Beiträge von Bereth

Zitat

Original von Nusma
    Ich persönlich habe absolut nichts gegen einen Besuch vom Papst, mit anschließender Rede. Wir leben in komplizierten Zeiten, da kann ein wenig Intellektueller Rat nicht schaden. Der Papst ist ja auch bestimmt nicht der Teufel aus der Wüste, der das Land unterwerfen möchte. Solange er nicht alles mit katholischen Vorstellungen untermalt, sondern einfach nur gesunde Ethik verbreitet, sehe ich da auch keinen Grund, der dagegen sprechen würde.

Und morgen ist Weihnachten. :D

Nein, mal im Ernst. Kirche?
    Einer Organisation, die ihren Angehörigen auch in Zeiten wie den unseren noch derart strenge Dogmen vorschreibt, kann und will ich keinen Respekt entgegenbringen. Glaube ist eine Sache – das Vorschreiben eben dessen eine andere. Die Bibel ist Interpretationssache. Doch was die Kirche und somit der Papst daraus macht, DAS ist eine Farce. Ich könnte mich jetzt in Hasstiraden ergehen gegen die Heuchelei der Kirche, die auch heute noch an der Tagesordnung ist. Zumal ja auch die Inquisition noch tagt, freilich nicht mehr mit Gewaltmethoden, sondern in einer Versammlung, aber ich bitte euch, das kann man doch nicht mehr ernst nehmen in unserer globalisierten Zeit. Der ganze Vatikan ist unnötig. Und mit ihm auch Papst Benedikt. Wer braucht seine religiösen Reden? Die Gläubigen im Grunde sicher nicht. Wer braucht den Halt der Kirche heute noch? Gott ist doch schon lange tot und das nicht nur, weil das mal ein netter Philosoph gesagt hat. Selbst wer glaubt, nimmt die Kirche doch schon lange nicht mehr ernst, zumindest solche Menschen, die neben ihrem Glauben noch genügend Vernunft an den Tag legen, um die Handlungen und Absprachen innerhalb der Kirche kritisch zu betrachten.

Und das ist auch gut so.
    Meinetwegen kann der Papst sein Gequatsche loslassen – ich werde es mir nicht ansehen, sonst rege ich mich hinterher nur unnötig auf, denn solche religiösen Äußerungen entfachen nichts anderes als Wut in mir. Nicht wegen des Glaubens an sich, denn den respektiere ich. Jeder glaubt an irgendetwas, sei es Jesus Christus, sei es Buddha, sei es an die Wiedergeburt, oder einfach an die Wahrheit und somit die Wissenschaft. Doch sobald mir jemand etwas vorgibt – kann er mir gestohlen bleiben.

Ja, ich bin gegen die Kirche und somit auch gegen den Papst, falls das noch nicht klar aus meinem restlichen Beitrag hervorgehen sollte. :zwinkern:

Zitat

Original von Hylia
    Daher fasse ich es lieber zusammen und sage, das größte Problem des Films ist mMn eine verdammt große Menge Potenzial, das einfach so verschenkt wurde.

Dem kann ich mich an der Stelle nur anschließen. Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen geschockt ob der Begeisterung, die hier so durchscheint, in meinen Augen war der Film eine dramaturgische Katastrophe.

Es fließen derart viele Handlungsstränge zusammen, die dabei aber so kurz abgehandelt werden, dass ich aus dem Kino kam (mal ganz abgesehen davon, dass ich NIE WIEDER etwas in 3D sehen werde, davon wird mir ganz anders) und hätte heulen können. Ich war echt enttäuscht.
    Was meine ich mit zu kurz abgehandelt?

• Jack
      Man hätte es ihm abnehmen können. Wenn da nicht das Problem bestanden hätte, dass er von einer Sekunde auf die andere nicht mehr er selbst war. So etwas braucht Zeit zur Entwicklung in Filmen, meine ich. Der Mann war uns aus DREI FILMEN bekannt als Herzensbrecher und jemand, der einfach nichts ernst nehmen kann. Im zweiten Film schien manchmal noch durch, dass er zwar durchaus weiß, was es bedeutet, sich für Freunde einzusetzen – aber das war entwickelt worden. Es stimmte. In Teil vier stimmte absolut nichts, Jack wirkte völlig aufgesetzt. Nicht mal die Anfangsszene in London hat mich sonderlich vom Hocker reißen können. :/
    • Cruz (keine Ahnung, wie sie in der Rolle heißt, das hab' ich wohl verdrängt xD)
      Mhm. Also die. Na ja. Ne. Die mochte ich von Anfang an nicht. Das Spielchen, was sie trieb, war allzu leicht durchschaubar und dass sie wirklich was für Jack empfand, war auch hier wieder so aus dem Nichts gegriffen, dass ich es ihr vorne und hinten nicht abgekauft habe.
    • Der Priesterjunge
      Ehm. Ja. xD Zu dem hat Hylia eigentlich schon alles gesagt. War mir schlicht zu flach, hätte man ausbauen müssen, um ihn glaubwürdig erscheinen zu lassen.
    • Die Meerjungfrau
      "Du bist anders." GOTT, haut mir noch ein Klischee auf die Nase und ich schlage die Kinoleinwand ein! Das war echt schlimm. Konnte kaum hinsehen, so kitschig und – mal wieder – aus der Luft gegriffen war das. Igitt! xD
    • Die Spanier
      Wenn mir während des Films noch gezeigt worden wäre, wie sie von der Quelle der ewigen Jugend erfahren haben und wie sie herausfanden, wie man zu ihr findet, hätte ich die sogar gut gefunden, da sie einen schönen Gegensatz zum Rest darstellten und zudem passte die fanatische Einstellung zur Kirche. Da die aber ganze… zwei Mal (?) auftauchten und dann alles in Schutt und Asche legten, wurde auch hier wieder Streitpotenzial verschwendet.
    • Barbossa
      Last but not least, der einzige in diesem ganzen verdammten Film, der auch nur annähernd glaubwürdig auf mich wirkte. Leider lag der Fokus auf Jack, der am wenigsten durchdachten und inszenierten Figur. So gingen Barbossas Intentionen völlig unter. Man hätte Teil vier um ihn herum aufbauen sollen, denn im Grunde war er Handlungsträger – nicht Jack. Und schon gar nicht Blackbeard oder seine "Tochter".

Kurz: Die DVD kann mir gestohlen bleiben, ich begnüge mich mit den Filmen, die noch Spaß gemacht haben. Schade, hätten sie aus Teil vier gleich 2 Filme gemacht, wäre es schlüssig und spannend gewesen, so fehlte schlicht zu viel.

Was man nicht alles lernt… Gut, dass der Thread wieder nach oben geraten ist!

Zitat

Original von TourianTourist
    Dass es aber mal ursprünglich ein Remake von TLoZ war, sieht man heute noch. Der erste Dungeon ist eindeutig ein Remake des ersten Levels in TLoZ und sonst sind auch alle Bosse vertreten (Aquamentus, Dodongo, Manhandla, Gleeock, Digdogger, Gohma und sogar Ganon in einem verlinkten Spiel).

Da ich bisher nur OoA gespielt habe (und das auch nur bis zu einem bestimmten Punkt, irgendwie schaffe ich es nie, mich durch 2D-Teile zu kämpfen außer AlttP :/ ), finde ich diesen Punkt vor allem interessant. Das ist mir nämlich völlig neu (klar, wenn man mich noch nicht vor TloZ und OoS gesetzt hat). Da fragt man sich doch, an welchem Punkt beschlossen wurde, das Konzept zu erweitern. Und ich muss ganz ehrlich sagen, ein Remake von TloZ wäre mir auch ganz lieb, könnten sie ruhig wieder mal ins Auge fassen. ¬o¬

Wie sieht es denn mit diesen ominösen sechs Teilen aus, befand man sich da schon in der Bearbeitungsphase, welche Elemente sollten sonst noch einfließen, die dann aber verworfen wurden? Weißt du da noch mehr? Immerhin ist es ja nichts Neues, dass Elemente, die bisher noch nicht irgendwie mit einflossen, auch neu aufgewertet dennoch eingebracht werden. Wenn du da noch mehr wüsstest (und eventuell eine Quelle fändest :3), gäbe das noch einiges an Raum für Spekulationen und Diskussionen. =)

Frag nicht nach der Art Bücher, ich bin nah am Wasser gebaut. xD Jedenfalls keine Kitschromane, falls du das vermutest, ich könnte nichts mehr hassen. :P

Und nein, viel King lese ich ansonsten nicht. Ich weiß nur noch, dass es ein Buch gibt, in welchem Calahan eine wichtige Rolle einnimmt, und das auch nur von meinem Vater. ^^
    Was ansonsten noch bei King auffällt, sind aber die vielen Wiederholungen, finde ich. Bei vielen Bescheibungen greift er auf Formulierungen zurück, die er schon Seiten zuvor gewählt hat. Das könnte man kritisieren, doch auf der anderen Seite hilft es einem auch, die Zusammenhänge schneller herzustellen. Generell finde ich es schwierig, King zu kritisieren, die Hälfte seiner Bücher ist doch ohnehin im Alkoholdelirium entstanden… :D

Am Ende richtig fertig…? Mein lieber Cel, das ist noch weit, WEIT untertrieben! Ich habe auf meiner Couch gesessen, das letzte Buch in der Hand, Daumen und Zeigefinger zwischen der letzten Seite und dem Klappentext und erst mal eine halbe Stunde vor mich gestarrt, um zu begreifen, WAS da gerade passiert war. Um dann zu dem Schluss zu kommen, dass man es nicht begreifen kann. Ich habe noch kein Buch gelesen, das mich so aus der Bahn geworfen hat. Große Gefühle, Heulanfälle, alles schon gehabt, aber Der Dunkle Turm hat es geschafft, mich an meinem Verstand zweifeln zu lassen.
    So viel dazu, du wirst es lieben Hylia.

Was den fünften Teil angeht, muss ich dir aber widersprechen, Cel. Gerade die Ausflüge in Rolands Vergangenheit empfand ich als packend und vor allem ergreifend. Man hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass der Revolvermann auch zu Gefühlen fähig ist, zu positiven wie auch negativen, dass er nicht einfach derjenige ist, welcher den Balken folgt, sondern wirklich ein menschliches Wesen.
    Dass gerade das Ende ihn doch wieder in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt, ist nochmal eine andere Sache. Oh Gott, ich darf gar nicht darüber nachdenken, dann dreht es sich schon wieder völlig wirr in meinem Kopf…

Bei TP wurden die Erwartungen aber auch über ein Jahr vor Release geweckt, hier sind es nur zwei Monate und das Game ist schon längst fertig und nur noch im Finish begriffen. Ich schätze, wer auch immer jetzt was auch immer erwartet – wird nicht enttäuscht werden. :herz:

Zitat

Original von Tharathiel
    Eins ncoh zum Schluss...Ich rede eigentlich NIE über diese Art von gefühlen...nciht mit Eltern, kaum mit Freunden...
    Wenn es mir jemand erklären kann, warum ich das hier schreibe, würde ich mich sehr freuen.

MfG Thara

Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, wie auch, da ich dich ja nicht kenne xD, aber vielleicht liegt es daran, dass hier GERADE Leute sind, die du nicht zu deinen engeren Freunden zählst? Manchmal ist es einfacher, mit Fremden über solche Dinge zu reden. Weil sie die Hintergründe nicht kennen und einen völlig von der Vergangenheit losgelöst betrachten, das erleichtert dann oft und gibt einem das Gefühl, ernst genommen und nicht nur auf Vergangenes reduziert zu werden. Wäre jetzt meine bescheidene und spontane Erklärung/Vermutung dazu, aber wieso du es hier schreibst, musst du letztendlich selbst wissen. :)

Zitat

Original von Cel
    (…) die Probleme entstehen gerne zu Hause, und die Schule bringt letzlich nur den bekannten letzten Tropfen.

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an.

Ich muss nur an meine eigenen Erfahrungen zurückdenken – die Sicherung knallte bei mir ausschließlich zu Hause durch. Damit will ich nicht sagen, dass ich kein liebendes Elternhaus habe, doch oft reicht es schon, wenn Bedenken, die man bezüglich seiner Mitschüler äußert, abgetan werden als "nicht so wichtig" und man könne sich doch auf sich selbst verlassen und müsse nichts darauf geben, was andere sagen. Fein, man erzähle das einem pubertierendem Mädchen, das sich augenscheinlich durch nichts als gute Schulnoten auszeichnet und vom Rest der Altersgenossen nicht sonderlich geachtet wird. Ja, da wird dieses Mädchen ganz sicher einfach so den einzigen Leuten, in denen es zumindest potenzielle Gesprächspartner sieht, den Rücken zukehren. :xugly:

Wenn einem allein solche Kleinigkeiten schon die Galle hochtreiben, wie sieht es dann erst in Kindern und Jugendlichen aus, die nicht einmal auch nur ansatzweise mit ihren Eltern über solche Dinge reden können? Ich will darüber gar nicht nachdenken, wenn ich ehrlich bin.

Zitat

Original von Selkon_Sajien
    Ich weiß es ist manchmal wirklich sehr erschütternd denn halt dich fest die haben ARTEA eine KNARRE in die Hand gedrückt...

Okay, damit ist das Remake in meinen Augen gerade um tausend Punkte in seinem Ansehen gesunken. :skeptisch:

Mit einem Action-RPG-System hätte ich mich anfreunden können. Mit der Tatsache, dass sie Guy und Dekar offenbar verändert haben, hätte ich mich abfinden können. Dass sie ein Final Fantasy aus Lufia machen, verdirbt mir den Appetit. Schätze, es gibt Remakes, die muss man einfach nicht gespielt haben.

*ans Original setz* :herz:

Zitat

Original von Cel
    Oho! Was ist für dich geringe Bildung? Das würde mich mal interessieren, denn ich glaube, du machst es dir zu einfach. Aber bevor ich erklären kann, warum, muss ich wissen, was geringe Bildung ist. Je nachdem, was du antwortest, sind wir doch einer Meinung. ;-)

Oh, jetzt erst gesehen. ^^

Das ist ehrlich gesagt schwer zu beschreiben, Cel. Ich denke, ich meine das doch recht übergreifend, wenn ich von "geringer Bildung" spreche. Damit meine ich nicht lediglich eine geringe Schulbildung, sondern auch den Punkt, welchen All mit einfließen lässt: ethische Bildung. Oft ist es allerdings so, dass beides ineinander übergeht, miteinander verflochten ist. Wer sich ungerecht (von der Gesellschaft) behandelt fühlt, der greift zu extremeren Ansichten. Da spielt so vieles zusammen, Rechtsextremismus (in meinem Bundesland mitunter sehr stark ausgeprägt) bedingt durch geringe Chancen auf dem Arbeitsmarkt, bedingt durch diese geringen Chancen Frust und kein Antrieb mehr, sich überhaupt noch um Bildung oder soziale Kontakte und so etwas wie Moral oder "gutes" Benehmen zu kümmern. Wer dann einmal in einem regelrechten Loch aus diesen Verhaltensweisen hockt und dann auch noch Kinder bekommt, der ist dann auch nur allzu selten in der Lage, diesen Kindern die Liebe und Anerkennung zu geben, welche sie verdienen. Eben von solchen Kindern gehen dann wohl die Mobbing-Fälle aus. Ihnen fehlt Rückhalt, also versuchen sie, sich durch bloße Stärke in den Vordergrund zu drängen und um Anerkennung unter Gleichaltigen zu kämpfen.
    Dass gerade Tim aus Winnenden sehr hoch angesehene Eltern hat, zeigt uns, dass es nicht allein die Hänseleien sind, welche solche Knackse im Kopf eines Kindes verursachen kann, sondern auch und vor allem natürlich das generelle Ansehen und die Selbst- wie auch Fremdwahrnehmung. Du hattest die Vermutung, ich würde es mir einfach machen, was angesichts meiner geringen Ausführungen verständlich ist, aber Fakt ist: Man kann es sich bei dem Thema gar nicht leicht machen.

Zitat

Es ist sicherlich richtig, dass Schule ein Problemfeld ist. Aber wenn die Eltern sich um ein gutes Verhältnis bemühen und mit ihren Kindern sprechen (in jeder Lebenslage), dann kann so etwas sicherlich verhindert werden wie in der Alberville-Schule.

Deshalb möchte ich mich in dem Punkt deinem Post anschließen – doch oben aufgezeigte Probleme führen leider oft dazu, dass Eltern sich manchmal nicht wie Eltern verhalten. Egal, in welcher Bildungsschicht. Und wenn beides aufeinander trifft, In-den-Vordergrund-Dränger wie auch Sich-Zurückzieher-Opfer, hat man den Salat. Denn auch "gebildete" Eltern sind oft nicht in der Lage (oder noch schlechter sogar), ihren Kindern mit Liebe zu begegnen.

Nyanko

Zitat

Nein, also zum Schluss will ich sagen; Es liegt jetzt vor allem an uns, also unserer Generation, die Fehler auszubügeln und an die Menschen von Morgen zu denken, sie zu unterstützen und zu fördern! Wir wissen, wo die kleinen, gravierenden Fehler im System sind, also sollten wir sie nicht auch machen

Eine lobenswerte Einstellung, aber im Grunde dürfte sie am Ende nicht viel bringen. Nur, weil WIR diese Fehler nicht begehen, heißt das nicht, dass die Probleme, welche so tief verwurzelt in der Gesellschaft stecken, auch dadurch gelöst werden. Ich frage mich, ob man überhaupt irgendwo ansetzen kann, um so etwas zu verhindern.
    Mittlerweile bezweifle ich es stark.

Ich war mal so frei und habe die Rechtschreibung im Threadtitel geändert. =)

Ansonsten: Ich nehme an, du meinst die Szene bei unserem Lichtgeist Lanayru (dt.: Ranelle), in welcher er Link die Vision vom Schattenvolk eingibt, mit der Erklärung zu ihrer Verbannung?
    Ich muss zugeben, bei dieser Szene wurde ich auch oft stutzig, habe sie aber recht bald einfach etwas abstrakter betrachtet: Demnach stehen die Links einfach in dieser Vision dafür, dass es auch Link selbst treffen könnte. Dass er, sobald er die Bewusstheit der Gefahr, welche mit seiner Kraft einhergeht, verliert, ein leichtes Opfer sein könnte. Ein Opfer seiner selbst, wenn man so will. Dass er, sobald er Schwäche zuließe, auch einer derer sein könnte, welche aus purer Gier nach der Macht des Triforce streben.

Ich denke, der Bezug zu Ilia untermalt das Ganze nur. Jemand, der sich selbst völlig verliert, wäre am Ende wohl auch fähig, seine Liebsten zu töten, um das zu erreichen, was er sich zum Ziel gesetzt hat.
    Mir persönlich gefällt diese Szene daher besonders, da sie den Gedanken zulässt, dass Link Schwächen aufweisen könnte, zumindest nach meiner bescheidenen Interpretation.

Aber nun bin ich auch selbst gespannt, was andere davon wohl halten. ::]:

o________O"

Mehr als diesen Blick gäbe es dazu eigentlich nicht zu sagen, aber ich kann nicht an mich halten…
    WAS haben diese Leute mit Tia, Guy und Dekar angestellt? :tot:
    Die Veränderung, die mit Artea vorgegangen ist, finde ich dabei noch nachvollziehbar, immerhin ist er eine Elfe und da wirkt diese Darstellung doch recht passend. Vergleicht man es allerdings mit den Atworks vom Original, wo Artea, blaues Haar, doch zusätzlich noch blass wirkt und nicht einfach "nur" schön, würde ich mich dennoch für das Original entscheiden.

Offenbar wurde bei dem Remake alles daran gesetzt, die Sache moderner zu gestalten, scheint mir. Magst du noch etwas mehr dazu schreiben, Selkon? Das mit der durcheinandergewürfelten Story finde ich nämlich auch bedenklich, mir scheint bald, das Spiel wurde verhunzt und das nur nach so wenigen Eindrücken. o.o

Gerade Guy und Dekar tun mir richtig weh, wenn ich diese Bilder sehe…

Zitat

Original von Selkon_Sajien
    @Selan, aha du beschwerst dich das ich für dich antworte aber selber antwortest du für mich?

Klärt das mal unter euch. :'D

Um nochmal auf das Remake zu sprechen zu kommen: Ich habe am Rande mitbekommen, dass Guy wohl nun wie ein Muskelprotz dargestellt wird, während Selan eben – wie angemerkt – eher jung und unschuldig (ibah) wirkt. Haben sich denn in irgendeiner Form die Charaktere an sich geändert, wurden Dialoge anders umgesetzt? Das würde mich jetzt mal brennend interessieren.

Und: Welches Level braucht man bitte, um Gades in Gordovan schon zu zerhäckseln? Ich war mit 29-33 bei ihm und er hat mich immer noch umgenietet. :tot:

Jaaaaa, Arawn, das waren gute Zeiten damals, als man noch die Nächte durchmachte, um sich durch 99 Stockwerke zu prügeln… Gott, was habe ich JEDES MAL gebetet, dass doch endlich mal wieder ein paar Plattformen zum Auffrischen meiner Magie auftauchen mögen, es war die Hölle… :XD:
    Wie man Mister Blob besiegt, habe ich auch schon mal gelesen, nur leider… zu spät. Dann hatte ich keine Lust, mich NOCHMAL nach unten zu kloppen und die Truhen waren mir auch irgendwie egal. Was die Irisschätze angeht, die sind wohl einfach Deko. Ich glaube nicht, dass man noch eine Belohnung bekommt, wenn man alle gesammelt hat. Die werden jedenfalls im Keller des Teehauses ausgestellt, Selan, kein Wunder also, dass du sie nicht anlegen kannst. :zwinkern:

Und Basuk, ja, den bekommt man in der Nordhöhle Rusalka. Da gibt es so ein Rätsel mit schwebenden Plattformen, auf denen Pfeile für die Bewegungsrichtung angebracht sind. Um an Basuk zu kommen, muss man entweder nach oben oder unten rechts, ich weiß es leider nicht mehr ganz genau. In jedem Fall zieht man sich zum Schluss mit dem Enterhaken zu dem Kleinen rüber.
    Viel mit Basuk habe ich aber nie gekämpft, muss ich sagen. Später gibt es so viele gute Heilzauber, die man erwerben kann (ich sage nur Champion und Valor) und mit zwei Magiern wie Selan und Artea braucht man Basuk auch nicht. Zumal der eh immer nur Vergiftungen heilen will, obwohl man mit vielleicht 10% seiner KP fast am Krepieren ist… :skeptisch:

Was das Remake angeht, so habe ich bisher ausschließlich Bilder dazu gesehen und muss sagen: Maxim und Selan sind so jung! Q_Q
    Im Spiel habe ich Selan immer auf mindestens Ende 20 geschätzt, immerhin ist die Frau Kommandantin, aber die Bilder, die man so von ihr durch das Internet fleuchen sieht, tun mir weh. Sie wirkt so unschuldig, dabei ist sie doch eigentlich eine taffe und vor allem wortgewandte Frau. .__.
    Dass sie es zu einem Action-RPG gemacht haben, wusste ich noch gar nicht! Wie wurde das denn umgesetzt?

@Selkon
    Neee, das meinte ich nicht, das ist ja zum Vorankommen auch wichtig und im Anbetracht der Tatsache, dass ich das Spiel schon ungezählte Male durchgeackert habe, wäre es unlogisch, wenn ich so ein Detail vergesse, ich glaube, ich kann die Tempel auch in 20 Jahren noch auswendig… :XD:
    Ich meine im 4. Stock, das Rätsel, welches man lösen muss, um den Hebel zu betätigen, der die Leiter in den 5. Stock zu Camus (und Leana) ausfährt. Wenn ich jetzt nur einen Screenshot bei der Hand hätte, könnte ich es näher erklären, aber so bleibt mir nichts weiter übrig. Wenn du aber nix anderes zu tun hast, kannst du ja mal nachsehen… XD Ich weiß nur, dass ich mal in einem Spieleguide gelesen habe, dass es im 4. Stock einen weiteren Raum mit einer Schatztruhe gibt – aber wie man an die rankommt, tjaaaa, das entzieht sich auch nach Jahren noch meinem Verständnis. @.@

Ah ja, wo wir gerade bei ungelösten Rätseln sind… Ihr wart nicht zufällig schon verrückt genug, in der Ahnenhöhle bis ganz nach unten zu rennen (sind ja nur 99 Stockwerke… xD) und auf "das Monstrum" zu treffen? *g*

Selan, welches Kapselmonster meinst du? Also welches Element fehlt dir? Ich kann mich erinnern, alle gefunden zu haben, müsste dann sicher aber erst mal in meinem Gedächtnis kramen, wo die alle hocken – oder bis dahin durchspielen. :xugly:

Jaa, mir ist in letzter Zeit vermehrt aufgefallen, dass es den ein oder die andere gibt, welche/r dieses Spiel entweder in seiner Originalversion auf dem SNES, oder das Remake ("Curse of the Sinistrals", DS) gespielt hat. Und da dachte ich mir: „Hey, wieso keinen Diskussions- und Hilfethread zu Geheimnissen, Charakteren und allem Drum und Dran aus dem Spieleforum stanzen?“

Nebenbei sind Abschweifungen zu allen Fortsetzungen und Vorgängern (das war glaube ich… einer? xD; meines Wissens nach war "Rise of the Sinistrals" der zweite Lufia-Teil) natürlich (!) erlaubt und gewollt, vor allem, da ich selbst auf dem Gebiet wenig Ahnung habe. Achtung für alle, die vielleicht mit dem Remake liebäugeln und das Original nicht gespielt haben: Ich gehe davon aus, dass es ein reiner Spoilerthread werden wird, also nicht aufschreien, wenn euch was ins Auge fällt, das ihr noch nicht wusstet. ::]:

Ansonsten komme ich natürlich gleich mit der ersten Frage um die Ecke, sonst wär's ja sinnlos. ^.^
    Ich habe nämlich erst gestern mithilfe meines Vaters mein SNES wieder zum Laufen bringen können und musste mich neben AlttP natürlich gleich wieder auf Lufia stürzen.
    Derzeit bin ich im Südosturm von Tanbel. Und egal, wie oft ich es in den letzten Jahren oder auch beim ersten Spielen versucht habe: Ich komme partout nicht an die Schatzkiste im vorletzten Stockwerk. Ihr habt das Rätsel mit dem "Uhrwerk" vielleicht vor Augen? Von dort soll es angeblich einen Zugang zu einem Raum mit einer weiteren Schatztruhe geben – nur wie? Ich habe weiß Gott schon auf alle Arten versucht, die Wand im Norden zu zertrümmern und das Skelett endgültig zu besiegen, in der Hoffnung, dass es der Schlüssel zur Truhe ist (immerhin kehrt es ja immer wieder).
    Ist da schon mal jemand rangekommen? Selan? Selkon? :XD:

Witzig, dass solche Threads nicht genutzt werden, wo sie doch die beste Gelegenheit darstellen, was Persönliches dazulassen. ::]:

Zitat

Original von Zelda_Sapientia
    ABER EIN AMOKLAUF IST KEINE LÖSUNG!

Es wäre besser, den Kinder etwas mehr Respekt und Anstand bei zu bringen. Klingt altmodisch und uncool, wäre aber ein Anfang.

Klingt nicht altmodisch und uncool, hakt aber schon bei den Eltern.

Man kann sich das ja sehr schön wie einen Teufelskreis vorstellen. Wer geringe Bildung hat, hat wenig Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen, hat vielleicht nur eine Handvoll Sachen, an denen er sich festhalten kann. Ein Partner, mal eben nicht verhütet, Kind im Anmarsch. Zack, geht das Trauerspiel weiter, denn die Eltern sind überfordert, das Kind genießt keine sonderlich gute Erziehung, hat das Gefühl, sich außerhalb des Elternhauses beweisen zu müssen, geht mal eben Schlaffis klopfen.
    So oder so ähnlich sieht's doch aus, wenn wir ehrlich sind, oder?

Ich selbst rege mich zwar auch gerne über Vorurteile auf, aber ganz unbegründet sind die schließlich auch nicht. Die Schlauen sind immer die Dummen – also diejenigen, die es am meisten erwischt, die am ehesten zu Mobbingopfern werden.
    Wobei ich schon den Begriff bescheuert finde. Nicht jeder, der gehänselt wird, ist automatisch Opfer richtigen "Mobbings", da trenne ich schon noch. Und wenn ich hier so durch die Beiträge gehe, sind wir anscheinend alle irgendwie verkrachte Existenzen. :D

Mich selbst hat's auch erwischt, als ich jünger war, hab' mich über Jahre hin- und herschieben lassen. Und wenn ich an Gott glauben würde, würde ich jetzt auf ihn schwören, wenn ich sage: Ein richtig schöner Schlag mitten in eine Handvoll gewisser Gesichter würde mir auch jetzt noch guttun, ja. B)
    Nur ist es ja "reifer", die Sachen mit sich selbst auszumachen, "Gewalt führt nur zu Gegengewalt", man kennt die Einwände.
    Dennoch fällt es mir absolut nicht schwer, mich in die Rolle eines Amokläufers zu denken. Es fällt leicht zu sagen, dass solche Handlungen unverhältnismäßig sind (@Corny), doch ebenso steht auch zu bedenken: Diese Leute sehen sich in die Ecke gedrängt. Sie sehen nicht nur in ihrem eigenen Dasein keinen Sinn mehr, sondern auch in jenem der Menschen, die sie in die Ecke drängten. Ich glaube, Amokläufer entwickeln einen derart starken Welthass, dass sie nicht mehr darüber nachdenken, dass hinter den Leben, die sie nehmen, auch Familien und Schicksale stehen. Und selbst wenn sie darüber nachdenken: So gibt es ihnen wohl nur die Genugtuung, so vielen wie möglich geschadet zu haben. Einfach, weil die Welt und die Menschen es verdient haben. Das ist wohl der Gedanke, der solche Menschen umtreibt – ja, ich kann mich da tatsächlich ganz gut reindenken.

Das Problem ist das Umfeld. Möglichkeit (Waffen), Motiv (Hänseleien, Unverständnis von allen Seiten). Dazu kommt ein schwacher Charakter des Opfers/Täters, würde ich meinen. Nicht jeder, den es trifft, rennt mit einer Waffe (trotz Möglichkeit) in ein Gebäude und schießt Menschen über den Haufen. Andere machen es tatsächlich mit sich aus – haben aber ihr ganzes Leben daran zu knabbern, dass ihre Kindheit mehr ein Spießrutenlauf denn alles andere war.
    Ich würde ja spontan in den Raum werfen, dass unsere hektische Zeit einen großen Anteil an der Häufung solcher Unglücke nimmt. Passt man sich nicht an die Menge an und schwimmt mit dem Strom, ist man gleich "anders", "nicht normal" und irgendwie "komisch". Wer nicht ins Schema passt, wird schief angesehen und darf Hänseleien über sich ergehen lassen.

Im Nachhinein wünsche auch ich mir oft, dass mir vielleicht das ein oder andere Mal einfach ein paar Sicherungen durchgeknallt wären und ich zugeschlagen hätte. Das wäre wohl eine ganz gute Möglichkeit gewesen, mir die Nervensägen vom Leib zu halten.
    Schade, dass ich ein Mädchen war und somit nicht sonderlich wehrhaft. Dumm gelaufen. :xugly:

Ach herrje, das ist ja niedlich. xD

Also wenn ich mir die Zeichnung ansehe, wirkt sie wie etwas, das ich mit GIMP auch noch hinbekäme und ich bin nun wahrlich kein Künstler. Man kennt das ja, wie die Extrem-Fans reagieren, wenn "ihrer" Konsole droht, von dem "Feind" der Rang abgelaufen zu werden. Ich tippe auch auf einen Fake, sonst wäre das Geschrei doch längst öffentlich und ganz groß gewesen. Vor allem, nachdem die WiiU schließlich auf der E3 vorgestellt wurde. Und jetzt, Monate später, kommen ZUFÄLLIG solche Patentberichte ans Tageslicht? Das glaube ich erst, wenn Sony selbst Anklage erheben lässt.

Mhm, Selkon, du scheinst dann wohl ein leidenschaftlicher Nintendo-Fanboy zu sein. :D

Zitat

Original von Jeanne

Gut, an das andere Beispiel erinnere ich mich, wenn auch nur noch ungefähr, weshalb ich nicht mehr im Detail rekapitulieren kann und sollte, wieso die temporäre Schließung dem Verteilen von Verwarnungen vorgezogen worden ist.

Dazu kann ich ja kurz was sagen: Zu diesem Zeitpunkt war ich noch frisch in den Zeldaforen und generell als Moderator, daher war ich da kurzzeitig überfordert und holte mir Rat ein bei dem einzigen, der gerade erreichbar war: Kyle. Wir berieten uns, ich war nicht sicher, was die bessere Lösung wäre, und dann kamen wir überein, dass weitere Sticheleien verhindert werden mussten, weil neben BEATNN in unseren Augen auch Midna in Gefahr geriet, zu weit abzuschweifen. Und eben wegen dem Problem, in diesem Moment abwägen zu müssen – hätte man Midna auch mit einbeziehen sollen und wer noch bei der Diskussion beteiligt war (das weiß ich gerade nicht mehr, daher fällt gerade nur noch dein Name, sieh's mir nach ^^) oder wie hätte das Verteilen von Verwarnungen da aussehen sollen? Aus diesem Grund wurde der Thread erst mal geschlossen, um nicht noch andere, die am Ende gar nicht schuld am Gestänker waren, mit hineinziehen zu müssen. Es galt dem Schutz derjenigen, die sich von BEATNN und dem plötzlich auftauchenden Troll hätten mitreißen lassen können, nicht mehr – aber auch nicht weniger. ;-)

Klar herauszustellen ist bei diesem Fall, dass er von jenem im RTL-Thread völlig verschieden war. Heute würde ich einfach eine Verwarnung verteilen, aber wenn ein Thread auch nach MEHRMALIGEN Ermahnungen nicht in Ruhe gelassen und weiter gestichelt wird – genau dann sehe ich Schließungen auf Zeit als sinnvoll an.