Beiträge von For the Record

    Zitat

    Denn es ist ja davon auszugehen, dass die meisten ein Handy besitzen (wäre auch komisch, Internet und PC, aber kein Handy...).


    :yippie: Ich bin ne Ausnahme! Hab Internet, nen super PC, 2 Notbooks dazu und KEIN Handy, aber wenn ich eins hätte würde ich wahrscheinlich den Sound rein tun.

    Ich muss Mereko recht geben, wenn man jemanden 100%ig korrekt nachbilden kann nachdem man ihn vaporisiert hat dann sehe ich kein Problem im Beamen.


    Was mich eher stört ist die Tatsache - ausgehend davon wie Nusma das Beamen beschrieben hat, also mit umwandeln in reine Energie - dass man theoretisch jede gescannte Person so oft wiedererschaffen könnte wie man will. Das verhielte sich dann wie eine Computerdatei, die du kopieren, löschen und sogar bearbeiten kannst. Würde jemand deinen Charakter nicht mögen, hätter er hier die Möglichkeit ihn zu "verbessern" und du hättest es nie mitbekommen. Natürlich ist für sowas ein bestimmte Technologie notwendig, doch wer Beamen kann der kann auch das. Was ich sagen will ist, dass man während man im Speicher des Transporters ist könnte man dein Energiemuster uneingeschränkt editieren und du wüsstest es nicht einmal.

    Ich für meinen Teil hatte riesige Probleme mit dem ersten Tempel in TMC. An einer Stelle hat man den Hinweis, dass der Schlüssel sich auf dem Boden des Krugs befände. Nun ich - blöd wie ich war - hab alle Krüge im Tempel in Scherben geschlagen, bis ich ca. ein halbes Jahr später gerafft habe, dass im Wassergebiet des Tempels ein Bereich war in dem es eine Blockformation gab die aussah wie ein Krug und man dort nach dem Schlüssel tauchen musste. Ein geschlagenes halbes Jahr!

    @SS Zelda


    soweit ich weiß gibt es diese Funktion erst seit Windows Vista und wenn vys auf seinem lappy Vista laufen lässt würde ich reichlich an seiner Intelligenz zweifeln ( zum Glück tust dus ja nicht, vys ^^ Ehrlich gesagt würde ich dir noch Windows ME/2000 zutrauen )

    Es geht auch ein wenig weniger umständlich. Ich weiß nicht ob es unter WinXP genauso ist, aber es gibt einen Eintrag in der Systemsteuerung.


    Systemsteuerung>Schriftarten


    oder bei Kategorieansicht


    Systemsteuerung>Darstellung und Anpassung>Schriftarten

    Wie wäre es mit einem ganz klassischen Schachspiel, aber mit KI (das is ein RIESEN BERG ARBEIT)


    Ansonsten kannst du ja einfach übers Netzwerk spielen ^^


    Oder, wenn du schon Netzwerkkommunikation benutzen kannst, ein Kommunikationsprogramm, das Datenbanken zum Speichern von IPs und loggen von Chathistorien benutzt.

    Speichern? Ein zweischneidiges Schwert denke ich.


    Ich hatte in Deus Ex merhmals den Fall, dass ich durch eine Tür gegangen bin und dann is der Autosave angesprungen. Die Autosave-Punkte waren gut, nur gab es bei einigen das Problem, dass hinter der gerade geöffneten Tür ein paar böse Buben standen, die dann den gesamten Stützpunkt alarmiert haben und dir erstmal ihre Schrotflinte ins Gesicht hielten. Ab und zu passierte das auch nur beim Neuladen, so dass man überhaupt gar nicht wusste, dass man gleich aufs Maul bekommt. Aber zum Glück konnte man in Deus Ex ja speichern wann man wollte.


    Eine andere Geschichte ist das bei Star Wars: Bounty Huner für den GC. Dort kann man nicht speichern wann man will und ist auf Checkpoints angewiesen, doch gibt es einen Haken. Man kann maximal 3 Mal beim letzten Checkpoint anfangen. Nach der Nutzung muss man das GESAMTE LEVEL von vorne beginnen und kurz sind die Level alle nicht. Und einfach ist das spiel auch nicht, denn wenn man nicht vom nächsten Typen über den Haufen geschossen wird fliegt man mit dem Jetpack in irgendeinen Abgrund. Das ist es, das das Spiel so schwer macht und ich denke das ist auch der Grund dafür, dass ich das Spiel seit geraumer zeit nicht mehr weitergespielt habe :uh:

    So jetzt ist das verdammte Spiel endlich installiert.


    Das hat den ganze Abend gedauert, weil mein Tower kein CD/DVD laufwerk hat. Jetzt musste ich das Laufwerk meines Notebooks freigeben und es so installieren. 12GB bei der rate von 2MB/s zu übertragen ist nicht sehr schnell.


    Wie auch immer. Hier noch einmal meine Daten.


    Username: Mandalor
    Friend Code: 749

    Joa...


    Was soll man sagen. Ich habe SCII zwar seit ner halben Ewigkeit (seit season 2 begonnen hat) nicht mehr gespielt und aus der Bronzeliga hab ichs leider auch nie rausgeschafft, doch 1v1 konnt ich noch nie besonders ausstehen deshalb hab ich meistens mit meinem Bro 2v2 gespielt.


    mein Ingame Name ist "Mandalor" und die "ID-Nummer" muss ich nachschauen wenn ich das spiel wieder installiert hab.


    Ich spiele (eigentlich immer) Terraner - die liegen mir am besten. Für nen Cheese bin ich eigentlich immer zu haben und ob du / man jetzt Diamant, oder was anderes ist, ist mir ziemlich egal. Hauptsache man hat nen Teammate.

    Zu allererst wären weitere Informationen praktisch. Welches Programm benutzt du auf Ubuntu, um deinen iPod nano zu synchronisieren, denn soweit ich weiß existiert keine offizielle iTunes Version für Linux-OSs, es sei denn du benutzt Wine, wobei ich ernsthaft an der Kompatibilität zweifle.
    Zweitens: wie hast du ihn formatiert? Wenn du ihn mit einem Nicht-Apple Programm gelöscht hast, könnte es sein, dass du damit auch irgendwelche vitalen Daten gelöscht hast, die nicht durch das Wiederherstellen restauriert werden kann.
    Drittens: Hast du die Musik nach dem Wiederherstellen von dem Windows-PC geladen, oder wieder von der Ubuntu Maschine? Könnte sein, dass er nach der Wiederherstellung nur die Musik von Windows und iTunes nimmt.
    Wie gesagt: Mehr Infos wären gut.

    *stoned-by-Grafik Blick*


    Was aufm Kasten hat das ding ja schon, muss man ihr lassen und auch ich muss mich der Meinung von Tatze anschließen. Die Wiimote sollte Nintendo vorerst auf die Wartebank setzen und die Fähigkeiten des Tablets voll auskosten (zumindest mit ihren AAA Titeln und Core Games) . Welchen Sinn hätte denn sonst die neue Hardware wenn man sie nicht benutzt?


    Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen wegen den Ladezeiten, die (falls das WiiU Zelda eine Grafik besäße wie diese Demo) aufgrund der High Res Texturen und Models, stark leiden würde. Es sei denn Nintendo baut ein Laufwerk ein, das den Ansprüchen gerecht wird, was ich doch schwer hoffe.

    Zitat

    Original von Lacron


    Na ganz so ist es nicht, denn das Zentrum der Galaxis hat durchaus seinen Einfluss, es hält die Galaxis zusammen und sorgt dafür, dass die Sonne bleibt wo sie ist. Wäre dem nicht so, wären die Sterne der Galaxis schon auseinandergedriftet. So aber sorgt dort ein supermassives Schwarzes Loch für das wunderbare Gebilde, das wir als Milchstraße am Himmel sehen können. Dafür sorgt das Ding schon mal und somit für die Möglichkeit romantischer Abende mit der Liebsten beim Sternegucken. Wäre doch ein öder Himmel und viele Verliebte weniger, wenn das Ding da nicht wäre. :zwinkern:


    Natürlich. Natürlich etwas in der Art meinte ich ja ^^'
    Ohne die Gravitation des tollen schwarzen Lochs in der Mitte der Milchstraße würden wir ziellos im Weltall herumschwirren und unsere Galaxie wäre nicht die tolle Spirale die sie jetzt ist. Was ich genau meinte, ist dass die Erde-Sonne-Galaxie-Linie spürbaren großen ÄNDERUNGEN verursachen wird.
    Jaja, die Missverständnisse........

    Ich denke nicht, dass die diesjährige Wintersonnenwende große natürliche Auswirkungen haben wird.


    Es gibt mit Sicherheit Menschen, die stark an den Weltuntergang glauben. Dieser Glaube hat an diesem Tag starke Auswirkungen auf die Psyche. Ihr kennt doch sicher alle das Prinzip, das besagt, dass ein Mensch, der seinen Tod prophezeit bekommt, mit seinen eigenen Handlunge zu seinem Tod beisteuert. Genau das könnte am 21.12 auch eintreten, nur sehr sehr viel häufiger.Das wird aber meiner Meinung nach nur bei weniger als 1% unserer 7 Mrd. Menschen passieren.


    Erde-Sonne-Milchstraßenzentrum-Linie? Das Zentrum der Galaxie ist viel zu weit weg, um mit ihrer Gravitation spürbare Auswirkungen zu erzeugen.


    Die Sonne hat da schon mehr Chancen. Ihre Aktivität erreicht zum Jahreswechsel 12/13 einen Jahrhunderthöchststand. Eine riesige Sonneneruption in unsere Richtung könnte sich daraus schon ergeben. Die Sonne hat schon immer Eruptionen gehabt, die uns unsere Atmosphäre vernichten hätte könne, doch hatten wir bisher immer Glück. Ganz zu schweigen von der Stromüberlastung, die von der Eruption ausgelöst wird. Weitläufige Strom-, Fahrzeug-, und Satellitenausfälle wären die Folge.



    Naja, ich werde in den Herbstferien in Island sein und Polarlichter fotografieren, die ja durch die Starke Sonnenaktivität relativ häufig sein sollten 8) .

    Ich bin mir nicht ganz sicher, doch fällt doch eigentlich jede Erzählung unter Roman, oder? Das bedeutet auch, dass Fantasy auch eine Untergruppierung von Roman ist.
    Und deshalb müsste auch Science-Fiction unter Roman fallen.
    Doch bitte ich darum dafür noch ein eigenes Feld einzustellen. Bitte =)

    Zukunftsängste... hmm... da mache ich mir dieses Jahr noch keine Gedanken. Ich gehe noch aufs Gymnasium - 10. Klasse - das einzige, das mir eventuell zu denken geben sollte, ist, dass ich dieses Schuljahr möglichst nicht versauen sollte, denn dann hätte ich ein weiteres Jahr Französichunterricht :weary_face: - schlimme Vorstellung.
    Bzgl. 21.12.12:
    Die besten Chancen hätte noch dieser Effekt - weiß grad nicht wie man ihn nennt. Ich meine das, wenn dir jemand sagt, dass du morgen sterben würdest, dass du dann unterbewusst auf deinen Tod hinarbeitest. -, aber sonst habe ich da keine Bedenken.

    Wie viele schon sagen: Es ist sehr unterschiedlich ist wie dick ein Buch ist und ich muss hinzufügen, dass es sehr auf den Autor ankommt. Manche Autoren schreiben überlang und an deren Bücher kaut man dann manchmal ein ganzes Jahr, wohingegen andere eher Kurzgeschichten schreiben und darin ihre Botschaft auch sehr gut und spannend übermitteln. Nehmen wir als Beispiel Isaac Asimov, dessen Kurzgeschichtensammlung ich neulich beendet habe. Die vielen Geschichten variierten sowohl in der Länge als auch im Inhalt sehr stark. Wo eine Geschichte über 150 Seiten ging, war eine andere schon nach zwei zu Ende und ich war immer aufs neue erstaunt, wie ein einzelner Mann sich so gute Geschichten ausdenken konnte. Wohlgemerkt schrieb der Gute auch die Foundation trilogie (grandioses Werk), die sich - anders als seine Kurzgeschichten - über Mehrere Tausend Seiten streckt.


    Mereko
    Eine kleine Anmerkung meinerseits


    Es gibt Autoren die bewusst nicht alles was sie sich vorstellen hinschreiben, denn sonst würde er dem Leser seine persönliche Version der Umgebung geben, doch sollte - meiner Meinung nach zumindest - der Leser seine eigene Interpretations- und Vorstellungskraft nutzen um sich die Welt vorzustellen. Vorausgesetzt natürlich, dass es einen Spielraum gibt, in dem das Objekt variieren kann. Das wäre z.B. nicht der Fall wenn es eine reale Geschichte ist.

    Als ich bei meinem Club-N Account den 3DS meines Bruders (er hat keinen Acc) registriert habe, um das limitierte T-Shirt zu bekommen (haben wir auch :herz: ) hat es mehrere Wochen gedauert bis wir eine Rückmeldung von Nintendo bekommen haben, und dann nochmal einige Zeit bis das Shirt da war.


    Ich an deiner Stelle würde erst einmal abwarten. Nintendo ist in dieser Hinsicht wohl nicht ganz der schnellste.

    Also ich würde es auf jeden Fall empfehlen, da es eines der schönsten Spiele für den GC ist und es ist Zelda. Die Atmosphäre ist einfach super und es gibt tolle Sidequests. Auf die Völker wurde, im Gegensatz zu SS, viel Wert gelegt und das Storytelling ist auch super. Alles in allem :eins:-Spiel. Muss man gespielt haben.
    Außerdem kannst du mit dem Controller dann auch andere tolle GC Klassiker nachholen z.B. MGS, Starfox, oder SSB Melee wobei du den Controller auch für SSB Brawl benutzen kannst. Ich spiele SSBB ja nur mit GC Controller


    EDIT: fast gleichzeitig und fast der selbe inhalt :argh: