Beiträge von Bereth

Das Spiel selbst ist auf jeden Fall einen Blick wert, denn in meinen Augen hat es mit Majora's Mask noch die beste Geschichte der Reihe zu bieten. Gegen Ende wird es etwas in die Länge gezogen, da man auf eine ganz bestimmte Suche geschickt wird, aber das trübt am Ende nicht das Erlebnis des Spiels selbst. Es ist sehr traditionell und doch gleichzeitig neu, was die Legende angeht und vor allem für Fans von Ocarina of Time zu empfehlen.

Allerdings sind 60€ eindeutig Wucher, selbst mit Controller und Speicherkarte. Schau dich lieber auf einem Flohmarkt oder dergleichen um, da bekommst du das Spiel für 10€ und einen Controller schmeißen sie dir dann auch noch hinterher. So viel Geld würde ich nach den Jahren auf keinen Fall mehr für das Spiel ausgeben.

Nö, seh ich genauso, Hellton. Die meisten Frauen, die ich kennengelernt habe, entsprachen genau dem Klischee. Diesen Typ Frau konnte ich noch nie leiden und bei solchen Mädels bin ich dann gerne besonders hart in meinem Urteil, weil ich es furchtbar albern finde, worüber sich so manches Weibstück mokieren kann. Als ginge die Welt unter, wenn die Haare dumm liegen oder ein Fingernagel abbricht, meine Güte. Es gibt echt wichtigere Dinge.

Aber gut, dass diese Klischeeweibchen nicht überall rumrennen, da würde man ja wahnsinnig werden.

Jedenfalls, Kopfschuss oder Wattebällchen: eindeutig Kopfschuss.
    Ich habe in meiner Schulzeit jahrelang den Fehler gemacht, mir den Mund verbieten zu lassen und mich zurückzunehmen. Daran bin ich fast kaputt gegangen, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, ich könne meine Meinung gar nicht mehr äußern, ohne dabei schief angesehen zu werden.

Das Problem ist, dass die meisten Menschen einfach nicht mehr damit umgehen können, wenn jemand wirklich ehrlich ist. Ein Beispiel: Eine alte Freundin von mir hatte einmal eine Korsage anprobiert, die einfach bescheuert an ihr aussah, weil sie nicht die Figur dafür hatte und unten das Hüftgold hervorquoll. Ich meinte, sie stehe ihr nicht (was ja noch echt nett ist, ich hab' ihr Polster nicht mal erwähnt) – sie gab sich beleidigt. Also bitte. So etwas ist dann ja echt albern. Wenn was dumm aussieht, sieht es dumm aus, da hilft auch jede Sympathie nicht.
    Und da bin ich auch rigoros mittlerweile. Ich neige dazu, Dinge zu hart anzukreiden, wenn ich frustriert bin, aber solch eine Frustration entsteht auch nur, wenn ich vorher ewig hinter dem Berg halte mit dem, was ich denke. Wenn ich direkt sage, was Sache ist, kann ich mich da eindeutig ruhiger ausdrücken und das ist auch so ein Punkt, an dem ich derzeit arbeite: Direkt was sagen und nicht erst einen Stau abwarten, sonst fliegen am Ende nur die Fetzen.

Ansonsten kann ich es aber nicht leiden, wenn mich jemand wie ein rohes Ei behandelt. Soll doch jeder bitte seine Meinung sagen, wie ihm der Schnabel gewachsen ist, solange dabei keine Beleidigungen ausgestoßen werden. Ich hasse es, wenn man mir Honig um den Mund schmiert und genauso entferne ich mich auch davon, das mit anderen zu tun. Ich biedere mich nicht an und genauso will ich nicht, dass das jemand bei mir tut.
    Ehrlichkeit ist eine Tugend und ich bin dankbar für jeden, der es wie Mereko hält.

o____O

Das… ergibt Sinn. Wow, dass ich darauf nicht selbst gekommen bin. Und die Zeit reicht beim dritten Mal auch? Uh, das muss ich ausprobieren, wenn meine Nerven wieder mitmachen. Danke euch. xD

Zitat

Original von Kharaz
    Und der SS-Link ist schon vergeben. Zelda. *hust*
    :XD:

Ich weiß, ist es nicht furchtbar? .___.
    (Und Link wird zudem immer jünger sein als ich, neeeein, ich werde alt, halte es jemand auf! xD)

Aber wenn man sich den Manga mal ansieht, also die Rückblende…

Ich muss zugeben, dass ich jetzt ein wenig verwirrt bin, Jungs. xD

Hellton, heißt das, Bado kann den Verbannten mit dem Katapult umhauen, ohne dass man die Zehen auch nur angerührt hat? Muss man ihm dafür eine Bombe vor die Füße schießen oder direkt ins Gesicht oder wie sieht das aus? Das finde ich eine interessante Taktik, die ich zugegebenermaßen auch versucht habe – aber kläglich gescheitert bin.

Vor allem, wenn der Verbannte dann nach dem zweiten Mal auf einmal auf dem Bauch robbt, bin ich ein bisschen am Verzweifeln. Ist es sinnvoll, sich dann auf seinen Kopf fallen zu lassen, bevor er wieder steht? Ich meine, der hat Arme, da wird er mich doch sicher runterwerfen oder nicht?

Die Taktik, die du meinst, Vys, habe ich auch angewandt, aber leider bin ich durch die Hektik nicht mehr in der Lage, dann auch schnell genug zu reagieren und auch gleich alle Zehen von einem Fuß zu hacken. Daher brauche ich wirklich eine alternative Taktik, aber dennoch danke. ^^

Um mal von den Artworks wegzugehen: Ich bin gerade schon wieder sowas von verliebt in den SS-Link. :herz:

Gott, wenn sie diesen Manga nicht nach Europa bringen, sterbe ich tausend Tode, diese ganze Vorgeschichte sprengt jetzt schon den Rahmen für ein Fangirl wie mich. xD

Ich könnte einen kleinen Tipp zum Verbannten #2 gebrauchen und hoffe mal, ihr könnt mir helfen, da ich trotz 'nem Blick in Jades Lösung einfach nicht mit dem klarkomme – nach dem zweiten Versuch hatte ich schon Herzrasen, weil ein Wettlauf gegen die Zeit in einem solchen Ausmaß mir immer völlig die Konzentration raubt vor lauter Hektik… :skeptisch:

Mit Bado (oder auch, wer's auf Englisch spielt, Groose) kann man den Fetti ja abschießen, wenn man es nötig hat, soweit bin ich auch schon. Erst mal: Ist es sinnvoll, dem Verbannten eine Kugel zu verpassen, wenn man ihn auf den Rücken befördert hat, verlängert das die Zeit, die er sich nicht rührt oder verschwendet man damit eine Kugel, die man später besser gebrauchen kann (wenn er einen Affenzahn drauf hat, mit dem man kaum mehr an ihn rankommt…)?

Dann habe ich persönlich noch das Problem, dass er (wenn ich ihn dann mal zu Fall bringe…) nicht immer so praktisch fällt, dass ich mich mit einem Luftstrom über ihn begeben und dann vor seiner Schnauze fallen lassen kann. An seinen dicken Armen komme ich aber auch nicht vorbei…
    Gibt es eine Möglichkeit, dass Link nach dem Zerhacken der letzten Zehe automatisch hinter (beziehungsweise ja eher vor) ihn läuft? Ich hatte das eben beim zweiten Versuch, dass der Verbannte fiel – und Link unter dessen linkem Arm hindurch sprintete, sodass ich ihm direkt den Siegelstein in den Kopf rammen konnte. Kann man das erzwingen oder war die Sequenz nur Zufall? Wie gesagt, man hat ja nicht immer die Möglichkeit, einen Luftstrom zu nutzen, wäre schon praktisch~

Ich hoffe auf für mich zufriedenstellende Antworten, ich komm' mit dem Kampf einfach nicht zurecht. :tot:

(Deswegen fang ich jetzt auch einen neuen Spielstand an, wie ich das immer mache, wenn ich in einem Game nicht weiterkomme. xDDD)

Zitat

Original von Vyserhad
    Akzeptanz schön und gut... aber Leute, die Akzeptanz wollen und dann Leute in Schubladen stecken... Das ist Heuchelei.

Redest du von den Leuten hier im Thread oder von etwas anderem? Ich kann dir da gerade ehrlich gesagt überhaupt nicht folgen, da ich hier im Thread niemanden gesehen habe, der sich auf deine (ich nenn's mal so, weil mir kein besseres Wort einfallen will) "angeprangerte" Art und Weise verhalten hätte.

Ganon kann aber auch im Siegelkrieg aus Ganondorf hervorgegangen, die Weisen durch Shiek und diverse Anhänger befreit worden sein. Als Shiek ist Zelda ein passabler Kämpfer und wenn wir mal von Lightspeds Theorie ausgehen, würde sie durch den Selbstvorwurf, schuld an Links Tod zu sein, wohl noch einiges an Fähigkeiten drauflegen. Die Zeit eilt, nachdem Ganondorf einige Jahre an der Macht ist, Hyrule fällt immer mehr der Dunkelheit anheim und so langsam aber sicher kommt Ganny unserer Shiek-Zelda auf die Schliche – also muss sie handeln. Anhänger zusammentrommeln und in großen Kämpfen gemeinsam mit sowohl den Menschen, Hylianern, Zoras und Goronen gegen die Herrschaft des Fürsten angehen.

Wobei Zoras Reich erst mal aufgetaut, die Goronen befreit werden müssen. Wohl doch eher die Zeit der Menschen, die sich nicht mehr unterdrücken lassen wollen und vielleicht auch der Gerudos, die Naboru anhängen. Wenn wir uns ALttP anschauen, fehlen da auch unsere heiß geliebten Völker. Keine Goronen, keine Zoras – sondern fremdenfeindliche Zolas –, keine Gerudos, nichts. In einem solchen Krieg könnten die Gerudos sowohl als Anhänger als auch als Verbündete Ganondorfs untergegangen sein.

Der Krieg ist vorbei. Aber jetzt kommen wir doch zu einem Punkt, der lückenhaft ist: Wenn Zelda selbst in der Zeit zurückreisen würde, könnte auf der Siegelkrieg-Zeitlinie keine Prinzessin mehr vorhanden sein, deren Nachfahrin wir schließlich in ALttP treffen. Denn in diesem Spiel ist ausdrücklich die Rede von den Nachfahren der sieben Weisen – nicht von Wiedergeburten.
    Wir müssen zudem an die Ritterfamilien denken, wo sollen die plötzlich herkommen? Ich glaube ja, dass der Siegelkrieg eine ganze Weile nach OoT einsetzt – einsetzen muss – und besagte Ritter erst einmal Wind von der ganzen Geschichte bekommen müssen. Denn von großen Familien aus Kämpfern sehen wir in OoT nichts.

Schade, im Grunde war das schlüssig mit dem Gedanken zum Traum, aber wenn wir keine Zelda in der dritten Zeitlinie haben, haben wir auch keine in ALttP.

Also, ich muss ja sagen: Eine Frau, die sich eine Hanabira schneiden lässt, muss ja nicht mehr alle Tassen im Schrank haben. Aua. Ein Mann lässt sich doch auch nichts auf seinen Penis stechen. Lieber nicht drüber nachdenken. :tot:

Und Tunnel meinte ich, genau.
    Ich finde, wenn man die in einer entsprechenden Größe hält, sehen die prima aus. Ich kenne ein paar Leute, die Tunnel haben und das in einer Größe von 5mm-1cm; und bei ihnen passt es a) auch zum restlichen Stil und b) bin ich mir ziemlich sicher, dass die sich später nicht über ihre "kaputten" Ohrläppchen aufregen werden, weil sie einfach vom Typ her die Menschen sind, die sowas konsequent durchziehen Sollte man dann wohl eh sein. ^^

Ist so eine Ermessenssache, was Off-Topic ist und was nicht. Wenn irgendwas zu weit abdriftet, sagen wir schon was, von daher bewegt man sich solange auf jeden Fall im Rahmen, mach dir da mal keinen Kopf. Wir sind ja auch kein Kuschelzoo und froh, wenn mal etwas diskutiert wird – solange sich dabei eben niemand komplett im Ton vergreift. ^^

Und ich kann schon sehr gut nachvollziehen, wie du das meinst, so ist es nicht. Sicher kann ich nicht für ZeldaVeteran sprechen (wie auch), ich wollte nur kurz den Einwurf bringen, dass man nicht immer selbst dafür verantwortlich ist, wie man Dinge betrachtet. Oft fehlt den Leuten dann auch einfach der Blick über den Horizont, den sie jahrelang vorgelebt bekommen haben, speziell im Bezug auf solche Dinge. Da hab' ich mich mit der Wortwahl natürlich auch unklar ausgedrückt, das stimmt schon. *g*

Ich find' Tattoos ja schick, wenn sie gut gemacht sind. Mich würde in dem Zusammenhang auch direkt mal interessieren (jetzt, da mir langweilig ist und ich mich wieder etwas mehr am Thema selbst beteiligen kann xD), was es mit der Tätowierung auf sich hat, die du dir hast machen lassen. Weil du ja sagtest, sie wäre nerdig, aber ich kann dieses Zeichen beim besten Willen nicht einordnen. Klär mich mal auf bitte. :D
    Und ja, wenn du das so auf deinen Unterarm hast knallen lassen, muss das unbedingt noch ergänzt werden! Das meinte ich weiter oben, von wegen, wenn, dann richtig. Leute, die nur mal eben den halben Arm tätowieren lassen und dann auch noch mit einem riesigen Symbol, merken oft nicht, wie leer dann der Rest im Gegensatz dazu aussieht. Sowas frisst natürlich auch Geld, daher würde ich wahrscheinlich niemals damit anfangen, mir was in die Haut stechen zu lassen. Weil man's halt immer um noch ein Symbol oder noch eine Zeichnung, die gerade eine Bedeutung hat, ergänzen müsste. Einfach, weil's sonst völlig bescheuert aussieht. xD

Bei Piercings muss ich mich aber ZeldaVeterans Aussage anschließen, die ich in dem Zusammenhang echt witzig fand:

Zitat

was bitte schön soll ich denken, wenn man so einen Ring durch die Nase gestochen hat? Also ich musste da als erstes an eine Kuh, oder einen Stier denken, aber nicht an Schmuck.

Nasenringe finde ich auch einfach hässlich. Da kann ich partout nix gegen machen, sie sehen in meinen Augen einfach immer dumm aus und tragen nicht gerade dazu bei, dass der Träger besser damit aussieht. Anders einfache Stecker an der Seite, die finde ich wiederum stilvoll.
    Und ich mag diese Ringe in den Ohrläppchen. Ich weiß gerade leider nicht, wie die heißen (mag mich da jemand aufklären?), aber wenn die nicht zu groß werden und demjenigen stehen, können die echt gut aussehen. Schade finde ich nur, dass solche Ringe meist nicht wirklich eine Bedeutung haben. In Naturvölkern (auch hier weiß ich leider nicht mehr, welches explizit) dehnen sie sich ja auch die Haut der Ohrläppchen und drücken damit auch etwas ganz bestimmtes aus, ich glaube, das hat mit der Stellung in der Gemeinschaft zu tun – jedenfalls fehlt sowas dem Schmuck hier dann. Daher bin ich doch am ehesten noch ein Freund von Tattoos.

Solange sich niemand mit Arschgeweih vor mir bückt und man die Falte sehen kann, nur damit auch ja jeder einen Blick auf das Tattoo werfen darf, ist alles super. Bin ich froh, dass die Dinger mittlerweile out sind. :xugly:

Das hat nichts mit Blauäugikeit zu tun – man kann ein Thema auch unnötig in eine ernste Diskussion verwandeln, wenn man es darauf anlegt, aber verschiedene Leute haben nun einmal verschiedene Ansichten zu solchem Schmuck. Ich selber finde, dass jemand, der sich tätowiert, es dann bitte auch richtig machen soll und nicht nur hier und da ein kleines "unscheinbares" Dingelchen am Oberarm. Wenn schon Tattoos, dann auch komplett, wer einmal damit anfängt, kann wahrscheinlich eh nicht mehr damit aufhören.

Wenn man dann aber in einem "bodenständigen" – sprich: (in diesem Zusammenhang für mich) konservativen – Haushalt aufwächst, in welchem Körperschmuck, der über einfache Ohrringe hinausgeht, schief angesehen wird, dann übernimmt man diese Haltung auch recht schnell. Wer dann nicht im Alltag oder Freundeskreis allgemein mit Leuten zu tun hat, die sich haben piercen oder tätowieren lassen, kann diese Ansicht dann logischerweise auch nicht allzu schnell wieder ablegen. Das ist doch völlig natürlich; wenn ich in einem grundsozialistischem Haushalt aufwachse, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf einmal CDU wähle, schließlich auch eher gering, wenn ich kein Mensch bin, der sich ohnehin gern von selbst viele unterschiedliche Ansichten und Gewohnheiten ansieht, um dann zu schauen, ob da nicht doch was passendes für mich dabei ist.

Genauso läuft's also auch bei solchen Kleinigkeiten wie Tätowierungen/Piercings. Deswegen an die Decke zu gehen oder so harsch zu argumentieren, ist dann aber auch nicht nötig, immerhin geht's hier nur um Körperschmuck. :P

Das ist wohl einfach eine Frage, wie das Umfeld zu Hause aussieht. Man sollte sich immer bewusst machen, dass nicht jeder mit denselben Leuten in Kontakt kommt und nur weil man Piercings und Tattoos jetzt praktisch schon überall sieht, bedeutet das nicht, dass Klischees und Vorurteile nicht auch in unserer Generation noch zu finden sind, wenn das Umfeld einfach ein bodenständigeres ist. ;-)

Oh, ein Henning, wie schön. :D

Was das Zelda-Gefühl angeht, das habe ich auch lange vermisst – es kam bei mir dann aber spätestens beim vierten Tempel auf, weil der einfach so ein wunderschönes und zudem gegensätzliches Design aufweist, dass ich ab da gar nicht mehr anders konnte, als mich doch mal mit dem Spiel anzufreunden. Dass das so lange dauert, ist schade, aber in SS hängt ganz viel auch von den Nebenquests ab: Ein LP, das sich nur auf die Hauptstory bezieht, wird kaum die Fülle des Spiels wiedergeben können. Denn erst mit den Juwelen der Güte und den dazugehörigen Geschichten kam bei mir wieder das Gefühl auf, dass ich ein Zelda in der Hand halte.

Zudem ist es tatsächlich so, dass die meiste Magie in den Tempeln selbst steckt, das ist mir schon früh aufgegangen. Erdland an sich ist eben völlig anders als Hyrule, einfach weil die Hylianer ja von der Göttin Hylia in den Himmel gerettet wurden. Es gibt keine Verbindung zwischen den einzelnen Teilen der Welt, was das Entwickeln von Kulturen auch in rein logischer Hinsicht kaum erlaubt. Es ist dennoch schade, dass diese erwähnte Magie dem Spiel irgendwie abhanden gekommen ist, doch das Design der Tempel und zudem die so unterschiedliche Umsetzung dieser entschädigt das wieder ein wenig.

Schau die LPs ruhig weiter, interessant dürfte es allemal sein. ^^

Dazu hast du das Buch aufgeschlagen, gib's zu. :XD:

Natürlich, Fili und Kili, die beiden mochte ich immer besonders. Ach, ich freu mich schon auf die Umsetzung. In den Büchern bekam man immer den Eindruck, sie wären alle ein wenig schwachsinnig und hätten rosige Wangen, aber da der Film nicht für Kinder gemacht sein wird, müssen wir uns wohl wirklich auf eine Abwandlung unserer geliebten Zwerge einstellen.

Und auf Legolas freue ich mich natürlich besonders. Prinz von Düsterwald. *g*

Evelyn Jade hat deinen letzten Thread nicht umsonst geschlossen und nach unten verschoben. Dabei ließ sie auch den Hinweis, dass wir schon einen ähnlichen Thread haben: klick!

Schau das nächste Mal genauer hin und benutze die Suchfunktion, um herauszufinden, ob es ein ähnliches Thema wie deines schon gibt. Der hier kann dann (wieder) zugemacht werden. ;-)

Mh, das dürfte dann wohl Bombur gewesen sein, der kleine Dicke. Ich werde mir nie all ihre Namen merken können. :XD:

Moment…
    Bifur, Bombur, Orin – oder Óin? xD, Lorin (WENN er denn so heißt, herrje), Thorin… Ehm. Da hört's schon wieder auf, aber wirklich wichtig war ja eh immer Thorin. Oh, natürlich, wie konnte ich Glóin, Gimlis Vater, vergessen! Damit sind's schon 6 Zwerge. Hat jemand die 7 anderen im Angebot? xD

Das ist ja auch um einiges gesünder. xD

Ich fand es beispielsweise wunderbar, wie Jackson im zweiten Teil der HdR-Trilogie Szenen zwischen Aragorn und Arwen eingebaut hat, auch wenn es lediglich Traumsequenzen waren – aber in einem Film ist so etwas notwendig, um dem Zuschauer ihre Beziehung glaubhaft zu vermitteln. In den Büchern hat man schon beim Abendmahl mit Elrond und den Zwergen die ein oder andere Andeutung, gemeinsam mit den Anhängen aus dem dritten Buch (na ja, eigentlich das sechste Buch, aber eben im dritten Teil der Reihe, ihr wisst schon xD), diversen anderen Quellen, die ich gerade nicht beim Namen nennen kann… Als Leser der Reihe und der Hintergründe wird einem ganz anders vermittelt, wie die beiden einander verbunden sind. Galadriel als Arwens Großmutter ist noch eine super Andeutung im Buch; aber da liegt der Fokus ja ansonsten auf der Gemeinschaft. Im Film wurde es dann so gehandhabt, dass es keine so reine Männerrunde ist und das fand ich wiederum spitze. Es war eben "anders". =)

Demnach hoffe ich auch darauf, dass es nun gut umgesetzt wird, dass Evangeline Lilly als Elben-Fürstin auftritt. Zuerst war ich recht skeptisch, als ich davon las, doch in einem Interview gab sie selbst an, eine Buch-Puristin zu sein, das lässt dann doch hoffen, dass sie sich keine Rolle aufschwatzen lässt, die die Ringe-Reihe für sie versaubeutelt. In der Hinsicht vertraue ich Jackson auch einfach, weil er mit den anderen drei Filmen gezeigt hat, wie er die Reihe sieht und ihr ein ganz anderes Leben verliehen hat als die Bücher es vermitteln können.

Zitat

Original von Kieto
    Für jemanden der Herr der Ringe nicht gelesen hat sind die Filme einfach nur Klasse, aber wenn man die Bücher kennt ist man ständig am vergleichen und Fehler aufdecken, was einem den ganzen Film kaputt macht.

Wer die Bücher gelesen hat und sich dann im Film nicht klarmacht, dass der einer ganz anderen Dramaturgie folgen muss als das Buch, um zu funktionieren, ist dann aber auch selbst schuld, wenn er sich den Film durch ständiges Abgleichen versaut. Das sind wirklich solche Buch-Puristen, die einfach alles verteufeln müssen, was ihnen vorgesetzt wird, statt sich das fertige Werk vom Alten losgelöst anzusehen und es als ein Ganzes zu betrachten, ohne dabei an die Bücher zu denken. Diese Spezies hab' ich ja noch nie verstanden: Lesen wie blöde, keine Ahnung von Dramaturgie in anderen Medien haben und sich dann drüber aufregen. Finde ich furchtbar.

Die Aussage, dass ein Film niemals besser als das dazugehörige Buch sein wird, sollte man daher vielleicht umformulieren: Ein Film wird niemals dasselbe sein wie das dazugehörige Buch. ::]: