Beiträge von PipeTobi

    Zitat

    Original von Shizou
    Hat die nen HDMI-Eingang? Nein? Pah, Pech, aber leider genau so miese Grafik wie bei der PS3... Nich reden wenn man sich nich auskennt, oder? :grimacing_face:


    Dito!


    die 360 hat nen HDMI-Eingang... :ugly:


    Aber mal abgesehen davon, verstehe ich auch nicht ganz, was Mr. Linkarizor mit dem fetten TV meint. ?( PS3 und 360 laufen doch beide sowohl auf Röhre als auh in HD und bei beiden Konsolen hat man logischerweise bei ner SD-Glotze nen grafischen Qualitätverlust.

    Also Tales of Phantasia habe ich leider nie gespielt aber es soll gut sein - zwar kein Überknaller aber immer noch gut.
    Breath of Fire II spiele ich gerade auf der VC ist soweit wirklich gut, bin aber noch nicht sehr weit.


    Chrono Trigger kam leider nie nach Europa, braucht man also nen US SNES außerdem weiß ich gar nicht obs das zu nem annehmbaren Preis noch irgendwo gibt.
    Solltest du aber Gelegenheit haben, es zu spielen, tu es! Habe es "auf anderem Wege" gespielt und es ist mit das beste RPG, das ich je spielen durfte!

    Hmm, das kommt davon, wenn man solche Spiele wie Fifa, die ihre ganze Spielmechanik auf einen traditionellen Controller angepasst haben, versucht, zwanghaft auf die Wii zu portieren...

    Oje, eine zweite Messe könnte ganz schon in die Hose gehen und würde wahrscheinlich nicht so viel Beachtung vor allem von größeren Publishern finden...
    Deutschland ist ja eigentlich nicht wirklich als Zockerland bekannt, da kann ich mir zwei Videospielmessen nicht vorstellen. Die GC hat sich einfach etabliert, wüsste nicht, warum man ne zweite große Messe für Europa bräuchte...


    wenn dann vielleicht nur als reine Computerspielmesse, da sind wir Deutschen ja ganz groß...

    Zitat

    Original von Master Hank
    Frankfurt am Main mag ja das Tor zu Welt sein...allerdings liegt der Rest Deutschlands weitab. Berlin, Sachsen, München, Hamburg...alles ziemlich weit weg. Da wäre was zentral gelegenes besser. Denn solange die GC eine Besuchermesse bleibt, kommen wohl hauptsächlich Zocker aus Deutschland. Und für die Offiziellen die da sind (aus Amerika oder Japan oder so) ist der Unterschied zwischen FFM und Leipzig irrelevant.


    Sollte es aber langsam zur reinen Fachmesse werden, würde sich Frankfurt wirklich eher anbieten.


    Ja, das stimmt wohl, Frankfurt wäre am geeignetsten für ne reine Fachmesse.
    Aber du hast ja schon dieses Jahr in Leipzig gesehen, wohin sich das ganze entwickelt... Besucher werden mit ein paar Shows und Spielen, die ein paar Wochen später rauskommen abgespeist, nur hier und da gibt es eine Sensation. Alles wichtige gibt's schon jetzt nur fürs Fachpublikum.

    Zitat

    Original von laxx
    wunderst du dich jetzt darüber, dass nicht alle gegner den selben schaden machen, oder wie meinst du das? hab dich nicht ganz verstanden xD
    also, es stimmt, dass jeder gegnertyp n anderen schaden macht..das war schon im ersten zelda so, sonst wärs ja langweilig^^
    und das bossgegner mehr abziehen is ja wirklich mehr als logisch, sonst wärs ja net wirklich ein boss ;)


    Dito... Oo
    erklär am besten nochmal, was du uns mit dem Thread sagen/fragen willst, weil sonst hat das hier glaube ich keine Zweck. xD

    Ein Punkt, der sicher von den Veranstaltern berücksichtigt werden wird, ist die verkehrstechnische Anbindung. Und in dem Punkt liegt FFM nunmal vorne. Frankfurt ist ist Deutschlands Tor zur Welt und würde die Anreise sicher auch für einige ausländische Besucher erleichtern. Meine dieses Argument auch schon irgendwo mal gelesen zu haben, ist vor allem wichtig für amerikanische Berichterstatter.
    Andererseits muss ich den Leipzigbeführwortern auch recht geben - die Messe tut der Stadt mehr als gut. Jedoch werden die Veranstalter das Ganze nicht aus diesem Blickwinkel betrachten. Denn ich denke in Frankfurt könnte die GC womöglich viel mehr von ihrem Potential - auch Besucherzahlen technisch - ausschöpfen.
    Kann natürlich auch sein, dass der Stadt Leipzig so viel an der Messe liegt, dass sie die passende Menge Geld auf den Tisch legt. (heißt natürlich nicht, dass die anderen Städte das nicht auch machen könnten)

    Frankfurt wäre auch mein Favorit. Da fahr ich nicht so lange wie nach Leipzig. ;-)
    Köln wäre natürlich noch näher aber irgendwie kommt mir das komisch vor... Köln und GC? Nee, das passt irgendwie nicht.

    Zitat

    SUPER MARIO GALAXY!


    Dito! : D
    Spiele es seit dem 15. und habs bereits durch aber die Begeisterung lässt irgendwie nicht nach. >.>
    Selbst beim zweiten Spielen macht dieses Spiel noch so immens viel Spaß - einfach unglaublich.

    Schlussendlich - und nachdem ich nun die Hardcorespiele für Wii schlechthin (SMG&MP3) gezockt habe und für die besten Spiele der letzten 10 Jahre halte - lässt sich zu dem Thema nur eins sagen:


    Wii + Xbox360 oder wahlweise PS3 (je nach Geschmack) bzw am allerbesten alle drei Konsolen ist die beste Lösung für den passionierten Zocker.


    Ich für meinen Teil bin mit 360 und Wii mehr als zufrieden und eins der besten Zockerjahre neigt sich dem Ende zu (obwohl ich noch mind. 2 360 Titel nachholen muss). PS3 hat auch immer mehr in der Pipeline, sobald die ersten wirklich hochkarätigen Exklusivtitel erschienen sind, werde ich wohl auch hier zuschlagen.

    Eine kleine Frage hätte ich noch. ^^"
    Wie genau werden die Rubine errechnet? Aus den ExP bzw. den Lvls? (was ja bedeuten würde, dass sie von der Aktivität abhängen)
    Dann noch etwas: Ist geplant in Zukunft noch mehr mit seinem Guthaben anstellen zu können?


    Story 9/10? LOL der Witz ist dir gelungen! :))


    Schwierigkeit fand ich ehrlich gesagt sehr ausgewogen und einige Sterne fand ich persönlich ziemlich schwer.
    Das aspiel bekommt IMO gut die Kurve zwischen "einfach " und "frustig schwer", sprich insgesamt genau richtig.
    Grafik fan dich persönlich auch mehr als gelungen! Das Spiel sieht wirklich wunderschön aus! Wenn auch die Treppchenbildung etwas genervt hat an manchen Stellen.

    Mal ganz davon abgesehen, dass es Unsinn ist, jetzt noch einen Thread zur längst vergangenen TGS 2007 zu erstellen (hättest ja nen allgemeinen TGS Thread machen können, wo man jedes Jahr wieder reinschreiben kann), hier mal mein Statement zu deinen Aussagen bzw. der TGS allgemein (GANZ kurz -ist ja auch nur Vergangenheitsbewältigung):




    Sony: Wie zu erwarten im eigenen Land recht gut vertreten. Haben wie immer eigentlich auf der TGS ne gute Show geliefert, wenn auch die großen Kracher ausblieben und nicht gezeigt wurden. (bis auf MGS)




    Nintendo: Nicht vertreten, von den 3rd Parties gabs eig nur Crap, bis auf die DS Spiele.




    Microsoft: Schwach meintest du? Naja, MS in Japan eben, aber IMO waren sie gut vertreten und die Konferenz war gut aufs japanische Publikum zugeschnitten.


    Mal ganz abgesehen davon wurde LO vom Gott Sakaguchi persönlich vorgestellt und live gespielt, also von wegen es gab nur Halo. ;-)

    Zitat

    Original von Master Hank


    Nun ich hab Bilder von Sylux gefunden, die Farbgebung könnte passen und immerhin tauchen ja die anderen Hunter aus "Hunters" auch auf. Allerdings hab ich kein Bild von seinen Schiff aus Hunters gefunden, von daher weiß ich nicht, ob es das sein kann. Möglich wärs...aber möglich ist vieles




    Die Hunters aus MP3 sind ganz andere als die aus Hunters ;-) Und ja, die Farbgebung passt, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Retro wirklich einen der schlecht designten Jäger von NST nimmt, anstatt sich selbst was anständiges auszudenken. Die sind da weitaus kreativer, was man auch an den Kopfgeldjägern sehen kann.




    Die MPH-Hunters sahen IMO aus wie Power Ranger Figuren.... :uuh: xD




    BTW weiß auch nicht mehr wie das Schiff von dem in MPH aussah oder ob mans überhaupt gesehen hat... Hab MPH etwas aus meinem Gedächtnis verdrängt. :CX:

    Zitat

    Original von Master Hank


    Nun ja es taucht ein grün-blaues Schiff aus, das Samus in den Hyperraum folgt...kann aber auch ein Cliffhanger zu Metroid II sein oder einfach nur ein Zeichen, dass es mit Metroid nie zu Ende sein wird




    Manche meinen es wäre Sylux' Schiff aus MPH gewesen. Erscheint mir etwas unlogisch, aber gut , manche müssen sich eben immer etwas herbeidichten (z.B. sowas wie ne Timeline in der Zeldareihe XD).