Beiträge von Horrorkid

Zitat

Original von Mereko
    Mit meinen Ausdrücken bezüglich Gysi hab ich mcih weniger auf sein Aussehn bezogen (ist mir doch wurscht wie der aussieht) als darauf, dass Die Linke überreste der SED sind und die SED das größte Deutsche Übel in der Nachkriegszeit war. Aber wir fangen hier jetzt keine links contra rechts diskussion an, dafür machen wir dann doch einen neuen Thread auf.

Und ? Interresierts jemanden, dass die Altnazis nach dem Krieg alle in der CDU/CSU waren ? (in der SED waren auch alte Nazis, die will ich nicht beschönigen)

Worauf ich wieder auf meine vorherige Aussage über den Adel zurückkomme.
    (will sie jetzt nichtmehr wiederholen)
    Wir werden unwissentlich und hinter verschlossenen Türen seit Jahrzehnten (Jahrhunderten) von den selben Leuten/Clans/Familien beherrscht.

*edit* Okay, tut mir leid, ist etwas durchgegangen mit mir.

Ich finde es gut, dass er endlich zurückgetreten ist.
    Es war schon lächerlich wie er sich nach der Aufdeckung seines Betrugs verhalten hat. Ganz zu schweigen von der Aktion die er da mit seiner Frau in Afghanistan gebracht hat.

Abgesehen davon ist Guttenberg das lebende Beispiel dafür, wieviel Macht die Massenmedien haben.

Ganz klar 5 und 4.

Der SNES war meine erste Konsole damals als Kind und mit genialen Spielen wie Street Fighter 2, Zelda: ALttP, Lufia: Rise of the Sinistrals, Super Metroid, Super Mario Kart, Donkey Kong Country, Terranigma usw, fing bei mir alles an.
    Die Spiele waren immer sehr gut ausbalanciert und haben einfach immer Spaß gemacht.

Und dann der N64:
    Zuerst hatte ich nur Waverace und Lylatwars...
    Dann kam bei mir Banjo Kazooie...was für ein Spiel !
    Oder natürlich Super Mario64.
    Aber auch andere Jump n´ Runs wie Rayman 2, Glover oder Gex: Enter the Gecko.
    Im Ego-Shooter Bereich gab es Turok und das geniale GoldenEye.
    Im Multiplayer waren jedoch Mario Kart und Smash Bros unschlagbar.
    Über die Offenbarungen Ocarina of Time und Majoras Mask fang ich garnicht an. Bis heute die beiden besten Spiele aller Zeiten.

Interessantes Thema.
    Wolken kann man doch (meines Wissens) sogar vertreiben.
    Vor einpaar Jahren, bei der 9ter-Mai-Parade in Moskau, war der Himmel bewölkt, trüb und das Wetter regnerisch. Vor dem Beginn der Parade wurden glaube ich Generäle von Reportern gefragt, ob die Parade unter solchen Umständen denn durchführbar wären. Daraufhin meinte ein General, man müsse sich keine sorgen machen, da sie das Wetter regeln würden.
    Da starteten einpaar MiGs´ zum Himmel, sprühten (??) irgendeine chemische Lösung, die Wolken waren verschwunden und die Sonne zu sehen.

Wie dem auch sei, aufjedenfall kommt mir das Wetter in Deutschland auch sehr oft "kontrolliert" vor. :bäh:
    Ich meine: die Hälfte bis Dreiviertel des Jahres hängt bei uns über Bayern eine
    grauweiße, deprimierende Wolkendecke, es ist trüb, nebelig, regnerisch, verschneit oder ist einfach nur nasskalt.
    Das "tolle" daran: von so einem Wetter profitieren unter Umständen gewisse Gruppen in Deutschland. Denn bei schlechtem, trübem Wetter und drückender Stimmung, kaufen die Leute doch viel mehr.
    Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber meine eigenen Beobachtungungen ergeben,
    dass wenn mal längere Zeit keine oder nicht so viele Flugzeuge/Jets herumfliegen - wie im März 2010 beim Ausbruch des isländischen Vulkans - plötzlich einpaar Tage wunderschönes Wetter und (fast) wolkenloser Himmel waren. Aber kaum hörte man wieder die Flugzeuge rumfliegen, war der Himmel wieder grauweiss und geschlossene Wolkendecke.

Will hier nicht spamen, aber das Thema ist mMn viel zu schwer, um es auf zu wissenschaftlicher Ebene hier in einem Zelda-Forum zu diskutieren. xD
    Da raucht einem ja der Kopf. Das einzige was ich darüber weiss ist "Zeit ist relativ" (nennt mich dumm :P )

Und wenn man mal als Nicht-Physiker und "einfacher" Mensch so drüber nachdenkt:
    Zeitreisen sind - in dem Sinne wie es sich die meisten Menschen vorstellen - Schwachsinn.

Beispiel: Ich reise in die Zeit zurück und verhindere den 2ten Weltkrieg oder;
    ich reise 40 Jahre in die Zukunft und schau wie ich als alter Man aussehe.

Da solche Ereignisse wie der 2te Weltkrieg oder mein Geburtstag keine feststehenden Naturgesetze sind, MÜSSEN sie ja bei einer evtl. Zeitreise nicht passieren. Somit wäre dann auch der ganze Vorgang des Zeitreisens völlig sinnlos, da man sich möglicherweise in eine völlig fremde Welt katapultiert.

Zeitreisen wären (in dieser Weise) demnach nur möglich, wenn die Vergangheit irgendwo gespeichert wäre. Zum Beispiel in meinem Kopf.

(hab jetzt nur die ersten paar posts gelesen, deswegen sorry wenn der vorschlag schon von jemand anderem kam ^^)

Man könnte ja mal die Geschichte Ganondorfs spielen.
    Also nicht als den Bösewicht, als den wir ihn kennen, sondern den jungen Ganondorf, wie er von den Gerudos zu einem Räuber, Plünderer und Mörder "erzogen" wird. Oder eben wie gesagt Ganondorf als "Nebenhandlung" spielen.
    Als Hauptfigur dann Link und mit Ganondorf immer wieder so kleine Szenen, in denen man böse Dinge anstellt, wie z.B ein Dorf zerstört oder den König ermordet. (Wäre dann einbisschen so wie mit Arthas in Warcraft, den man erst als Guten spielt und dann - als er Frostmourne an sich nimmt - als Bösen, der seine früheren Freunde und Verbündete umbringt und verrät)

Zitat

[i]Original von HoZweMu
    Wirklich vorgestellt wurde es auf der E3 2010, davor kamen nur kleine Schnipsel zum Vorschein. Da hätte ich mit einem so schnellem Erscheinungstermin nicht gerechnet.

Das hat Nintendo doch laut eigener Aussage doch auch nur gemacht,
    um soetwas wie bei TP zu vermeiden. Man wollte nicht so viele Szenen zeigen die dann im fertigen Spiel garnicht vorkommen.

Zitat

[i]Original von HoZweMu
    Auf jeden Fall hoffe ich trotzdem dass es jetzt so bleibt, und wir nicht erst 2012 mit dem Spiel erfreut werden.

Wenigstens wird jetzt die nächste E3 für mich klasse, wenn SS wieder etwas weiter vorgestellt wird. :)

Klasse finde ich das nicht. Das wäre irgendwie beknackt.
    Mitte 2010 sagt Nintendo, das Spiel ist fast fertig, um dann
    auf der E3 2011 anzukündigen, dass es Ende 2011 erscheinen wird. :argh:

Meiner Ansicht nach braucht Nintendo nur einen
    Lückenfüller für die E3 2011, denn ausser Pikmin 3 und eben Zelda ist
    für die Wii auch nichtmehr allzuviel eingeplant.
    Und 2012 auf der E3 wird dann die Wii2 angekündigt.

Ich finde die Erich von Däniken-Theorie am glaubwürdigsten.
    Am 21.12.2012 kommen die Götter wieder.
    In fast allen Religionen und Kulturen dieser Welt gibt/gab es diesen
    Wiederkunftsgedanken.
    Sei es im Christentum/Judentum die Rückkehr des Messias oder eben
    bei den Mayas die Rückkehr der Götter.
    Das die Welt einfach so untergeht glaub ich auch nicht.
    Das ist nur die gewohnte Panikmache.

Und wenn die Ausserirdischen wiederkommen, dann lehren sie
    uns, wie wir richtig mit unserem Planeten umzugehen haben und
    uns gleichzeitig technologisch weiterentwickeln können.
    (ist irgendwie ein sehr schöner gedanke xD)

Aber wenn man sich die aktuelle Situation auf der Welt mal so
    ansieht, bekommt man echt das Gefühl, dass wir auf eine Zeitenwende
    zusteuern, auf ein riesiges, unglaubliches Ereigniss, dass alles verändern wird.
    Ob das jetzt 2012 passieren wird oder wann anders, bleibt abzuwarten.
    Aber ich denke mal, das es keine 10 Jahre mehr dauert...

Naja "so früh" ist einbisschen übertrieben, oder ? ^^
    Das Spiel ist immerhin schon mehr als 4 Jahre in Entwicklung.
    Twilight Princess kam Ende 2006 auf den Markt.
    Einpaar Monate nach TP dürfte dann schon der Entwicklungsprozess
    für Skyward Sword losgegangen sein.
    Und wo wurde letztes Jahr beteuert das Skyward Sword im Winter
    rauskommen würde ? oO
    Nintendo hat doch von Anfang an gesagt, dass sie SkywardSword
    für das Frühjahr 2011 einplanen, da es sich schon in der letzten Phase
    der Entwicklung befindet, aber man nicht wisse, ob man 2010 noch
    fertig wird.

Ich hatte Gänsehaut. Also typisch Zelda eben.
    Und etwas traurig war ich, dass es schonwieder zuende war.
    Der letzte Kampf war episch. Ganondorfs Tod war episch.
    Der Abspann war episch.

An sich kam das Spiel zwar nicht an WW, MM oder OoT ran,
    aber am Ende sind sie alle gleich episch.

ich hoffe auch auf ein fliegendes reittier, als fortbewegungsmittel in skyloft
    eine art drache oder pegasus (epona)...das würde viele neue möglichkeiten eröffnen:

skyloft würde ich mir dann in etwa wie das meer in windwaker vorstellen,
    als himmlsreich mit vielen kleinen fliegenden inseln und hyrule ganz normal als zusammenhängendes land
    den berittenen kampf aus twilight princess könnte man auch wieder mit einbauen, nur eben in der luft

man das wär echt super ^^

TP gehört zu den zelda-teilen mit den (optisch) schönsten tempeln überhaupt...
    hab für den zora-schrein gestimmt, obwohl die goronenmine und kumula auch klasse sind...
    fast alle tempel in tp haben was besonderes an sich

(ausser dem waldtempel, der ist - bis auf die affen - wirklich unspektakulär und fad)

6-7 sind am warscheinlichsten...14 und mehr wie soll das denn gehen ? oO

Bei Zelda hat ja traditionell jeder Tempel ein anderes Element:
    Feuer, Wasser, Eis, Erde, Luft, Pflanzen, Tote/Dunkelheit/Schatten, Zeit, Licht...tja und das wars dann. Man könnte, wenn man nach diesem Schema geht ja auch nur maximal 9 Tempel einbauen. (evtl noch einen Sand-Tempel)
    Wenn man dann noch maximal 2-3 kleinere Dungeons (im Stil der verwunschenen Bastion bei WW oder des Brunnens bei OoT) hinzurechnet, käme man auf ALLERHÖCHSTENS 12-13 Tempel bzw. Dungeons.

Das wäre aber zu utopisch...am besten wären wirklich 6-7.
    Können auch weniger sein, aber dann bitte schön schwer und wirklich perfekt designed ! :)

Luft, Wald und Feuer sind ja schon so gut wie bestätigt.
    Ansonsten lass ich mich überraschen

Der Endkampf gegen Ganondorf war am schönsten und am schwesten...naja aber die Kämpfe gegen Ganon waren bisher ja eigentlich immer extrem episch. Bei den Konsolen-Zeldas gabs bisher eigentlich keinen Endkampf der mich wirklich enttäuscht hat, weder vom Schwierigkeitsgrad noch atmosphärisch ^^

Darmani. Der Held der Goronen aus MM. Eingerollt durch die gegend zu düsen wär einfach das beste xD
    Aber dann könnt ich nicht schwimmen, müsste Steine fressen und...ach stimmt Darmani ist ja eigentlich tot !

Dann entweder Ganondorf oder irgendein Zora...
    [SIZE=7]oder natürlich Horrorkid [/SIZE]:)

Ich werde es nicht leugnen: auch mich hat die Grafik anfangs abgeschreckt.
    Als ich mir damals den E3-Livestream angeschaut habe, war ich die ersten Minuten SEHR enttäuscht...aber vorallem deswegen, weil die Steuerung auf der E3-Bühne rumgezickt hat und ich dachte anfangs "Was ? Daran haben die die ganzen Jahre gearbeitet ? Ein Twilight Princess im Wind Waker-Look mit Bug-Steuerung ? DAS soll das neue Zelda sein ?"

Doch schon während der Präsentation kam ein Beschwichtigunsversuch seitens Miyamoto..."technische Probleme", sagte er.
    "Nun gut" dachte ich und wartete ab, bis die ersten Videos die tadellose Steuerung zeigten.
    Damit war schonmal der erste große Kritikpunkt verpufft.
    Die Grafik wirkte anfangs seltsam. Aber nach längerem Betrachten der vielen Gameplayvideos, gefiel sie mir immer besser und jetzt bin ich einfach nur gespannt, wie dieser impressionistische Grafikstil am Ende im richtigen Spiel aussehen wird.

noch etwas zu meiner anfänglichen Skepsis:

Viele waren beim Sprung von ALttP zu OoT skeptisch, ob Zelda in 3D funktionieren würde.
    Heute wissen wir: OoT war/ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte.

Ich war anfangs bei Majoras Mask skeptisch, ob denn die Sache mit den 3-Tages-Zyklus nicht für zuviel Zeitdruck sorgen würde.
    Heute weiss ich: Der 3 Tages Zyklus und die ganze Geschichte in Termina ist das einzigartigste und mit Ocarina of Time beste Zelda/Spiel aller Zeiten.

Ich war bei WindWaker skeptisch, ob denn ein Zelda in Cel-Shading nicht zu kindisch und kein Zelda mehr wäre.
    Heute weiss ich: Wind Waker war genial und wunderbar erfrischend.

Das einzige Zelda, bei dem ich von anfang an total begeistert und ohne Skepsis euphorisch war, war Twilight Princess, als es 2004 auf der E3 so sensationell von Miyamoto und Reggie zum ersten mal vorgestellt wurde. Ich dachte, es würde das "nächste OoT" werden, Ocarina of Time sogar noch toppen !
    Tja, dem war nicht so. Es ist zwar immernoch ein sehr gutes Spiel,
    aber im vergleich zu den genialen OoT, MM oder WW eben "nur" sehr gut, nicht genial...

Also wie gesagt: ich freue mich auf das Spiel und auf die Grafik ^^
    Denn jedes Zelda, dem ich anfangs skeptisch gegenüberstand, hat mich letzten Endes von den Socken gehauen. Und ich bin mir sicher, das wird auch Skyward Sword wieder schaffen !

Ich finde eigentlich Majoras Mask besser...eigentlich
    Da Ocarina of Time aber die Basis von MM ist, das erste Zelda in 3D und dazu noch so absolut grandios, kann ich mich nicht entscheiden welches ich letztendlich als besser erachte.

OoT:
    Erstes 3D Zelda - Länger - größer wirkende, aber nicht so detailreiche Welt wie Majoras Mask

MM:
    Ganz eigener Stil - Masken/Drei-Tages-Zyklus - Viel bessere Nebenaufgaben - etwas glaubwürdigere Welt - mMn bessere Story - Detailiertere Welt dafür etwas kleiner wirkende Welt

Alles in allem muss ich sagen, dass sowohl OoT als auch MM die BESTEN Videospiele sind, die jemals erschaffen wurden. ^^
    Ich versteh nicht warum sich soviele über den 3-Tages-Zyklus in MM beschweren. Das ist doch mit das wichtigste und besonderste Merkmal von Majoras Mask ! Ohne dieses wäre es ein ganz anderes Spiel geworden.
    Sowas hat es auch bis heute in der Form nichtmehr gegeben.
    Gut, ich find es auch nervig, dass man alle seine Rubine, Pfeile ect. verliert, wenn man die Hymne der Zeit spielt...aber Majoras Mask ohne die Drei Tage ? Unvorstellbar...

Majoras Mask (und Wind Waker) ist doch exakt die Richtung, in die Zelda gehen sollte. Weg vom immergleichen "Hyrule wird von Ganondorf bedroht"-Schema, hin zu eigenem und vorallem EINFALLSREICHEM Gameplay und Setting !
    SO muss Zelda aussehen und nicht anders
    ...sonst wäre die Serie schon längst eingerostet und langweillig.