Beiträge von For the Record

    Interessant, dass ich und Nusma fast die gleichen Ergebnisse haben... vielleicht auch selbstverständlich, aber dennoch interessant.


    Ich bin jedenfalls ein INTP-A, also ein Logiker. (Wofür steht das A?)


    Zitat

    INTPs sind bekannt für ihre brillanten Theorien und ihre unerbittliche Logik – und in der Tat werden sie als die genauesten Persönlichkeitstypen, was die Logik betrifft, betrachtet.


    Chromium ist die Open-source variante des Google Chrome. Es ist eigentlich das gleiche nur ohne die Google integration. Also per se nichts gefährliches.


    Wie es auf deinen Laptop gekommen ist, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass euer Administrator über das Netzwerk den Browser auf die gesamten Schulrechner ausgerollt hat. Vielleicht haben sich so viele beschwert, dass sie kein Chrome haben :kA: Wenn es dich wirklich so stört, solltest du deinen Admin mal darauf ansprechen.

    Der absolute Platzhirsch ist hier wohl FRAPS (33€). Die kostenlose Version hat hier allerdings ein Zeitlimit von 30s und fügt eine kleine Schrift am oberen Bildschirmrand ein. Es schwirrt allerdings noch eine alte kostenlose Version(Chip)herum. Ich bin mir allerdings nicht sicher wie gut sie noch funktioniert. Für FRAPS gibt es auch viele "alternative" Quellen, wenn du wirklich WIRKLICH keine andere Wahl hast.


    Ansonsten kenne ich leider kein kostenloses Programm, das DirectX oder OpenGL Anwendungen aufnehmen kann. Viele Aufnahmeprogramme können nämlich nur die Windowsoberfläche aufnehmen.

    Das Konzept klingt sehr interessant. Ich bin jemand, den Innenpolitik (leider?) überhaupt nicht interessiert. Obwohl die Themen wichtig sind, kann ich mich nicht dazu aufraffen mir ausreichend Informationen für eine differenzierte Meinung zu suchen, oder gar der politischen Debatte zu folgen. Ich musste schon des öfteren zu meinem Erschrecken feststellen, dass jedes Land dem Untergang geweiht wäre, wenn der Großteil seiner Einwohner eine ähnliche Einstellung zu Innenpolitik aufweisen würden, wie ich.
    Im starken Gegensatz dazu interessiere ich mich sehr für internationale Politik. Diesen Interessensunterschied kann ich mir selbst nicht erklären. Ich sollte mal darüber reflektieren wieso das so ist. Leider hat man darauf hierzulande als Einzelperson noch weniger Einfluss als auf Innenpolitik, also sitze ich mit meinem Wissen meistens nur rum.


    Solche Aktionen wie Pol&iS kann ich eigentlich nur begrüßen, zumindest kommt das über deine Beschreibung als etwas sehr Positives rüber. Genau sagen kann ich das nicht, da ich nicht dabei war. Die internationalen Zusammenhänge sind sehr komplex und undurchsichtig. Diese Maschine, die in ihrer Komplexität eine Rakete übertrifft, als ein Spiel für Schüler und Studenten abzubilden, kann und sollte eigentlich nur ein sehr oberflächliches Abbild hervorbringen. Abstraktion und Vereinfachung ist wichtig für Spiele, da man sonst alleine einen ganzen Tag für die Einführung bräuchte (ich bin sowieso erstaunt, dass ihr zwei Tage dafür benutzt habt; ungewöhnlich für eine Schulexkursion). Besonders bei einem derart komplizierten Thema ist es ein Muss zu abstrahieren.


    Das Spielsystem werde und kann ich auch gar nicht bewerten, weil ich nicht mitgespielt habe, allerdings bin ich mir nicht sicher ob es eine gute Idee ist die Kommunikation zwischen den Teilnehmern derart stark einzuschränken. Es mag die Realität genauer abbilden, doch sehe ich darin eine große Behinderung für das eigentliche Ziel. Nämlich internationale Entscheidungen fällen. Nur selten miteinander reden zu können behindert die Entscheidungsfindung massivst. Korrigiere mich bitte wenn ich hier falsch liege. Desinteressierte Mitschüler und ab und zu mangelnde Kreativität (oder Betreuer) werden wahrscheinlich oftmals ein großes Hindernis dargestellt haben. Niemand sollte zu so etwas gezwungen werden, das verstärkt nur die Abneigung zum Thema und sabotiert gewissermaßen das gesamte Spiel. Ohne Zwang wäre die Exkursion wahrscheinlich gar nicht erst zustande gekommen. Ob das Spiel daher für Schulen geeignet ist?


    Dass die Bundeswehr das ganze veranstaltet, sehe ich nicht wirklich als Problem. Ja, Krieg ist sch***e, aber die Bundeswehrist in der Tat ein wichtiges Werkzeug in unserer internationalen Politik. Ob man sie für Gutes, oder für schlechtes einsetzt, ist ganz unserer Regierung überlassen. Solange in dem Spiel keine Kriegsverherrlichung mitschwingt, habe ich damit kein Problem.


    Also, ja. Ja ich hätte mitgemacht :D

    Ich empfand es immer als sehr nett von Iwata, wenn er in den Directs Englisch gesprochen hat, obwohl man gemerkt hat, dass es für ihn eine große Mühe war. Es zeigte einfach dass Nintendo nicht nur für den japanischen Markt Interesse hat.
    Ich weiß nicht inwiefern er bei den (mal besseren mal schlechteren) Innovationen, die Nintendo in den letzten 14 Jahren hervorgebracht hat, beteiligt war, aber dass Iwata sie zumindest zugelassen und gefördert hat, hat Nintendo zu dem gemacht, das es heute ist und Nintendo den Ruf eines genialen sturköpfigen Entwicklers verliehen.


    Die Geschichte der Videospiele wird sein Werk sicherlich nicht vergessen. Ruhe in Frieden, Satoru Iwata.

    Für ein neues Metroid wird es in der Tat mal wieder Zeit, ob es allerdings von Retro Studios sein muss? Die Metroid Prime Teile waren exzellent und ich würde mich hier ebenso über einen Nachfolger freuen (Bitte mit der Steuerungsoption von Metroid Prime: Hunters!!) - Hauptsache Metroid. Other M habe ich noch nicht gespielt, aber von dem das ich gehört habe, soll es nicht an die anderen Teile herankommen. Nintendo produziert so viele Platformer von klassischen Platformern in moderner Grafik (Super Mario Bros., Kirby, Yoshi etc.), dass sie etwas ähnliches sicherlich auch mit Metroid machen könnten. Other M war sicherlich ein Versuch genau das zu tun, aber die Umsetzung war anscheinend eher suboptiomal. Es würde mich freuen, wenn Nintendo das in den Griff bekäme und wir wieder mal ein komplett-2D Metroid zum spielen hätten..


    Das einzige andere Spiel, das ich noch sehnlichst erwarte, ist Mirrors Edge 2. Einen Teaser gibt es ja schon. Der erste Teil hat mich damals so richtig geflasht und viele haben versucht ein ähnlich gutes Parcoursystem zu erstellen, aber meiner Meinung nach, hat das bisher keiner wirklich geschafft. Dying Light kommt allerdings nah ran. Leider hatte das Mirrors Edge damals trotz den guten Kritiken nur wenig erfolg, was wahrscheinlich der Grund ist warum das Spiel jetzt erst erscheint.


    Ansonsten werde ich mich überraschen lassen. Die E3 bringt erfahrungsgemäß immer eine Hand voll Überraschungen. Vielleicht kommt mal wieder ein gutes RTS? :)

    Ich würde mich dazu durchaus bereit erklären, wobei ich wahrscheinlich von Bild zu Bild entscheiden muss, ob meine Fähigkeiten ausreichen. Es gibt Gründe warum man z.B. Grafikdesign studieren kann. Sowas wie die blaue Flamme in einem deiner Bilder wäre schon eher schwer. Nicht unmöglich, aber schwer.


    Schreib mich einfach in Skype an =)

    Ich bin immer noch gespannt, ob der Film die Star Wars Atmosphäre einfangen kann. Die Filme hatten immer einen ganz eigenen Flair und ich bin mir wirklich nicht sicher, ob dieser Flair auch in den kommenden Filmen enthalten sein wird.


    Der Trailer war nicht wirklich aussagekräftig. Klar man hat ein Paar neue Assets und Locations gesehen, die durchaus überzeugend aussahen, aber meine Skepsis konnte mir der Trailer nicht austreiben. Die werde ich wohl erst verlieren wenn ich den Film gesehen habe, denn es steht und fällt mit der Story.
    Er gibt mir allerdings ein wenig Hoffnung.

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt überinterpretiere, aber dass "das Spiel nicht auf der E3 gezeigt wird" muss nicht heißen, dass sie nichts darüber sagen, oder keinen weiteren Trailer zeigen. Es könnte nur heißen, dass es nicht spielbar sein wird.


    Ich kann eigentlich nicht verstehen warum hier so viele enttäuscht sind. Das Spiel wurde ja nicht gecancelt, oder Ähnliches. Auch wenn das Spiel bereits sehr weit fortgeschritten aussah, hat es mit Sicherheit immer noch nicht alle Features und Bugfixes die es braucht. Bei Spielen ist es oft so, dass ca. 50% der Features in 25% der Zeit geschafft wird. Ich begrüße es, dass Nintendo lieber mehr in das Spiel packt, sich aber auch mehr zeit nimmt. Leider könnte das auch bedeuten, dass sie auf der Gamescom ebenfalls keine spielbare Version haben werden :uh:


    Wer weiß, vielleicht kommen ja noch ein paar andere AAA-Franchises raus mit denen ihr eure WiiU füttern könnt :ugly:

    Ich würde mal annehmen, dass das da hingehört...


    Was ist es denn für eine CD/DVD die du abspielen willst? Manche Laufwerke sind nicht für den Kopierschutz lizensiert und können deshalb den Datenträger nicht lesen. Hat der selbe Datenträger unter Win7 noch funktioniert?

    Gizmo und Arika
    Achso ok. Dann hab ich da was falsch verstanden.


    Zitat

    Original von Gizmo:
    Naja ich glaube nicht das mann in einer Steppe bemängeln kann, dass es wenige Bäume und Sträucher gibt. Das ist als würde man Urwälder nicht mögen in denen es keine Sanddünen und Gazellen gibt.


    Ja OK, du hast recht. Eine Steppe hat nicht allzu viele Bäume, dafür jedoch umso mehr Gras. Hätten sie die ganze Steppe in TP mit dem Gras zugeklebt, wie man es jetzt hier gesehen hat, dann wäre es eine hübsche Steppe gewesen. Allerdings war die Steppe auch das einzige Areal, an das ich mich erinnern kann, das dieses Problem hatte. In den anderen Gebieten haben sie alles schön ausgeschmückt.

    Ich glaue die Version die wir hier gesehen haben ist immernoch eine Alpha, wenn nicht sogar eine Pre-Alpha. In dieser Phase kann man nicht erwarten, dass die Artists der Welt bereits Leben eingehaucht haben. An manchen Stellen kann man das auch sehen. Low-Res Texturen, unsauberere Übergänge zwischen Texturen, komische Farben, langweilige Shader, fehlende Details. Solche Sachen macht man, denke ich, erst richtig schön wenn der Prototyp fertig ist. Es besteht zwar immer noch die Chance, dass sie die Assets nicht mehr verbessern werden und das hier die Finalen waren, doch gestehe ich den Entwicklern schon einen gewissen Sinn für Ästhetik zu.


    Zitat

    Original von Arika:
    Mal ab und zu ein Loch, in dem es Rubine gibt oder so, wäre bei diesem Zelda einfach sehr enttäuschend, finde ich


    Es stimmt, dass die Steppe in TP echt leer war, doch lag das meiner Meinung nach vielmehr an den Wenigen Bäumen und dem spärlichen Gras, dass man dieses Gefühl bekam - nicht an den Fehlenden Höhlen, oder Eingängen (oder willst du dass dir Resetti die ganze Steppe umgräbt :ugly: ) - was beides bereits gut im Trailer gezeigt wurde. Viel Gras und viele Bäume.

    Um mal die Idee von Nusma weiterzuführen:


    Wahrscheinlich sind die Chips in den Amiibos passive NFC-Tags*, da Batterien hier höchst unvorteilhaft wären. Daher müsste man sich einfach nur ein Gerät bauen das eine größere Antenne, bzw. ein stärkeres NFC-Feld zum Lesen verwendet (soweit ich weiß haben die meisten Smartphones keine große Reichweite). Die Informationen speichert man und gibt sie dann am WiiU-Gamepad wieder aus, denn laut Standard ist passives NFC nicht verschlüsselt. Einfaches Record and Play.


    Das ist jetzt nur eine Hypothese, aber ich bin mir sicher Leute werden ein Amiibo auseinander nehmen und sich die Eingeweide anschauen. Mal sehen wann es der erste schafft.


    BTT:
    So schlimm finde ich die Amiibos jetzt auch nicht, zumal sie ja einen ähnlichen Preis wie viele DLCs haben. Allerdings ist ein Gleiter auch kein vollwertiges DLC, also ist es hier eher fehl am Platz, aber wenn Nintendo mehr Content mit den Amiibos vergeben würde, ist es meiner Meinung nach durchaus in Ordnung. Ob man die Amiibos jetzt durch die Packung scannen kann oder nicht, ist eigentlich egal.


    *ich glaube auch nicht, dass Nintendo irgendwelche Daten in den Figuren speichert, sondern dies vielmehr Online speichert und mit einer ID der Figur verknüpft.

    Findet noch jemand, dass Volga aussieht wie ein Hybrid aus Dragonslayer Jarvan IV und Shyvana aus League of Legends?


    Ansonsten finde ich allerdings, dass er sicher lustig zu spielen sein wird. Drachen-*****bombe in die Gegnerwellen :yippie:

    Gizmo
    Ist bei einem Freund von mir das gleiche. Ich erinnere mich noch an Matches auf dem alten Lakeville wo er die linke Seite alleine verteidigt hat :rolleyes:


    Ich für meinen Teil fahre ja fürs leben gerne Scouts (China und 'murica), wobei ich aber hauptsächlich die Russischen Heavys (IS-Line und T150-Line) fahre. Hab letztens auch die russischen Mediums angefangen. Sonst fahr ich noch Deutsche TDs und Mediums.
    So viele Leute auch die IS-Line bevorzugen, ich als jemand der beide kennt, muss sagen dass der T150 als auch der KV4 - so geil der IS und IS-8 auch ist, die anderen auslachen weil sie nicht durch deine Armor kommen ist viel geiler :D - mehr Spaß machen als ihre Gegenüber.

    Ich hab den Leopard 1 damals auf dem Public Test gespielt und war begeistert (Diese Kanone und Mobility :*-*:), daher hab ich danach sofort diese Linie angefangen. Aber sei gewarnt VK30.02D of Doom wird ein SSEEEEEHR GROßER SPAAASS....nicht.
    Der VK3001D ist geil, aber der 02 ist einfach ein Tier VI Panzer auf Tier VII. Und der Stock Indienpanzer hat es nicht besser. Ich hab die bessere 88-Kanone auf dem Indien Panzer mit freier Erfahrung gemacht, weil ich sie noch nicht auf den anderen Lines erforscht hatte. Ja, so genervt war ich, nachdem ich schon mit dem 02er ein unterbewaffneten Panzer hatte. Wenn du nen Tiger II hast stehen die Chancen gut, dass du die Kanone schon hast (glaub ich).
    Danach geht es eigentlich nur noch bergauf. Ausgebauter Indien Panzer und co. sind awesome.
    Ich würde dir also wirklich empfehlen über die Scout Linie zu gehen (auch wenn der Aufklärungspanther jetzt auch nicht so berauschend ist, aber er ist besser als der VK30.02D.


    Ab Tier VIII lohnt sichs :D

    Ne, das funktioniert bei mir nicht. Hätte mich auch gewundert da der CSS-Befehl ja im lokalen style-tag im Header der Seite steht. Oder schreibt der Useragent das da rein? Ich weiß nicht wie der genau tickt. Außerdem ist directWrite bei meinem Firefox standardmäßig deaktiviert und auch dort ist Tahoma als Font für ZE drin.

    Es gibt eine Sache, die alle "großen" Orte gemeinsam haben: In OOT waren an diesen Orten Dungeons/Tempel. Ich bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber vielleicht könnten die Orte auch mit der Herkunft der jeweiligen Weisen übereinstimmen. Das erklärt zwar nicht die dicken großen Kreise bei Kakariko und Goronia, aber immerhin etwas.