Beiträge von PipeTobi

Cel: Nein, ich will dich hier nicht als naiven Menschen darstellen. Die Tatsache, dass du jedoch genau die Meinung wiedergibst, die von so manchen mehr oder weniger seriösen Medien gewollt publiziert wird (wobei es hier auch wieder nur um Einschaltquoten und Aufmerksamkeit geht - aber andres Thema, also wayne), zeigt mir nunmal ein klares Bild.

Ich will gar nicht mal bezweifeln, dass es mir nicht genauso ergangen wäre, hätte ich mich nicht erst im Nachhinein über das Ganze informiert.

Denn ich glaube, wer schon vorher bei der ganzen "Herman fliegt zurecht raus, weil sie NS Regime anpreist"-Sache mitgefahren ist, der wird Kerners Reaktion sicher als richtig und konsequent erachten. Bei mir war es nicht so, ich habe die Sendung unvoreingenommen gesehen und was ich sah, hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt.

Und dass Herman ein wenig Publicity wollte, das glaube ich kaum, wenn der Gedanke vielleicht eine Rolle gespielt haben mag. Aber sie wurde ja regelrecht in der Luft zerrissen, nach ihrer Aussage und auch in der Sendung. da kann ich kaum glauben, dass sie damit etwas für ihr Image tun wollte. Klar, bei Kerner wollte sie die Sache aus dem Weg räumen, um klaren Tisch zu schaffen und ihr Bild in der Öffentlichkeit zu pflegen, aber wer würde das nach so einem Reinfall nicht wollen?

Wieso setzt du die Bilder in Spoiler? Naja, wie auch immer...

@Topic: naja, wird sicher ein nettes Casualgame... Also mehr was für die Wii-Mamas. ;-)

Für mich jedenfalls eher uninteressant, zumal ich Sportspiele generell nicht wirklich mag.

Right, ihr habt nen Stammtisch, das sollte genügen. Ne SB wird ohnehin nur zugespammt und sollte sich dort jemand mal daneben benehmen bekommt das oft keiner mit.

Ich weiß zwar nicht ob Jade geplant hat, ne SB wieder einzuführen, aber da das neue Design von ZE so eine anscheinend nicht vorsieht, denk ich mal nicht.

Stimme Hank in der Sache weitesgehend zu. das, was da bei J.B. Kerner gelaufen ist, war wirklich unter aller Sau. Frau Herman ist mit dem gedanken dort hin gegangen, um diese Sache aus der Welt zu schaffen und genau das hat sie getan. Sie hat sich während der Sendung mehrfach davon distanziert, was im dritten Reich gelaufen ist und hat mehrmals betont, dass sie das nicht gut heißt und soweit ich das mitbekommen habe, hat sie selbst gemeint, sie hätte sich unglücklich ausgedrückt in der Sache. Und ja, das hat sie, aber wenn man sie Sendung gesehen hat und gehört hat, was sie dort gesagt hat, dann versteht man auch ihren Standpunkt und das, was sie eigentlich meinte. Sie empfindet nämlich, dass die Mutterrolle vor und während der NS-Zeit (unabhängig von den Förderungen oder den ganzen restlichen Verbrechen aus dieser Zeit!) als besser empfand. (genau knn ich das nicht ausführen, hab keins ihrer Bücher gelesen)

Und was macht Kerner, nachdem sich Herman schon von dem Nazi-Regime distanziert hatte? Er bohrt weiter und stellt weiter Fragen, u.A. ob se dieses Aussage, wofür sie vom NDR gefeuert wurde, so nocheinmal machen würde und was sollte sie da bloß antworten? Ja, natürlich, denn was kann sie dafür, wenn man sie falsch versteht. Und mal ganz nebenbei: Selbst ohne Missverständnisse wäre es immer noch kein Verbrechen für seine Meinung zu stehen. Und in dem Punkt muss ich sagen, war ich auch etwas beeindruckt von ihr. Ich teile nicht ihre Meinung, aber diese Frau hat wenigstens Mumm und steht hinter ihrer Einstellung und lässt sich von so einem Eklat von pseudo-empörten Moralaposteln, die wohl nie gelernt haben, dass es wichtig ist offen über die Vergangenheit zu reden, nicht einschüchtern.

Unglaublich aber auch, wie Kerner sich dann aufgeführt hat... Kam mir vor, als hätte er Blut gewittert, als wüsste er ab einem bestimmten Zeitpunkt "Jetzt kann ich punkten". Tja, das hat er dann auch getan - als er sie rauswarf. Traurig, meiner Meinung nach, dass man in den öffentlichen Medien nichtmal eine etwas differenziertere Meinung zu den Umständen zur Zeit des dritten Reichs haben kann...

Cel: Dir kann ich eigentlich nur sagen, dass du ganz offensichtlich dieser ganzen Medienschau zum Opfer gefallen zu sein scheinst, weswegen du dir aber sicher keine Sorgen machen brauchst... Klar, kann man die Meinung vertreten, dass die Frau daneben ist und Dinge gesagt/getan hat, die man selbst nicht unterstützt, aber sie deshalb so anzuprangern und ihr ihren Job zu nehmen ist ganz klar übertrieben und mal wieder - wie sollte es anders sein - typisch deutsch.

Also wenn sie das Spiel einfach so remaken ohne ne Menge Features draufzupacken und auch etwas an Story und Charakteren feilen, dann wird es sicher nicht besser als FE fürn GBA. ^^"

FE1 mag gut gewesen sein, aber gemessen an dem GBA FE sieht es im wahrsten Sinne des Wortes alt aus.

Jop, und zwar handelt es sich dabei um ein Remake von FE1 bzw FE3 (was eig schon ein Remake vom ersten Teil ist + ein wenig Zusatz).

Grafik geht in Ordnung, auch wenn ich gerne Polygonmodelle in den Kämpfen gesehen hätte. Das Artwork sieht diesmal wirklich genial aus.

Zitat

Original von Mohadib

Hey also wollt mal fragen ob man das Lösungbuch oder was heiißt buch die lösung irgendwo als downloed bekommt also die kommplete z.b ohne bilder kann es ruch sein. Weis da jemand was

Das eigentliche Lösungsbuch wirst du sicher nicht finden, jedenfalls nicht auf legalem Wege.

Wenn du aber nur irgendeinen Walkthrough suchst, wirst du auf der ZE Hauptseite fündig: http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/walkthroughwii.txt

oder für die GC Version:

http://www.zeldaeurope.de/spiele/tp/walkthroughgc.txt

Also von dem, was ich bisher gehört hab, kommt das Spiel bei der Presse recht gut weg. Sieht man ja auch an den Wertungen (siehe News auf ZE Hauptseite)

Jedoch gebe ich dir trotzdem recht. Natürlich hat das Spiel wie jedes Zelda seine Liebhaber und eiserne Zeldafans stehen ja sowieso hinter ihrer Franchise - es gibt aber auch viele alteingesessene Zeldafans (mich inbegriffen), denen es Sorgen macht, dass sich das Spiel zu sehr von den restlichen Teilen der Zeldaserie unterscheidet. Der Schwierigkeitsgrad ist NOCH einfacher, man hat das Spiel so konzipiert, dass es auch als Handheldgame geeignet ist (man also kurz mal nebenbei in Bus oder Bahn ne Runde spielen kann) - da bleibt nicht viel vom guten, alten Zelda übrig.

Da dieses Topic hier langsam zum Spamtopic mutiert und man zum Thema ohnehin nicht viel mehr als einen Einzeiler posten könnte, mach ich mal zu.

Wer unbedingt noch den anderen mitteilen möchte, wie er seinen Link und sein Pferd gennant hat, kann ja ein Thema in der Gummizelle auf machen. :xugly:

Spiele bis zum 26. Oktober nochmal MP2 durch und nebenbei zock ich komischerweise TP, da ich den schlechten Gesamteindruck nicht auf mir sitzen lassen kann, den ich nach dem ersten Durchspielen hatte. Dem muss auf den Grund gegangen werden ;-)

Außerdem bin ich mit dem zweiten Durchgang bei BioShock beschäftigt.

ODER? Nene, so etwas gibt es für mich nicht :cool: *scherz*

MP3 geht bei mir ganz klar vor, denn bevor ich HP7 anfasse will ich alle vorhergehenden Bücher noch einmal gelesen haben.

So, und um den Thread jetzt ganz schnell noch vor mehr OT zu bewahren hör ich jetzt auf. :xugly:

So, um diesem doch etwas angestaubten Thread etwas Leben einzuhauchen, gibt's von mir das hier:

4players Review

Achtung! Wer das Spiel bis jetzt nicht kaufen wollte, der sollte damit rechnen, dass ihn dieses Review überzeugt!! ^^

Ist schon etwas euphorisch geschrieben, aber ich denke, wer Metroidfan ist, darf das Spiel mindestens genausogut bewerten. BTW lest wirklich mal alles durch und guckt euch nicht nur das Fazit an. Das macht auf jeden Fall Lust auf mehr. ^^

Achja und noch etwas: Nur noch 24 Tage bis zum Release, aber den in den USA erschienenen Preview Channel gibt es immer noch nicht. Glaubt ihr so etwas wird bei uns noch kommen?

Jo, da hast du recht, die Wii-Version wird wohl einiges bieten, was die anderen nicht haben. :) Hoffe nur, dass sie die Steuerung authentisch und spaßig zugleich hinbekommen. Wenn ja, könnte man u.U. auch über die Schwachpunkte hinwegsehen.

Ihr solltet aber bevor ihr in Lobeshymnen verfallt *zu Hank schiel* erstmal abwarten. Denn meines Wissens nach wird das Spiel von demselben Team entwickelt, welches für die PS2 und PSP Umsetzung verantwortlich ist. Somit könnte es sein, dass wir später in der Wii-Version vor allem auf Dinge wie das hier:

Zitat

Original von Kyle

Auch in bereich Realität hat das Spiel eine neue Ära begonnen, sei es zerbrechen von Holz oder Glas, sowie komplett neue KI's, die sich selbst helfen und lebendiger Wirken als jeh zuvor.

verzichten müssen. Ähnlich sieht es mit der Grafik aus, aber das ist ja nichts Ungewöhnliches, schließlich bietet die Wii nicht so viel Power wie die anderen Konkurrenzkonsolen.

Ich hoffe jedoch, dass man das Spiel so gut wie möglich umsetzt, auch was die Physik betrifft. Die wird ja dank der Euphoria-Engine bei der PS3/Xbox360 Version hervorragend und ohne Zweifel erhaben sein.

Ja, denke auch, dass Mirco und Squall durchaus fähig wären hier mitzuhelfen. :)

Schließlich gehören sie mit zu den aktivsten hier.

Jedoch solltet ihr bedenken, dass ihr euch als Teammiglieder evtl. verstärkt um bestimmte Bereiche kümmern müsst, die ihr sonst vielleicht nicht so oft besucht. Die Arbeit geht eben über die Interessen und normale Forenbeteiligung hinaus.

Nein, Cel, du warst nicht direkt angesprochen. :ugly: War nur so eine allgemeine Aussage, weil viele das dem Spiel ankreiden, obwohl es essentiell im Gameplay ist.

Und wegen dem japanisch: Es gibt im Internet massenweise Übersetzungen, von daher ist das Verständnis kein Problem. ^^ Meinte damit eben die japanische Version.