1. Ich hab es immer noch nicht verstanden: Warum genau gibt es zwei Lucky Sevens und warum ist eines das Schwert des Ursprungs und eines das Schwert des Endes? Ich weiß, dass Noahs Lucky Seven ihm durch Riku von Melia vermacht wurde, aber was ist mit N's Schwert??
2. Wie kommt Pneumas Kernkristall in Matthews Handschuhe? Ist der nicht in Rex' Schwertern?
3. Wurde irgendwie angedeutet, dass Logos' Kernkristall in N's Schwert ist? Aber wurden die Lucky Seven-Schwerter nicht von Melia erschaffen? Wie kommen da Elemente von Alrest rein?
4. Was für eine Zeitspanne ist vom Ende von Teil 1 und 2 zu Future Redeemed vergangen? Es müssen etliche hundert Jahre sein, da der Kreislauf schon so lange läuft, aber Shulk, Rex und Riku leben ja alle noch, ebenso wie Panacea und Linka, die Töchter von Sharla/Reyn und Zeke/Pandoria. Zudem wurde in einer Nebenquest angedeutet, dass Shulk einst Giorgias Großvater (nämlich Giorgio aus Teil 1) half.
Ich verstehe, dass einige der Assimilierung in Origin entgangen sind, aber leben die dann in Aionios ewig?
5. Ich verstehe, dass die City-Bewohner sich, anders als die Soldaten der kämpfenden Staaten, in Licht auflösen, wenn sie sterben - sowohl Hauptspiel als auch DLC haben ja genug Wirbel drum gemacht. Die Frage ist für mich nur: Warum? Weil sie keine Grundlage aus den "echten" Welten hatten und daher nicht existieren sollten?
6. Wer hat es für ne gute Idee gehalten, Alpha (Alvis) nicht mit Shulk interagieren zu lassen!? Oder mit Rex, der ihm einiges zu seinen Geschwistern Pneuma oder Logos hätte sagen können?
6. Kam es nur mir so vor oder hat dem Ganzen der emotionale Impakt gefehlt? Da sehen Shulk und Rex die geklonten Versionen ihrer getöteten Kinder vor sich und sind so "Jo cool, alles fett bei euch?" Hat das noch einen außer mir aufgeregt?
Außerdem hätte ich mir wirklich mehr Augenmerk auf das moralische Dilemma gewünscht, das uns im Grunde alle erwartet: Ja, Alphas Weg ist falsch. Sämtliche Lebewesen außer die City-Bewohner zurückzulassen und umzubringen, ist definitiv nicht gut.
Aber Shulk, Rex und die anderen wollen doch im Grunde auch, dass Aionios endet. Es ist kein natürlicher Zustand und eine Trennung der Welten hätte die Auslöschung dieser Zeitachse und die Rückkehr in ihr altes Leben zur Folge. Ich mein, diese Welt ist wirklich, wirklich scheiße und die ursprünglichen Versionen zurück zu wollen, ist schon verständlich xD
Einzig und allein Matthew geht scheinbar davon aus, dass man diese Welt verbessern und neu errichten kann, dabei arbeitet er auf ein nicht existentes Ziel hin. Und die anderen lassen ihm seinen Optimismus einfach.
Ich hätte mir einfach gewünscht, dass man im Spiel klar gemacht hätte, was für eine beschissene Situation das ist. Die City-Bewohner werden nicht in ein altes Leben zurückkehren, weil es sie in den ursprünglichen Welten nie gab! Die werden verschwinden und nie existiert haben. Man wird sich nicht einmal an sie erinnern, weil alle Daten Origins noch von vor Aionios stammen. So sieht es aus als würden Shulk und Rex, die legendären Helden, die anderen lächelnd ins Verderben stürzen. Sie wollten nicht, dass die City-Bewohner auf Kosten der anderen Leben gerettet werden - aber nun sollen die anderen Leben auf Kosten der City-Bewohner gerettet werden. Was ist daran bitte besser? xD
7. Riku ist NICHT Alvis? Oh come on!!! Das haben die Entwickler mit Absicht gemacht, weil die Community das so easy raushatte!