Beiträge von Bereth

    Kimahri steht so ein bisschen zwischen den Stühlen. Du kannst ihn sowohl auf den Weg der Weißmagie als auf auf den Weg des Unterstützers schicken, den auch Wakka geht. Zudem kann man ihn auch dort entlang schicken, wo die ganzen Techniken wie Panzerbrecher von Auron liegen, wobei ich das noch am logischsten empfinde. Wenn Auron mal schlapp macht (unwahrscheinlich) oder man mehrere gepanzerte Gegner vor der Nase hat, kann das schon sehr hilfreich sein, wenn man ihnen mit Geistbrecher und Magiebrecher zuleibe rückt. Gerade bei den Chimären in späteren Spielabschnitten und im Macalania-Wald kann einen das sehr weit bringen.

    Wenn du mit deiner PS3 auf's Internet zugreifen kannst, lad' dir doch die Demo runter, um einen Einblick in das Kampfsystem und den Levelaufbau zu gewinnen. Dann kannst du immer noch in Ruhe entscheiden, ob der Hype zurückkommt oder doch nicht. Soweit ich gehört habe, wurde jedenfalls bei XIII-2 vieles richtig gemacht, was sie beim Vorgänger verbockt haben. Müsste mir auch mal die Demo antun, so sie denn noch verfügbar ist; ich mochte das Kampfsystem in FFXIII auch schon ganz gern, auch wenn man dort in vielerlei Hinsicht in seinen Handlungen beschnitten war. Wenn sie das in der Fortsetzung verbessert haben, wird FFXIII-2 auch eines der Spiele, die ich mir demnächst holen werde.

    Zuerst werde ich aber einen Blick in die "Prince of Persia"-Reihe wagen. Wozu hat man denn einen Gamecube, wenn nicht dafür. Kann ja nicht nur TWW darauf zocken. ::]:

    Das ist die größte Gefahr beim Sphärobrett, ja. Ich persönlich halte es dann immer so, dass ich (Profisphärobrett) mir erst einmal alle möglichen Wege anschaue, bevor ich überhaupt anfange, die Charaktere zu bewegen. Kann dann schon mal sein, dass ich schon Sphärolevel wie blöde gesammelt, aber noch keins verteilt habe, bevor ich Besaid verlasse – die Gegner dort machen sich perfekt, um Yuna, Wakka, Tidus und Lulu ein wenig zu pushen, damit [Sin]s Schuppe auf dem Weg zum zweiten Tempel kein Problem darstellt.

    Wichtig ist ja, dass man ein wenig ein Auge auf die Statuserweiterungen hat, die dem entsprechenden Charakter auch den größten Vorteil bringen. Und dass Lulu schnell die ganze Schwarzmagie, Yuna alle Weißmagie beherrscht und so weiter. Tidus ist schnell, also kriegt er Hast, um auch seine Gefährten zu unterstützen…
    Ich fand's eigentlich immer selbsterklärend. ^^

    Haudrauf ist bei FF X allerdings nur dann zu empfehlen, wenn man bei schwachen Gegnern ungefähr zehn Level zu hoch gelevelt hat, sonst sind taktische Schritte doch besser. xD

    Jedenfalls, was die Bestia angeht: Wenn du bei Yuna auf "Beschwören" gehst, sollte unter Ixion (dem Donnerpferd… Dingens) noch eine Reihe von Fragezeichen stehen. Die unbekannte Bestia also, die genau in diesem Kampf zum ersten Mal verfügbar ist. Probier's mal aus, aber heb' sie dir für Anima auf. :)

    Beim ersten Kampf gegen ihn ist es wohl auch noch mit am schwersten, ihn zu durchschauen, weil man bei den anderen schon in etwa weiß, wie Seymour unterwegs ist. Wobei hast du denn Probleme während des Kampfes? Die Wächter jedenfalls sollte man gleich zu Beginn von Rikku beklauen lassen, bringt einem je ein Hi-Potion und verhindert, dass die beiden sich weiter heilen können. So braucht es nur ein paar Schläge seitens Wakkas und Aurons und die Wächter sind kein Problem mehr. Währenddessen sollte Yuna permanent die Schutzzauber wirken, also Ex-Eis, Ex-Feuer und so weiter, damit Seymours Magie nicht durchdringt. Anima kann man bequem mit Shiva besiegen (die man ja in Macalania frisch bekommen hat), indem man mit Harter und Weicher Tour geschickt agiert – einer Ekstase kann Anima nämlich im Normalfall nicht standhalten, wenn Yuna den entsprechenden Level schon innehat.

    Und Seymour kann man dann mit den anderen Bestia bearbeiten, wenn man die Party-Mitlgieder erst einmal schonen möchte. Mit der Vorgehensweise dürftest du weniger Probleme haben im Kampf. Vorausgesetzt, du hast Yuna auf dem Sphärobrett den richten Weg entlanggeschickt; ich hatte beim ersten Durchspielen tatsächlich einen Fehler gemacht, sodass Yuna zu diesem Zeitpunkt ihre Schutzzauber noch nicht beherrschte. Die sind für diesen Kampf aber essentiell, besonders eben in der dritten Phase. Ein Seymour, der ein paar Mal hintereinander einen Element-Zauber wirkt, ist nämlich nur noch halb so gefährlich, wenn eben diese Elemente geblockt werden. =)

    Also ohne jetzt schon so weit zu sein oder Hancock zu kennen: Sie ist ja nicht die erste Dame, die total auf Luffy abfährt. Denk mal an Alvida; als man sie zum zweiten Mal gesehen hat, nachdem sie eine der Teufelsfrüchte gegessen hatte, wurde ja auch schnell klar, dass der Gute sie total beeindruckt hat – indem er sie mitten ins Gesicht geschlagen hatte. Dass Luffy diverse Frauen also anzieht wie Licht die Motten, dürfte wohl einfach an den schrulligen Charakteren liegen. Und vielleicht noch an der Tatsache, dass der Kerl sich wie blöd für seine Freunde einsetzt. Hab' schon ein paar mal rumgeheult, weil er's mal wieder geschafft hatte, irgendwas episches zum Wohl seiner Freunde zu reißen. Besonders hart war eh die Episode mit Arlong und Nami. ;__;

    Ach, Wakka ist neben Auron sogar mein Liebling in dem Spiel. Er verliert trotz aller Vorkommnisse nie wirklich seinen (mitunter eher unfreiwilligen) Humor und ist ein echter Freund, der alles gibt, wenn es ihm abverlangt wird. Und obwohl er so tief gläubig ist, schafft er es am Ende ja überraschend schnell, sich mit den neuen Umständen zurecht zu finden – eben um Yuna zu unterstützen. Wakka ist in meinen Augen ein starker Charakter; nicht so flach wie diverse Titelhelden das gern an sich haben. *Tidus anschiel* :skeptisch:

    Und ich muss sagen, mir hat Seymour auch Spaß gemacht. Wenn man zudem zu Beginn der Kämpfe gegen ihn erst mal schön die Bestia und alle ihre Ekstasen raushaut, kann der eh nicht mehr viel machen. Beim zweiten Kampf gegen ihn in Bevelle war ich beim letzten Mal mit Yuna schon auf einem annehmbaren Level, dementsprechend stark waren auch ihre Bestia – ich musste nicht einmal großartig kämpfen, weil Seymour nach vier Ekstasen-Angriffen schon hinüber war. :XD:

    Nope, Darunia spricht von einer "Hungersnot" aufgrund dessen, dass die Höhle verschlossen ist und "weil wir uns so schlecht an anderes gewöhnen können" – für besonders anpassungsfähig halte ich das nicht. :zwinkern:

    Eben daher ergibt es keinen Sinn, die lange Lebenszeit der Goronen mit einer besonders guten Anpassungsfähigkeit zu begründen.

    Zitat

    Original von Kharaz
    Guck dir bloß nicht den Anime an!
    Lies den Manga, der ist um Längen besser! :XD:


    Satz Nummer zwei kann ich so unterstreichen – nachdem ich aber heute den Anime beendet habe, muss ich sagen, dass der es genauso wert ist, angesehen zu werden. Als Grundlage macht der sich super, wenn man quereinsteigen will, und die 203 Folgen sind dann auch schnell rum, wenn man die gefühlten 20 Filler-Episoden skippt. :xugly:

    Ich muss vor allem meinen Hut vor Takanori Oyama ziehen, der Byakuran spricht. Im Manga kommt zwar auch allein durch Amanos Zeichenstil und das irre Lächeln durch, wie verrückt der Kerl im Future und Choice Arc ist – aber durch Oyama-san wird das Ganze noch heftiger. Der macht einem im Anime D E R A R T Angst, sobald er merkt, dass Tsuna ja doch kein schwächlicher Mittelschüler ist und er dezent ein Problem hat…
    Wahnsinn. Mir ist immer noch ganz anders.

    Und vor allem weiß ich nicht, welchen Anime ich jetzt schauen soll. Ich bin deprimiert, es gibt keinen Ersatz. xD

    Da hast du mich ein wenig missverstanden, Vyserhad, an den Download erinnere ich mich noch. ^^

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Ich würde mich aber schonmal für Seite 104/105 anmelden... Also nicht vorweg nehmen bitte...


    Mir war eher an diesen Seiten gelegen, aber dennoch danke für den Link, so muss ich nicht blättern. :zwinkern:


    @Audi:
    Ich weiß ja nicht, wie es mit deinem Zeitmanagement aussieht in den nächsten Tagen/Wochen, aber als Betaleser könnte man dich nicht eventuell gewinnen? xD

    Kurze Meldung an alle fleißigen Übersetzer, Betaleser und Texteinfüger: Da Jade derzeit einiges um die Ohren hat, würde ich euch bitten, dass ihr Texte und Scans zunächst einmal mir zukommen lasst, damit ich sie später problemlos Jade liefern kann. Momentan wäre zunächst aber ein Überblick nochmal ganz gut.


    Also: Wer kümmert sich um was?
    Tatze und Kharaz sind klar, mir geht es vorrangig um die Texte. Was ist mit dir, Gizmo, welche Übersetzungen hattest du angemeldet und welche werden von dir noch kommen? Noch Freiwillige für das Betalesen in der Gegend?

    Im Moment haben wir alle Texte, die auch im Thread zur Übersetzung vorhanden sind, mit Betaversionen abgedeckt (wobei der Teil zu OoT nur noch nicht eingefügt ist). Was die Übersetzungen selbst angeht, so sind mittlerweile bei GlitterBerri schon aktualisierte Seiten vorhanden, die noch mit einbezogen werden müssten.


    Als da wären:

    • pg. 2&3, Miyamoto's Statement
    • The Era of the Creation of the World, The Era of the Goddes Hylia, pg. 70, 71
    • Diverses in der Sky Era (72-76)
    • The Era of Chaos and Prosperity, pg. 77
    • Diverses in der Era of the Hero of Time (84-93)
    • The Golden Era, The Era of Decline, pg. 104-109
    • pg. 113, Ganondorf's Execution
    • The Era of the Great Sea Voyage, The Era of Hyrule's Rebirth, pg. 130-135


    Texte, die von mir übernommen werden, sind alle Artikel zu OoT, ALttP und der Oracle-Serie. Link's Awakening (und Minish Cap?) lag in Vyserhads Händen, beim Rest habe ich keine Ahnung, weswegen ich eure Rückmeldung brauche.
    Wäre gut, wenn ihr auch selbst nochmal auf GlitterBerris Seite schauen würdet, damit wir uns problemlos auf einen Stand bringen können und nicht wieder so ein Schnitzer passiert, dass zwei Leute am selben Text arbeiten. =)

    Zitat

    Original von Tatze
    Und es stimmt schon, robust sind sie auf jeden Fall und mit Steinen als Nahrungsmittel tut man sich auch nicht allzu schwer, bei verschiedenen Bedingungen zu leben.


    Dann widerspräche Nintendo sich aber selbst, wenn wir an OoT denken – immerhin sind die Guten dort fast ausgestorben, und das nur, weil sie mal nicht an die Steine aus Dodongos Höhle herankamen. Dass sie dann angeblich so anpassungsfähig sein sollen, passt da in meinen Augen absolut nicht hinein.

    Und ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass mir diese Rasse mittlerweile schon auf die Nerven geht. xD
    Man sieht sie überall, selbst in einem Spiel, das anscheinend vor der Gründung jedes Königreiches spielt (oder der Neugründung und niemand weiß es?). Auf der einen Seite kann ich mir denken, dass beispielsweise in SS wenigstens noch eine vertraute Rasse dabei sein sollte, aber wenn da mal eben drei einsame Goronen in die Weltgeschichte platziert werden, kann ich die als Volk genauso wenig ernst nehmen wie die Kyus und Quallen, einfach weil die Inszenierung ziemlich in die Hose gegangen ist.

    Ansonsten denke ich aber ähnlich wie du, Tatze, ich glaube nicht daran, dass es keine weiblichen Goronen gibt; die Fortpflanzung ist zwar ungeklärt, aber ich bezweifle, dass Goronen einfach dem Stein entsteigen, wie sie lustig sind. Wie genau Goronensex nun aussehen soll, entzieht sich meiner Vorstellung, aber DASS es ihn geben muss, da bin ich ziemlich sicher. Wo bleibt denn sonst der Spaß? :D

    Hab' die Mail bekommen, bin aber noch nicht dazu gekommen, mir die Texte auch alle nochmal durchzulesen, nach wie vor damit beschäftigt, hinterher zu hängen. :tot:

    Vielleicht ergibt sich am Wochenende eine Gelegenheit, dass Jade und ich uns das nochmal ansehen. Oder ich schau drüber und geb meinen Senf dazu, dass sie dann in Ruhe entscheiden kann, was nun rein soll und wie und überhaupt. xD

    Ah, da war ich eben unachtsam, weil ich nebenbei mit 'ner Kritik beschäftigt bin, entschuldigt. xD


    Mh, mal eine vielleicht dumme Frage am Rande. "Mein Stern" ist doch dieses kitschige Klimper-Ding, von wegen "der deinen Naaaaaaaamen träääägt", oder? Bin mir da gerade nicht sonderlich sicher, ob ich diese Platzierung zu recht furchtbar finde. :XD:

    Hm, ich find's eher interessant, dass Robbie Williams Bodies tatsächlich genug gehypt wurde, um sich auch jetzt noch in den Top 20 zu halten, das ist eine ungewohnte Konstante. xD

    Ach, aber genau das macht Yunalesca doch so einfach: Den Zombie-Zustand einfach nicht heilen und draufhauen, immer mal wieder seine Gefährten neu beleben, aber als Zombie weiterkämpfen, damit sie nicht die ganze Truppe weghaut. Ihre restlichen Attacken sind nämlich nicht sonderlich gefährlich oder ziehen viel ab, daher kann man gemütlich als sabbernder Zombie durch den Kampf gehen und mit ein bisschen Geduld ist sie dann ja auch schon besiegt. ^^

    Ah, DAS ist Eurodance! Jo, den find' ich auch toll, Ohrwurm und gute Laune garantiert. :D

    Ich hab' die Musik damals gar nicht so bewusst wahrgenommen; ich weiß nur noch, dass ich DJ Bobo, La Bouche und Captain Jack super fand. In die Zeit fällt ja auch… "Macarena", leider fällt mir der Name der beiden guten Männer nicht mehr ein, aber das ist ja auch eine andere Richtung. Eins haben die Sachen aber alle gemein, sie wecken mit nur einigen Tönen Erinnerungen an meine Kindheit – dürfte wohl einer der Gründe sein, wieso ich's geil finde, wenn irgendwo solche Musik gespielt wird. *g*

    Ooookay, ihr habt Recht, ich bin schon still. :XD:


    Zitat

    Nun ja, das Kampfsystem in FFXII mitdem von FFX zu vergleichen ist etwas ...... merkwürdig.


    Mh, wie genau meinst du das? Bezogen auf einen Beitrag hier im Thread? Weil ich dir da gerade nicht ganz folgen kann. ^^"

    Aber es stimmt schon, Anima ist eine sagenhafte Bestia. Was ich ein wenig schade finde ist, dass man sie verpasst, wenn man nicht weiß, dass man für sie die ganzen Siegel der Tempel braucht und im ersten Tempel in Besaid vielleicht nicht sofort das Siegel bekommen hat. Kehrt man nämlich das nächste Mal nach Besaid zurück, darf man sich mit der schwarzen Valfaris anlegen, na super. xD