Gleich vorweg: Ich habe eine Schwäche für (japanische) Rollenspiele, wie man gleich sehen wird. Spiele, die eine Geschichte in eine große Welt erzählen und man dabei seinen Charakter auflvln muss bedeutet für mich den größten Spielspass.
Skies of Arcadia Legends
Die Grafik war nie der Hammer und die Kampfabläufe zum Ende hin wurden etwas monoton, aber dieses Spiel hat eine tolle Geschichte zu bieten, die meiner Meinung nach, sehr schön erzählt wird. Hinzu kommt noch die Möglichkeit mit richtigen Schiffen durch die Luft zu fliegen und Luftkämpfe zu bestreiten. Auch die Geschichten und Aufgaben neben der Hauptstory haben mir sehr gut gefallen.
Final Fantasy 7
Hier hat mir vor allem diese apokalyptische Stimmung sehr gut gefallen. Egal wo man hinkam, man hatte immer eine düstere, bleierne Atmosphäre gehabt.
Tales of Symphonia
Bei diesem Spiel hat mir neben den Charakterdesign, das Kampfsystem sehr gefallen. Jeder der acht Akteure hat einen individuellen Kampfstil, der nicht immer einfach zu beherrschen ist. Ich glaube, ich hab kein Spiel öfters durchgespielt wie dieses, da man u.a. auch beeinflussen kann, wer Lloyd am liebsten hat.