Ist so eine Ermessenssache, was Off-Topic ist und was nicht. Wenn irgendwas zu weit abdriftet, sagen wir schon was, von daher bewegt man sich solange auf jeden Fall im Rahmen, mach dir da mal keinen Kopf. Wir sind ja auch kein Kuschelzoo und froh, wenn mal etwas diskutiert wird – solange sich dabei eben niemand komplett im Ton vergreift. ^^
Und ich kann schon sehr gut nachvollziehen, wie du das meinst, so ist es nicht. Sicher kann ich nicht für ZeldaVeteran sprechen (wie auch), ich wollte nur kurz den Einwurf bringen, dass man nicht immer selbst dafür verantwortlich ist, wie man Dinge betrachtet. Oft fehlt den Leuten dann auch einfach der Blick über den Horizont, den sie jahrelang vorgelebt bekommen haben, speziell im Bezug auf solche Dinge. Da hab' ich mich mit der Wortwahl natürlich auch unklar ausgedrückt, das stimmt schon. *g*
Ich find' Tattoos ja schick, wenn sie gut gemacht sind. Mich würde in dem Zusammenhang auch direkt mal interessieren (jetzt, da mir langweilig ist und ich mich wieder etwas mehr am Thema selbst beteiligen kann xD), was es mit der Tätowierung auf sich hat, die du dir hast machen lassen. Weil du ja sagtest, sie wäre nerdig, aber ich kann dieses Zeichen beim besten Willen nicht einordnen. Klär mich mal auf bitte. :D
Und ja, wenn du das so auf deinen Unterarm hast knallen lassen, muss das unbedingt noch ergänzt werden! Das meinte ich weiter oben, von wegen, wenn, dann richtig. Leute, die nur mal eben den halben Arm tätowieren lassen und dann auch noch mit einem riesigen Symbol, merken oft nicht, wie leer dann der Rest im Gegensatz dazu aussieht. Sowas frisst natürlich auch Geld, daher würde ich wahrscheinlich niemals damit anfangen, mir was in die Haut stechen zu lassen. Weil man's halt immer um noch ein Symbol oder noch eine Zeichnung, die gerade eine Bedeutung hat, ergänzen müsste. Einfach, weil's sonst völlig bescheuert aussieht. xD
Bei Piercings muss ich mich aber ZeldaVeterans Aussage anschließen, die ich in dem Zusammenhang echt witzig fand:
Zitat
was bitte schön soll ich denken, wenn man so einen Ring durch die Nase gestochen hat? Also ich musste da als erstes an eine Kuh, oder einen Stier denken, aber nicht an Schmuck.
Nasenringe finde ich auch einfach hässlich. Da kann ich partout nix gegen machen, sie sehen in meinen Augen einfach immer dumm aus und tragen nicht gerade dazu bei, dass der Träger besser damit aussieht. Anders einfache Stecker an der Seite, die finde ich wiederum stilvoll.
Und ich mag diese Ringe in den Ohrläppchen. Ich weiß gerade leider nicht, wie die heißen (mag mich da jemand aufklären?), aber wenn die nicht zu groß werden und demjenigen stehen, können die echt gut aussehen. Schade finde ich nur, dass solche Ringe meist nicht wirklich eine Bedeutung haben. In Naturvölkern (auch hier weiß ich leider nicht mehr, welches explizit) dehnen sie sich ja auch die Haut der Ohrläppchen und drücken damit auch etwas ganz bestimmtes aus, ich glaube, das hat mit der Stellung in der Gemeinschaft zu tun – jedenfalls fehlt sowas dem Schmuck hier dann. Daher bin ich doch am ehesten noch ein Freund von Tattoos.
…
Solange sich niemand mit Arschgeweih vor mir bückt und man die Falte sehen kann, nur damit auch ja jeder einen Blick auf das Tattoo werfen darf, ist alles super. Bin ich froh, dass die Dinger mittlerweile out sind.