Eure Lieblingsspiele neben Zelda?

  • Gleich vorweg: Ich habe eine Schwäche für (japanische) Rollenspiele, wie man gleich sehen wird. Spiele, die eine Geschichte in eine große Welt erzählen und man dabei seinen Charakter auflvln muss bedeutet für mich den größten Spielspass.


    Skies of Arcadia Legends
    Die Grafik war nie der Hammer und die Kampfabläufe zum Ende hin wurden etwas monoton, aber dieses Spiel hat eine tolle Geschichte zu bieten, die meiner Meinung nach, sehr schön erzählt wird. Hinzu kommt noch die Möglichkeit mit richtigen Schiffen durch die Luft zu fliegen und Luftkämpfe zu bestreiten. Auch die Geschichten und Aufgaben neben der Hauptstory haben mir sehr gut gefallen.


    Final Fantasy 7
    Hier hat mir vor allem diese apokalyptische Stimmung sehr gut gefallen. Egal wo man hinkam, man hatte immer eine düstere, bleierne Atmosphäre gehabt.


    Tales of Symphonia
    Bei diesem Spiel hat mir neben den Charakterdesign, das Kampfsystem sehr gefallen. Jeder der acht Akteure hat einen individuellen Kampfstil, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Ich glaube, ich hab kein Spiel öfters durchgespielt wie dieses, da man u.a. auch beeinflussen kann, wer Lloyd am liebsten hat.

  • Spiele außer Zelda.. hmm..


    Auf jedem Fall Die Sims 3 :) Ich liebe es Häuser zu bauen, Wohnungen einzurichten, usw. Einfach genial! Wenn man genug Erweiterungen hat ist es noch viel lustiger.


    Außerdem bin ich seit längerer Zeit ein Fan von Tomb Raider. Die ersten zwei Teile habe ich noch nicht gespielt und ich hab es nicht vor, allein wegen dieser doofen Grafik. An Tomb Raider mag ich vor allem die Ruinen und Artefakte. Mein Lieblingsteil ist 'Tomb Raider Legend', das schlechteste ist meiner Meinung nach 'The Last Revelation'.


    Das war's erstmal.. Vielleicht fällt mir nachher noch was ein :xugly:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Um ehrlich zu sein bin ich nicht ganz so der Spielefreak, aber egal :xugly:


    Für PC:


    Die Sims 2! Ich liebe es dort Häuser, Gärten zu gestalten und Zimmer einzurichten und dann die Familie über Generationen zu bringen...
    im Moment habe ich leider nur Sims 3, was mir nicht wirklich gefällt, da meine CD für Sims 2 im Eimer ist...


    Rihannon und solche ähnlichen Spiele halt, ich weiß nicht wie man die nennt...


    und Fight Spiele ich finde es so geil, da kann ich meine Aggressionen so richtig auslassen xD



    Für die Playstation Liebe ich Singstar, auch wenn man nicht singen kann, macht es einfach nur Spaß!



    Für die Wii Wiising (ist ja klar...) und WiiDance

    Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeiten haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Robin~ ()

  • Ich zocke neben Zelda jeden Dreck, der mir in die Finger kommt ^^


    Erstmal TES: Oblivion und Skyrim (Morrowind müsste ich mir auch mal zocke, soll ja recht gut sein), dann manchmal, wenn mir langweilig ist Pokemon Blaue (!) Edition (ja ich lieb den alten Scheiß), Assassins Creed, wobei ich gerade darauf warte mir Revelations zu holen und das hoffentlich durchgespielt zu haben bis Assassins Creed 3 rauskommt, dann auch hin und wieder mal SSBB um abzuschalten, für DS Final Fantasy A2, ein irre geniales Taktik-Game, und auf PC TF2 und Minecraft. Ist aber auch schon alles.^^


    Nachtrag: HALT! Jetzt hab ich vergessen Risen aufzulisten. Verdammt... also: Ich zocke auch grad Risen ^^

  • Im Prinzip so ziemlich Alles, außer Ego-Shooter und Rennsimulationen.


    WoW, Pokemon, Monster Hunter, Final Fantasy ( <3 ), Super Mario natürlich und hier und da Echtzeitstrategie Spiele aufm PC, z.B. Age of Mythology (Age of Empires, aber mit anderem Setting, griechische Antike usw.)

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • Da ich eine treue Nintendo-Anhängerin bin, beschränkt sich meine Erfahrung und somit auch mein Geschmack weitgehend auf diesen Bereich.


    Super Mario
    Wenn ich "Super Mario" sage, dann meine ich eigentlich auch fast die gesamte Bandbreite: von den NES-Spielen (besonders das spitzenmäßige Super Mario Bros. 3) über den Nintendo 64 mit Mario Kart und Mario Party 1 + 2 bis hin zur Wii mit Mario Galaxy 1 + 2 (und noch viel, viel mehr natürlich). Wenn ich mir eine (Nintendo-)Konsole kaufe, dann weiß ich, dass ich zumindest auf die Super Mario-Spiele zurückgreifen kann, wenn mir der Rest nicht so zusagt. Meine ganze Familie ist ein Fan der Reihe und ich schließe mich da selbstverständlich nicht aus. :-)


    Luigi's Mansion
    Was kann ich anderes sagen außer: Ich. Liebe. Es. Luigi's Mansion zählt neben The Wind Waker und Twilight Princess zu meinen absoluten GameCube-Lieblingen. Es bringt einfach mordsmäßig viel Spaß! Mir gefällt auch die Atmosphäre in diesem Spiel sehr gut. Außerdem kann sich hierbei eigentlich niemand über einen zu hohen Schwierigkeitsgrad beschweren. :D


    Banjo Kazooie
    Was ich an diesem Spiel sehr schätze, sind die vielen, andersartigen Welten, die sich betreten lassen. Klar, das Prinzip ist immer ähnlich, aber trotzdem habe ich mich während des gesamten Spiels nicht auch nur eine Sekunde lang gelangweilt. Ich mag Spiele, in welchen sich viel entdecken lässt (Majora's Mask!!! :lol: ), da bin ich wie ein kleines Kind. :-)
    Deswegen war Banjo Kazooie eigentlich genau das richtige für mich.


    Rayman
    Mit "Rayman" ist allen voran auf jeden Fall mal Rayman 2: The Great Escape gemeint. Ich war als Kind verrückt nach diesem Spiel! Und mir gefällt es auch heute noch unheimlich gut. Ich gehe sogar so weit, die verschiedenen Welten dort als große Kunst zu bezeichnen, weil sie einfach so wunderschön und zuckersüß gemacht sind. :P
    Aber auch Rayman Origins finde ich extrem gut gelungen und wahnsinnig unterhaltsam.


    Soul Calibur II (GameCube)
    Ein Bekannter von mir hat mir das Spiel freundlicherweise ausgeliehen, da er wusste, dass ich ein großer Zelda-Fan bin und Link in der GameCube-Version als Gastkämpfer dabei ist. Ich hatte von diesem Spiel zuvor noch nie etwas gehört und war am Anfang auch etwas skeptisch. Aber mittlerweile finde ich es absolut super! Ich habe inzwischen auch andere Teile der Reihe ausprobiert und von meiner Seite gibt's ein Daumen hoch! :-)


    Davon abgesehen gefallen mir noch Kid Icarus (NES), Bomberman (N64), Diddy Kong Racing, Runaway (PC) und - man glaubt es kaum - Dead Space (PS3) sehr gut. :-)

    "When opportunity knocks, always answer the door. Come on Crosby, we're going up!"


    - Jack, Jack and the Beanstalk (1974)

    Einmal editiert, zuletzt von Ianaria ()

  • Ach puh, Lieblingspiele außer Zelda...mh...


    Handhelden - Pokemon, Harvest-Moon


    Konsolen - Skyrim, Assassin Creed, Cod, Dead Space, Mario, Banjo Kazooie, Dragon Age, mehrere Final Fantasy Teile [ältere aber eher, neueren gefallen mir nicht mehr], Resident Evil und ein paar mehr die mir nicht einfallen xD


    PC - hab nur ein Laptop der keine Spiele bewältigen Kann - bin eher ein Konsolen Kind deswegen xD

  • Neben Zelda spiele ich noch gerne Kingdom Hearts *-* Golden Sun und Final Fantasy... und noch so viele andere... meistens sind es Rollenspiele, aber auch Dinge wie Tekken verachte ich nicht. Im Prinzip bin ich für alles offen, nur mit Egoshootern kann ich so gar nichts anfangen. Und Rennspiele (ausser Mario Kart und Jak X Combat Racing) mag ich auch nicht.


    Pokemon zocke ich auch gerne, aber mit den ganz neuen Spielen kann ich mich nicht anfreunden. Zum Thema Jump n' Run kann ich nur sagen: Jak&Daxter ist mega. ich liebe dieses Chaosduo und habe jeden Teil gespielt.
    ÔKami ist auch eine echte Augenweide, durch und durch ein Supertitel. Ah, und Soniiiic :D


    /Ende

  • Fire Emblem
    Allerdings nur die NES/SNES Teile. Danach erschien nur noch Firlefanz und ich vermisse regelrecht das damalige Charakterdesign. Ganz zu schweigen von den "Schönheiten", sprich den eher unattraktiven Charas.
    Entsinne mich immer wieder gerne zurück, wie oft ich früher abgekratzt bin. *lacht*



    Metroid
    Und immer noch hoffe ich auf einen Teil in denen die Chozos vorkommen und man mit ihnen interagieren kann.
    Am liebsten sammle ich in der Reihe die Upgrades auf und stelle mich nervenzerreißenden Bosskämpfe.



    Bubble Bobble
    Erstkontakt auf unserem ehemaligen C64 und die Ohrwurm Melodie schlechthin. Zwar erst im Jahr 2012 im 2-Player Modus mit einem Freund bis ins letzte Level geschafft (und den Boss immer noch nicht besiegt), aber es schlägt immer noch ein wie eine Bombe, wenn ich in Nostalgie schwärmen möchte.
    Im übrigen ist Bubble Bobble mein absolutes Lieblingsspiel und steht selbst über der TLoZ Reihe.



    Paul der Käfer
    Ebenfalls ein C64 Titel und der, den meine Schwester und ich - neben Bubble Bobble - am meisten gespielt haben. Es hat Jahre gedauert den Namen des Spiel im Internet zu finden. Ich hoffe noch immer darauf, dieses Spiel eines Tages wieder spielen zu können.



    Burger Time
    Auch aus der C64 Rubrik und wohl das einzige Spiel, bei dem ich immer Hunger bekomme wenn ich es sehe. Sonderlich gut war ich als Kind nie darin, aber es hat unheimlich viel Spaß gemacht.



    Die Pyramide
    Das einzige Spiel mit dem wohl besten Opening überhaupt. Pinkelnder Mann der seine Freundin retten will. Genial. Weniger schön war damals die recht unvorteilhafte Steuerung mit dem Joystick. Dennoch gilt es als eines meiner absoluten Lieblingsspiele für den C64.




    Es gibt noch weitere schmucke C64 Spiele und generell viele Spiele die ich immer mal wieder gerne spiele, doch diese aufzuschreiben würde so einige Stunden dauern.
    Daher ist hier nur eine kleine Auswahl an Spielen, die mir in meinem Leben bislang die meiste Freude bereitet haben.

  • Pokemon
    Hach ja, die kleinen japanischen Monsterchen. Ich liebe diese Tierchen. Anfangs wars einfach nur schnell durchgezockt, heute gehe ich noch etwas weiter und steig langsam im Strategiebereich ein. Also Wesen, Werte, DVs, EV-Training usw xD
    Aber ich weiß nicht ob ich das in Schwarz2 noch mach. Ich habs in meiner Weiß gemacht und das war übelst aufwendig, diese Pokemon zu züchten, bis sie den dementsprechende Werte hatten xD
    Und letztens hab ich in Weiß sogar meinen Pokedex komplett voll bekommen...GTS, wenn ich dich nicht hätte xD


    Und joa, ich warte schon sehnsüchtig auf meiner Schwarz 2 x3



    Super Mario
    Super Mario ist einfach kult! Und ich liebe die meisten seiner Spiele. Insbesondere bin ich Fans der beiden Galaxy-Teile.
    Darunter zählen auch sämtliche Mario-Spinn offs wie Kart, Tennis usw.
    Sind immer wieder mal eine nette Zeitvertreib zwischendurch.



    Harvest Moon
    Gott, hab ich damals danach gesuchtet. Mein Lieblingsteil ist Friends of Mineral Town. Ich hab mir auch damals auch Harvest Moon DS importieren lassen, weil ich es unbedingt spielen wollte und es damals nicht sicher war, ob das Spiel überhaupt in Deutschland erscheint. Sogar von der Mädchenversion von HM DS machte ich nicht halt, obwohl ich da diesmal....ziemliche Zollkosten kamen xD
    Heute sprechen mich die Spiele nicht mehr so an, obwohl mich "Meine Tierparade" sehr interessiert.



    Animal Crossing
    Ich habe die DS und Wii Version geliebt. Ich war sehr weit und hatte stets immer ein voll ausgebautes Haus, einen perfekten Stadtstatus usw.
    Na ja, und irgendwann trifft es jedes AC...es wird langweilig...
    meine jetzige Stadt auf der Wii gammelt nur vor sich hin.

  • Final Fantasy VII


    Schöne Kindheitserinnerungen, oh ja. Mit diesem Spiel lernte ich die FF Reihe kennen und lieben, und ich habe es inzwischen.. lasst mich schätzen.. an die 10mal durchgespielt? Die Charaktere waren damals eine Art zweite Familie für mich (jetzt mal extrem ausgedrückt xD), denn sie sind alle wunderbar und toll herausgearbeitet. Die Story ist fesselnd und hat viele Wendungen zu bieten, vor allem aber steckt in ihr eine Menge Ernst.
    Klasse finde ich auch, wie banal die Story beginnt und wie sich nach und nach die WIRKLICHE Bedrohung herauskristallisiert. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr düstere Geheimnisse kommen ans Licht; die Geschichte wird immer verzwickter, gewisse Charaktere müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, und ein Tatsachenbericht, dem wir relativ am Anfang lauschen, stellt sich als verdreht und falsch heraus, und wir müssen die Dinge plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive sehen.
    Zudem lassen natürlich viele Personen ihr Leben, darunter auch ein Charakter, der mir sehr am Herzen liegt.
    Hach, ich könnte hier jetzt einen ganzen Roman verfassen. Fakt ist, dass ich dieses Spiel abgöttisch liebe.


    Heavy Rain


    Hier bin ich jetzt mal nicht ganz so ausführlich, denn im dazugehörigen Thread habe ich schon genug über das Spiel geschrieben XD"
    Ich habe es Anfang 2011 gespielt und wurde sofort in die regnerische, trostlose Welt dieses Spiels gezogen. Da das Geschehen anfangs jedoch alles andere als trostlos war, wollte ich als Spieler alles dafür tun, um den Hauptcharakter Ethan und seinen Sohn wieder zusammenzubringen. Natürlich lag mir auch das Schicksal der anderen Charaktere am Herzen.
    Das Spielprinzip des interaktiven Films fand ich in HR einfach toll umgesetzt und ich hatte eine Menge Freude an dem Spiel.


    Silent Hill 3


    Der meiner Meinung nach gruseligste Teil der Reihe, und außerdem der, der den besten Protagonisten, oder eher DIE beste ProtagonistIN, vorzuweisen hat. Nämlich die zickige und starrköpfige Dame namens Heather, die sichtlich verstört von all dem ist, was da um sie herum passiert (was bei keinem anderen Charakter aus SH so gut rüberkommt, finde ich), der man die Entschlossenheit, sich dennoch mutig in dieser Welt voller Monster zu bewegen, aber auch abkauft.
    Ich liebe all die verstörenden Dinge, die in diesem Spiel zu finden sind. Die Atmosphäre, die Rätsel, die Monster, die gelungene Anknüpfung an den ersten Teil - all das begeistert mich. Und nicht zu vergessen der Satz von Vincent, der für ordentlich Gesträchsstoff in der SH-Fangemeinde gesorgt hat und noch immer sorgt: "They look like monsters to you?"


    Das wären so meine drei Lieblingsspiele. Weitere Spiele, die ich sehr mag, sind: Die Ace Attorney-Reihe (insbesondere Trials and Tribulations), die Professor Layton-Reihe, Tomb Raider IV, Crash Bandicoot, Super Mario 64, Mario Kart 64, Dino Crisis I, Still Life, Pokemon Kristall, Final Fantasy VIII und X.. und mit Sicherheit noch mehr, die mir gerade nicht einfallen. ^^"


    Edit: Ich habe Kingdom Hearts 1 und 2 vergessen. Wie konnte ich? o_o

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

    2 Mal editiert, zuletzt von Celestial ()

  • Ich persönlich habe viel zu viele Lieblingsspiele, klingt blöd ist aber so. ich hoffe daher um verständniss das die Liste A: Ned Komplett sein wird, B: das er trotztdem etwas Länger wird. Auch muss ich mich dafür entschuldigen das ich eher die Aktuelleren Titel und nicht nur auf klassische Spiele eingehe.


    Kingdom Hearts - Reihe:
    Müsste ich mein Lieblingsspiel von Square Enix nennen, wärs somit Dragon Quest VIII, aber meine Lieblingsreihe wäre nunmal Kingdom Hearts. Klar Final Fantasy Reihe ist ne gute Reihe, aber da jeder Teil ein Game für sich ist, ists nur logisch, das einem nicht jeder Teil gefallen kann.
    Ich liebe die KH Reihe, da es für mich ein Geniestreich ist. Zwei Welten, die nicht unterschiedlicher sein könnten vereint in einer Spielereihe. Das Disney and Final Fantasy Cross Over rockt, hat zwar Anfangs wenig Tiefgang baut aber in sich pro Spiel auf und auf, und bietet nebenbei gesagt noch liebenswürdige eigene Charaktere aber viel Freude, wenn man auf altbekannte Gesichter trifft, seis von Final Fantasy oder Disney oder sonstiges.


    Diablo - Reihe:
    H´n´S waren seit diesem Spiel schon immer mein Ding. Als ich klein war, habe ich diese Reihe entdeckt(yoho ._. ich weiß viel zu jung für das game). Was das Spiel ausmacht ist das Suchtpotenzial und die Atmosphäre. Man hat nen Charakter, baut ihn auf via Attribut Punkte & Co, Sammelt massig Items etc. Das macht einfach laune, vorallem im Coop. Wenn man dann auch noch kniffligere Stellen hat wegen den verschiedenen Schwierigkeisgrad machts noch mehr Spass. Diablo 3 rockt auch =P da lass ich mir gar nix sagen.


    Star Wars Knights of the Old Republic:
    Star Wars ist seit jeher eine der besten Filmreihen und hat meiner Meinung(was ungewöhnlich ist im Spielemarkt) selten ein schlechtes Spiel spendiert bekommen. Aber richtige Hammer Titel gabs auch nur wenige, und meiner Meinung nach das beste Star Wars Spiel ist SW-Kotor(und das online Spiel). Bioware hats trotz mancher Tiefschläge anderer Games einfach nur drauf, sie vermitteln in diesem Spiel nicht "du spielst diese Rolle, oder diese, oder Diese". Sondern du machst dir einen Char, du triffst entscheidungen(und seien es nun Dialogoptionen) etc. Das baut eine so innige Stimmung und Atmosphäre auf. Man hat einfach nicht das Gefühl man spielt einen Jedi, sondern man ist ein jedi,... Zudem hat das Spiel ne dichte Story und viele schöne Wendungen.


    Star Wars Battlefront 2:
    Ein weiterer Star Wars Titel, der einfach von jedem Star Wars Fan gespielt werden muss. Aber bei SW BF 2 Gehts nicht um Story, Kampagne etc, es ist einfach nur ein Awesome Multiplayer Titel. Selbst mits bots, aber vorallem an im Lan/Splitscren macht das Spiel laune. Auf der Konsole gabs im Splitscreen den absolut genialen Galaxy Modus. Es ist eine Art Brettspiel mit einer Galaxy Karte, es wird Rundenbasiert gespielt(im Coop gegen ki) und wer am Ende die Galaxy eingenommen hat, hat gewonnen. Man schaltet pro schlacht Credits frei, die ienem neue kLassen oder aber auch Items die im Kampf boni bringen kaufen kann, auch Raumschiffe sind möglich. Das bringt Taktik und Spieltiefe mit, denn wer die Credits falsch investeiert hat, ist im Nachteil.


    Metal Gear Solid 4:
    Ich nenne bewusst nur Teil 4, da ich die Vorgänger nicht gespielt habe, aber das dürfte wohl eins der besten PS3 Titel sein, die es gibt. Eine wahnsinns umfangreiche Story, die sogar eine Database benötigt, um ihr richtig folgen zu können, mehr als interssante Charaktere, grandioses Stealthgameplay und trotzdem immer wieder mal Action Scenes und dazu noch absolut schräger humor. Die Liste der Positiven Dinge ist einfach zu lang, um sie hier aufzuzählen, es macht einfach noch bock und beweißt auch, das es heutzutage noch absolut geniale Titel gibt und nicht nur die Retro Zeit gut war!


    Heavy Rain:
    Abwandlung klassischer Adventures, weiterentwickeltes Entscheidungssystem die größtenteils wirklich auswirkungen hat, und einzigartiges Spielgefühl. Das Game macht einfach sauviele richtig auch wenn ich der Meinung bin, das es trotzdem etwas zu überhyped ist. Es ist kein Ding für jedermann, aber zumindestens eine Spielerfahrung die jeder miterlebt haben sollte, selbst wenns nur negatives ist. Die Erzählweise vermittel schon das Gefühl, als wär man in einem Interaktiven Film. und vorallem der erste Durchgang ist was besonderes, denn man kann sicher sein, das ist deine Persönliche Geschichte, die man selbst erlebt hatte. Manchmal hatte man Glück, manchmal nicht, einfach nru Toll


    Alan Wake:
    Xbox zugpferd gegen Heavy Rain. Die beiden Spiele Teilen sich nichts, nur halt, das beide ein einzigartiges Spielgefühl aufbringen, ne dichte Atmosphäre und Story haben. So ist HR wie ein Krimi, so ist Alan Wake das Horror/Mysterie der beiden. Die Suche nach der Verschwunden Frau hat mir ne Menge spass gemacht, auch das Rätsel der Geheimnisse wie, warum etc war einfach nur Hammer. Da verzeih ich gerne Spielerische Mängel.


    Uncharted Reihe:
    Ums mal sozusagen, neben Star Wars liebe ich die Indiana Jones Filme. Sie sind abenteuer Pur und die Charaktere in den Filmen sind oft nur Symphathicsh. Uncharted war meiner Meinung nach das ERSTE Richtige Action Adventure dieser art. Klar gab es Lara, aber sie baute nur auf Sexappeal(was ja auch nett ist) aber Spielerisch, Atmosphäre und Story ist nun man Uncharted um welten besser. (außer das neue TR... das scheint klasse zu werden)


    Infamous Reihe:
    Wer wollte schon nicht immer ein Held oder Schurke sein, mit Fähigkeiten aufwachen und die Welt beeinflussen. Das Open World spiel von Sucker Punch(die übrigends auch The Sly Triology etnwickelt haben, auch klasse reihe) weiß einem von Anfang an zu begeistern. Das Gut und Böse System funktioniert Prima, die Effekte und das Gameplay ist toll. Es macht spass in der Stadt rum zu kraxxln, mit Blitze rumzuschiessen und entscheidungen treffen die sich auch auf die Story auswirken. Teil 2 toppt teil 1 und hat eines der besten Endings die ich gesehen habe.


    Red Dead Redemption:
    Gut ich gebe zu, ich bin eigentlich kein absoluter Western Fan. Ich mag lucky luke, sehe gerne Bud Spencer & Terrence Hill western filme, aber Clint Estwood etc war nie mein Ding. Trotzdem hatte ich mit RDR riesen Spass. Rockstar bringt einfach eine Grandiose Atmosphäre rüber, typisches Rockstar Storytelling(das man mögen muss um das Spiel zu lieben, wer Rockstar zu oberflächlich findet, denn wird das Spiel auch keinen Spass amchen) und viele grandiose Gameplay Elemente. Auch hier wieder mal eins der besten Endings die ich je gesehen habe =)


    Mass Effect Reihe
    Star Wars lässt grüßen, denoch eine Beeindruckende Leistung seitens Bioware. Es ist verdammt schwer, ein glaubwürdiges, stimmiges Sci-Fi szenario rüberzubringen, das zudem so ein großes unversum darstellt. Es hat einfach viele liebevolle und kleine Details die das Spiel ausmachen und trotz der Kritik zu Teil 3, ich liebe das Ending, für mich war es Toll, das es ned mit einen Happy End geendet hat, so bleibt mir Sheppard ewig in erinnerung!


    Project Zero:
    Wie in einen Thread im Forum, ist das meine Lieblings Horror Reihe. kLar RE oder Silent Hill sind auch cool, aber dieser Asiatische Flair fasziniert mich einfach mehr. Auch wenn ich mit Horror Filme/Games eigentlich ned klar komme und ich eigentlich n wirklicher Schisser bin, so hab ich trotzdem immer bock auf PZ.


    Terraria:
    Eines der Spiele, wo ich ENORM viele Spielstunden verbracht habe. Ich bin mittlerweile ein absoluter Sidescroller Fan und ich freue mich schon auf Starbound. Das das eine Blöcke ab.- und aufbau Prinzip so gut funktioneren kann, hat bereits Minecraft bewiesen, aber Terraria bat mir das gewisse etwas was MC nicht hatte, um mich so dermaßen lange zu halten. (Klar ich spiele heute auch noch MC)


    Minecraft: ...
    schaft es trotzdem auf die Liste, da ich auch damit auch viel spass damit hatte, und als Respektvoller Tribut, denn Minecraft ist nicht nur ein Spiel sondern ein Phänomen das gewürdigt werden muss. Es hat bewiesen, das kein großer Konzern dahinter sein muss, das auch ein einzelner fleißiger Entwickler ein grandioses Spiel entwickeln kann, bei dem es weder um Story und Grafik geht sondern einfach nur um Spielspass, welches zudem auch noch die Kreativität anreggt. Es inspieriert zudem andere Entwickler und ich bin Froh, das mehr Spiele dieser art, also Sandbox in reinster Form.


    Tales of Riehe:
    Mein "richtiger" Einstieg in das JRPG genre. Deshalb ist es für mich auch das einzig wahre, und kein FF, selbst kein FF7 kann das für mich toppen. So mag es mal Storytechnische Schwächen haben und ab und an bei den Charaktere ein typisches Schema bieten, so ist für mich aber das Spiel immer noch liebevoll gestaltet und die Charaktere toll gemacht. Gameplaytechnisch hatte ich bisher auch mehr spass als am klassichen Round Based kampsystem.(Ich will XILLIA T_T)


    Pokemon:
    Ich bezeichnete Tales of als richtigen(mit "") Einstieg, im prinzip wäre es aber Pokemon. Denn diese Reihe spiel ich seit meiner Kindheit angefangen von Blau bishin zu heute. Nur die Sache ist die, das ich Pokemon nicht als reinrassiges JRPG sehe und auch durch diese Spielereihe kein interesse an anderen Spielen dieser Art hatte. Erst mit der Tales of Reihe fing ich mich langsam an für JRPGs zu interessieren =P(GC war einfach auch eine Konsole, die mich geprägt hat)


    Dota (2 und LoL)
    Müsste ich ein Online Game nennen, das ich leidenschaftlich seit meinen 15ten Lebensjahr zocke, wäre es Dota. Kein MMO, kein anderes Online Spiel, hat mich so fasziniert und gefesselt wie Dota. ICh liebe es eine große Auswahl an Chars zu haben und mit meinem Team gegen andere Spieler zu kämpfen.


    Counter Strike(Source)
    Dieses pöse Spiel, ist auch auf meiner Lieblingsliste und verfolgt mich seit meiner Kindheit.(Keine Sorge ich habe nicht vor in nexter Zeit Amok zu laufen ^^)
    Ich verbinde damit sehr viele schöne Kindheitserrinnungen und ich hatte immer meinen Spass damit. Es klingt wirklich krank, wenn man es genau betrachtet, aber die Lan Party oder Lan Sessions mit meiner Sis sind mir nunmal was wert. Ich denke es geht auch (bei mir ) nicht ums Spielprinzip an sich, das man Leute abballert, sondern das ich mit meinen Verwanden und Freunden einfach diese Spielerfahrung geteilt hat. Man misst sich, man spielt im Team etc. Zudem es meiner Meinung auch nur ein Spiel ist, denn ich persönlich verabscheue Gewalt und Krieg im Reallife aus tiefsten Herzen...


    Donkey Kong Country
    =) Eins der Spiele, die ich in meiner Kindheit am meisten Gespielt habe, aber trotzdem nie durchspielte xP(zumindestens glaub ich das). Es machte unglaublich viel Spass mit Donkey und Diddy Kong rumzuspringen etc.


    Crash Bandicoot:
    =P Aus meinem PC alter das Spiel, das ich mtigenommen habe. Ich habe Crash Bandicoot einfach nur geliebt, das war die Coolste Ratte (Neben Splinter aus Turtels) die es je gab...(mir ist klar, es ist ein beuteldachs xP). Und die Fliegende Maske dessen Name ich mir auf ewig nicht merken kann, besitzt ebenfalls Kultstatus. Ich muss zugeben, wo andere Leute Mario oder Supermario Kart gespielt haben, habe ich Crash Bandicoot und Crash Team Racing gespielt und bereue es nicht =P


    Monkey Island:
    Ein Spiel, welches mich seit meiner Kindheit faszinierte aber ich erst vor 1-2 Jahren selbt durchspielen konnte. Meiner Schwester habe ich immer beim Spielen zugesehen und Guybrush Threepwood (mighty Pirat™) ist immer noch der Coolste Pirat der Videospiele Geschichte =D


    das wars erstmal, falls noch welche dazu kommen(und ich bin mir sicher ich habe welche vergessen) schreib ich sie noch rein =P

  • Bei mir gibts auch viel zu viele gute Spiele, als dass ichs einschränken möchte. Trotzdem...


    Baldurs Gate und Icewind Tale Serie: Trotz "alter" Grafik noch immer sehr schon anzusehn und machen beide Serien nach wie vor eine Menge Spaß.


    Die Siedler 2 und 3: Sehr gute Aufbauspiele, die einen allein durch den Wusslfaktor lange an den PC fesseln.


    Super mario Bros. 3 Das beste Jump n Run für mich dass es je gab.

  • Zitat

    Original von... Mir!
    Super Street Fighter 4
    Ich liebe Beat 'em Ups, doch selten spiele ich eines sehr intensiv. Neuerdings habe ich mich mal an SSF4 rangestastet, und muss sagen, dass es wirklich sehr ausbalanciert ist. Vor allem die Online-Kämpfe machen Spaß, vorausgesetzt, man verliert nicht oft am Stück. Cammy, T-Hawk, Ryu und natürlich Juri gehören zu meinen Charakteren, mit denen ich auch umzugehen weiß. Mal sehen wie lange die Begeisterung hält...


    Ich denke, dass Skullgirls Street Fighter bei mir abgelöst hat. Zwar hat es nicht so viele Kämpfer, geschweige denn so viele Modi, oder gar so viel zum freispielen wie Street Fighter, so macht es mir dennoch wesentlich mehr Spaß als der führende Prügler. Ich mag einfach die ganze Atmosphäre, die Charaktere und das Kampfsystem mehr. Natürlich ist es ein wenig schade, dass die besten Spieler in SG mit drei verschiedenen Kämpferinnen spielen, mit denen sie im Endeffekt immer wieder dieselben Combos spammen. Aber wenn man gut sein will, dann kommt man daran wohl nicht vorbei. Ein wirklich geniales Spiel, was mir in den letzten Monaten sehr viel Freude bereitet hat =)

  • Nun meine Lieblingsspiele neben Zelda waren einmal Asterix & Obelix XXL & XXL2 für die Plaisy 2 und das ander Super Mario für DS und Wii! =)


    Die meisten Spiele habe ich aber auf den Gameboy und Nintendo DS gespielt. Ach das waren lustige Zeiten. :rolleyes: :D

  • Ne Frage zur einschätzung zu Final Fantasy Reihe. Wie würdet ihr die Bewerten und ist sie empfehlenswert ? Hab jez ne lange Zeit nur Zelda gespielt und würde gerne mal was neues ausprobieren: Hab dann über Final Fantasy gedacht. Wollt mir irgendwann mal wenn ich das Geld dafür habe mir ne neue Konsole wahrscheinlich die Playstation drei zulegen und bräuchte mal nen Rat ...

  • Zitat

    Original von hyrule135
    Ne Frage zur einschätzung zu Final Fantasy Reihe. Wie würdet ihr die Bewerten und ist sie empfehlenswert ? Hab jez ne lange Zeit nur Zelda gespielt und würde gerne mal was neues ausprobieren: Hab dann über Final Fantasy gedacht. Wollt mir irgendwann mal wenn ich das Geld dafür habe mir ne neue Konsole wahrscheinlich die Playstation drei zulegen und bräuchte mal nen Rat ...


    Das hängt wirklich stark davon ab, von welchen Teilen der Reihe du sprichst. Da du die Playstation erwähnt hast, gehe ich mal davon aus, dass du von den neueren Spielen sprichst. Zu denen kann ich persönlich nur sagen, dass sie mich sehr entfremden, und die Kritiken zu den neuesten Teilen sprechen da auch eher für sich.
    Solltest du tatsächlich mal die "gute" Seite der Serie ausprobieren wollen, geht wirklich nichts über die SNES-Teile. Gerade Nummer VI ist äußerst empfehlenswert!
    Mit Teil VII macht man natürlich auch nichts falsch, aber nunja, gerade hier bei dem Schritt über die Schwelle ins Reich der dritten Dimension kann es aus heutiger Sicht schnell dazu kommen, dass die Grafik schlichtweg datiert und anstrengend wirkt.


    Das wäre meine Meinung dazu. ^^

  • Final Fantasy IV kann ich auch noch empfehlen. *nick*


    Es kommt sehr stark darauf an, was man für Vorlieben an Charakteren und Geschichten hat. Zelda und FF sind recht weit voneinander entfernt, die FF-Teile gehen einem teilweise wirklich an die Nieren, denn sie behandeln meist sehr ernste Themen. Freundschaft und Liebe im Angesicht des Todes, die Frage nach dem Sinn oder dem Sein an sich…
    Mitunter wird's da recht philosophisch, damit muss man was anfangen können.


    Vorteil an der PS3: Du kannst sowohl die aktuellen Titel als auch die ganz alten darauf zocken; die aktuellen Modelle der Konsole sind allerdings (warum auch immer) nicht abwärtskompatibel zur PS2, weswegen einem dann FF X, X-2 und XII durch die Lappen gehen. Wobei die in der Fangemeinde eh gut umstritten sind, besonders der zwölfte Teil – den ich wiederum wegen seines offen anmutenden (!) Kampfsystems sehr schätze.


    Am Ende kann man sich aber eigentlich nur über die einzelnen Teile belesen und abwägen. :kA:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!