Beiträge von Bereth

    Hö, wie ich sheldor einschätze, hat er das längst getan. :XD:


    Ehrlich gesagt habe ich im Hinblick auf mögliche Speicherpunkte innerhalb der Tempel keine Bedenken, dass diese dann zu leicht werden könnten – eher im Gegenteil. Wenn Die Entwickler (Miyamoto) es für nötig befinden, solche Savepoints in die Tempel zu knallen, dürfte das einen guten Grund haben. Ich denke da auch an das Interview, welches All gefunden und hier eingestellt hatte. Wenn das neue Zelda auch nur halb so umfangreich ist, wie sie immer sagen, dann halte ich diese Speicherpunkte schon für notwendig!


    Erinnert ihr euch an die ersten paar Interviews zu dem Spiel, als gesagt wurde, dass sie versuchen, die übliche Struktur aufzulösen? Da wurde doch auch immer spekuliert, ob sich das wirklich auf die Struktur "Vorarbeit – Tempel – Vorarbeit – Tempel" bezieht. Wenn dem so ist und unter Berücksichtigung dieser Statuen (gesetzt den Fall, es sind tatsächlich Speicherpunkte), erwartet uns wohl wirklich ein dickes Ding, Leute. ::]:[hr /]
    Edit:
    Ach ja, zu den Instrumenten, sheldor: Ich glaube, hier im Thread wurde das schon mal diskutiert und an einem Bild aufgezeigt, wo wohl eine Harfe erkennbar war. Vielleicht ist es ja die spätere Harfe der Zeit oder jene, die Shiek nutzt, wer weiß, wer weiß…

    Ich bin ja sowieso fest davon überzeugt, dass mindestens drei Viertel der Lieder von ihnen nicht halb so ernst zu nehmen sind, wie das vielleicht manch einer tut. Rückblickend würde ich die ganzen Rebell-Dinger da mit reinzählen. Wahrscheinlich amüsieren Die Ärzte sich königlich und lachen sich ins Fäustchen, wenn die Leute die Sachen ernst nehmen… :XD:

    Zitat

    Original von Arawn
    Das hat das Ansehen der Band in meinen Augen leider irreparabel geschädigt, und die Tatsache, dass irgendwelche Jungspunde in meiner Umgebung meinten, sie seien total Punk und rebellisch, wenn sie diese Musik hören, hat den Vogel letztlich abgeschossen.


    Nun, ich finde aber auch, dass man von den Hörern der Musik nicht auf die Macher schließen kann. Das wird dir selbst auch klar sein, keine Frage xD, aber ich finde es doch wichtig zu erwähnen. Mir gehen diese Pseudo-Rebellen auch furchtbar auf die Nerven, diese Leute erlebst du auch bei den Toten Hosen, bei Konzerten ist das dann besonders unschön, wenn dann einfach keine Rücksicht mehr beim moshen genommen wird und so weiter…
    Die Musiker an sich können daran aber leider herzlich wenig ändern. :nick:


    Zitat

    Original von AllShallPerish
    Sorry All aber mit so einem Titel sollte man auch nicht Spaßen. Und du hast recht bei solchen Titeln verstehe ich generell keine Ironie...


    Ach was, dass man VOR ALLEM an die Musikbranche mit Humor und Ironie gehen muss, wirst du auch noch lernen. :zwinkern:

    Zitat

    Original von Kyle
    Nur brauchst du eine 2te TAE Dose oder die Dose hat 2 verschiedene Anschlüsse, welche separat geschaltet werden können.


    Gut… Zwei Anschlüsse sind in der lustigen Dose schon mal gut sichtbar. Wahrscheinlich nervt meine Fragerei dazu schon (xD), aber: wie funktioniert das dann genau? Nur, damit ich den Leuten auch fein informiert auf die Nerven fallen kann. ::]:

    Zitat

    Original von Kyle
    Edit:



    Nur Glasfaserkabel? NUR? XD Ist ja nur das beste Kabel was es gibt xD


    Ach, seid ruhig, alle beide, ich sagte doch, ich hab' von diesem Technikfirlefanz keine Ahnung! :XD:


    Danke aber schon mal für die Antworten. :3
    Das Problem ist, dass meine Wohngenossenschaft (Vorteil beim Wohnen, ja, aber: ) einen Knebelvertrag mit einem lokalen Anbieter eingegangen ist (MDCC…) und dann auch andere Anbieter ihre Probleme haben dürften, auf die Leitung zuzugreifen. Wie das zusammenhängt, weiß ich leider nicht, vielleicht ist da jemand von euch schlauer und weiß, ob man das irgendwie umgehen könnte.


    Ansonsten: T-Online ist in etwa genauso teuer wie MDCC, daher nicht wirklich eine Option, der nette Kollege von congstar, mit dem ich vor zwei Tagen telefonierte, meinte, dass 1&1 dasselbe Problem bei der Einrichtung haben dürfte wie congstar auch…
    Tja, ich muss sagen, ich bin ein wenig ratlos. :/

    Kurzerhand mal den Threadtitel geändert, der klang ja, als würde ich über die Technik dahinter philosophieren wollen… xD
    *Aufmerksamkeit anpoke* :XD:[hr /]
    Meine Lieben, auf der Suche nach einem neuen Internetanschluss haben sich bei mir einige Fragen aufgetan, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt, denn was den ganzen Technikfirlefanz angeht, bin ich doch in vielen Fällen leider ahnungslos.


    Im Grunde geht es darum, dass ich mich nun doch wieder für einen Surfstick entschieden habe, da die Internetverbindungen, die an meinem Wohnort möglich sind, kein Hochleistungsinternet zulassen und mir eine Geschwindigkeit von 2000Bits einfach zu niedrig ist.
    Jetzt zu meinen Fragen:

    • Ich habe bereits einen Internetstick. Wenn ich nun einen neuen bestellen möchte, nehme ich an, dass ich mir lediglich die Datenkarte zuschicken lassen muss (und somit 30€ für den Stick selbst, das Gehäuse, einsparen würde). Die Datenkarte, so denke ich, kann dann einfach ausgetauscht werden und ich surfe mit schnellerem Internet als jetzt (die Gbit-Rate für Downloads ist bei dieser neuen Karte höher angesetzt). Nun: Geht das so, wie ich mir das denke?
    • Nummer zwei: Wie genau darf ich mir LTE-Internet vorstellen? Ich habe mir den Artikel auf wikipedia angesehen, wirklich schlau geworden bin ich daraus nicht. Braucht es für dieses LTE einen festen Anschluss (ich habe bei mir leider bisher nur Glasfaserkabel...) oder sind das auch Sticks, mit denen gearbeitet werden kann? Das Bild ließ auf Sticks schließen, aber nun habe ich leider auch nicht die Zeit, mich eingehender mit der Frage zu beschäftigen. Ich hoffe hier also auf eine dummie-freundliche Erklärung. :D

    Belafarinrod, mhm…


    Also, mit 14/15 kam ich auch auf die Ärzte, durch eine Freundin, die sie damals abgöttisch liebte und darauf bestand, dass ich sie mir auch mal antue. Tatsächlich fand ich sie auch recht gut, das Album Geräusch hatte mich sofort gepackt und ich hab' mir daraufhin die älteren Sachen besorgt, die auch heute noch alle in meinem Regal stehen und… einstauben… <.<


    Ehrlich gesagt sind mir die älteren Sachen mittlerweile zu… ja, zu punkig. Zu losgelöst von allem, was Sinn macht, weiß auch nicht, ich kann mit Songs wie Elke oder anderen Chosen nicht so furchtbar viel anfangen. Gwendolyne (mhm, wie passend, dein Lieblingssong von denen? *g*) war da noch ein Positivbeispiel von den Quatsch-Songs, aber der Rest. Mh, ja, auf Dauer nicht so mein Fall.
    Mich würden da schon eher die ganzen Nebenprojekte interessieren, aber da ich immer recht faul bin, habe ich mich da noch nicht kundig gemacht. Bisher habe ich nur ein einzelnes Lied von Farin, was solo entstand (Unter Wasser, klasse Ding, großer Texter) und das Album Plan B von Bela. Ihn ziehe ich generell aber eher Farin vor, einfach weil seine Stimme so angenehm und tief ist. Weich, trotzdem männlich, hrhr. >:]


    Was ich allerdings gehört habe, ist, dass Farin gegenüber den Fans recht reserviert ist. Dass er nach Konzerten rasch verschwindet, kaum Autogramme gewährt – während Bela das genaue Gegenteil darstellen soll. Ich wüsste gern, ob das jemand von euch bestätigen kann, das interessiert mich jetzt doch. Der Umgang mit den Fans ist immerhin das Wichtigste, ohne die ist ein Künstler nichts, könnte man meinen.
    Sympathie besitzt Bela aber generell von meiner Seite aus mehr. Hat ihn mal jemand bei der Sendung Inas Nacht im NDR gesehen? Der Mann ist göttlich. :herz:

    Weil immer alles schon EWIG im Voraus perfekt sein muss und ich beim Arbeiten am Bogen festgestellt habe, dass ein anderer Rang doch schöner wäre, hätte ich gerne


    Suffer well


    für Si'naru. Hat mich reichlich Überlegung und Zeit beim Durchforsten meines Musikordners gekostet… xD
    Ich danke. :herz:


    ~bereth

    Na ja, Fan der Timeline oder nicht, es wurde bestätigt, dass sie existiert. xD Klar kann man noch immer davon abgehen, aber im Grunde ist es dann schwierig, die Spiele in Einklang zu bringen – wenn man das dann überhaupt will, ihr wisst schon, blabla. :D



    Generell…
    Mhm, wie alt ist das Volk der Kokiri denn? Immerhin ist nicht gesagt, dass sie in SS nicht auch schon existieren… Wer weiß, wie sie dort beschaffen sein könnten und ob dieses Land, wo der Dekubaum residiert, nicht der einzige Flecken unter den Wolken sein könnte, in dem sich noch das Licht gegen die Dunkelheit behauptet, das mag ja alles sein. Niemand sagt uns ja, dass Kokiri schon immer Waldgeister gewesen sein müssen. In TWW haben sie sich zu den Krogs entwickelt, in OoT waren sie die Kinder des Waldes. Und wenn sie vorher noch völlig anders ausgesehen haben und einfach Waldbewohner waren, die erst später zu Geistern wurden – aus welchen dann wiederum die Kinder entsprangen…?


    Weit hergeholt, aber dann könnte das Grüne Gewand noch immer mit diesem Volk zusammenhängen, wenn es von diesem Mann an Link weitergegeben wird.

    Sagen wir mal so: WENN es kaputt ginge, wäre das auf jeden Fall ziemlich realistisch. So ein Schild hält ja nicht ewig, wobei ich mir dann wiederum vorstellen könnte, dass die Leiste je nach Schild unterschiedlich lang ist. Aber sind ja (leider xD) bisher nur Spekulationen. Allerdings vielen Dank für den ausführlichen Bericht, ZeldaVeteran, der vermittelt schon einen sehr schönen Eindruck vom neuen Zelda. :)

    Ah, die RÜSTUNGEN. Lesen hilft, vergiss meine Frage, Urai. :P


    Was das angeht, so würde ich darauf tippen, dass es schon möglich ist. Nur muss man ja bedenken, dass man nur eine begrenzte Zeit jeweils im Feuertempel und unter Wasser zubringen kann, daher dürfte das schon ziemlich kompliziert werden. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass es schon mal jemand getan hat. Jemand einen Link zu einem entsprechenden Video parat?

    Dafür hatte ICH den Thread jetzt schon vergessen. :'D



    Ich habe tatsächlich noch nicht viele Bücher aus diesem Genre gelesen, eben auch aus diesem Grund, den du ansprichst: Sie schreien förmlich nach Klischee, stellen die Zeit völlig verdreht dar, zu düster, zu böse, zu… falsch. Es tut einfach weh zu lesen, dass es GAR KEINE Möglichkeiten für Mädchen gegeben hat, sich zu bilden – wozu gab es Klosterschulen? :xugly:


    Und ja, vor allem dieses Belehrende war es ja, was ich mit dem Begriff Pathos betitelt habe. Ich brauche es beim Lesen nicht, dass mir Missstände auf die Nase gedrückt werden, so etwas liest sich auch gut zwischen den Zeilen heraus. Dieser Holzhammer verursacht immer regelrecht seelische Schmerzen bei mir. Und körperliche dann sowieso. XD
    Und was Adjektive angeht… Ja. Na ja, in einem Satz fünf Stück sind eindeutig fünf zu viel. *g* Es ist einfach viel lebendiger, wenn man Dinge mit Verben und Substantiven umschreibt und nicht unnötigerweise tausend Beschreibungen in den Satz einfließen lässt. Furchtbar! Leider leider ist es ja nun schon NOCH länger her, dass ich das Buch in der Hand hatte; von Rechts wegen müsste ich es nochmal lesen, um es auch richtig zerfetzen zu können. >:]

    Ihr beide seid doch krank. :ugly:


    Also wie gesagt, schau nach links unten beim Logo-Bildschirm, da MUSS was stehen, nur ein winziger Schriftzug (je nach Größe des Bildschirms, versteht sich); es sollte also nicht unmöglich sein, zu erkennen, welche Taste er nun will, dann müsstest du dich nicht einmal dumm und dämlich klicken und dann vielleicht im schlimmsten Fall noch dein "E" mal wieder aus der Tastatur kloppen. =P

    Na ja, diese Bemerkung, "Enter Setup" steht ja auf diesem Bildschirm mit dem Logo. Das scheint nur sehr kurz auf, nicht wahr? Da kann man das Ding ganz leicht übersehen, immerhin ist es nur ein kleiner Schriftzug in der linken unteren Ecke des Bildschirms. :xugly:

    Jop, das BIOS meinte ich, mir war der Begriff tatsächlich entfallen. XD
    Und bei mir komme ich über F5 da rein, war bei dem Netbook hier schon immer so und hat sich auch erfolgreich neu aufsetzen lassen. ::]:


    Jedenfalls musst du in besagtes BIOS kommen; und da ich deine lange Leitung kenne (*bloßstell* xD): Klick dich mit den Pfeiltasten zur Seite durch, bis du zum Punkt "Boot" kommst, zumindest müsste der theoretisch so heißen oder ähnlich. Dann kannst du markieren, von wo zuerst gebootet werden soll und wie All schon erklärte, muss hier die CD eingestellt werden. Von der kannst du das System dann neu aufsetzen, das geht eigentlich sogar ganz leicht. Vielleicht legst du auch gleich mehrere Partitionen an, das sind Festplattenabschnitte. Wobei das nur Sinn machen würde, wolltest du zwei verschiedene Systeme auf dem Rechner haben. Und DAS wäre dann schon weniger einfach, also…
    Lass es lieber doch. :D


    Vergiss hinterher nicht, im Bootmenü wieder die Festplatte nach oben zu setzen. =P

    Ist es nicht so, dass du – bevor die Frage nach dem Modus kommt – durch einfaches Bestätigen der F5-Taste in das Menü kommst, bei dem du einstellen kannst, ob der PC von CD oder von Festplatte starten soll? Oder was hast du gemacht? Das sollte doch einzustellen sein, musst halt schnell sein. o.o


    Oder meinst du dieses Menü schon? Klingt gerade ehrlich gesagt etwas verwirrend. xD