Beiträge von Naldan

    Song of Time
    The Theme of the Dark World
    Hyrule Field von ALTTP
    Salias Lied
    Zeldas Wiegenlied


    so ca. in der Reihenfolge


    Ich finde die übrigens so gut, weil ich sie selber spielen kann. :) Wenn ich ständig das Original von dem einzelnen Stück hören würde, ginge es mir auch auf den Sack. Bis auf das erste Dungeon Theme von ALTTP. Ja genau, http://www.youtube.com/watch?v=0tbRE6kBNDw


    Das habe ich bestimmt schon mehrere Stunden hintereinander gehört.

    Früher, vor der Entdeckung der beiden großen Zeldawikis im Internet, war Zelda für mich einfach nur eines der besten Nintendo-Franchises. Vor ein paar Jahren, nachdem ich die Ausmaße der Geschichte und ganz vor allem existierende Zusammenhänge dieses Universums erkannt und zum Teil meine begriffen zu haben, ist es für mich eine der besten Serien überhaupt.


    Edit:


    vollkommen am Thema vorbei.


    Zelda war für mich schon immer einer der größten Inspirationsquellen. :)

    "SS-Link" :rolleyes:


    Fehler:


    Link tritt Epona in den Körper, um schneller zu reiten. Das ist Tierquälerei. Außerdem hat er ja nichtmal Sporen an, diese Memme.


    Lösung:


    Er kriegt Sporen oder hört gleich mit diesem BS auf.

    A Link To The Past


    Ocarina Of Time


    Majora's Mask


    Auch für dich gilt: Gib doch eine Begründung für deine Wahl an, dann kann man sie nämlich besser nachvollziehen und gegebenenfalls darüber diskutieren.


    - Jeanne


    Ja, genau das sagte ich ja.


    Sie laufen übrigens ab dem ersten mal OOT simultan (nicht synchron) ab. Der besseren Darstellung habe ich bei meiner Darstellung der Timeline OOT zweimal eingefügt.


    Ich habe keine Muße das in Paint oder so zu erstellen, also nochmal.


    Man bedenke: OOT fände zweimal statt. Einmal (früher) so wie wir es kennen und ein zweites Mal mit dem Ereignis, was wir eben nicht kennen, also mit Links Scheitern.


    Ich habe deine Theorie verstanden, denke ich, und kann sie auch gut nachvollziehen. Das Einzige, womit ich nicht übereinkommen kann, was aber dennoch möglich ist, ist die Sache mit dem Ursprung des Ereignisses, das Links Fall bewirkt.

    Nusma


    Wie kommst du darauf, dass dieses Etwas, was Link zum Scheitern bringt, schon vor OOT stattgefunden haben muss?


    Ein Beispiel einer Zeitlinie, die den dritten Zeitstrang erklärt:


    SS - MC- FS - OOT |- MM - TP - FSA - ///UNBEKANNT (Irgendwer reist die Zeit zu OOT zurück, um Ganon zu helfen)/// - OOT - ALTTP - OOS/OOA - LA - TLOZ - AOL


    Ich glaube nicht, dass die nun entstandene Zeitlinie gezwungenermaßen von Anfang an synchron hat laufen müssen.


    Und ein Paradoxon, wie du es in OOT siehst, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen:


    Link (Kind) reist 7 Jahre in die Zukunft mit seinem Geist und Inventar. Dann reist er 7 Jahre als Teenager zurück und knüpft offensichtlich genau da an, wo er vor 7 Jahren aufgehört hat. Dann, wenn er wieder Bock auf die Zukunft hat, reist er genau 7 Jahre wieder in die Zukunft, wo es ja nur einen Link gegeben hat, der wieder in die Vergangenheit reiste.


    Also gibt es nur einen Link, bzw. 2, sobald der Zeitpunkt eintritt, den ich mit Links scheitern beschrieb, was aber im Grunde genommen die Zukunft eines anderen Zeitstrangs beschreibt.


    OOT: Zeitpunkt der Zeitreise in die Zukunft
    | V
    | - - - - - - - - - - - - - >Teen Link - genau nach Antritt Reise Vergangnht
    V V |
    Kind Link - - - - - - - - - - - - - -> Teen Link| -Exisitiert nicht mehr da Zeitreise
    A Genau nach Antritt Zeitreise |
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - |

    Ist doch nicht so kompliziert :xugly:


    edit: oder so wie Kharaz meint :)

    Dann verstehe ich nicht, wieso 0 und 3 nichts miteinander zu tun haben dürfen. Wie ich schon sagte, es würde nur Sinn mit einem oder mehreren Spielen im, vor und/oder nach dem Imprisoning War Sinn ergeben, mmn.


    Ich verstehe auch nicht deine Darstellung, die beiden Zeitstrahlen 1 und 2 seien parallel bis zur Zeitreise von Link. Sie existierten ja nicht bis OOT, bzw. gab es da nur 0.

    Das einzige Problem für mich ist, dass es dann 3204897 verschiedene Wirklichkeiten gibt und somit diese offizielle Aussage mal ein Wert von 0 hat, da man ja theoretisch dann nach Lust und Laune immer mal wieder einen neuen Zeitstrang eröffnen kann.


    Wie gesagt, das macht auch Sinn, aber es ist nicht schlüssig (warum wurde die Welt dann nicht geflutet, als Link starb, so wie bei WW?) (FSA soll sehr viele Ähnlichkeiten und Vorbotschaften zu ALTTP haben).


    Es ist nicht so, dass sich dadurch echte, nerdige Probleme ergeben, sondern dass es mir nicht gefällt, wenn es so bleibt, wie dargestellt, ohne das von mir besagte Puzzlestück.

    Hey,


    nach anfänglichem Gefluche, Herumgeweine, gewaltvollem Entfernen von Kopfhaar und ganz vor allem dem Verteufeln der Verantwortlichen komme ich nun mit einer Erklärung, wie die Timeline mit Links Versagen zustande gekommen sein könnte.


    Vorweg möchte ich aber erwähnen, dass ich nicht glaube, dass dies in Zukunft so eintreffen wird. Für mich jedoch ist dies der einzig befriedigend logische Weg, den ich mir denken kann.


    Links Fall im Kampf gegen Ganon(dorf) wurde nicht angedeutet. Es gibt keine besonderen Hinweise, dass dies hätte passieren können. Selbstverständlich hätte Link auch einfach beim Kampf draufgehen können, aber so ein einfaches "What if Game Over"-Gefasel geht mir tierisch gegen den Strich.


    Ich habe mich eben mal wieder durch verschiedene Foren gelesen und zum ersten Mal gehört, dass FSA sehr viele Vorbotschaften zu ALTTP enthält. Leider habe ich FSA nie gespielt, weswegen ich dies nicht aus erster Hand bestätigen kann.


    Nun kenne ich (leider) schon einen großen Teil der Story von SS, ohne es gespielt zu haben. In diesem Teil ist erstmals (!) echtes (!) Zeitreisen vonstatten gegangen, so weit ich weiß. Der Unterschied zu OOT soll wohl schon immens sein; es ist nicht das Transferieren von Wissen und Gegenständen, sondern das Durchschreiten von einem Tor und das Reisen des Körpers als solcher.


    Nein, nicht dass ihr das falsch versteht: Ich glaube natürlich nicht an Zeitreisen ;)



    Das brachte mich auf eine Idee: Die Timeline mit Links Fall muss erst noch passieren. Es fehlt für mich ganz offensichtlich ein Puzzlestück, das so signifikant ist, dass es garantiert nicht in einem der bereits vorhandenen Teile enthalten ist.


    Prädisteniert wäre dafür ein Sequel zu FSA, denn die Welten scheinen sich sehr zu ähneln.


    Nun stelle man sich folgendes Szenario vor: In der Welt nach FSA erlangt ein Bösewicht (Vaati vielleicht) Macht. Dieser Bösewicht ist besessen von Ganon, ob nun im wahrsten Sinne oder nicht ist einerlei. Vielleicht könnte man so auch eine Brücke zwischen Vaati, Aghanim und Ghirahim schlagen.


    Nun erlangt dieser Bösewicht eine Möglichkeit um zurück in die Zeit zu reisen. Er suchte sich vielleicht den Zeitpunkt aus, an dem Ganon(dorf)s Macht am größten war. Laut seinem Wissensstand war es damals als Ganon Hyrule überfiel, mit der Macht des Triforce der Stärke, was er dann auch 7 Jahre terrorisieren konnte. Doch wie alle wissen durchkreuzte damals ein gewisser Link nicht nur die Pläne, sondern auch das ganze Gesicht des lieben Ganon und machte damit alles zunichte.


    Dieser Teil könnte dann vielleicht so spielen, dass es nun die Aufgabe ist, nach Links Tod den Imprisoning War auszuführen, die sieben Weisen wiederherzustellen, etc. pp.


    Dass die Welt sich dann so wie in FSA entwickelte, könnte ja mit einer Diskrepanz erklärt werden, die sich durch die Zeitreisen ergeben haben oder ganz einfach wegen der Zeit, die der Imprisoning War in Anspruch nahm, vielleicht als Anweisung des Links oder wem auch immer, der den Imprisoning War mit dem Wissen auf FSA führte oder ins Rollen brachte.


    Hoffentlich verwirrt das keinen.


    Hauptpunkt ist für mich kurz gefasst: Es fehlt ein Teil und dieser Teil muss mit Zeitreisen aus einem anderen Zeitstrahl zu tun haben. Der Rest ist mehr Fiktion und Erklärungsversuch.