Beiträge von Sigma


    Soweit ich weiß, geht es nicht.
    Das finde ich ziemlich schade, aus dem Himmel hätte man so viel mehr machen können. Ein paar Inseln wie in TWW hätten mir gefallen und das Ganze wohl ein wenig aufgepeppt.

    Zitat

    Original von Gizmo


    Ich habs bisher auch nicht geschafft selbst ein Luftretter zu werden, ich weiß nicht ob das geht. Jedenfalls wäre es gut weil man dann nachts fliegen dürfte und so würde es neue Möglichkeiten geben. In Skyloft ist es nachts ja leider ziemlich lahm.


    Das man nicht überall seinen Vogel rufen kann, wenn man von der Kante springt hat mich auch gestört. Grade in Skyloft wäre es schön gewesen wenn man einfach übers Geländer springen könnte, wenn man die schnauze voll hat.


    [SIZE=7]Das geht übrigens auch im realen Leben, aber nur wenn sich das Geländer auf einer hohen Brücke oder einem entsprechenden Gebäude befindet.


    ... nagut das war zu pessimistisch, tut mir Leid.[/SIZE][/quote]


    Soweit ich weiß, geht es nicht.
    Das finde ich ziemlich schade, aus dem Himmel hätte man so viel mehr machen können. Ein paar Inseln wie in TWW hätten mir gefallen und das Ganze wohl ein wenig aufgepeppt.

    Jetzt hat Nintendo mich verwirrt...
    Wie kann es denn bitte sein, dass der Held der Zeit zugleich scheitert und siegt?
    Ein Siegen und Scheitern zur selben Zeit wäre doch im Prinzip nur möglich, wenn es ein zweites Hyrule, sozusagen eine Parallelwelt, gäbe, in der bis zum Zeitpunkt des Scheiterns des Heldens der Zeit alles gleich wäre und erst danach gravierende Unterschiede eintreten würden.
    Und das wiederrum ist eigentlich ziemlich unwahrscheinlich - oder habe ich nur irgendetwas übersehen und verstehe es deshalb nicht?

    Ok, ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in diesen Thread gehört, aber poste hier trotzdem einfach mal.


    Mein Problem: Jedes Mal, wenn ich meine Wii neu anschalte, muss ich meine Wii-Fb aus der Limited Edition neu registrieren. Bei meinen anderen Wii-Fbs ist das nicht so und abgesehen von diesem einen Punkt funktioniert die goldene Fb ganz normal.


    Jetzt wollte ich wissen: Ist das normal so? Hatte jemand hier schon einmal ein ähnliches Problem und weiß, was man tun muss? Oder mache ich einfach irgendetwas falsch?

    Meins ist heute morgen erst verschickt worden, d.h. ich muss mich noch bis morgen oder sogar Montag (bitte nicht!) gedulden...
    Ist zwar irgendwie schon etwas doof, aber ich hoffe wie gesagt, dass es dann morgen kommt.

    Also... was das Auge der Shiekah in einem Gerudotempel macht, weiß ich nicht.


    Aber Methusa hat auf jeden Fall etwas mit dem Wüstenkoloss/Geistertempel zu tun.
    Das kann man gut daran erkennen, dass sie das letzte Mal im Wüstenkoloss mit Link spricht (nachdem Naboru von Kotake und Koume entführt wurde). Doch noch viel aussagekräftiger ist die Tatsache, dass sie sogar ein einziges Mal beim erwachsenen Link zu sehen ist, nämlich als dieser das Requiem der Geister erlernt.
    Daraus lässt sich schließen, dass sie irgendwie zur Wüste gehört (Sie hätte ja genau so gut bei einem anderen Teleporter-Lied auftauchen können, aber es war eben das in der Wüste!).
    D.h., sie könnte sogar die Reinkarnation eines Weisen der Geister dein. Der Mythenstein in den Verlorenen Wäldern gibt allerdings keine genauere Auskunft darüber.


    Jetzt dürft ihr weiterdiskutieren! :D

    Kann es sein, dass es so einfach ist, weil du so wenig Herzchen hast?
    Ich bin mir nicht sicher ob es stimmt, aber ich hab mal gehört, dass Schattenlink die Anzahl deiner Herzen mal 1 als Schläge aushält. Das würde dann insofern passen, dass die Sprungattacke so stark wie 2 Schwerthiebe ist.


    Übernehme aber keine Garantie dafür, kann auch sein, dass ich mich irre.

    Ok, dann sag auch mal ich was: Am schwersten war Gohma, weil mein Spiel da irgendeinen Fehler hat und er mit seinen Krallen nie im Boden stecken bleibt. So wird die Zeit zum Greifhaken auswerfen ziemlich knapp. Kurganons letzte Form war degegen total einfach, wenn man mit Bomben und Stahlhammer arbeitet.


    Welcher Boss am besten war, ist schwer zu sagen. Bei Mantara war die Musik am besten, Jalhalla war am knuffigsten und beim Maskenkönig war die Atmosphäre toll.

    Wäre zwar nicht schlecht und sicher auch machbar, aber ich fürchte, Nintendo wird so etwas nicht herausbringen.
    Allein schon deshalb, weil man mit den anderen "normalen" Spielen mehr Geld machen kann, es sei denn das Online-Zelda wird so teuer wie WoW gamacht, was ich aber eher nicht glaube.

    Gut, dann fang ich auch mal an:


    Ich spiel im Moment wieder einmal TWW (solltet ihr alle kennen^^). Bin gerade bei Kurganon und die Atmosphäre für den Endkampf ist passend.


    Zusätzlich muss ich meinem kleinen Bruder gerade beibringen, wie man logisch denkt und zwar anhand von Prof. Layton 1 (Wenn es nicht in irgendetwas zum Zocken versteckt ist, kriegt man den nie im Leben freiwillig zum Logisch-Denken-Lernen). Jedenfalls ist es ein Trauerspiel :(.

    Ich finde eigentlich jeden Endboss auf seine Art und Weise gut, vor allem auch weil der Schwierigkeitsgrad höher als in PH war.


    Am besten ist dann allerdings doch Marardo, einfach weil der Kampf so gar nicht wie ein Kampf war: erst die Züge umnieten, dann die Dämonenlok zum Halten bringen, danach Marardo erreichen bzw. Geistermäuse töten, anschließend Zelda beschützen und das Lied spielen und zum Schluss Marardo ablenken. Kein Endgegner war bisher so.


    Am wenigsten leiden kann ich Delok, wohl hauptsächlich weil ihn fast alle anderen mögen. Aber Toxibara ist bei mir auch nicht gerade sehr beliebt (So was Hässliches!).

    Meinst du von außen, von innen oder beides?


    Von außen würde ich sagen: Meerestempel, von innen: Waldtempel, beides: Waldtempel.


    Der Meerestempel sah von außen natürlich allein schon wegen seiner Größe gigantisch aus, aber von innen war er mir zu eintönig...
    Der Waldtempel als Baum war auch nicht schlecht und vom Bodenmuster her hat er mir am besten gefallen.^^

    So, bin gerade wieder dabei ooa zu dpielen, aber in der Heroenhöhle klappts gerade nicht wirklich.


    Ich bin schon ziemlich weit gekommen und im Moment im dem Raum in 2D-Sicht (nach dem Raum voller Lava). Auf der rechten Seite des Abgrunds ist ein Krug, mit dem ich den Platz tauschen muss, aber ich erreiche ihn nie. Mit Somaria-Stab hab ichs auch schon versucht, aber ich komme trotzdem nie hoch genug.


    Kennt sich irgendjemand hier aus und kann mir helfen (bin wohl einfach zu blöd, hab die komplette Höhle nämlich vor 1-2 Jahren schon einmal durchgespielt). :(

    Gut, dann wisch ich mal den Staub vom Thread^^.


    Zelda = Selda


    Zora = Zora


    Triforce = tri + engl. force


    Vaati = Faati (beide "a" gesprochen, nicht wie Fahti)


    Ganondorf = Ganondorf


    Hyrule = Hürul


    Alle, Zelda-Spieler, die ich kenne, machens so.

    Ich find die Idee echt toll; sowas war schon lange fällig.
    Arawns Vorschlag ist auch schon ziemlich gut, so in der Art könnte Nintendo das echt machen.


    Ich würde die beiden als Partner agieren lassen, die dann früher oder später zusammenfinden, aber auch immer mal wieder eine Stelle vorkommen lassen, an der sie für kurze Zeit getrennt werden. Link könnte sich dann auf Schwertkampf spezialisieren und eher wenig Magisches beherrschen, bei Zelda könnte es dann gerade andersherum sein. Link könnte seine klassischen Items und ein paar neue benutzen, Zelda bekommt dann vllt. eher Schriftrollen oder Runentafeln mit neuer Magie drauf, aber ein paar Sachen außer Magie muss sie natürlich auch erhalten (z.B. Bogen). In einer Version wie dieser würde sich auch wunderbar ein Multiplayer-Modus einfügen lassen.


    Auch nett, wenn auch nicht so nett wie die andere Version, wäre, wenn Zelda Link retten müsste. Das würde zwar ein völlig anderes Spielgefühl verursachen, aber andererseits gibts ja auch ein Spiel, in dem man als Peach Mario retten muss.
    Möglich wäre auf jeden Fall beides.

    Ja, wo fang ich an?
    Das Sammeln von Zug- bzw. Schiffsteilen find ich ne echt gute Idee, besonders den Tausch von Schätzen gegen Teile, sonst haben die Schätze nämlich nicht wirklich viel Sinn. Allerdings ist es teilweise auch ziemlich schwer, z. B. 12 Monsterfossilien zu bekommen.
    Trotzdem bin ich im Schatz-Sammeln eigentlich sehr gut, ich hab den Gold-Zug komplett und sonst auch alle Teile bis auf 3 Stück. In PH hab ich das goldene Schiff und alles andere auch, nur 4 Teile nicht (bin Profi-Schiffs-/Zugteil-Sammler ^^ ).

    Ich finde den Eistempel am besten, weil dort die allermeisten und allerbesten Rätsel sind (ich mag Rätsel).
    Es ist sehr oft so, dass in Eis- und Wassertempeln viele Rätsel sind.
    :uglymagier: