Cel: Nein, ich will dich hier nicht als naiven Menschen darstellen. Die Tatsache, dass du jedoch genau die Meinung wiedergibst, die von so manchen mehr oder weniger seriösen Medien gewollt publiziert wird (wobei es hier auch wieder nur um Einschaltquoten und Aufmerksamkeit geht - aber andres Thema, also wayne), zeigt mir nunmal ein klares Bild.
Ich will gar nicht mal bezweifeln, dass es mir nicht genauso ergangen wäre, hätte ich mich nicht erst im Nachhinein über das Ganze informiert.
Denn ich glaube, wer schon vorher bei der ganzen "Herman fliegt zurecht raus, weil sie NS Regime anpreist"-Sache mitgefahren ist, der wird Kerners Reaktion sicher als richtig und konsequent erachten. Bei mir war es nicht so, ich habe die Sendung unvoreingenommen gesehen und was ich sah, hat mich ein wenig nachdenklich gestimmt.
Und dass Herman ein wenig Publicity wollte, das glaube ich kaum, wenn der Gedanke vielleicht eine Rolle gespielt haben mag. Aber sie wurde ja regelrecht in der Luft zerrissen, nach ihrer Aussage und auch in der Sendung. da kann ich kaum glauben, dass sie damit etwas für ihr Image tun wollte. Klar, bei Kerner wollte sie die Sache aus dem Weg räumen, um klaren Tisch zu schaffen und ihr Bild in der Öffentlichkeit zu pflegen, aber wer würde das nach so einem Reinfall nicht wollen?