Ich hab mir letztens ne Playstation 3 geholt - das ist zwar jetzt im Vergleich zum PC noch nicht die Oberkante der Grafik, aber schon n großer Vorteil gegenüber der Wii. Hab ich übrigens nicht wegen der Grafik gemacht, sondern wegen der Ryu ga Gotoku bzw. Yakuza-Serie, die eben PS3-only ist.
Jetzt hab ich mal Twilight Princess angemacht und muss echt sagen... es sieht schon recht mau aus. Und TP reizt die Wii richtig aus, andere Spiele sind echt (fast) auf PS2-Niveau.
Hätte die Wii jetzt schon einen kleinen 6"-Touchscreen, würd ich mir echt überlegen, ob ich manche Spiele nicht da drauf spiel, weil die auf nem Fernseher einfach recht lahm aussehen.
Vyserhad: Dragon Age hab ich nie gespielt, aber vergleiche einfach mal n Screenshot von Twilight Princess mit einem von Yakuza 4, am besten einer, wo's auch noch drauf regnet. :)
Klar gibt's User, die gerne Spiele hätten, wo man sich nicht immer n neues System kaufen muss. Aber ganz ehrlich: Wer erwartet, dass neue Spiele für den PC rauskommen, die auch noch auf Jahre alten PCs schön und flüssig laufen, ist doch selbst schuld. Dadurch, dass sich beim PC eben die Teile alle frei austauschen lassen und es ständig neue Technik gibt, ist gerade der PC DAS System für die neueste, schönste, leistungsfressendste Grafik. Wer sich alle sechs Jahre ein System kaufen will, greift halt zur Konsole. Und wer jetzt auch noch auf Crytek schimpft, weil sie genau diesen Markt bedienen, dem schon nachgesagt wird, dass er am Sterben ist, den kann ich wirklich nicht verstehen.
Es gibt auch viel Technik und Möglichkeiten im Automobilbereich - bessere, effizientere Motoren, Chiptuning, Domstreben, Sportfahrwerk, Spurverbreiterung. Alles ziemlich teuer. Weißte warum mich das nicht stört? Weil ich keine Rennen fahr und den Kram daher auch nicht brauche!
Sib: Ich hab auch recht lange gezögert, bevor ich mir OoT + MM für die Virtual Console heruntergeladen habe - weil ich eben finde, dass es scheiße aussieht, um mal deine Wortwahl zu benutzen. Es ist einfach frühes 3D, und das finde ich viel viel hässlicher als 2D. Ich find die SNES-Grafik z.B. hübscher. Ich hab OoT zu Anfang ernsthaft ohne Brille gespielt (bin kurzsichtig), damit das wenigstens n bisschen weniger kantig aussieht.
Ich hab mir die Wii damals auch wegen der Titel (und durch einen glücklichen Zufall) geholt. Gäbe es Zelda für die PS3 (in HD!), hätt ich mir das wahrscheinlich dreimal überlegt ;)