My Little Pony: Friendship is Magic

  • Ich bin mal so frei und bin off topic:



    Badass-MLP. Ich musste es einfach hier reinposten, da ich von Rainbow Dash so begeistert bin und der Blick von Fluttershy ist einfach... D:

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Die neue Episode war durchaus cool. Nette Handlung, zwar wie öfter etwas clicheehaft, aber dennoch gut gestaltet. Allein der Song hat mir überhaupt nicht gefallen, aber das ist wohl auch geschmackssache. Auf jeden Fall gut, dass mal wieder die Cutie Mark Crusaders an der Reihe waren, aber irgendwann wär's cool, wenn mal eine von denen Erfolge erzielen würde. Welche von den vieren mögt ihr eigentlich am liebsten? Ich mag das Hühnchen :xugly:

  • Ich fand die Folge gut. Hat mich teilweise ein bisschen an die Folge mit der Greifenfreundin von RD in Staffel 1 erinnert. Ist zumindest mal ein wichtiges Thema, die Sache mit dem Mobbing.


    Aber um ehrlich zu sein bin ich nicht so ein riesen Fan der Cutiemark Crusaders. Ich denke auch nicht dass sie jemals ihre Cutiemarks bekommen werden in der Serie, höchstens in der wirklich finalen Folge oder einem Film. Andernfalls wäre der Club ja dann sinnlos.. es sei denn sie helfen anschließend anderen Ponys ihr Symbol zu bekommen.
    Aber ich bin der Meinung, wenn in einer Folge nur ein Mitglied das Cutiemarksymbol bekommen würde, würde sich am Ende sicher wieder herausstellen, dass es irgendwie Fake ist.



    Den Song fand ich eigentlich ganz gut, vielleicht ein bisschen zu Mainstream-Pop-ähnlich. Aber die Animationen in dem Eiskcafé waren dafür super. Besonderes Scootaloo mit dem Strohhalm, das sah echt putzig aus.

  • So wie's aussieht, wird noch eine vierte Staffel auf uns zukommen. Zumindest, wenn man diesem Artikel hier trauen kann.


    Offenbar umfasst diese Staffel auch wieder 26 Folgen, anstatt der 13, die zur Zeit die 3. Staffel ausmachen.
    Gut zu wissen. :yippie:


    Das einzige, das mich ein bisschen skeptisch macht, ist die Frage, wie es denn weiter gehen soll, nach dem, was voraussichtlich am Ende von Staffel 3 passieren wird.
    Kann man wirklich einfach so weitermachen, wenn...


    EDIT:
    Ach, seht selbst...
    http://www.youtube.com/watch?v=xb0pY_sjN2Y


    Was haltet ihr von der letzten Episode der dritten Staffel?

  • Fand ich ehrlich gesagt schwach. Keine Spannungskurve, keinerlei Erklärung und plötzlich ist TS ein Alnicorn. Und eine Prinzessin. Und alle sind glücklich. Und haben gesungen. Immer.
    Ist zwar alles ganz nett anzusehen gewesen, aber ich hätte mir doch wieder eine Doppelepisode gewünscht, in der Twilight sich diesen Status ein wenig härter erkämpft. Und einen besseren Grund als "Hat nen Zauber vervollständigt". Woooow, toll. Nicht.

  • Ich finde, du hast Recht, Martikhoras. Die vielen Lieder haben mich zwar nicht unbedingt so sehr gestört, doch waas mich am meisten gestört hat, war die fehlende Spannung. Generell war die ganze Folge nicht wirklich episch, in meinen Augen. Diese Geschichte mit der Cutiemark-Vertauschung hätte auch in eine normale Folge gepasst, denn für das Potential, das darin steckt, war eine halbe Folge einfach zu wenig, würde ich sagen.


    Die gesamte Folge ist nichts weiter als ein großer Siegeszug, bei dem TS immer weiter in den Vordergrund rückt. Das gefiel mir irgendwie gar nicht. Ständig so viel Gefasel über Freundschaft und Zusammenhalt, doch am Ende wird nur eine dafür belohnt, als ob die anderen nicht genauso viel dazu beigetragen hätten. Ich will jetzt nicht sagen, dass alle zu Alicorns werden sollten, denn irgendwie gefällt mir der Gedanke, sie alle auf eine Ebene mit Celestia und Luna zu stellen, noch weniger. Im Großen und Ganzen kamen mir die anderen bei dem Ganzen einfach zu kurz. Wirklich schade, dass sich alles so sehr auf TS zentriert... denn ich finde nicht, dass sie was besseres ist, als die anderen.


    Aber womöglich ist das auch nur meine subjektiv beeinträchtigte Meinung. Immerhin steht TS auf meiner persönlichen Beliebtheit-Skala ganz unten.

  • Die Folge war mir viel zu klar Strukturiert. Im Grunde kann man sie folgendermaßen unterteilen:
    1. TS merkt dass die Cutiemarks vertauscht sind (einzeln mit jeweiliger unschöner Situation) -> ungefähr bis Minute 7
    2. TS bzw. die anderen zeigen sich gegenseitig wozu sie eigentlich bestimmt sind (wieder einzeln) -> bis Minute 13
    3. TS bekommt Flügel bzw. wird Prinzessin



    Um ehrlich zu sein find ichs nicht so gut dass sie Flügel hat. Dadurch wirkt sie äußerlich irgendwie zu überlegen. Ich befürchte dass sie jetzt eine Charakterveränderung durch macht und nicht mehr das kleine verunsicherte "Panik-Pony" von früher ist.


    Btw. hoffe ich dass sie die Dinger auch anlegen kann, sieht mir etwas zu prachtvoll aus wie sie damit rumstolziert xD

  • Ähm ja... Wer ist wo online? Besser gesagt: Wie treibts mich zu diesem Thread?


    Ich gestehe mich als schuldig. MÖRDER!
    Hatte die Serie noch nie geschaut. Wie konntest du nur??
    Doch ich werde es demnächst sicher mal in Erwägung ziehen. Wers glaubt.


    Hey ich hab ne Schwäche für Pferde, aber doch eher die in Buchformat und schön verpackt in Buchstaben. *räusper* Also geritten bin ich schon mal, aber die Frage ist ob ich mich auch mit Süßigkeit ähnlich ausschauenden Ponys anfreunden kann? Wir werdens sehen. :xugly:

  • Für all diejenigen, die sich noch Bronys nennen... Saison 4 beginnt am 23 September, wie sich hier nachlesen lässt.


    Also ich freue mich schon, auch wenn ich mich echt frage, wie Twilight Sparkle nun mit ihrer Alicorn-Form umgehen wird. Nach wie vor bin ich kein Befürworter dieser Verwandlung, sie wird damit in meinen Augen einfach zu... elitär, wenn man das so sagen kann. Aber erstmal abwarten...

  • Danke für die News. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie Twilight noch "teamfähig" sein soll, mit dieser Beförderung zum Überpony. Es war ja eigentlich immer der Witz, dass es 2 Ponys von jeder Sorte sind...


    Aber wer weiß, vielleicht ist es ja nicht dauerhaft so, dass sie diese Flügel hat. Passt zwar nicht zum Schema der Sendung bisher, aber vielleicht wird sie die Dinger ja auch wieder los, indem irgend ein Böser Magier kommt und sowas von sich gibt wie: "Entweder du behälst deine Freunde oder deine Flügel, was ist dir wichtiger?"

  • Nicht ganz pünktlich, aber dennoch: Die vierte Staffel hat begonnen.


    Folge 1 & 2


    Ich muss sagen, dass ich mir viele Sorgen scheinbar umsonst gemacht habe. Twilight ist nicht nur, trotz ihrer neuen Alicorn-Form, noch teamfähig, in ihr steckt sogar mehr Potential denn je. Diese erste Doppelfolge der neuen Staffel war unerwartet episch, eine überaus angenehme Überraschung, in meinen Augen zumindest.^^




    Eeeeedit:


    Und nun endete die vierte Staffel. Wer das Finale noch nicht gesehen hat, hier der Link.


    Auch wenn ich fand, dass die gesamte vierte Staffel immer wieder ihre Tiefpunkte hatte, so kann ich jedenfalls sagen, dass mich dieses Finale ausgesprochen gut amüsiert hat.

  • Hachja.. My little Pony.
    Ich durfte das, als ich kleiner war, nie anschauen, weil meine Eltern das für 'Kindesveblödung' hielten.
    Aber toll fand ich es schon immer *g*
    Und ich bin vor etwa einem Jahr wieder drauf gekommen, das anzusehen, und habe mir alle Folgen, welche auf Youtube hochgeladen wurden, angesehen.
    Meine beste Freundin und ich fangirlen das richtig. xD
    Wir haben sogar vor, uns ein paar DVDs davon zu holen.


    Zu der 'Brony-Geschichte':
    Ich finde es äußerst seltsam, wenn erwachsene Männer My little Pony toll finden, allerdings kann es mir auch eigentlich egal sein. ^^
    Wenn sie es einfach nur cool finden, ist es finde ich noch irgendwie okay, aber wenn die das dann richtig extrem 'fangirlen' [fanboyen? Gibts das? ^^] ist es schon seeehr ... seltsam.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!