Aufgrund meine rübermäßigen Motivationslosigkeit und Langeweile, hab ich mir in der letzten Zeit ziemlich viele Animes angesehen und hänge im moment an 5 (6 wenn man Fairy Tail dazuzählen darf) Animes, die da wären:
- Robotics;Notes: den Anime hab ich erst gestern angefangen, bin aber schon wieder fast durch damit. Naja 7 Folgen müssen noch rausgebracht werden -.- Auf jeden Fall mag ich den Anime, weil er einfach packend ist. Ich kann nciht genau erklären was es ist, aber er ist irgendwie mysteriös und man hat das Gefühl, dass noch etwas Großes passieren wird. Ich meine der Abschluss der 17 Folge war wirklich ziemlich verheißungsvoll.
-Maoyuu Maou Yuusha: Ich hab keine Ahnung was mich an dem Anime interessiert, aber er ist lustig Ne, im Ernst. Es geht hier um die Möglichkeit einen Krieg gegen die Dämonen, der für das wirtschaftliche Wohl beider Parteien notwendig ist, zu beenden, einfach damit, dass neue wirtschaftliche Methoden entdeckt und verbeitet werden. Nebendrin ist noch ne kleine Lovestory, aber das wars sonst, bisher. Dem Anime fehlt noch ungefähr die Hälfte, deswegen bin ich aber noch gespannt was so passieren wird.
-Zetsuen no Tempest: The Civilisations Blaster: Das ist ein Anime ganz nach meinem Geschmack. Er beschäftigt sich mit ziemlich hohen Themen und hauptsächlich mit der Logik. So gibt es einige gute Kampfszenen, aber es wird gerne auch über zwei Folgen hinweg über etwas diskutiert. Dieser Anime ist nicht für jeden was, aber mir gefällt er. Der Anime hängt ebenfalls bei Folge 17, also heißt es für mich warten...
Aber hier ein kleiner Vorgeschmack auf das Opening, welches ich ziemlich cool finde:
http://www.youtube.com/watch?v=Nciv8NcqXoY
-Boku wa Tomodachi ga Sukunai Next:Joa, das Genre ist an sich nicht so meins, aber es ist ganz lustig das anzusehen. Somit eher seichte Unterhaltung mit dem Augenmerk auf Comedy. Gelegentlich etwas sehr grenzwertig vom Ecchi-Gehalt (ich mag das ja nicht so), aber nun gut. Ich gucks mir jetzt zu ende an. Auch hier muss ich immernoch auf Folgen warten und zwar noch auf 7 Stück.
-Sakurasou no? Pet na Kanojo: Das ist momentan mein Favorit. Er basiert auf guter Comedy und einem schönen Schuss Ecchi (den ich als recht dezent empfinde), und als Hauptzutat Romance. Dazu noch ein paar gute Charaktere und voila es kommt ein schöner Anime bei raus.
Ah ja und Bakuman, aber dazu hab ich ja schon was erzählt. Da fehlen auch noch 6 Folgen -.-
Einen Anime, den ich mal durchgucken konnte, heißt Chuunibyou demo Koi ga Shitai!. Der ist ja mal megaknuffig =3 Dabei behandelt er ein Thema, was sicha fu VErdrängung von Erlebnissen, durch die Erschaffung einer Fantasywelt. Es ist gut umgesetzt, finde ich und für alle, die sich vor Stumpfsinn nicht fürchten, ein guter Anime zum Abschalten (bis zu einem Punkt, dann wirds sogar recht interessant, neben dem Lustigen).
Wer jetzt denkt, ich mich ja nciht zu bekklagen, da ich immer wenn ich auf eine Folge warte mich mit anderen beschäftigen irrt. Komischerweise kommen die neuen Folgen, der Animes alle am selben Tag raus und somit hab ich einen Tag viel zu sehen, an den anderen aber, such ich weiter nach guten Animes...
Fazit des Ganzen: Ich guck zu viele Animes! ><