ZitatOriginal von Vyserhad
Nichtdestotrotz kann man auch diese Steuerung weiterentwickeln, das mag ich jtzt nicht behaupten. Dies gelang ja auch von oot zu tww und tp... aber dennoch kann ich nicht sagen, dass ich dieser Steuerung abgeneigt bin, einfach weil sie SPAß macht!
Subjektiv. ::]:
Dass die Steuerung nicht weiterentwickelt werden kann, hat hier ja schließlich auch niemand gesagt; zudem kann ich selbst ja auch nicht nachvollziehen, woher dieses ganze Neukalibireren kommt – ich habe bisher in keiner meiner SS-Sessions eine Neukalibrierung vornehmen müssen und das auch nach 5 Stunden am Stück nicht.
Das ist ja auch alles gar kein Problem, mit technischen Macken umzugehen, kann man lernen; man gewöhnt sich an alles, sag ich mal. Dennoch täuscht das schließlich nicht über die Tatsache hinweg, dass Zelda nach dem Sprung aus 2D zu 3D immer leichter wurde. Wenn ich überlege, wie ich teilweise heutzutage noch in AlttP durch die Gegend wusel, um Rätsel zu lösen, renne ich währenddessen durch die 3D-Zeldas nur noch durch, nachdem ich sie einmal hatte.
Und in SS ist es so, dass ich schon im ersten Durchgang teilweise nur noch durchrenne. Wenn diese lästige Sucherei per Aura nicht wäre, versteht sich. Oder ein Haufen unbegründeter Hütten von Bokoblins, die dafür vernünftige Zivilisationen nicht möglich machen. Oder oder oder.
Aber Hauptsache, die Steuerung ist auf Motion Control ausgelegt. Na super.
Optional können sie das gerne wieder machen, ich werde dann zum Controller greifen. Ob ich das Zelda WiiU überhaupt spielen werde, steht aber ohnehin in den Sternen nach all den Dingen, die mir in SS auf den Magen schlagen.