Beiträge von PipeTobi

Mal abgesehen davon, dass es hier nicht um PH geht: Es spielt unmittelbar nach TWW nach meinem Wissensstand. ^^" Alles weitere bitte im PH Thread. :)

@Hank: Ja, war mir schon klar, wollte nur klar machen, warum ichs nicht ganz logisch finde, die Theorie mit den sich thematisch abwechselnden Zeldas.

Aber naja. Auch wenn ich mir nichts lieber wünsche als eine Story, die chronologisch (weit) nach TWW spielt, selbst mit einem völlig neuen Zelda würde ich mich noch zufrieden geben, solange die Qualität passt.

In dem Punkt, dass MM genial ist und das gerade weil es ein anderes Setting und ne andere Story hat, als üblich, kann ich dir zustimmen.

Deine Theorie mit dem "richtiges"/"anderes"-Zyklus kann ich aber nicht ganz bestätigen. LA verbindet (zumindest IMO) sicher nicht das Novum von ALTTP mit einer anderen Welt. Meiner Ansicht nach ist LA ein Einzelgänger und was noch dazu kommt: Es hat mir nicht sonderlich gefallen. :P Allein vom technischen Aspekt unterscheiden sich diese beiden Spiele zu sehr.

Bei MM und OoT stimme ich dir zu, bei denen ist es aber auch offensichtlich. Doch wenn es stimmen würde, was du sagst, was ist dann TWW? Ich finde es ist ein ungewöhnlicher Teil der Serie, genau wie MM. es spielt auf einem Meer, das zwar Hyrule bedeckt aber es speilt nicht in einem heiligen Land Hyrule, welches von einer Prinzessin Zelda regiert wird etc. Allein schon der Grafikstil macht deutlich, dass es sich bei diesem Spiel nicht um eine der "klassischen" Teile handelt. Zwar kommt Ganondorf in TWW vor, doch wird hier die Geschichte um ihn, Link und Zelda nicht erneut erzählt, sondern weitergesponnen und zu einem Abschluss gebracht. TP tut dies nicht. Hier wird so getan, als sei OoT nie da gewesen und die Geschichte um das Triforce wird in einem anderen Hyrule einfach auf eine andere Art erzählt.

Ich hoffe du verstehst wie ich es meine. ;)

Nein, ich finde, das klingt ganz und gar nicht bescheuert. Ehrlich gesagt bin ich froh das von immer mehr alten Zelda-Veteranen zu hören, denn so wird eine Veränderung in der Story oder in Zukunft durch die Wiimote auch im Gameplay immer wahrscheinlicher. Das einzige Problem, das ich sehe ist eben nur, dass Nintendo bei TP sehen könnte "Hey das "altbackene" Gameplay verkauft sich noch ganz gut, belassen wir es dabei". Allerdings glaube ich auch, dass das gegen Nintendos Firmenphilosophie und vor allem gegen ihre gemachten Ankündigungen wäre. PH zeigt Gott sei Dank, dass Nintendo den Mut zur Veränderung auch in ihren Hauptfranchises zeigt, daher kann man eigentlich auch recht optimistisch an die Sache herangehen.

Und nebenbei erwähnt: Meiner Meinung nach kan die Story gerne wieder mit dem Triforce zu tun haben und auch Link, Zelda und Ganondorf (wenn Nintendo mal einen driftigen Grund abgeben würde, warum er wieder da ist...) darf es im neuen Zelda geben. Nur kann man diese Storysicher auch intelligent verpacken. Wie wäre es beispielsweise mit einem Zelda, dass in einer völlig anderen Welt spielt und neue Charaktere bietet und in dem nie die Rede von einer Zelda oder einem Hyrule bzw. Ganondorf ist, sich die Story auch vorerst ganz anders und neuartig entwickelt, bis durch eine Wendung dem Spieler immer mehr dämmert, dass es sich bei manchen der Chars ganz einfach um Reinkarnationen der "alten Bekannten" handelt. Dies könnte sich auch nur in Andeutungen im Charakter oder in irgendwelchen Bemerkungen anderer widerspiegeln, bis dann später sogar die Götterkräfte (also das Triforce) eine Rolle spielt. Man muss die Story am Anfang einfach mal auf 0 setzen und nicht immer von der Konstellation ausgehen, die seit OoT bekannt ist. Wie wäre es bspw. damit: Link hat einen guten Freund, der auch eine mehr oder weniger tragende Rolle spielt, bis er auf einmal erfährt, dass in ihm das Triforce der Kraft schlummert und er damit dazu verdammt ist, gegen seinen Freund (also Link) zu kämpfen. Nun könnten die beiden versuchen das zu verhindern, sich gegen das Schicksal und die Götter stellen. usw. usf. ...... Allein daraus könnte man eine lange und spannende Story entwickeln, die einige Überraschungen parat halten und zudem ungeklärte Fragen ausführlicher beantwroten könnte (woher kommt diese Bindung des Triforce?, warum wird dieses Schicksal immer wieder wiederholt?).

Zurzeit:

• Fire Emblem: PoR (muss es noch mindestens auf normal durchspielen - hab ich immer noch nicht gemacht :rolleyes: )

• Kirby's Adventure (VC/NES) nie besessen, endlich nachgeholt: Hammer! Mein erstes aber sicher nicht mein letztes Kirbyspiel. :)

• ab und an noch TP

• wenn Freunde da sind Wario Ware: Smooth Moves und wenn es denn sein muss auch mal WiiSports

Ihr seht momentan hab ich mit der Wii ausgesorgt. rofl Aber auch nur bis ich endlich meine 360 bekomme... :herz: *auf 18. Geburtstag hoff*

Klingt für mich irgendwie nicht nach Zelda. :P Und abgesehen vom Gameplay wäre das wieder (in etwa) die gleiche Story.

Was den TWW Nachfolger angeht: Ich meinte eigentlich keinen PH Klon, in dem ja noch der TWW Link und Tetra vorkommen, sondern einfach, dass das neue Zelda in eben diesem Land spielen soll, in das Link und Tetra am Ende unterwegs waren. Dass der Held wieder eine Reinkarnation von Link sein wird, ist denke ich klar, aber es sollen IMO am besten wieder einige hundert Jahre vergehen. ^^

Leider glaube ich, dass nach den guten Verkaufszahlen von TP auf der Wii Nintendo noch einmal überlegen wird, ob sie wirklich alles umkrempeln müssen. Ich kenne zwar nicht die genaue Relation, aber anscheinend verkauft sich TP auf der WII besser als auf dem GCN (was ja eigentlich auch logisch ist, bei Wii hatte es den Launch-Bonus).

So wie ich Nintendo kenne, bestärkt sie das noch in dem Gedanken, dass man auch mit den "herkömmlichen" Zelda-Spielen eine Menge Geld machen kann. Aber bitte versteht mich nicht falsch: Ich würde mich sogar freuen, wenn es grob bei der Spielweise von den 3D-Zeldas bleibt, Hauptsache ist eben, dass es genug Neuerungen in inhaltlicher Hinsicht gibt. Wie schon erwähnt: Das Non-Plus-Ultra wäre für mich der "echte" Nachfolger von TWW in einem neuen Land und mit neuen Chars (Ganni und Zelda darf es ruhig geben, solange sich ihre Geschichte nicht wie immer gleich erzählt und genug andere Faktoren zur Story dazugenommen werden).

Secretkey: Kann dir nur 100%ig zustimmen ! :eins:

Zwar ist meine Wahl des besten Dungeons letzendlich trotz der geringen Größe auf Schloss Hyrule gefallen, weil ich (und das ist kein Scherz) exakt eine Mischung des Gefühls, bei ALTTP das erste Mal das Schloss zu betreten UND dem letzten Abschnitt von Ganons Turm aus OoT, hatte. :omg: Das war so hammer, eine Atmosphäre ohnegleichen, ich kann mir selbst nicht erklären, wie das zustande kam, aber es war unglaublich überwältigend.

Dann, als man immer weiter nach oben steigt, gleitet oder hangelt und die Musik sich vom Schloss-Thema zu Ganons Thema verändert und man letztendlich vor diesem riesengroßen Thronsaal steht und die Treppe zu ihm heraufgeht, während man über die Mauern bis zum Horizont sehen konnte - unglaublich.

Daher nimmt Schloss Hyrule eine Sonderstellung bei mir ein, ansonsten, wie gesagt: Full Agree!

Tja, wie alle 3D-Zeldas bis auf MM war auch TP zu leicht. Schade eigentlich, man müsste nur mehr Gegner reinbringen, die etwas mehr Taktik erfordern und den Endgegnern ein bis zwei Angriffsarten die einem auch mal richtig WEHTUN und nicht nur ein oder ein halbes Herz abziehen, geben. das wär's schon, damit wäre ich zumindest zufrieden.

Denn die Rätsel etc. fand ich alle angenehm, weder zu schwer, noch zu leicht. Einzig und allein die Kurve vom Schwierigkeitsgrad sollte man ausbessern, denn gegen Ende wird es IMO etwas zu einfach, es sollte eben gegen Ende immer schwerer und die Dungeons immer komplexer werden (den letzten Dungeon mal ausgenommen, der war ja nie der größte im Spiel)

Also ob Link hässlich ist - rofl Was für eine Frage. Naja.

Was die Artworks angeht: Da kommt es auch darauf an, welche man betrachtet. Es gibt bspw. Artworks, die Konzeptzeichnungen sind und mit denen festgelegt wurde, wie Link im Spiel einmal auissehen sollte. Und da, das muss man schon sagen, haben sie ihn wirklich gut getroffen.

Die anderen Artworks, sprich das Cover oder andere Illustrationen sind nicht unbedingt eine 1:1 Darstellung von Link im Spiel. Gerade der Wolf-Link oder eben der normale auf dem Cover unterscheiden sich im Aussehen doch mehr oder weniger stark vom Link im Spiel. Welchen Link man aber letztendlich mehr mag oder weniger hässlich findet ( :P ), bleibt einem selbst überlassen.

Naja, dass es zumindest mal noch dieses Jahr erscheint, sollte klar sein, oder? Damit bin ich schon zufrieden, obwohl ich auch noch ein bisschen länger warten könnte, um ehrlich zu sein. rofl

Erst TP dann PH, das ist zuviel Zelda, da komm ich nicht mit. ;)

Soweit ich weiß, waren die Skits auch in der amerikanischen Version nicht synchronisiert. Das haben sie sich glaube ich gespart, da es von der Länge oder so (ich habe keine Ahnung) nicht ganz mit dem japanischen überein gestimmt hat. (zudem wäre es ne ganze Menge Arbeit gewesen und hätte nochmal nen Batzen mehr Geld gekostet)

Ich fands nicht schlimm, wie gesasgt insgesamt ein wundervolles Spiel. Ich lieeeeeeebe Yggdrasil *g*

Kann bitte mal jemand den Threadtitel editieren? Es ist schlimm da immer "Tales of Synphonia" lesen zu müssen, das Teil heißt Tales of Symphonia.

Zum Spiel: Rückblickend kann man glaube ich sagen, dass es ohne Zweifel eins der besten Cube Spiele ist, mir hat es unglaublich gut gefallen. Leider denke ich, kann man die Atmosphäre, die das Design, die Musik und die Story hervorgebracht haben nur sehr schwer oder gar nicht mit einem Nachfolger wiederholen oder gar übertreffen kann. Zwar hätte man die Präsentation besser machen können, aber trotzdem bleibt dieses Spiel für mich persönlich in seiner Stimmung unerreichbar. :)

Dieser Packshot ist sicher nicht echt. Sieht man bspw. daran, dass das Spiel erstmal in Japan erscheinen wird und man daher als erstes einen japanischen Packshot sehen wird. Hier ist aber schon die europäische Alterseinstufung "PEGI" (dieses 7+) zu erkennen.

Kann also eigentlich gar nicht echt sein (mal ganz abgesehen davon, dass es hässlich ist :P ).

Ihr könnt gerne ein Quiz über TP machen, aber wenn das Spammen hier nicht aufhört und weiter gechattet wird, ist hier für ne längere Zeit zu!

Benehmt euch.

Habs auch mal ausprobiert aber ist wirklich nichts besonderes meiner Meinung nach. Zwar ganz lustig überall Bomben hinschmeißen zu können etc. aber insgesamt wirkt es doch so, als wollte man unbedingt irgendwie die GCN/GBA Verbindung nutzen.

@r4ind4nce&Elekuh: Jetzt mal im Ernst, ihr brauch euch keine Sorgen zu machen, Zelda wird sicher nicht für Nichtspieler angepasst. Um mich mal zu wiederholen: Nintendo hat schon jetzt mehrfach betont, dass Zelda ausschließlich für die Hardcoregamer gedacht ist. Sicher wird Nintendo weiterhin auch auf Nichtspieler setzen, doch die Hardcores werden nicht vernachlässigt werden und Zelda TP ist meiner Meinung nach ein Beweis dafür.

Und was die Idee einer TP Fortsetzung angeht: Ganz ehrlich, mich würde es erstmal enttäuschen wenn wir nicht bald eine Fortsetzung von TWW bekommen. (und ich meine nicht, dass ich ein Sequel à la MM oder eben PH will)

Die Story von TP ist denke ich abgeschlossen. Natürlich sagt Ganondorf so etwas wie "der Kampf hat gerade erst begonnen", aber wie wir alle wissen, wird er kurze Zeit später von Link umgebracht. Dieses mal gibt es nicht einmal ein ewiges Siegel, dass dann doch irgendwie gebrochen werden kann, nein, am Ende von TP ist Ganondorf tot.

Soll ich ehrlich sein? Hehe... Bullshit. ;)

[list=1]

[*]Die Ankündigung von einem Zelda, das anders sein soll, als alle anderen Teile zuvor ist noch älter, als die angekündigte Wii-Version von TP. Möglicherweise hat sich mittlerweile alles wieder in eine völlig andere Richtung entwickelt.

[*]Warum sollte Nintendo Zelda für Nichtspieler tauglich machen und wo bitte haben sie damit bei TP bereits angefangen? Nintendo hat immer betont, dass Zelda ein Spiel für die Hardcoregamer ist und dass sie diese in Zukunft nicht vernachlässigen wollen.

[*]Ein Mii in Zelda?? Hallo?? Wir haben weder den 1. April, noch haben wir schon Karneval. So alt und senil ist Miyamoto doch noch nicht, als dass er so etwas zulassen würde.

[/list=1]

Also, ich denke, dass ohnehin jeder "seine eigene kleine Zeldachronologie" im Kopf hat. Ich persönlich glaube, dass kaum ein Zelda mit den anderen in einem gemeinsamen zeitlichen Rahmen steht. Bis auf die Spiele, bei denen es eindeutig ist natürlich und das wären OoT>MM>TWW. Und in der Reihe ist es klar: TWW ist an letzter Stelle, oder zumindest nach OoT und MM.