Beiträge von Bereth

Kharaz
    Eher GERADE WENN es krankhafte Mörder/Vergewaltiger sind, darf das erst recht nicht angewendet werden.

Gizmo
    Nun, reißen wir deine Punkte doch auch nochmal auseinander.
    Man tötet andere Menschen nicht, ohne es zu merken – gilt nicht für Kranke. Sie erinnern sich ja am Ende vielleicht nicht einmal daran.
    Und wenn es um das Töten für das Überleben geht – schon mal hingeschaut, wieviel Fleisch jeden Tag in den Müll wandert? Die westliche Zivilisation tötet schon lange nicht mehr zum bloßen Überleben, wo bleibt da die Menschlichkeit, frage ich dich.

Zudem ignorierst du den Punkt, den Nusma, Kharaz und ich so klar vertreten: Was gibt einem das Recht, über das Leben anderer zu bestimmen? Wenn das für Mörder gelten soll, wieso soll es bei jenen, die ihn in die Ecke treiben und ihn für schuldig sprechen, auf einmal nicht mehr wichtig sein? Das ist Heuchelei. Heimtückisch, pure Rachelust, ohne Verstand. Wo kämen wir denn hin, wenn dann auch die Familie des Mörders auf einmal fordern würde, dass seinem Tod "Gerechtigkeit" zuteil werden soll? Die Vollstrecker gegen eine Wand stellen? Also bitte, ich bin wirklich froh, dass unser Rechtssystem nicht auf solchen Ansichten fußt.

Der Witz daran ist eher: Woran misst man Menschlichkeit?

Wenn es danach ginge, zum Töten fähig zu sein, könnte man niemandem Menschlichkeit im ethischen Sinne zusprechen, da wohl jeder in seinem Leben mal bspw. diverse Kleintiere tötet, weil sie als "Ungeziefer" angesehen werden. Zudem essen wir Fleisch (nein, ich bin kein Vegetarier) – wieso wird Menschlichkeit nur daran gemessen, was man anderen Menschen antut und was nicht? Das führt diese ganze Diskussion doch ad absurdum.

Zitat

Original von Nusma
    Du sagst, nichts rechtfertige den Mord an einem Menschen. An und für sich enthält diese Aussage auch einen wahren Kern, jedoch vertrittst du im selben Atemzug die Hinrichtung eines Menschen... und das ist ein wenig Paradox, findest du nicht auch?

Klasse Gedankengang, kann mich dem nur anschließen. Womit wir wieder bei der Vendetta wären.

Sorry, aber du klingst wie ein Wutbürger aus dem Buche.

Und anscheinend hast du keine andere Sicht auf Krankheiten, sondern zu wenig Ahnung davon, sonst würdest du nicht so reden, ganz sicher. Es geht auch nicht darum, wieviele von den Mördern tatsächlich von schweren Störungen betroffen sind und wieviele aus Leidenschaft handeln, sondern schlichtweg darum, dass man eine Todesstrafe nicht zur Gewohnheit werden lassen kann, wenn schließlich auch solche Leute, die selber Opfer sind (und somit laut StGB keine Mörder, da das das Attribut "heimtückisch" voraussetzt), zu einem gewaltsamen Tode verurteilt werden. Sich das Recht über Leben und Tod herauszunehmen, einfach weil man in der besseren Position ist, befinde ich für niederträchtig und unzivilisiert. Dann handelt man ebenso heimtückisch.

Ach ja, noch als Nachtrag: GERADE, weil diverse Krankheiten nicht von jetzt auf gleich ausbrechen, sondern es ein schleichender Prozess ist, bemerken Betroffene diesen Umstand in den meisten Fällen zu spät oder gar nicht. Das nur als kleine Ergänzung und um dir noch einmal klar zu machen, dass du dich mit dem Thema noch einmal beschäftigen solltest, ehe du deine festgefahrene Meinung in Stein meißelst.

Zitat

Original von Ezza
    Ein Mensch mit starker Shizophrenie muss selbst erkennen (oder nahestehende Personen) dass man eine Therapie braucht.. Das ist ein ganz anderes Thema. Tut er dies nicht, sondern rastet aus irgendwelchen Gründen aus, oder sonstiges, und tötet damit andere Menschen, ist er nicht besser als all die anderen Mörder.. Ob Krank oder nicht, das ist völlig egal, weil folglich nichts den Mord an einem Menschen rechtfertigt. Wen ein kranker die Chance für ein normales Leben nicht ergreift, hat er es auch nicht verdient wenn er jemanden umbringt. Dann soll er sonst wo schmoren.

Entschuldige, dass ich das so hart sagen muss, aber in der Hinsicht ist dein Weltbild völlig verzerrt.

Du scheinst keine Vorstellung davon zu haben, was die Psyche mit einem Menschen anstellen kann. Er kann ein herzensguter Charakter sein, der von dem, was in seinem Kopf passiert, GEZWUNGEN wird, diese Dinge zu tun – ohne, dass er sich dessen bewusst ist. Beschäftige dich einmal ausgiebig mit allen möglichen psychischen Störungen, dann können wir an der Stelle weiterreden, aber so bringt das nichts.

Du sprichst von Rache, Vendetta – das hat nichts mit Recht und Ordnung zu tun, dann würden wir wieder in Verhältnissen leben, die vielleicht noch bei den Germanen herrschten. Auge um Auge, Zahn um Zahn? Wo bleibt da der realistische Ansatz? Humbug ist, wenn man versucht, eine Tat mit derselben Maßnahme zu vergelten, denn diese Auffassung entspringt einem reinen Rachegefühl und Gefühle sind bekanntermaßen fehl am Platze, wenn es um pure Gerechtigkeit im Sinne eines Gesetzes geht.

Und hast du schon einmal in den Kopf eines psychisch Gestörten geschaut? Na, ein Mensch mit multiplen Persönlichkeiten oder stark ausgeprägter Schizophrenie wird sich bedanken, wenn er keine Chance erhält, das Leid, welches ihm in der Kindheit zugefügt wurde, durch eine Threapie auszumerzen und somit die Chance auf ein normales Leben zu erhalten. Mit "weichgekochten" Hirnen hat das nichts zu tun, sondern lediglich mit einer Begabung zur Vernunft.

Mehr sage ich dazu erst einmal nicht, lies dir die Beiträge der letzten zwei Seiten durch, dort wurde das meiner Erinnerung nach schon diskutiert. Sehr gute Ansätze liefert da besonders Midna.

Leute, das ist doch irre, ich kam beim ersten Versuch gerade mal auf 16 Schnitte und hab's danach sein lassen, weil's mir zu dumm war und mein Handgelenk wehtat. xD

Ist es also besser, erst den Bambus zu spalten und dann mit vertikalen Hieben an die Sache ranzugehen? Erwischt man dann mehr Stücke vom Bambus? Ich raff's nicht. xD

Zitat

Original von Kharaz
    Gab es so einen Thread nicht schon einmal? :O_o:

Dann schlage ich vor, dass Skittles die beiden mal gepflegt zusammenfügt. =)

Jaja, bin schon dabei. Nur keine Hetze.
    So da habt ihr.^^

Zu deinem Beispiel muss ich sagen, Kha: Ich HASSE Rätsel, die sich einzig auf die Mechanik der Konsole oder die Steuerung beziehen. Das finde ich schon in SS furchtbar, aber wenn ich das hier so lese, bin ich froh, dass ich PH nur angespielt habe. Solche Dinge mögen zwar ganz neckisch sein, lösen bei mir aber nur Frustration aus, weil sie nicht viel mit Logik zu tun haben.

Ansonsten bin ich zwar eher ein ruhiger Mensch, der an Probleme mit Vernunft rangeht, aber bei Spielen hakt es aus bei mir. Da fluche und fuchtel ich mit dem Controller (selbst, wenn's nicht die Wii-Mote ist) wild durch die Gegend, wenn etwas nicht klappt, wie ich mir das vorstelle. Da kommen Worte aus meinem Mund, die ich mit 16 in meiner Rebellenphase gebraucht habe. Wenigstens geht's mir danach immer besser, auch wenn meine Mutter (sie saß bei SS neben mir) am Freitag noch meinte, als ich an einem solchen Punkt angekommen war, ich spielte wohl schon zu lange.
    So ein Unsinn, die drei Stunden da. :XD:

Oh Gott, das ist ja genial, auf sowas muss man erst mal kommen. Und angesichts dessen, dass ich die Steuerung ohnehin seltsam finde, sehe ich das nicht mal als Schummeln an, kudos an den Mann. :XD:

Bisher sieht der Konsens im Team so aus, dass wir gegen eine Shoutbox eingestellt sind. Die näheren Gründe wird wahrscheinlich ohnehin Jade darlegen, wenn sie die Gelegenheit dazu erhalten sollte, aber die Idee einer Shoutbox scheitert im Grunde schon allein daran, dass man auf Dauer keine Übersicht über das Geschehen hätte und auch kaum eingreifen könnte, würde jemand aus der Reihe tanzen. Ob so ein Chat zudem dem Forenklima so gut tut, ist fragwürdig, schon mit der Thekenrunde sahen wir uns schließlich vor das Problem gestellt, dass Diskussionsbereiche des Forums weniger frequentiert genutzt wurden, was aber nicht Sinn der Sache sein sollte.

Mal sehen, was Jade dazu noch sagen mag, aber ich bezweifle, dass es sich groß von dem, was ich schreibe, unterscheiden dürfte.

Zitat

Original von Gizmo

So ein Penner. Wenn ich meine geheimen Wünsche zu sehen bekommen will, geh ich zum Psychologen.

Ich weise mal darauf hin, dass es hier vor allen Dingen um die Steuerung ging – Miyamoto als "Penner" zu bezeichnen wegen einer einfachen Aussage, die verdammt viel Wahrheitsgehalt hat (was soll man denn mit Dingen, die es schon mal gab?), finde ich doch ein "wenig" überzogen. :P

Miyamoto sagte zuletzt im Interview (gesehen auf ZDFneo):
    "Wir erfüllen nicht die Wünsche der Kunden. Sie wünschen sich nur, was es schon gibt. Wir erforschen ihre geheimen Wünsche."

Daher würde ich meinen, dass Selkon richtig liegt mit seiner Vermutung. :zwinkern:

Ich bin in einem anderen Zeldaforum auf diese Meldung gestoßen und möchte sie allen Spielern von Skyward Sword nicht vorenthalten, auch wenn ich selbst noch lange nicht so weit kommen werde (und mich somit gerade gespoilert habe, aber was tut man nicht alles xD).

Es geht darum, dass einige Spieler auf der ganzen Welt Probleme haben, das Spiel durchzuspielen, weil auf der letzten Story-Strecke ein Glitch ausgelöst wird, der letzte Zwischensequenzen verhindert und somit auch das Durchspielen von Skyward Sword. Die Meldung findet sich hier bei Zeldainformer.

Derzeit wird noch versucht herauszufinden, was den Glitch auslöst, vielleicht kann ja der ein oder andere hier im Forum Hilfe leisten. Ansonsten, Jade: Vielleicht kann man das in die News aufnehmen, damit Besucher der Seite schnell darauf stoßen?

Bernd, ich verstehe nicht, mit welcher Motivation du an deine Beiträge gehst – stets suchst du dir Aussagen oder mittlerweile sogar schon einzelne Worte und pflückst sie nach deinem Ermessen und deinen Ansichten auseinander; somit lenkst du hier erneut vom eigentlichen Thema ab und drehst die Diskussion in eine Richtung, die weder fruchten noch Anstoß für neue Aussagen liefern kann.

Es geht in diesem Thema nicht um eine allgemeine Definition der Begriffe "rechts", "Rechtsrock", "progressiv", "konservativ" oder was dir sonst noch in den Sinn kommen mag, sondern das Ziel der Diskussion ist eindeutig im Einstiegspost formuliert. Deine Bestrebungen führen die Diskussion aber hier regelmäßig von ihrem eigentlichen Pfad ab und das ist mir nicht nur als Moderator sondern auch als Mensch und vor allem Teilhaber dieser Community ein Dorn im Auge. Gehe auf die Thematik ein und versuche nicht, deine persönlichen Ansichten und Definitionen in einer Absolutheit darzustellen, dass der Thread am Ende nur noch unbeachtet liegen bleibt. Hier wissen alle, wovon sie reden, du musst hier niemanden belehren. also unterlasse es einfach und nehme Anteil an der Diskussion.

Und nein, ich möchte nicht schon wieder eine PN von dir erhalten, in der du diesen Hinweis ganz nach deinem Ermessen auseinander zu nehmen versuchst. Folgen weitere Beiträge, die absolut nichts zur eigentlichen Diskussion beitragen, behalten wir uns das Recht vor, sie zu löschen. Mach meinetwegen einen eigenen Thread für diese Definitionen auf, wenn es dir so wichtig ist, aber hier gehört das nicht hin. Punkt.

Bernd, wie oft musst du noch darauf hingewiesen werden, deine Abkürzungen in Beiträgen zu unterlassen, damit niemand Probleme hat, dir zu folgen? Sollen wir uns jetzt einen Katalog deiner Schreibweise anschaffen oder wie stellst du dir das vor? Sieh zu, dass du das in den Griff bekommst, ernsthaft. So ist alleine das Lesen deiner Postings eine Herausforderung und somit bietest du keine schöne Diskussionsgrundlage, so schwer dürfte das Prinzip des Aufeinanderachtens nicht zu verstehen sein.

Desweiteren werde ich müde, dir immer wieder den Hinweis dazulassen, du solltest Aussagen anderer nicht einfach ohne Rückhalt kommentieren, wie dein "das bezweifle ich" bei Vyserhad mal wieder eindrucksvoll zeigt. Hör auf, dich in Schlupflöchern der Netiquette zu bewegen, wir sind nicht gewillt das zu tolerieren.

Jade, du bist ein unglaubliches Arbeitstier… o_O

Ich wollte den anderen Thread nicht mit dieser einzelnen Aussage zukleistern, aber es ist wirklich eine unwahrscheinliche Leistung, dass du es neben dem Spielen auch schaffst, das alles aufzuschreiben, ich ziehe meinen Hut vor dir.

Das finde ich doch sehr verwunderlich, gerade aus TP könnte man so viel rausholen, wenn man sich ein bisschen auf die Charaktere stürzt und sich was zu Kumula einfallen lässt. Dass sie jetzt mit dem SS-Hype mitgehen, mag ja verständlich sein, aber ich finde es schade, dass TP (mal wieder) so außen vor ist. Es war ja kein schlechtes Spiel, nur lückenhaft.

Oh, natürlich, dass es übertrieben war, bezweifle ich gar nicht. Aber ich denke, dass das auch damit zusammenhängen könnte, dass sonst eben bei jeder Äußerung in die Richtung auf empfindlich gemacht wird – da mussten die Leute sich wohl mal richtig austoben, denn da "durfte" man ja; so war das vor allem gemeint. ^^

Und ich denke schon, dass man es den Leuten vorhalten kann, diese übertriebene Empfindlichkeit an den Tag zu legen; diese Dinge liegen in der Vergangenheit, ich finde es furchtbar, dass nicht einfach darüber geredet werden kann, ohne dass man mit seinen Äußerungen vorsichtig sein muss, weil sich ja ein Michél Friedmann beleidigt fühlen könnte… :rolleyes: