Kleine Logikfehler in Zelda

  • Zitat

    Was auch unsinnig ist, dass wenn man in Skyloft runterfällt wird man gleich von Luftrettern aufgefangen. Wieso? Wenn man sprintet kann man den Vogle rufen, aber nicht wenn man sich runterfallen lässt.


    Das hat mich immer so dermaßen aufgeregt. Sobald eine Insel ein Holzsteg besitzt, muss man von diesem sprinten rennen, sonst kann man nicht seinen Vogel rufen - was schon ein wenig komisch ist.
    Und wenn man ausversehen von einer Insel springt, dann stürzt Link schreiend in den Tod, weil er ja nicht gesprintet ist.


    Wo ist da die Logik? :skeptisch:


    @comander32
    Das mit der Schwertscheide ist auch für mich ein großes Rätsel. In jedem Teil findet Link irgendwann das Mastersword, was ja häufig in einem Felsblock steckt und komischerweise hat er dann gleich eine passende Schwertscheide dabei, um das Schwert zu verstauen. Und seine alte Waffe, die er eventuell nur geliehen bekommen hat, wirft er einfach achtlos weg. :xugly:

  • Zitat

    Original von Kharaz


    Das hat mich immer so dermaßen aufgeregt. Sobald eine Insel ein Holzsteg besitzt, muss man von diesem sprinten rennen, sonst kann man nicht seinen Vogel rufen - was schon ein wenig komisch ist.
    Und wenn man ausversehen von einer Insel springt, dann stürzt Link schreiend in den Tod, weil er ja nicht gesprintet ist.


    Wo ist da die Logik? :skeptisch:


    Ich habs bisher auch nicht geschafft selbst ein Luftretter zu werden, ich weiß nicht ob das geht. Jedenfalls wäre es gut weil man dann nachts fliegen dürfte und so würde es neue Möglichkeiten geben. In Skyloft ist es nachts ja leider ziemlich lahm.


    Das man nicht überall seinen Vogel rufen kann, wenn man von der Kante springt hat mich auch gestört. Grade in Skyloft wäre es schön gewesen wenn man einfach übers Geländer springen könnte, wenn man die schnauze voll hat.


    [SIZE=7]Das geht übrigens auch im realen Leben, aber nur wenn sich das Geländer auf einer hohen Brücke oder einem entsprechenden Gebäude befindet.


    ... nagut das war zu pessimistisch, tut mir Leid.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Gizmo


    Ich habs bisher auch nicht geschafft selbst ein Luftretter zu werden, ich weiß nicht ob das geht. Jedenfalls wäre es gut weil man dann nachts fliegen dürfte und so würde es neue Möglichkeiten geben. In Skyloft ist es nachts ja leider ziemlich lahm.


    Das man nicht überall seinen Vogel rufen kann, wenn man von der Kante springt hat mich auch gestört. Grade in Skyloft wäre es schön gewesen wenn man einfach übers Geländer springen könnte, wenn man die schnauze voll hat.


    [SIZE=7]Das geht übrigens auch im realen Leben, aber nur wenn sich das Geländer auf einer hohen Brücke oder einem entsprechenden Gebäude befindet.


    ... nagut das war zu pessimistisch, tut mir Leid.[/SIZE][/quote]


    Soweit ich weiß, geht es nicht.
    Das finde ich ziemlich schade, aus dem Himmel hätte man so viel mehr machen können. Ein paar Inseln wie in TWW hätten mir gefallen und das Ganze wohl ein wenig aufgepeppt.


  • Soweit ich weiß, geht es nicht.
    Das finde ich ziemlich schade, aus dem Himmel hätte man so viel mehr machen können. Ein paar Inseln wie in TWW hätten mir gefallen und das Ganze wohl ein wenig aufgepeppt.

  • Zitat

    Original von Kharaz
    @comander32
    Das mit der Schwertscheide ist auch für mich ein großes Rätsel. In jedem Teil findet Link irgendwann das Mastersword, was ja häufig in einem Felsblock steckt und komischerweise hat er dann gleich eine passende Schwertscheide dabei, um das Schwert zu verstauen. Und seine alte Waffe, die er eventuell nur geliehen bekommen hat, wirft er einfach achtlos weg. :xugly:


    Link hat ein Inventar, Kharaz. Es befindet sich direkt an seinem Hosenboden und bietet genug Platz für Morgensterne, Bögen, Bomben, Munition, Wechselkleidung, Tränke und eben auch für Schwerter, die genauso groß sind wie er selbst.
    Ich weis nicht, was ihr habt. Logischer gehts doch gar nicht. :lol:

  • @Holzsteg und Rennen:


    Vielleicht hat das ja irgendwelche motorischen Hintergründe. Wenn man zu na am Wolkenhort herunter fällt, dann hat der Wolkenvogel ja nicht genügend Anflugraum, den er braucht, um Link sicher aufzufangen, weswegen er erst gar nicht kommt. Um diesem aus dem Weg zu gehen haben die Bewohner Holzstege gebaut, damit sie die Enternung zwischen Flieger und Wolkenhort vergrößern. Naja, und wenn man rennt, dann kann man sich besser abstoßen und ist ebenfalls nochmal weiter weg. Natürlich müsste der Wolkenvogel aber dan auch kommen, wenn man den Wolkenhort bereits hinter sich gelassen hat. (also von der Höhe)

  • Mir ist gerade ein toller Logikfehler aufgefallen. ^_^


    Link wird am Ende von OoT ja von Zelda in die Vergangenheit geschickt, um seine Kindheit nachzuholen. Da dies den Zeitstrahl ja in zwei Stränge aufteilt (Adult-Timeline und Child-Timeline) sind es ja zwei gänzlich unterschiedliche 'Dimensionen'.


    Müsste Link nicht theoretisch in der Child-Timeline doppelt existieren? Zum einen der Link, den man die ganze Zeit spielt und dann noch der Link, der in der Child-Timeline ja leben müsste (eventuell). :xugly:

  • Nunja in einem anderen Thread wird ja auch schon rege über Zeitreisen diskutiert. Ich denke nicht das man das als Logikfehler sehen kann denn es steckt ja keine eindeutige Logik hinter Zeitreisen. Man kann also nicht sagen das es ein Fehler sei weil es genauso ein Fehler seien könnte wenn Link zweimal exisitert. Es gibt hier einfach kleinen Vergleich aus der Realität, darum kann man es zwar unlogisch finden, ob es das aber ist weis niemand.

  • Zitat

    Original von Hellton
    So ich weis jetzt nicht ob das ein Logikfehler ist oder ob ich was falsch interpretiert hab.
    Zanto nimmt Midna ja ihre Kraft wodurch sie kurz vor dem Tod steht. Link bringt sie dann zu Zelda, welche sich für Midna opfert und ihr ihre Kraft gibt. Zelda verschwindet vor ihren und Links augen und löst sich scheinbar in die Energie auf die sie dann an Midna weitergibt. Ab diesem moment, so dachte ich, als ich das erste mal TP gespielt habe, dass Zelda nurnoch als Teil von Midna existiert.


    Doch dann die Überraschung als man endlich Ganondorf gegenübertitt(der für mich eh in dem Spiel vollkommen deplaziert ist) taucht Zelda plötzlich wieder auf, als Gefangene von Ganondorf.


    Also ich erkläre es immer damit, dass Ganondorf sich zu sich teleportiert und Midna nur die nötige Lebenskraft gegeben wird, sich selbst zu heilen o.O


    Was aber auch unlogisch ist:
    In MM reist er ja immer wieder zurück und kann die Leute trotzdem nicht alle retten O.o'
    Wahrscheinlich wurde einfach nicht darüber nachgedacht, aber vielleicht wird ja immer wieder ein neues Paralleluniversum geschaffen... oder Link springt in seine Tasche :xugly:

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    :rofl: Wie geil... ja, das kann man wirklich als Logikfehler bezeichnen... allerdings... Es ist eien Milchbar, da kann man nur Milch kaufen und keinen Alkohol... es sei denn man gewinnt aus Milch Alkohol (BÄH!)


    Nicht ganz richtig. Grad in MM ist die Milch das Äquivalent zu Alkohol, ganz besonders das Chateau Romani. Ich mein: man bekommt durch die Suppe unendlich Mana! Das ist schon etwas... verdächtig.
    Ein weiteres kleines, und vor allem hilfreiches Detail kann man auf der Romani-Ranch beobachten: Cremia verbietet Romani CR zu trinken, da sie noch zu jung sei, am dritten Tag aber erlaubt sie es (weiß nur nicht mehr ob das nach erfolgreicher oder versagter Alienjagd stattfindet), füllt sie also ab, um ihr das Ende der Welt zu ersparen.


    Zitat

    Naja, aber weitergesponnen, Link ist viel zu jung für ein Schwert (also in oot und MM) oder wie kriegt der gute Junge den Bogen gespannt? Ich vermute, das würden nicht mal alle Erwachsene schaffen... (oder weshalb nutzt Ganny kein Pfeil und Bogen g*)


    Link ist vermutlich einfach nur ein äußerst kräftiger Bursche. Man stelle sich vor, ihm würden beim Versuch, den Bogen zu spannen, ständig die Pfeile abhaun. Großartiger Held!
    Und man braucht sich nur mal Ganondorfs Arme, die ja nunmal so dick sind wie Links Oberkörper, anzusehen und man weiß, warum der gute Mann keinen Bogen benutzt.


    Zitat

    Link hat in SS die gleiche Scheide wie in TP und OoT, also geh ich davon aus, dass Rayru dem OoT-Link die Scheide des SS-Links gibt. Da tritt die Frage auf wo hat SS-Link die Scheide von 1. dem Skyward-Sword und 2. vom Master-Schwert her.


    Ich hatte nicht groß drauf geachtet, ging aber davon aus, dass entweder Phai die Scheide entstehen lässt, welche sich dann später mit verändert, oder aber er benutzt einfach durchgehend die Scheide des Trainingsschwertes, welche sich dann mit verändert. :xugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!