Das Wetter kontrollieren?

  • Ist das Wetter kontrollieren möglich? Das Fragen sich die Menschen schon sehr lange, schon seit der Mitte der Neuzeit.Was habt ihr für Theorien?


    Da ich das Thema angefangen habe stelle ich mal meine Theorie auf wie das gehen könnte:


    In Tests hat sich herausgestellt das durch ELF-Wellen Erdbeben auslösen können. Wenn zum Beispiel in Gestein kleine Luft Höhlen sind oder Risse oder es gelockert ist beginnen ELF-Wellen das Erdreich zum Vibrieren zu bringen. Es kann aber auch gut möglich sein das ELF-Wellen Wolken beiseite bringen kann. Ich selber habe das schon mal nachgestellt und möchte euch nicht vorenthalten wie es abgelaufen ist.


    Experiment:
    Wir haben eine Glasglocke in der man Nebel füllt, dieser stellt die Wolken da. Unten am Boden ist ein ELF-Sender befestigt. Schaltet man ihn an sieht man Ruckartig das die nachgestellten Wolken sich nach oben verziehen und nur ein sehr geringer Anteil Nebel zurück bleibt.



    Das wäre ein Beweis wie man Wolken vertreiben kann. Dafür bräuchte man aber weit mehr Energie und größerer Felder mit ELF- Sendern. Ein gutes Beispiel dafür ist HAARP, eine Militärische Station der USA. Es ist ein riesiges Feld voller ELF-Sendern die in den Himmel die ELF- Wellen abgeben. Aber da das keinen Sinn machen würde muss etwas dahinter stecken. Kein Staat würde ohne Grund eine riesige Senderstation bauen bei der man viel Energie verbraucht um Wellen in die Höhe zu schießen. So da ELF-Wellen von der Luftkuppel zurück bewurfen werden können diese so über die ganze Erde wandern bis sie auftreffen.


    ELF-wellen könnten riesige Wolken verschwinden lassen und so eine fatale trocken Zeit auslösen. Oder Erdbeben das Erdreich erschüttern lassen.


    So meine Theorie.

  • Du wirfst immer sehr interessante Fragen auf, welche ohne passendes Hinterhrundwissen kaum zu klären sind g*


    Ich versuche dennoch mal ein Statement abzugeben.


    Auf der ganzen Erde laufen in dem Wetterphänomene chemische und physikalische Prozesse ab. Wenn man in diese eingreifen könnte, kann man auch das Wetter beeinflussen.


    Beispiel Wirbelsturm:


    Setzt man diesem Wirbel eine entgegengesetzte Kraft hinzu, könnte dieser neutralisiert werden. Doch haben wir keine Technik und Energie die das bewirken könnte.


    Beispiel Regen:


    Können wir Feuchtigkeit aus dem Himmel abtransportieren und irgendwo ballen, so gelänge es auch die Orte zu bestimmen, wo es regnet oder eben nicht. Doch wieder fehlt uns die Technik


    Fazit:
    Mit passender Technik und enormer Energie und viel Wissen, wäre es möglich, dass Wetter zu kontrollieren. Doch wir besitzen dies (noch ) nicht, von daher ist es (noch) Utopie.


    Ethik:


    Wollen wir wirklich auf diese Weise unsere Umwelt beeinflussen? Da möchte ich mal die Gedankenwelt aus Erdsee aufgreifen. Die dortigen Magier, welche auch das Wetter manipulieren können, gehen vorsichtig mit ihren Kräften um, weil sie nicht vorhersehen können, was für Probleme an anderen Orten entstehen könnte. Ist ein Ort sehr trocken, regnet es dafür umso stärker an einem anderen Ort.
    Das muss beachtet werden

  • Definiere Wetter. Ist radioaktiver Fallout nach einem nuklearen Einschlag auch Wetter? Oder Smog? Genaugenommen schon.


    Aber zur Frage ob man Wetter kontrollieren kann, kann ich sagen, dass es zum gegenwärtigen Stand der Technik nicht möglich ist. Man kann Wetter (in Maßen) erzeugen und Wetter beeinflussen, jedoch nicht kontrollieren. Nicht umsonst richten jedes Jahr gewaltige Stürme Schäden in Milliardenhöhe an. Gäbe es die Möglichkeit, dies zu verhindern, so würde dies schon längst geschehen.


    Ach ja, Vyserhad. Wir sollten objektiv diskutieren und das bedeutet, der Mensch darf grundsätzlich alles, kann es jedoch oftmals nicht...

  • Nusma: Der Mensch darf nicht alles. Er macht alles was er kann. Einer meiner Grundsätze ist.

    Zitat

    Warum macht ein Mensch, dass was er macht? Weil er es kann!
    Wahre Stärke zeit sich aber darin, eben halt nicht nur das zu machen, was man kann, sonder sich auch mal zurückzuhalten


    Und es wurde Gefragt, ob es möglich wäre (so habe ich es aufgefasst), nicht ob wir jetzt schon in der Lage dazu sind.


    Und radioaktiver Fallout iwürde ich nicht als Wetter bezeichnen. Von wo holst du nur immer diese obskrusen Ideen g* . Es ist eher eine Verschmutzung. Den Drogenanteil im Wasser des Rheins ist ja auch kein Fluss...

  • Zitat

    Original von vyserhad
    Nusma: Der Mensch darf nicht alles. Er macht alles was er kann. Einer meiner Grundsätze ist.


    O doch, er darf, objektiv gesehen. Wer will ihn an irgendetwas hindern? Er kann nur (noch) nicht alles...

  • Zum derzeitigen Stand der Technik: Nein.


    Aber man kann schon im Kleinversuch Regen mittels Laser auslösen. Wenn man das auf einen Großversuch übertragen könnte, hätte man zumindest ein Wetterphänomen im Griff.
    Außerdem weis man, dass Wind aus Druckunterschieden entsteht. Ihn kann man zunächst nicht kontrollieren, ohne Katastrophen auszulösen (Dürre).

  • Regen kann man erzeugen. Man braucht nur Flugzeuge und rießige Mengen an Silberiodid .Man sprüht es in die Atmosphäre, es bilden sich kleinen Kondesationskerne die zur Regenerzeugung genutzt werden. Versuche dafür gibt es schon und wurden auch durchgeführt.


    Zwar kann man Wirbelstürme bisher noch nicht erstellen aber durch ELF-Wellen leiten. Man nimmt einen Wirbelsturm und lässt in wirbeln. Setzt man ELF Wellen ein kann man den Sturm um leiten.Es gibt einen Sturm der so geleitet wurde. Wissen ut man das nicht genau aber sieht man sich die Laufbahn an dann ist er hin und her geschickt wurden. Und so ein Zfall wo der Sturm verlaufen sollte stehen aktive ELF-WELLEN Sender und wurde so weg geleitet.


    Edit:
    Hier ist auch noch mal eine Dokumentation darüber von N-TV
    N-TV Dokumentation Wetterwaffen

  • Interessantes Thema.
    Wolken kann man doch (meines Wissens) sogar vertreiben.
    Vor einpaar Jahren, bei der 9ter-Mai-Parade in Moskau, war der Himmel bewölkt, trüb und das Wetter regnerisch. Vor dem Beginn der Parade wurden glaube ich Generäle von Reportern gefragt, ob die Parade unter solchen Umständen denn durchführbar wären. Daraufhin meinte ein General, man müsse sich keine sorgen machen, da sie das Wetter regeln würden.
    Da starteten einpaar MiGs´ zum Himmel, sprühten (??) irgendeine chemische Lösung, die Wolken waren verschwunden und die Sonne zu sehen.


    Wie dem auch sei, aufjedenfall kommt mir das Wetter in Deutschland auch sehr oft "kontrolliert" vor. :bäh:
    Ich meine: die Hälfte bis Dreiviertel des Jahres hängt bei uns über Bayern eine
    grauweiße, deprimierende Wolkendecke, es ist trüb, nebelig, regnerisch, verschneit oder ist einfach nur nasskalt.
    Das "tolle" daran: von so einem Wetter profitieren unter Umständen gewisse Gruppen in Deutschland. Denn bei schlechtem, trübem Wetter und drückender Stimmung, kaufen die Leute doch viel mehr.
    Nennt mich einen Verschwörungstheoretiker, aber meine eigenen Beobachtungungen ergeben,
    dass wenn mal längere Zeit keine oder nicht so viele Flugzeuge/Jets herumfliegen - wie im März 2010 beim Ausbruch des isländischen Vulkans - plötzlich einpaar Tage wunderschönes Wetter und (fast) wolkenloser Himmel waren. Aber kaum hörte man wieder die Flugzeuge rumfliegen, war der Himmel wieder grauweiss und geschlossene Wolkendecke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!