Kurzerhand mal den Threadtitel geändert, der klang ja, als würde ich über die Technik dahinter philosophieren wollen… xD
*Aufmerksamkeit anpoke* :XD:[hr /]
Meine Lieben, auf der Suche nach einem neuen Internetanschluss haben sich bei mir einige Fragen aufgetan, von denen ich hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt, denn was den ganzen Technikfirlefanz angeht, bin ich doch in vielen Fällen leider ahnungslos.
Im Grunde geht es darum, dass ich mich nun doch wieder für einen Surfstick entschieden habe, da die Internetverbindungen, die an meinem Wohnort möglich sind, kein Hochleistungsinternet zulassen und mir eine Geschwindigkeit von 2000Bits einfach zu niedrig ist.
Jetzt zu meinen Fragen:
- Ich habe bereits einen Internetstick. Wenn ich nun einen neuen bestellen möchte, nehme ich an, dass ich mir lediglich die Datenkarte zuschicken lassen muss (und somit 30€ für den Stick selbst, das Gehäuse, einsparen würde). Die Datenkarte, so denke ich, kann dann einfach ausgetauscht werden und ich surfe mit schnellerem Internet als jetzt (die Gbit-Rate für Downloads ist bei dieser neuen Karte höher angesetzt). Nun: Geht das so, wie ich mir das denke?
- Nummer zwei: Wie genau darf ich mir LTE-Internet vorstellen? Ich habe mir den Artikel auf wikipedia angesehen, wirklich schlau geworden bin ich daraus nicht. Braucht es für dieses LTE einen festen Anschluss (ich habe bei mir leider bisher nur Glasfaserkabel...) oder sind das auch Sticks, mit denen gearbeitet werden kann? Das Bild ließ auf Sticks schließen, aber nun habe ich leider auch nicht die Zeit, mich eingehender mit der Frage zu beschäftigen. Ich hoffe hier also auf eine dummie-freundliche Erklärung. :D