langsam anschleich*

Jooo... Also Guilty Gear habe ich irgenwie in meinem Gedankengang völlig vergessen. Nach ein paar Youtube-Videos kann ich durchaus ebenfalls sagen, dass es fast so wie BB ausschaut. Hätte ich es je gespielt, dann wäre es mir sicherlich auch eingefallen.

Bei DoA kann man sich streiten. Natürlich ist es ein gutes Bemu, mit vielen Fans, doch es ist noch lange nicht so berühmt und beliebt wie die zwei führenden Gerne-Vertreter. Einzig Soul Calibur würde ich noch als Spitze der Prügler nennen, da es das erfolgreichste Waffen-3D-Beat em up ist^^

Und zu den 93%: Man muss ich auch immer das Preis-Leistungsverhältniss ansehen. Z.B. Beim neuen Soul Calibur V: Es kostet zum Start 60€, doch es hat zahlreiche Kürzungen im Gegensatz zu seinen Vorgängern. Das Kampfsystem ist zwar immer noch gut, doch im Gesamtpaket hat es auf viele Spieler etwas enttäuschend gewirkt. Dennoch ein gutes Spiel. Bei Skullgirls hat man auch nicht viele Features im Spiel, doch es kostet ja nur ca. 12€. Und für Maßstäbe in den XBL/PSN Spielen ist es überdurchschnittlich gut. Aber denn och werde ich die Wertung estwas allgemeiner bestücken, da ich wirklich glaube sie ist etwas zu subjektiv. Ist aber auch immrhin meine erste Review. Deswegen danke für die ernste Kritik^^

Zitat

Original von... Mir!
    Super Street Fighter 4
    Ich liebe Beat 'em Ups, doch selten spiele ich eines sehr intensiv. Neuerdings habe ich mich mal an SSF4 rangestastet, und muss sagen, dass es wirklich sehr ausbalanciert ist. Vor allem die Online-Kämpfe machen Spaß, vorausgesetzt, man verliert nicht oft am Stück. Cammy, T-Hawk, Ryu und natürlich Juri gehören zu meinen Charakteren, mit denen ich auch umzugehen weiß. Mal sehen wie lange die Begeisterung hält...

Ich denke, dass Skullgirls Street Fighter bei mir abgelöst hat. Zwar hat es nicht so viele Kämpfer, geschweige denn so viele Modi, oder gar so viel zum freispielen wie Street Fighter, so macht es mir dennoch wesentlich mehr Spaß als der führende Prügler. Ich mag einfach die ganze Atmosphäre, die Charaktere und das Kampfsystem mehr. Natürlich ist es ein wenig schade, dass die besten Spieler in SG mit drei verschiedenen Kämpferinnen spielen, mit denen sie im Endeffekt immer wieder dieselben Combos spammen. Aber wenn man gut sein will, dann kommt man daran wohl nicht vorbei. Ein wirklich geniales Spiel, was mir in den letzten Monaten sehr viel Freude bereitet hat =)

Skullgirls

Neben der Street Fighter- und der Tekken-Reihe haben es Beat 'em Ups nicht leicht auf dem heutigen Spielemarkt, doch an Blazblue hat man gesehen, dass immer noch viele Ideen ungenutzt sind. Skullgirls, der neue Arcade-Prügler von Reverge Labs, besitzt mindestens genauso viel Potential, und ist für den läppischen Preis von ca. 12€ eine recht billige Anschaffung. Doch kann es mit den führenden Titeln des Gerne mithalten? Das Spiel ist für die XBox 360 und Playstation 3 erschienen.

Das Kampfsystem
    Das Kampf-System ist das Herzstück eines jeden virtuellen Prüglers, und nur wenn dieses auch genügend Spieltiefe und Abwechslung bietet, kann es den Spieler für viele Stunden fesseln. Der Spieler hat die Möglichkeit als Team, welches bis zu drei Charaktere enthalten kann, im Kampf anzutreten. Doch bei Bedarf kann man auch als Einzelkämpfer an den Start gehen. Dabei st es egal, wie man sich entscheidet, denn die Stärke der Charaktere richtet sich an die Teamgröße, sprich: Ein Kämpfer ist extrem stark, doch in einem dreier Team sind alle Kämpfer nur normal strak. So ist es gut ausbalanciert, und es bringt einen großen taktischen Aspekt ins Spiel. Außerdem kann man noch für jeden Kämpfer eine Tag-Attacke auswählen, die er ausführen kann, wenn man ihn "ruft". Und die lässt sich sogar selbst eingeben. Neben diesem System existieren normale Attacken, Spezial-Attacken und die "Blockbuster"-Attacken. Die letzteren kann man nur mit einem Speziell-Balken ausführen, der sich bei Treffern etwas füllt. Je voller er ist, desto stärkere Blockbuster kann man auch ausführen - Also ein klassisches Attacken-System. Das wichtigste im Spiel sind Combos. Nur durch Verkettungen vieler Angriffe kann man am Ende einen Sieg verzeichnen. Neben dem klassischen Viertel-Kreis findet man wie gewohnt auch Kreise und Auflad-Attacken vor. Die beiden letzteren sind jedoch rar angesät, wodurch die Angriffe recht leicht zu lernen sind. Anders wie bei so man anderem Gerne-Vetreter muss man in Skullgirls nicht so große Wert auf das Timing bei seinen Angriffen setzen, wodurch es grob gesehen nur darauf ankommt, dass man seine Combos auswendig kennt.

Die Kämpfer
    Ohne Kämpfer geht es leider nicht. Doch wie außergewöhnlich sind denn nun die mageren acht Kämpfer? Das sich alle Charaktere gänzlich anders spielen lassen, bringt viel Abwechslung ins Spiel, was auch für noch mehr taktische Elemente sorgt. Wenn die Kämpfer eines nicht sind, dann ist es unspektaklär. Jeder ist skurriler als der andere, und alle haben ein sehr markantes Aussehen. Nehmen wir uns mal "Valentine": Sie ist eine Ninja-Krankenschwester, die mit einem Leichensack, Spritzen und einer Infusions-Stange daher kommt. Selbst einen Defibrillator hat sie einstecken, mit dem sie gefallene Team-Kämpfer wieder beleben kann. "Filia" hingegen hat einen Parasiten als Haar, was einem stark an Bayonetta erinnern könnte. Was auffällig ist, dass alle Kämpfer im Grunde Kämpferinnen sind, was nicht zuletzt aus dem Titel des Spieles zu entnehmen ist.

Die Grafik
    Das gesamte Spiel ist in einem Anime-Look gehalten, der zum einem sehr ernst, aber auf der anderen Seite sehr locker dargestellt werden kann. Dadurch entsteht eine sehr schöne Differenz, die viel Atmosphäre versprüht. Die einzelnen Kämpferinnen sind viel Detaillierter und schärfer gestaltet, als die jeweiligen Hintergründe der Welt, die im übrigen nicht sehr viel zu zeigen haben. Doch da die Charaktere so flüssige Bewegungen zeigen, kann man an dieser Stelle ruhig ein Auge zu drücken. Doch manchmal werden durch Ladeschwierigkeiten die Charaktere nicht richtig angezeigt, was sehr unschön und gar nicht modern ist. Zum Glück tritt das nur sehr selten auf.

Audio
    Die musikalische Untermalung ist grandios. Die einzelnen Stücke sind sehr unterschiedlich und unterstrichen schier perfekt das jeweilige Level. Die Charaktere sprechen Englisch und kommentieren ihre Angriffe oft mit mit einem netten Spruch. Das lockert das Spielgeschehen etwas auf, und gibt den einzelnen Kämpfern noch eine persönliche Note. Die Töne der Angriffe sind klar raus zuhören, und dramatisieren noch die Kämpfe. Das ist auch gut so.

Die Abwechslung
    Bei Prügelspielen darf man nicht zu viel Abwechslung erwarten, doch warum sollte man das auch? Die eigentlichen Spielelemente bestehen ja aus den Kämpfen. Neben dem klassischen Arcade-Modus, gibt es noch für jeden Charakter einen Story-Modus, in dem die Hintergrundgeschichten der Kämpfer erzählt werden, und aus welchem Grund sie alle zusammen hängen. Dazu gibt es Standbilder, die die Geschichte visualisieren. Durch das Spielen dieser beiden Modi werden neue Farben für die Charaktere freigespielt, die man dann in Kämpfen nutzen kann. Wenn man üben möchte, dann gibt es auch einen Trainings-Modus, in den man viele Optionen hat, um möglichst viele Situationen nachzustellen. Auch ein Tutorial kann gespielt werden, in dem der Spieler das Spiel Stück für Stück erlernen kann. Des weiteren gibt es noch einen Versus (Online)- Modus, in dem man sich mit anderen Spielern messen kann.

Fazit - 88% / 100%
    Wow, ist bin baff. Ich habe ein gutes Spiel erwartet, aber das es so gut wird, habe ich mir nie zu Traümen gewagt. Es macht so vieles richtig, und das Kampfsystem ist sehr tiefgründig, aber nicht so schwer zu erlernen, wie bei anderen Gerne-Vertretern. Neben den langen Ladezeiten finde ich es es nur ein wenig Schade, dass es keine Move-Liste im Spiel gibt. Stattdessen muss man sie online auf der Website abrufen. Aber wenn man das nicht möchte, dann kann man ja selbst alle Kämpfer testen. Ich denke nicht, dass dieses Spiel die breite Masse anspricht, ebenso wie der Stil des Spieles, doch einen Blick ist es auf jeden Fall wert. Und für 12€ ist es nicht gerade ein teures Stück.
    Der wohl beste Überraschungs-Hit des Jahres!

Subjektive Wertung von Mir: 93%

[SIZE=7]EDIT:
    -Da haben sich wohl ein paar Fasel-Fehler eingeschlichen... Es ist ja auch meine erste Review;)
    -Plattformen wurden hinzugefügt
    -nach über zwei Monaten habe ich die Review etwas überarbeitet. Es haben sich immer noch ein paar peinliche Fehler drinnen befunden, und auch die Rechtschreibung war etwas unsauber. Jetzt ist aber alles soweit wieder gut (hoffe ich^^)[/SIZE]

Anders wie die Vorherigen finde ich die Galerie eigentlich ganz übersichtlich... Doch einige Sachen sind wirklich etwas "versteckt". Dabei bin ich gerade von dieser Mediengallerie sehr angetan, da es nur selten eine vergleichbare Datenbank an offiziellen Artworks und Scanns gibt. Deswegen nutze ich die Galerie auch sehr häufig. Doch abgesehen davon benötige ich in der Regel nichts anderes von ZE. Die Lösungen braucht man ja als eingefleischter Fan nicht wirklich^^

Im Anhang der offiziellen Lösung von OoT gibt es ein paar Tipps, wie man richtige Noten auf der Okarina von Link spielt. Aber Martik hat recht: Man braucht viel Geduld, um diese einzustudieren, weswegen ich mir auch nur mal ein paar Tasten nacheinander aufgechrieben habe. Der Anfang vom Thema im Gerudo-Tal klang gar nicht schlecht, aber man braucht volle Konzentration. Schon faszinierend, was die Fans aus der Okarina rausholen :O_o:

Wer hätte es denn gedacht? Ein 3DS XL...
    So langsam glaube ich, dass Nintendo nicht mehr weiß, wie sie noch mehr Geld machen können. Natürlich ist es schön zu lesen, dass der Akku nun länger hält, doch man hätte genauso gut das Release des 3DS für eine kurze Zeit verschieben können, um dann dort diesen zu verbessern. Aber was soll's: Der DSLite kam ja auch schon als XL-Modell raus. Aber sagt mal... braucht man für den dann nicht noch eine Extra-Tasche? 'Ne normale Ds-Tasche reicht da sicherlich nicht^^

Zitat

Aber für mich ist das Teil nicht lohnenswert. *mein jetziges 3DS-Modell liebhat*

Kann ich nur so unterstreichen =)

Ohja... Links furioser Auftritt in SC2. Ich habe mir das Spiel damals nur wegen Link gekauft, und es hat sich sehr gelohnt. Auch die neulich angesprochene "Balance" in Bemus passt bei Links wie die Faust auf's Auge. Mal sehen, was uns Bandai dort zeigen wird. Auch wenn es nur ein Prototyp ist.