Damit meine ich, dass bei Majoras Mask Zelda nicht vorkam.
Man hat sie lediglich in einer kurzen Rückblende gesehen.
Aber ansonsten betraf die Story in Majoras Mask eigentlich nur Link -
also sprich kein Ganondorf, keine Zelda - und ich fand das hat super funktioniert.
Skyward Sword (Next Zelda Wii) [Spoilergefahr]
-
-
Ach das meinst du. Na wo ich bisher immer das Problem gesehen habe, war, wenn Zelda als naiv dargestellt wurde, wie in tmc oder auch teilweise in st (obwohl das ganze Spiel so war, sodass Zelda wieder normal war). Am besten gefallen mir die Teile, wo Zelda mytisch und eher unnahbar ist...
-
MM war meiner Meinung nach zu Bunt, diese Grellen Farben und dieser Weltuntergang wenn man es nicht schafft Horror
Aber Schade das es keine Fortsetzung gab, ich mein voll sünde: Link sucht nach Navi, findet sie aber nciht und er stirbt und es geht mit The Wind Waker weiterSchweif nicht zu weit ab, wir sind im Thread zu Skyward Sword. ;-)
-
OK SIEHT SEHR INTRESSANT AUS...... VORBESTELL PACKAGES
SEHT SELBST :) sieht auch nicht nach einem FAKE AUS !!!
-
Schrei doch nicht so.
Mhm, finde ich spannend, wie man ohne wirklich feststehendes Datum schon eine Vorbestellerbox ankündigen kann. Bleibt abzuwarten, wann die Läden in Deutschland nachziehen oder ob sie tatsächlich auf das Datum warten. ^^
-
Neuer Trailer von der Comic Con
Man kann bei 1:30 einen potthässlichen Goronen erkennen. Da sag noch einer, der TP-Link sah erbkrank aus...
Anfangs ist auch ein ziemlich interessanter Mechaniker zu erkennen. Das ist mit Sicherheit der Typ, der die Kanone auf deinem Vogel installiert. -
1:36
Das scheint Vaati zu sein.
Hoffentlich kommt Ganon nicht wieder vor. :D -
Tut mir Leid sheldor, aber der Typ heißt Girahim und stellt sich selbst als Dämonenkönig vor.
-
Was man gewusst hätte, wenn man ein wenig durch den Thread gescrollt hätte. ;-)
Zudem wurde schon angemerkt, dass vielleicht Ganondorfs Herkunft geklärt wird. Ob man das "Vorkommen" nennen kann, das steht noch nicht fest, ich gehe aber mal nicht davon aus. Eher wird vielleicht das Verfluchen der Gerudos eine Rolle spielen und somit die Geburt des Königs? Wer weiß. ^^
-
Zitat
Original von All
Tut mir Leid sheldor, aber der Typ heißt Girahim und stellt sich selbst als Dämonenkönig vor.Du musst dich nicht entschuldigen ;-)
-
Es gibt wieder ein Interview mit Aonuma und neue Infos zu Skyward Sword. Sie sind im Spoiler verpackt und natürlich auch auf ZE zu lesen.
In der aktuellen August-Ausgabe der Nintendo Power hat Eiji Aonuma ein Interview gegeben. Darin verrät er uns neue Details zu Zelda: Skyward Sword, die sich zum Teil mit dem vergangenen Interview der Famitsu decken:
- Skyward Sword befindet sich im finalen Stadium der Entwicklung.
- Seit zwei Monaten arbeiten Shigeru Miyamoto, Eiji Aonuma und das Entwicklerteam intensiv am letzten Feinschliff des Spiels.
- Die Lokalisierung wird in Kürze stattfinden.
- Eiji Aonuma erzählt, dass sie im vergangenen Jahr ein Spiel geschaffen haben, welches den Spielern dank der Wii Motion Plus einen einzigartigen Schwertkampf bietet.
- Der Fokus der Entwickler lag dabei, ein möglichst vielseitiges und abwechslungsreiches Gameplay zu kreieren.
- Die Geschichte des Spiels dreht sich um die Entstehung des Master-Schwerts.
- Link und Zelda sind Freude seit ihrer Kindheit. Sie sind zusammen in Skyloft aufgewachsen - die Stadt in den Wolken. Sie haben eine enge Bindung zueinander.
- Prinzessin Zelda ist keine Prinzessin im traditionellen Sinne.
- Aonuma beschreibt Zelda als eine Person mit verschiedenen Charakterzügen. Zu Beginn ist sie die liebenswürdige herzensgute Freundin von Link aus Kindertagen. Im Verlauf der Geschichte lernt der Spieler noch eine andere Seite von ihr kennen; jemand, der bereit ist, dem Schicksal ins Gesicht zu sehen.
- Zeldas Harfe wird Link helfen, etwas Wichtiges zu finden. Man muss die Harfe spielen, um sie zu nutzen. Das Design der Harfe ist dieselbe wie Shieks Harfe aus Zelda: Ocarina of Time. Die Harfe bildet das Musikinstrument in Zelda: Skyward Sword; die Wii Motion Plus soll das Spielen auf dem Instrument intensivieren.
- Zelda: Skyward Sword bietet ein paar vom Orchester gespielte Musiktitel, überwiegend wird in den meisten Teilen und den wichtigen Situationen Musik eingespielt, welche die Wii synthetisieren kann.
- Aonuma erzählt, dass er keinen ähnlichen Erzfeind wie Ganon erschaffen wollte. Stattdessen schuff er mit Ghirahim einen Charakter, der im Kontrast zu Ganon steht - jemand der ein klein wenig mysteriös ist. Den Leuten soll nicht so schnell ersichtlich werden, was diesen Charakter so böse macht.
- Ghirahim steht in keinem Zusammenhang mit Vaati aus The Minish Cap.
- Zelda: Skyward Sword spielt chronologisch vor Ocarina of Time.
- Anouma erklärt, dass das Triforce in Skyward Sword eine andere Bedeutung und eine andere Rolle einnimmt. Weil Ganon nur dann erscheint, wenn sich die Geschichte primär um das Triforce dreht, wird Ganon in Skyward Sword nicht zu sehen sein.
- Die Leute (die Jungs), die man in der Eröffnungsszene sieht, gehören zu einer Art Ritter-Akademie an, zu dem Link und seine Klassenkameraden angehören.
- Die Vögel sind der Schlüssel für die Reisen zwischen der Welt in den Lüften und der Welt unterhalb.
Habt ihr eigentlich, wenn ihr schon von der ComicCon redet...
... vom Upgrade-System schon gelesen?
Findet ihr auch auf der ZE News: http://www.zeldaeurope.de/?news-360 - Skyward Sword befindet sich im finalen Stadium der Entwicklung.
-
Zitat
Original von Evelyn Jade
Habt ihr eigentlich, wenn ihr schon von der ComicCon redet...... vom Upgrade-System schon gelesen?
Findet ihr auch auf der ZE News: http://www.zeldaeurope.de/?news-360Aber gehört. Sofern ich mich erinnere hab ich das einige Zeit nach der E3 in einem Interview erfahren.
Wahrscheinlich läuft das einfach so ab, dass der Upgrade-Bogen weiter und fester schießt und Link die Pfeile damit länger halten kann. Das Upgrade-Schild wirkt positiv auf Links Schild-Leiste und die Upgrade-Drohne? kann länger fliegen. Upgrades werden am Zweck eines Items Vermutlich nichts ändern... zumindest denke ich mir das. Upgrades werden wohl eher Nebensache sein, wie in anderen Spielen auch... nicht richtig ausschlaggebend für Sieg oder Niederlage.
Aber trotzdem ein innovatives Feature in Zelda... -
Ich glaube in einem Gameplayvideo wurde gezeigt wie der Käfer geupgraded wurde. Dort bekam er erst seine Greifzange um Dinge festzuhalten. Vorher konnte man anscheinend nur Schalter mit ihm betätigen.
-
Also haben mich meine Augen und Sinne doch nicht getäuscht!
Dann wird es doch
eine Harfe
geben, die wichtig für den Verlauf der Geschichte ist. Aber wie sieht es mit den zugehörigen
Liedern wie das (freilich unbestätigte) Wiegenlied von Zelda
aus?
-
Zitat
Original von Kieto
Ich glaube in einem Gameplayvideo wurde gezeigt wie der Käfer geupgraded wurde. Dort bekam er erst seine Greifzange um Dinge festzuhalten. Vorher konnte man anscheinend nur Schalter mit ihm betätigen.
Ich erinnere mich... aber die Frage ist, ob dieses Upgrade wirklich genutzt werden muss. Gibt es tatsächlich einen kleinen Schlüssel auf einer Säule, der nur damit zu erreichen ist? Wir werden sehen, ob Upgrades optional sind oder nicht...
-
Naja, dieses Upgrade schien man ja so oder so erhalten zu haben, es ist also davon auszugehen das es neben den Optionalen Updates auch Updates gibt, die man immer erhält.
-
Ja ich schätze mal auch es gibt Pflichtupgrades wie z.b. die Greifzange um Bomben/Schlüssel etc zu transportieren. Und es gibt, wie in eigentlich fast jedem Zelda, optionale Upgrades, sprich: Mehr Pfeile, mehr Reichweite(Spannkraft), mehr Bomben usw.
-
Mhhh... das mit dem Spoilern ist so albern...
Ich denke, dass ganze Sytem wird freier ´gestaltet sein, es wird wichtige Upgrades geben und unwichtige, wenn schon darauf aufmerksam gemacht wird. Schließlich ist das ja nun nichts neues. Schon immer wurden Schwerter, Bomben, Schilde, Pfeile, Enterhaken etc verbessert.
Ich denke das wird so beibehalten. Und ergänzt, sodass man Gegenstand A zu Gegenstand AB und AC verbessern kann. Und AB dann zu ABD und ABE, und AC zu ABE und ABF. Was anderes kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn es so betont wird.
-
Naja, wie einige hier schon gesagt haben, so was wirklich neues wird dieses "Upgrade-System" nun auch nicht sein. Man erinnere sich nur an den verlängerten Enterhaken, mehr Pfeile, mehr Bomben...selbst beim aller ersten Ur-The Legend of Zelda-Spiel gab es schon verbesserte Rüstungen, mit denen man weniger Schaden nimmt, bei Majoras Mask gabs die verbesserten Schwerter usw...man sieht also, dass Nintendo schon lange mit dem Gedanken spielt, so etwas in ein richtiges "Sammeln-und-Upgraden"-System einzuarbeiten. Aber ich denke mal, man wird bei SkyS halt Updates nurnoch durch das Sammeln dieser Artefakte bekommen. Wäre schön wenn man dann von den "richtigen" Sidequests nurnoch Herzteile und solche "Gimmick"-Items wie das Biggoron-Schwert, die Eispfeile ect. bekommen würde. Dadurch wäre eine größere Itemvielfalt gewiss und man hätte mehr Motivation Sidequests zu machen
-
In dem Titel des Threads wird bereits auf die Spoilergefahr hingewiesen, ihr solltet euch das ganze Spoilern ersparen...
Was mir in dem neuen Zeldatrailer aufgefallen ist ( der nur geringfügig von seinem Vorgänger abweicht), dass einige Bewegungen bei Link sehr steif wirken und meines erachtens nach bei TP schon um welten besser ausgesehen haben. Ist dem so oder ist es bloß eine ungeschickte Aufnahme seitens Nintendo? ^^
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!