Beiträge von Lenox Tenebra

    Zitat

    Original von ShinWindows Updates haben zu 98% nichts mit Games zu tun, genauso wenig mit dem Leistungsindex. Der Leistungsindex ist jetzt auch eigentlich nur optional, da er Windows auf die Leistung deines PCs optimiert. Aber gemacht werden sollte er schon. ^^


    Hier muss ich widersprechen, der Windows-Leistungsindex ist nur als Benchmark gedacht, das Betriebssystem selbst arbeitet nicht. Wer sein Betriebssystem auf seinen Computer optimieren will, der verwendet kein Windows xD


    Zu Ladys Problem kann ich im Grunde herzlich wenig sagen, es gibt tausende Möglichkeiten, warum das Problem auftritt. Am ehesten hilft es wohl, einfach mal in den Weiten des Internets zu schauen, ob andere das selbe Problem haben; ansonsten hilft leider nur herumprobieren. Wenn das Spiel älter sein sollte kann es auch sein, dass es einfach nur nicht ganz Win-7-kompatibel ist. In dem Fall kann man mal Kompatibilitätsmodus probieren... Und wenn das nicht der Fall ist, könnte man noch schauen, ob es irgendwelche Patches gibt.

    Die neue Episode war durchaus cool. Nette Handlung, zwar wie öfter etwas clicheehaft, aber dennoch gut gestaltet. Allein der Song hat mir überhaupt nicht gefallen, aber das ist wohl auch geschmackssache. Auf jeden Fall gut, dass mal wieder die Cutie Mark Crusaders an der Reihe waren, aber irgendwann wär's cool, wenn mal eine von denen Erfolge erzielen würde. Welche von den vieren mögt ihr eigentlich am liebsten? Ich mag das Hühnchen :xugly:

    Um einfach mal J&J die Arbeit zu ersparen: Wenn es offizielle Video Guides gibt, dann werden die sicherlich dort hochgeladen werden. Aber Let's Plays von Nutzern kommen da mit ziemlicher Sicherheit nicht hin, Zelda Europe ist keine Promotionplattform. Auf einen offiziellen Kanal kommen auch nur offizielle Sachen, kein beliebiger Usercontent.

    Ui, die Regelung find' ich gut. Ebenso natürlich den Jahreszeitenumschwung, ein regnerischer Sommer ist eigentlich ganz nach meinem Geschmack. Düstere Stimmung und Hungersnöte wegen verkümmernden Pflanzen, das ist doch ein schönes Setting.
    Nur müssen Charaktere wohl jetzt auch mehr auf zeitlichen Realismus achten, da jetzt jeder nach einer eigenen Uhr ticken kann. Wenn mehrere Charaktere zusammentreffen, dann muss man wohl aufpassen, dass einer davon nicht gerade ein bis zwei Monate Vorsprung vor dem anderen hat, aber so schwer wird das sicher auch nicht sein.

    Halt Arawn. Dieses "Die Frage nach Gott spielt für mich keine Rolle" ist nicht Atheismus, sondern eine Sonderform des Agnostizismus, genannt Apatheismus. Eigentlich ist auch dieser Begriff schnell erklärt: Man hält, ebenso wie Agnostiker, die Frage nach Gott für unbeantwortbar, jedoch ebenso für komplett unwichtig. Es ist einem also herzlich egal, ob es eine höhere Macht gibt oder nicht. Atheisten wiederum haben schon eine Überzeugung, die nun mal besagt, dass es keinen Gott beziehungsweise keine Götter gibt. Mag sein das ich dich falsch verstanden habe, aber für mich hört es sich so an, als ob du dem Atheismus ganz seine Überzeugungen absprechen wolltest, und das ist nun mal auch falsch, wenn ich nicht falsch informiert bin. Aber die ganzen Begriffe bilden da auch schon ein großes Wirrwarr.


    Für mich selbst hört sich zumindest der Apatheismus einfach am Vernünftigsten an. Als Individuum spielt es keine Rolle, ob es eine Höhere Macht gibt oder nicht, meine Philosophie und Lebenseinstellung ist komplett unabhängig davon. Auch der Frage nach dem freien Willen, die sich ja eng mit der Religiösen Überzeugung kuppeln lässt, räume ich keine Bedeutung ein, denn jeglicher Schluss, auf den man gelangen kann, spielt keine wirkliche Rolle für das weitere Leben. Ein Fatalist kann beispielsweise keine Entscheidungen aus seiner Einstellung ziehen, ganz einfach weil er glaubt, dass er sich in Wahrheit gar nicht frei entscheiden kann. Eine Beantwortung dieser Frage also führt zu keinerlei Nutzen.

    Was erwartest du, Audi? Es ist halt die CDU. Christlich-Deutsche Union. Bei den Vollpfosten hat man doch sowieso das Gefühl, dass die noch nicht ganz im 21. Jahrhundert angekommen sind. Würde ich am liebsten abschaffen, Trennung von Religion und Staat müsste doch eigentlich gewährleistet sein.
    Aber um gleich mal auf das Thema zu kommen, was in deinem Artikel angesprochen wird: Wenn ich mich nicht irre hatte Mereko mal in einem anderen Thread wo es um das Thema ging ausgesagt, dass es doch viel vernünftiger sei, diese staatliche Förderung von Ehepaaren zu beenden anstatt Gleicheit schaffen zu wollen, indem man diese Förderung ausweitet. Ich fand die Argumentation soweit sehr vernünftig. Aber zu sowas wird es wohl leider nicht kommen, denn sogar unser Grundgesetz legt ja fest, dass der Ehe eine Sonderstellung zuzurechnen sei :grinning_face_with_sweat: