Beiträge von Larahn

    Ich spiels auch seit n paar Tagen wieder. Als ich das davor das letzte mal gespielt hab, war's noch in der Alpha :D
    Macht zusammen echt Spaß.
    Tips für Texturepacks (16x16, also nichts wo ihr irgendwelche Mods für braucht):
    Xaiwaker ist WindWaker-mäßig und momentan mein Standardpack. Finds echt hübsch! (Nachtrag: Fehlen leider einige Texturen, weils für die 1.5 ist, z.B. wird grad nicht angezeigt!)


    Alyxandor's Zelda Texture Pack - hat u.a. den Mond von Majora's Mask und die Wundererbsen als Saat! Wie geil ist das?


    KaiserYoshi's Four Winds hat zwar nicht sooo hübsche Texturen, aber feine Menüs.


    Für ne bessere Leistung installiert ihr am besten Optimine+Optifog.


    Und auf http://www.minecraftskins.info/ gibts, wie der Name schon sagt, haufenweise Skins. Ich hab natürlich n Link-Skin :D


    Zu guter letzt schaut mal bei AdventureCraft rein, da gibt's z.B. auch ein Zelda Adventure.
    (Die Links zum Minecraftforum gehen leider grad nicht, weil da Wartungsarbeiten laufen)

    Ich hab mir letztens ne Playstation 3 geholt - das ist zwar jetzt im Vergleich zum PC noch nicht die Oberkante der Grafik, aber schon n großer Vorteil gegenüber der Wii. Hab ich übrigens nicht wegen der Grafik gemacht, sondern wegen der Ryu ga Gotoku bzw. Yakuza-Serie, die eben PS3-only ist.
    Jetzt hab ich mal Twilight Princess angemacht und muss echt sagen... es sieht schon recht mau aus. Und TP reizt die Wii richtig aus, andere Spiele sind echt (fast) auf PS2-Niveau.
    Hätte die Wii jetzt schon einen kleinen 6"-Touchscreen, würd ich mir echt überlegen, ob ich manche Spiele nicht da drauf spiel, weil die auf nem Fernseher einfach recht lahm aussehen.


    Vyserhad: Dragon Age hab ich nie gespielt, aber vergleiche einfach mal n Screenshot von Twilight Princess mit einem von Yakuza 4, am besten einer, wo's auch noch drauf regnet. :)
    Klar gibt's User, die gerne Spiele hätten, wo man sich nicht immer n neues System kaufen muss. Aber ganz ehrlich: Wer erwartet, dass neue Spiele für den PC rauskommen, die auch noch auf Jahre alten PCs schön und flüssig laufen, ist doch selbst schuld. Dadurch, dass sich beim PC eben die Teile alle frei austauschen lassen und es ständig neue Technik gibt, ist gerade der PC DAS System für die neueste, schönste, leistungsfressendste Grafik. Wer sich alle sechs Jahre ein System kaufen will, greift halt zur Konsole. Und wer jetzt auch noch auf Crytek schimpft, weil sie genau diesen Markt bedienen, dem schon nachgesagt wird, dass er am Sterben ist, den kann ich wirklich nicht verstehen.
    Es gibt auch viel Technik und Möglichkeiten im Automobilbereich - bessere, effizientere Motoren, Chiptuning, Domstreben, Sportfahrwerk, Spurverbreiterung. Alles ziemlich teuer. Weißte warum mich das nicht stört? Weil ich keine Rennen fahr und den Kram daher auch nicht brauche!


    Sib: Ich hab auch recht lange gezögert, bevor ich mir OoT + MM für die Virtual Console heruntergeladen habe - weil ich eben finde, dass es scheiße aussieht, um mal deine Wortwahl zu benutzen. Es ist einfach frühes 3D, und das finde ich viel viel hässlicher als 2D. Ich find die SNES-Grafik z.B. hübscher. Ich hab OoT zu Anfang ernsthaft ohne Brille gespielt (bin kurzsichtig), damit das wenigstens n bisschen weniger kantig aussieht.
    Ich hab mir die Wii damals auch wegen der Titel (und durch einen glücklichen Zufall) geholt. Gäbe es Zelda für die PS3 (in HD!), hätt ich mir das wahrscheinlich dreimal überlegt ;)

    Den zweiten Bildschirm find ich durchaus interessant, die Möglichkeit, den als Hauptbildschirm zu nutzen, nur sehr bedingt: Von der E3 habe ich gehört, dass man das nur im gleichen Raum wie die Konsole machen kann, d.h. man müsste dann tatsächlich mit der Person, die den Fernseher belegt, im gleichen Raum spielen. Aber: Für quasi-unterwegs (also nicht für den Zug, sondern z.B. fürs Hotelzimmer), wo man zwar die Konsole, aber nicht nen ganzen Fernseher dabeihat, find ichs gar nicht mal so schlecht.
    Mit dem Vergleich zur Wii hast du natürlich recht. Aber diesmal ist die Grafik anscheinend deutlich besser! Wenn's "nur" Gamecube HD ohne großartige Benutzung des Touchscreens ist, soll's mir auch recht sein.
    Fragt sich nur, was der Spaß kostet - Tablets wachsen nicht auf Bäumen, wie n Freund letztens dazu meine.
    Auf FlyingFisch hatte ich mal die Spekulation gelesen, wie toll es wär, wenn man n Tablet im Controller hätte, und ich fand die schon damals vom Ding her nicht übel...

    Zitat

    Original von Das Sib
    Was ich mir durchaus vorstellen könnte, wäre ein wechselnder Partner, der je vom Gebiet her zugänglich ist.


    Während man in den Verlorenen Wälder man mit nem Kokiri oder nem Deku reisst, ist es in Goronia und Nähe ein Gorone und in Wassergebieten ein Zora und so weiter.
    So wäre jeder Begleiter mit anderen Fähigkeiten ausgestattet, die vom jeweiligen Gebiet her vorstellbar sind.


    Da sind wir auf einer Wellenlänge - genau das würde mir in den zukünftigen Zeldas auch gut gefallen (siehe "das perfekte Zelda"). Fein, dass ich damit nicht allein bin :)

    Also ich würde Epona sehr vermissen, wenn sie nicht vorkommt :uhh: Mir macht das Rumreiten in TP viel Spaß...
    So ein Drache wäre natürlich nicht sooo schlecht, aber es wäre dann relativ schwierig, die Spielwelt überzeugend zu begrenzen.


    Nebenbei: Stewardess ist die weibliche Form eines Stewards. Solange unser Hauptcharakter männlich ist, ist er also höchstens Steward.

    Zitat

    Original von Nusma
    Der Rote Leuenkönig wirkt etwas ernst und Melodie ist bei weitem nicht so süß wie in TWW... liegt vielleicht am Stil oder ganz einfach daran, dass der gottverdammte SCHNABEL weggelassen wurde. :argh: Wie kann man nur?


    Wieso weggelassen? Die Farbe ist halt nicht so auffällig.

    Da ist das Bild aber halt deutlich kleiner, da ist selbst mein erster Link von kotaku "besser" - nur muss man da selbst gucken wer wer ist (Liste hängt ja dran).
    Und wo wird in Twilight Princess bitte Links Mutter erwähnt? 8o

    Zum 25. gab's auch ein Riesenbild mit vielen Charakteren aus dem Spiel.
    Allerdings ist das ganze Bild auf ner japanischen Seite, für die man sich registrieren muss, ich probier das mal kurz und links dann...


    Nachtrag: Link geht nicht, daher entfernt.

    Ich spiel die Teile seit der SNES-Version, aber ich muss zugeben, dass besonders die neueren Teile nach ner Weile wirklich hart werden - nicht in der Schwierigkeit, sondern in der Motivation :D Immerhin sind manche (viele?) der neueren Teile ja Open End. Momentan spiele ich den Ableger Rune Factory Frontier, den ich auch ganz fein gemacht finde.

    Wer's noch nicht kennt: Von Link's Awakening gibt's ein Remake, das mit dem RPG Maker gebastelt wurde und daher auf Windows läuft. Ist im Übrigen gratis.
    (Noch mal in deutlich: das ist KEIN Emulator mit ner Link's Awakening Rom)
    Ich finde es ist ganz hübsch gelungen.
    Links zum Angucken und Runterladen: Hier lang


    Ich hab's erst n bisschen angespielt. Es ist komplett englisch, also wer gar kein Englisch kann, sei gewarnt.
    Es gibt jetzt mehrere Spezialattacken (ich hab jetzt nur die normale Wirbelattacke), die Fury-Punkte verbrauchen, die ihr während des Kampfs sammelt. Mal gucken, was da noch kommt :)
    Was meint ihr dazu?

    Ich hab mir letztens ne Kreditkarte geliehen (Wii Points bestellen ist dagegen so umständlich) und Ocarina of Time und Majora's Mask für die Virtual Console geholt. Ich hatte OoT schon mal bis zum Waldtempel angespielt, kannte also den Spielablauf soweit schon... aber die Grafik ist echt hart. Ich hatte nie einen N64 und hab entweder 2D-Spiele (SNES, Gameboy etc.) oder neuere 3D-Spiele (Gamecube, Wii) gespielt, daher ist meine Toleranz für diese Art von Grafik vielleicht sehr gering, aber diese frühe 3D-Grafik find ich einigermaßen gewöhnungsbedürftig und stellenweise (Stichwort große Feen) richtig hässlich :D Aber einen 3DS werd ich mir wohl nicht in absehbarer Zeit kaufen, von daher brauche ich auf das Remake dafür nicht warten.
    Witzig finde ich auch irgendwie, dass ich oft höre, OoT sei einfach das beste Zelda ever und Twilight Princess versuche nur nochmal das OoT-Schema zu melken und mache einfach alles falsch dabei. Soweit wie ich's gesehen habe, greift TP einfach das OoT-Prinzip auf und macht meiner Ansicht nach einfach alles daran besser. =)
    Dass ich TP zuerst gespielt habe, ist vielleicht auch nicht unbedingt von Vorteil, so finde ich die Epona in OoT nämlich eigentlich recht fad...


    (Ich hoffe der Rant reicht jetzt, dass ich nicht noch die Story zusammenfassen muss, Jeanne? :zwinkern: )


    - Ja, genau so soll's sein. ^-^

    Na wenn Poster auch zählen... ich hab das hier auf 33x24" über meinem Bett hängen :)


    Ein Link-Cosplay hat ne Freundin von mir mal gemacht, aber das kann ich jetzt nicht einfach ohne nachzufragen hier verlinken.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Warum Tingle und nicht Ganny oder Zelda? Und um Nusma rechtzugeben es heißt The legend of zelda und nicht The legend of Link. Also könnte auch andere Figuren unter der reihe (d.h. ohne Spin off) gespielt werden.


    Na ja, die Legend of Zelda-Spiele haben aber nen bestimmten Ruf, den Nintendo nicht einfach so riskieren sollte (würden die bestimmt auch nicht), daher wär n Spin-Off bei sowas angebracht. Warum auch nicht?

    Zitat

    Original von vyserhad
    Und mit den Endings könnt man halt die Persönlichkeit von Link genauer verändern und anpassen. Wenn Link nur an alle vorbeirennt, ohne mit den Leuten zu sprechen, wird er am Ende ignoriert. Kümmert er sich um die Leute, wird er am Ende als Hed gefeiert. Sowas kanns ja auch geben.


    Dann wird aus Link aus einer Interpretationsfigur allerdings ein Spielcharakter, dessen Persönlichkeit der Spieler festlegen kann (übertrieben gesagt also in Richtung Mass Effect). Fänd ich super, aber wär schon n anderer Ansatz. Ich würd mich aber drüber freuen.
    Wär bestimmt auch interessant, wenns eher dezent umgesetzt wird (also so wie in deinem Beispiel) und nicht mit 5 Auswahlmöglichkeiten in jedem Gespräch.

    Ich habs eigentlich nur, dass ich Leuten gegenüber etwas aggressiver bzw. arrogant bin, die sich meiner Ansicht nach dumm verhalten oder dumm sind.
    Mit "dumm" meine ich jetzt nicht, dass sie schlecht Mathe können oder das Kreuzworträtsel nicht packen, sondern dass sie einfach (unabsichtlich) Sachen tun, die mich betreffen und nerven bei denen ich denke, so :argh: kann doch gar keiner sein - das ist doch Absicht!
    Wenn ich nichts damit zu tun hab, kann allerdings jeder gerne so blöd sein wie er will :D

    Zitat

    Original von vyserhad
    Wie? Sone aufbausachen gibts schon in anderen Spielen?


    Jo, schon in der 16Bit/SNES-Ära. Soul Blazer, Terranigma und eben Breath of Fire 2 sind da die Beispiele, dir mir spontan einfallen.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Ich habe jetzt an TP gedacht, wo du erst die Brücke reparieren musstest und denn den Laden aufkaufen. Sowas könnte viel mehr ausgebaut werden. Auch hätte eine Kapangne zum Aufbau des verlorenen DOrfes oder für Kakariko gut hineingepasst. Rubine gibts ja immer genug, und so könnte man sie sinnvoll investieren.


    Da hast du allerdings recht. Dafür, dass es ein Limit an Rubinen gibt, die man mitschleppen kann, gibt's echt zu viele Schätze und zu wenig Möglichkeiten, die Rubine zu verballern (die Brücke, der Laden und dann eben die Rüstung) - statt weniger Schätzen wären mir mehr Einsatzmöglichkeiten und natürlich auch ne größere Motivation zur Schatzsuche lieber.
    Ich mein, klar find ich gerne die Schätze (da könnten von mir aus auch Sammelkarten oder antike Schokobonbons drin sein), aber mich nervts wenn ich dann notieren "muss" wo ich die Schätze zwar gefunden hab aber nicht mitnehmen konnte.

    Zitat

    Original von vyserhad
    Erstmal zu den Charakte, Corny:


    Ich finde nicht das man das Zeldagameplay sosehr mit anderen Elementen durchmischen sollte. Mich hatt es in TWW, PH, SP gestört, dass man immer im Team arbeiten musste. Ja, es wirkt realistischer, doch in meine Augen büst es etwas von dem zeldafeeling ein.


    Und deshalb isses wohl gut so, dass es so bleibt :) Wobei ich computergesteuerte Team-NPCs jetzt eigentlich nicht als genre-fremde Elemente einstufen würde.


    Zitat

    Original von vyserhad
    Auch ist Link kein charakterlose Figur. Sie ist sogar sehr ausgeprägt, das muss man jedoch erstmal erkennen, da es ziemlich versteckt ist.


    Na ja.. es ist einfach sehr oberflächlich. Link ist eine nette, mutige Person die sich um seine Freunde sorgt und kümmert. Das sind zwar schon Charakterzüge, aber halt eigentlich eher n ganz normaler Held... Sodass er halt, wie du schon geschrieben hast, als "Interpretationsfigur" funktioniert.


    Ach ja:

    Zitat

    Original von vyserhad
    Wenn Link Rubine sammelnb müsste um Städte aus den Dungeons aufzubauen. Ja, das würde mir gefallen. Die verlorenen Wälder als ein Palast, und denn als Rennstrecke. Auch das gibt potenzial und abwechslung.


    Zitat

    Original von vyserhad
    Ich finde nicht das man das Zeldagameplay sosehr mit anderen Elementen durchmischen sollte.


    Was denn nu :P
    Diesen Aufbau find ich allerdings schon immer cool, hat mir in Breath of Fire 2 auch schon sehr gefallen.