Beiträge von Horrorkid

Zitat

Original von Evelyn Jade
    IGN, 10 von 10 Punkten:
    „Ocarina of Time hat seinen Meister gefunden!“ „The Legend of Zelda: Skyward Sword ist das beste Zelda-Spiel aller Zeiten. Es ist das beste Spiel für die Wii überhaupt. Und nicht nur das - es ist eine der herausragendsten Videospiel-Errungenschaften der letzten zehn Jahre.“ „Einmal mehr beweist Nintendo seine einzigartige Fähigkeit, das beste Gameplay zu gestalten, das die Branche je gesehen hat.“[/i]

Du liebe Güte.... 8o
    Bin grad einbisschen sprachlos...ich will es haben JETZT !
    Hoffentlich verspätet sich Amazon diesmal nicht mit dem Liefern...
    hab es schon seit September vorbestellt, da will ich es auch zum Releasetag haben.

Also ich hab mir die Limited Edition jetzt auch vorbestellt.
    (ich hoffe nur das sie auch am Release ankommt...
    das letzte mal als ich bei Amazon etwas über einen so langen Zeitraum schon vorbestellt habe, wurde ich enttäuscht, da der Artikel selbst 2 Tage nach dem Release noch nicht mal verschickt wurde )

Da Zelda Skyward Sword wohl das letzte Videospiel sein wird, dass ich mir jemals kaufe, finde ich eine Limited Edition einfach passend. :)

Zudem hätte ich mir eh noch den Wii Motion Plus Adapter dazu kaufen müssen (hab ich bis heute noch nicht ^^) und das wär dann zusammen
    mit der normalen Version von Skyward Sword auch fast auf den selben Preis rausgekommen.

So eine Videospiel/Film-Umsetzung hat ein enormes Potential zu scheitern.
    Man hat es in der Vergangenheit schon oft genug gesehen, dass auf Spielen
    basierte Filme einfach floppen oder nur Durchschnitt und nichts
    besonderes sind.

So etwas kann gerade bei Zelda schnell passieren, da die Story und damit
    die Grundlage von Zelda ja jetzt auch nicht gerade die komplexesten sind.
    (Held rettet die Prinzessin vor dem Bösen)
    Und auf einen Film, welcher einfach nur mit fetten Spezialeffekten seine
    oberflächlichen Rollen, austauschbare Schauspieler sowie seine 0815-Handlung
    zu kompensiern versucht kann ich persönlich verzichten.

Ein Zelda-Film ? Ich weiss ja nicht ob das gut geht...
    Link bräuchte ja dann eine Stimme...und wenn es kein reiner
    CGI-Film werden soll, brauchts ja sogar noch einen Schauspieler für
    Link.

Wenn der schlecht/falsch ausgewählt wird, kann der ganze Film ein flopp
    werden. Ich stell mir gerade vor, die würden so eine Flachzange wie z.B Owen Wilson in die Rolle des Link stecken, nur
    weil er einigermaßen sein Aussehen hat (blond, etwas längere Haare ect.) :bäh: Nicht auszudenken...

Was ist denn bitte "Hartz 4 Glotze" ? Und was sind "voll Harzer" ?
    Bitte um Aufklärung !

Das "gute alte Fernsehen", wie du es nennst, hat es meiner Ansicht nach nie wirklich gegeben, da der Großteil immerschon Schrott war und auch geblieben ist. Das ist bei vielen Unterhaltungsformen so, ob nun Bücher, Filme oder auch Videospiele.

Natürlich ist der Anspruch mit der Zeit gesunken, denn die Zuschauer stumpfen durch das "Sex, Crime & Talkshow"-Fernsehen halt zunehmends ab.
    Da müssen sich die Sender eben immer noch größere Absurditäten einfallen lassen.

Das Problem am Fernsehen ist, dass man bei weitem nicht soviel Auswahl hat, wie bei anderen Medien; man bekommt z.B seine 40 Sender vorgesetzt, die jeweils ihr Programm abspulen und damit kann man entweder zufrieden sein oder halt nicht.

Hyrule kommt sicher - wie hier Nilo schon geschrieben hat - vom englischen
    "high rule"...high = hoch, rule = herrschen/Herrschaft...frei auf deutsch übersetzt würde "Königreich Hyrule" also soviel bedeuten wie "Königreich der hohen Herrschaft"...klingt für mich ganz plausibel ^^

Zu Ganon hab ich das hier gefunden:
    http://www.thinkbabynames.com/meaning/1/Gannon

Ganondorf ist soweit ich weiss eine falsche Übersetzung oder so, wie hier schon irgendwo geschrieben wurde. Hört sich aufjedenfall lustig an;
    "Landkreis Ganondorf" xD

Ich fand die Prime-Trilogy einfach brilliant.
    Die war schon fast auf dem Niveau der Zelda-Reihe
    und das will schon was heissen. ^^

Dieser ganze Flair von Super Metroid wurde dort sehr gut eingefangen,
    nur eben in Ego-Perspektive und mit 3D-Grafik.
    Die Atmosphäre war immer so mysteriös und erdrückend...alleine
    auf einem Planeten, der nur von gefährlichen ausserirdischen Lebensformen
    und den Weltraum-Piraten bewohnt wird. Das war das was die Metroid-Reihe
    für mich seit Super Metroid ausgemacht hat. (zusammen mit dem brillianten Gameplay natürlich ^^)

Und da komme ich zu Metroid Other M...
    Denn bei Other M ging die Atmosphäre irgendwie flöten.

Samus wirkt durch dieses andauernde Gejammere und die kitschige Story einfach nichtmehr ernstzunehmend und nichtmehr mysteriös so wie in den anderen Metroid-Teilen. ("hart" war sie für mich noch nie...aber eben mysteriös und das mochte ich so an ihr)

Die Story von Metroid hat immer sehr gut ohne viel Gequatsche funktioniert und es trotzdem immer geschafft, viel Story und Hintergrundinformationen rüberzubringen. (vorallem durch das
    Scannen bei den Prime-Teilen...ich fand das spitze.)

*Edit*
    Ein sprechender Link mit einer Stimme ? Bitte nicht !
    Das kann nur schiefgehen....

Also ich muss sagen, mir gefallen die Screens nicht so gut.
    Das realistische Wasser passt irgendwie so garnicht dazu,
    der Wald sticht wegen den schärferen Texturen, den Licht/Schatteneffekten ect. komisch raus, der Himmel sieht auch
    irgendwie komisch aus und auch die Pflanzen und das Gras passen nicht dazu.

Man kann (gerade bei Zelda-Spielen) immer relativ schlecht beurteilen wie
    das alles dann letztendlich in Bewegung aussieht, aber die Screens gefallen
    mir - wie gesagt - jetzt nicht so gut.

1. Majoras Mask/ Ocarina of Time:

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches der bessere Teil von den beiden ist. Ocarina of Time ist länger und dadurch auch besser was die Story/Hauptquest angeht, dafür glänzt Majoras Mask mit seinen vielen Charakteren, die alle ihre eigene Geschichte haben und den wirklich sehr guten Sidequests. Beide haben eine unverwechselbare, einzigartige Atmosphäre.
    Beide sind mMn bis heute unerreicht, nicht nur innerhalb der Zelda-Serie, sondern von keinem anderen Videospiel.
    Majoras Mask hat Gameplayelemente, die ich so in bisher keinem Spiel mehr
    zu sehen bekam. (Masken, 3-Tageszyklus, der Mond...)
    Ocarina of Time war für 1998/99 einfach wahnsinn was Umfang,
    Atmosphäre, Story, Gameplay und Sound angeht. Zu dem Spiel muss ich nixmehr sagen. ^^

2. Wind Waker:

Auch WindWaker gehört zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte.
    Das Setting ist einzigartig, der Grafikstil wunderschön, die Atmosphäre super.
    Und anders als einige andere hier, die das Bootsfahren so gestört hat, fand ich das wirklich sehr gut umgesetzt. (immerhin gab es viele Gegner auf dem Meer, viele kleine Inseln, die Wachtürme ect. so das einem nie langweilig wurde)
    Einzig die Triforce-Suche gegen Ende war langwierig und nicht sehr schön. Hätte man stattdessen noch ein oder zwei Tempel eingebaut, hätte mir das Spiel vielleicht sogar so gut gefallen wie OoT und MM.

3. A Link to the Past:
    ...mein erstes Zelda-Spiel überhaupt. Ich war damals fasziniert vom Spielprinzip, den Dungeons, den Rätseln und den Items und bin es auch heute noch. Der Schwierigkeitsgrad war richtig asozial. (vorallem für mich als 5 oder 6 Jährigen xD) Für mich der Einstieg zu Zelda und es hat bis heute eine wunderbare Atmosphäre.

....Platz 4 und 5 gehen an Twilight Princess und The Minish Cap...

Twilight Princess war ein sehr gutes Spiel doch es hat meiner Meinung nach auch vieles falsch gemacht. So wirkte die Oberwelt viel zu groß und als wäre sie nur da, um das neue, berittene Kampfsystem zu testen.
    Auch die Thematik hat mir nicht so gut gefallen...diese Schatten/Licht-Sache gab es einfach schon viel zu oft, es wirkte daher ausgelutscht.
    Ausserdem fehlte mir die Magie-Leiste, ein Musikinstrument, viele Items hat man nur selten gebraucht, die Nebenaufgaben hätten etwas besser sein können und alles in allem geizt das Spiel mit wirklich großen Neuerungen bzw. einem frischen Spielgefühl.
    Es wirkte das ganze Spiel über so, als hätte man sich zu sehr bei OoT und anderen Spielen orientiert.
    Nichtsdestotrotz bleibt auch TP ein tolles Spiel, mit perfekter Steuerung, sehr gutem Gameplay, grandiosen Dungeons und Bosskämpfen und vielen kleineren Neuerungen und Änderungen.

Und The Minish Cap war das erste Handheld-Zelda, das mich so richtig begeistert hat.
    Der einzigartige Grafikstil und die Thematik (Schrumpfen) haben mir richtig gut gefallen.

Damit meine ich, dass bei Majoras Mask Zelda nicht vorkam.
    Man hat sie lediglich in einer kurzen Rückblende gesehen.
    Aber ansonsten betraf die Story in Majoras Mask eigentlich nur Link -
    also sprich kein Ganondorf, keine Zelda - und ich fand das hat super funktioniert.

Zitat

Original von Jeanne
    Nintendo würde den Fans nie solche absoluten Angaben zu Links Charakter und Interessen vorsetzen. Man soll sich in den Helden hineinversetzen, ja selbst zu Link werden.
    Durch eine Liebesgeschichte wäre das nicht mehr in diesem Ausmaß möglich, da sie nicht für jeden nachvollziehbar wäre.

Da hast du sowas von recht. Für mich wäre das nämlich überhauptnicht nachvollziehbar. Sowas artet einfach viel zu oft in Kitsch aus. Man kann es bei Hollywood-Filmen sehr oft beobachten. Mir gefällt das garnicht.

Wenn es nur angedeutet wird, ists ja in Ordnung, aber so einen
    Romeo und Julia-Schnulz brauch ich nun wirklich nicht. :bäh:

Ich hoffe nach wie vor mal wieder auf ein Zelda ohne Zelda alá Majoras Mask.

*Edit*
    Ebenso fänd ich auch einen adeligen Link nicht gerade berauschend.

Ich glaube nicht das Skyloft die einzige Stadt bleiben wird...

Zitat

Original von Kieto
    Wenn man es genau nimmt, geht es dann nicht immer um eine Art Liebesbeziehung? Also ich würde nicht einfach so alle paar Jahre dasselbe Mädchen retten ;D

Links Herz gehört nur Ganondorf und niemand anderem... :XD:

Ne Spass beiseite...ich habe das mit Zelda nie richtig als
    Liebesbeziehung angesehen. Solche Sachen wurden immer
    nur leicht angedeutet bei den Zelda-Spielen. (z.B auch mit Salia und Ruto)

Link muss die Prinzessin halt immer retten, weil das sein von den Göttern gewolltes Schiksal ist und sie nunmal der Träger des Weisheitsfragments ist.
    Eigentlich war es doch bisher immer so, dass in jedem Spiel in dem Prinzessin Zelda vorkam auch Ganondorf mit dabei war, oder täusch ich mich da ?