Grafik von Skyward Sword

  • Jetzt da du´s erwähnst. Link ist ja total eckig! In TP hat er so Armschienen, aber hier hat er so 6-eckige Röhren an den Armen. Richtig krasse Polygone... also positiv kann ich das der Grafik so nicht anrechnen!

  • Naja, dann schau dir doch bei dem Bild darüber von TP-Link im Wald mal den vorderen Ärmel an. Also wenn das kein Acht-Eck ist. 8)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Jup, ich muss da Tatze zustimmen. Die Armschienen aus TP sind außerdem nur kein Achteck, weil sie nur an einer Seite des Armes sind.
    Außerdem - schaut mal die Armschienen und das Schwert aus TP an und vergleicht es beispielsweise mit dem Schwertgriff aus SS - eindeutig detaillierte Texturen. In TP war es ein einziger Mischmasch!

  • Ich hab mir nun ein paar Screenshots angesehen, die ich gerne kommentieren würde. (auf die Bilder für Vergrößerung klicken)



    Hier finde ich ja die Tropfen des Schleimis seeehr genial. Auch der Rubin schimmert schön. Solche Details freuen doch das Auge!
    Hier kann man schon erkennen, je weiter etwas weg ist, desto stärker wird der Öl-Malerei Effekt. Die Figuren, also Link und Gegner oder NPCs scheinen davon nicht allzu stark beeinflusst, was sicherlich angenehm ist - Öl ist sehr schön für die Umgebung, aber auf den Charakteren würde es sicherlich zu anstrengend für die Augen werden. ;)



    Mehr Öl! *-* Und die Dekuranhas sind doch mal echt wunderbar schön detailiert.



    Das meinte ich mit verspielt verschnörkelt (man beachte den Ast oben. Hier darf ein Baum einfach mal schön wuchern, ohne das es unrealistisch wirken würde. In TP Grafik ginge das zwar sicher auch, nur dadurch würde so ein Baum sicherlich gleich bedrohlich und düster wirken - wie TP eben.



    Und wenn einem der Ölmalerei-Stil nach folgendem Bild immer noch nicht gefällt, dann weiß ich auch nicht. :xugly:



    Als ich würd' mir das einrahmen und aufhängen. =3


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Bwahahaha! :ugly: Triumph!
    Auf Details muss man eben achten. =)


    Angst vor der Steuerung brauchst nicht zu haben. ;)
    Höchstens ich darf das! Aber die Sehnenscheidenentzündung damals nach stundenlangem Grasschneiden in den Weihnachtsferien hat mich auch nicht abgehalten, mit Gips weiter zu zocken. (TP) 8)


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

    Einmal editiert, zuletzt von Tatze ()

  • Jaa die Details sind schon Klasse und wenn man lange auf die Bilder guckt wirken sie wirklich wie ein Gemälde *schwärm*


    Naja hatte TP bis jetz nur auf Gamecube gezockt und ich stell mir das ziemlich anstrengend vor die ganze Zeit den arm zu bewegen. ich zocke eigentlich lieber gemütlich im sitzen oder liegen. Hab jetz zwar ne wii aber zocke SSBB z.B. mit Gamecube-controller :P

  • Ja, SSBB kommt für mich und meinen Bruder auch nur mit Controller in Frage, genau so wie Mario Kart! ;) Da war die Umsetzung einfach zu schlecht, als dass die das gewohnte und nostalgische Feeling à la Controller in der Hand verdrängen konnte. Zelda ist eben etwas anderes, da muss man jedes Spiel neu für sich entdecken. Da bleibt nichts gleich wie bei der Smash-Bande oder beim Kart-Lenken.


    Aber ansonsten war TP auf der Wii jetzt auch nicht sonderlich anstrengend. Man musste ja auch nicht die ganze Zeit mit ausgestreckten Arm fuchteln, da haben lockere Bewegungen aus dem Handgelenk völlig gereicht. Im Stehen hab ich ja auch nie gespielt. o.O


    Seht, sie leuchten, tanzen im Wind
    wiegen, brechen, fallen nieder,
    wenden, drehen sich geschwind
    und finden sich am Grunde wieder.
    Und als die neue Zeit beginnt
    erstrahlt ein brennend Blattgefieder.
    Herbst - von Tatze

  • Also ich persönlich finde die Grafik cool.
    Ich hätte es zwar auch ZUERST besser gefunden wenn es im TP Stil wäre, aber diese Grafik finde ich auch sehr sehr gut gelungen und ich werde mir das Spiel 100% holen.
    Als Zelda Freak hätte ich es sowieso getan, selbst, wenn ich die Grafik nicht mögen würde^^ :D

  • Lol
    wie kannst du das Spiel denn haben? Es ist doch noch nicht einmal im Handel?
    Und was meinst du mit "SPieler die Tp gespielt haben"? Vielleicht mögen sie die Cel Shading Grafik ja besser. Außerdem hatte nicht nur Tp eine gute Grafik. . . (Geschmakssache).
    WIe gesagt ich finde das Cel Shading zwar nicht gut aber es ist auch nicht schlecht. Wenn man ein bisschen mehr Kontraste reinbringt geht es doch schon wieder ^^

  • Creed: Er hat das Spiel tatsächlich nicht...

    Zitat

    Original von ChaCha
    Ich habe das spiel zwar nicht [...]


    Es stimmt schon, die Grafik ist anders. Verschwommenere Texturen und ein Aufdringlicheres HUD. Wie Sollte es auch anders sein, angesichts einer höheren Zahl an Details. Größeres Level = schlechtere Grafik. Nur wie man das verpackt, etwa unter Einsatz von 2D-Objekten (siehe die Spritzer vom Schleim oben), ist die Frage... Schlechtere Grafik ist nicht immer gleich schlechteres Aussehen.

  • Da muss ich zustimmen. Schlechte Grafik bedeutet noch kein schlechtes aussehen. Vor allem... Was ist schlechtere Grafik? Manche betiteln tww als schlechte Grafik. Dabei ist sie klar und auf elementare Dinge begrenzt und dadurch übersichtlich.


    Ich mache mir daher um die Grrafik eher weniger Gedanken. Es ist ein Fragment des Spielspaßes und sollte nicht so überbewertet werden. Nintendo wird uns schon nichts schlechtes andrehen, haben sie noch nie.... Wenn Ich daran denke was sie aus der SNES gekitzelt haben... ach herrlich.


    Im Endeffekt muss das Gesamtbild stimmen. Was nützt z.B. die Beste Grafik, wenn der Sound scheiße ist? Wichtig ist eine Mischung aus altem und neuem zu finden. Ansonsten könnte es celshadding sein oder real, oder meinetwegen auch in Trickfilmhgrafik... . Hauptsache das Gesamtbild stimmt.


    Und unter uns. Die Grafik bei TP war zwar toll und schick und einigermaßen real... aber... es hätte nicht sein müssen.

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Und unter uns. Die Grafik bei TP war zwar toll und schick und einigermaßen real... aber... es hätte nicht sein müssen.


    Es hätte zwar nicht sein müssen, aber schön wras ja trotzdem und ich hab mich drüber gefreut. Die STory wäre vielleicht auch garnicht so düster rübergekommen, hätte es jetzt eine Cel SHading Grafik. Ich fande das musste Nintendo mal kloppen und es hat zum Spiel gepasst und es ein extra Fealing gegeben.

  • Ich glaube dieses düstere Feeling (welches ja auch nur zum Teil rüberkam, an anderen Ecken kam es auch anders rüber) hätte man auch anders erzeugen können. Wenn ich mir Okami anschaue, auch ziemlich düstere Ecken, und es gibt celshading (oder wies auch immer heißt).


    Weiter muss ich sagen: Ich habe diese Cel Shading Grafik bei TWW kennnengelernt. Seither wird alles was nicht realistisch ist so bezeichnet. Aber ich finde es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen der comichaften Grafik von TWW und der vorgestellten bei SS. Vllt. sollte man von solchen Begrifflichkeiten runterkommen, weil sie nur irritieren. Es sollte nur nicht künstlich aussehen, sondern fliesend. Die Bewegungen sollten real sein aber nicht die Grafik. DI kann von mir total bunt sein, würde mich nicht stören. Wie gesagt, bei mir kommts auf FLÜSSIGKEIT an.

  • Meine Definition von Grafik....



    Schlechte Grafik
    Total unecht wirkende, in den Augen brennende Grafik. Die Grafik soll nicht zu bunt, dunkel u / o hell sein. Alles soll für das Auge gerecht sein nicht
    Zuviele Ecken die man gut erkennt sind ein "noGo".


    Gute Grafik
    Real wirkende Grafik. Wenig/ keine Ecken (bei Dinge die eig. rund sind).
    Angenehmes Bild, dass man stundenlang ansehen kann.

  • Ich werde es nicht leugnen: auch mich hat die Grafik anfangs abgeschreckt.
    Als ich mir damals den E3-Livestream angeschaut habe, war ich die ersten Minuten SEHR enttäuscht...aber vorallem deswegen, weil die Steuerung auf der E3-Bühne rumgezickt hat und ich dachte anfangs "Was ? Daran haben die die ganzen Jahre gearbeitet ? Ein Twilight Princess im Wind Waker-Look mit Bug-Steuerung ? DAS soll das neue Zelda sein ?"


    Doch schon während der Präsentation kam ein Beschwichtigunsversuch seitens Miyamoto..."technische Probleme", sagte er.
    "Nun gut" dachte ich und wartete ab, bis die ersten Videos die tadellose Steuerung zeigten.
    Damit war schonmal der erste große Kritikpunkt verpufft.
    Die Grafik wirkte anfangs seltsam. Aber nach längerem Betrachten der vielen Gameplayvideos, gefiel sie mir immer besser und jetzt bin ich einfach nur gespannt, wie dieser impressionistische Grafikstil am Ende im richtigen Spiel aussehen wird.


    noch etwas zu meiner anfänglichen Skepsis:


    Viele waren beim Sprung von ALttP zu OoT skeptisch, ob Zelda in 3D funktionieren würde.
    Heute wissen wir: OoT war/ist ein Meilenstein der Videospielgeschichte.


    Ich war anfangs bei Majoras Mask skeptisch, ob denn die Sache mit den 3-Tages-Zyklus nicht für zuviel Zeitdruck sorgen würde.
    Heute weiss ich: Der 3 Tages Zyklus und die ganze Geschichte in Termina ist das einzigartigste und mit Ocarina of Time beste Zelda/Spiel aller Zeiten.


    Ich war bei WindWaker skeptisch, ob denn ein Zelda in Cel-Shading nicht zu kindisch und kein Zelda mehr wäre.
    Heute weiss ich: Wind Waker war genial und wunderbar erfrischend.


    Das einzige Zelda, bei dem ich von anfang an total begeistert und ohne Skepsis euphorisch war, war Twilight Princess, als es 2004 auf der E3 so sensationell von Miyamoto und Reggie zum ersten mal vorgestellt wurde. Ich dachte, es würde das "nächste OoT" werden, Ocarina of Time sogar noch toppen !
    Tja, dem war nicht so. Es ist zwar immernoch ein sehr gutes Spiel,
    aber im vergleich zu den genialen OoT, MM oder WW eben "nur" sehr gut, nicht genial...


    Also wie gesagt: ich freue mich auf das Spiel und auf die Grafik ^^
    Denn jedes Zelda, dem ich anfangs skeptisch gegenüberstand, hat mich letzten Endes von den Socken gehauen. Und ich bin mir sicher, das wird auch Skyward Sword wieder schaffen !

  • Meine Freundinnen sahen sich den Trailer von Skyward Sword an, und das erste was sie zu bemängelt hat, war die Art der Spielegrafik.
    Ich selber finde sie allerdings himmlisch! Schon bei Windwaker war ich von dieser Toon grafk fasziniert.


    Ich finde, das hat was. Wie bei Okami. Es sieht alles gezeichnet aus, wie ein Bilderbuch. Ich mag diese Grafik zwar nicht lieber als Twillight Princess, aber auf andere Weise sehr.


    Ich kann mich noch an die Skepsis vor dem Release von WW erinnern, und was für ein Erfolg das Game dann doch schlussendlich wurde.
    Und ich bin mir recht sicher, dass Skyward Sword auf jedenfall das selbe Schema haben wird!

  • Ich schätze, dass es auch einen Grund hat in Cel-Shadding die Grafik zu designen, die Wolken-Welt würde mit einer Twilight-Prinzess Grafik eher unbeeindruckend aussehen. In TP sah sie zwar gut aus, aber da man anfangs eine lange Zeit dort ist, würde ich eher auf Cel raten. Außerdem sehen die Figuren dann auch besser gerendert aus :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!