Beiträge von Lounatique

    Ich war am Anfang fasziniert vom "Schulhofcharakter", den das Spiel in der kompletten Stadt ausgelöst hat.
    Noch bevor die Internetseiten hochgezogen wurden, auf denen alles penibel erklärt wird (inklusive Fanggebiete), lief alles über Mundpropaganda. Aufgeregt hat man sich mit Wildfremden darüber unterhalten, welche Tricks man meinte herausgefunden zu haben, wo welches Pokémon gesichtet wurde und welches Level man schon erreicht hatte.
    Es gab bei uns Treffpunkte in der Stadt, bei denen selbst in der Woche um drei Uhr morgens durchgehend Leute vorhanden und Pokéstops aktiviert waren. Es war der Wahnsinn.
    Ich habe viele, viele Leute getroffen und bin mit ihnen bis spätnachts durch die Stadt gestreift. Vollkommen surreal.
    Bis ich dann einen Fahrradunfall (nein, ich habe dabei nicht gespielt :P) hatte und einen Monat mein Bein nicht bewegen durfte.


    Ich finde es schade, dass der Hype so schnell abgenommen hat, auch wenn dies zu erwarten war.
    Umso glücklicher bin ich, das Spektakel miterlebt zu haben.

    Ich vermisse Zelda, das 'mal vorneweg.
    Und die Möglichkeit, mehrere Spielstände zu haben.


    Nachdem die Geschichte erzählt wurde - hübsch illustriert - war ich erst einmal sehr erschrocken, dass sich schon acht Herzen in meiner Herzleiste befanden. Außerdem besaß ich schon ein Schwert. Konnte laufen. Sogar schwimmen? .. Oh, eine Pirouette, sehr hübsch!


    Mir ist das gesamte Spiel suspekt, da es so ungewohnt zu spielen ist. Dennoch habe ich Freude an der Graphik, dem Materialiensammeln, und meinen zufälligen Mitstreitern. Nur manchmal komme ich mir ziemlich dämlich vor, wenn ich ein Level noch gar nicht kenne und dementsprechend vor den anderen bei manchen Rätseln hängen bleibe.. :tot:


    Das Schrecklichste ist allerdings gewiss, wenn die Schneiderin zu sprechen anfängt. Da gräuseln sich meine Ohren. :D


    Vom Wesen her bin ich zufrieden. Vom Aussehen wäre ich aber lieber eine Hylianerin, welche auch an zweiter Stelle stand.. :fairy1:


    P.S.: Ich habe meinen ersten Spoiler hinbekommen... :linknaughty:

    1. Lagert ihr die Lebensmittel gut und sicher so, dass sie nicht so schnell schlecht werden? Oder denkt ihr euch es ist egal wie sie gelagert werden?


    Was in den Kühlschrank gehört, kommt auch in den Kühlschrank.
    Ungekochte Nudeln, Kokosmilch in Dosen etc. werden da aufbewart, wo Platz ist. Bei mir ist das entweder in einem kleinen Holzschrank, oder auf einem Regal. Hauptsache nicht im Weg. In beiden Fällen zumindest trocken. (: Gemüse kommt ins kleine Kühlfach, währenddessen ich das Obst auf einen Holzteller lege, der mir gleich ins Auge fällt, wenn ich nach Hause komme - so denke ich eher daran, etwas davon zu essen. Das, was ich besonders gerne esse und nicht kühl gelagert werden muss (z.B. Nüsse & Trockenfrüchte), trapiere ich mir in hübschen Einmachgläsern auf einem dafür ausgesuchtem Regal. (:


    2. Müsst ihr oft schlechte Lebensmittel wegwerfen?


    Leider schon. Ich lebe seit Oktober 2014 in meiner ersten eigenen Wohnung und habe beim Einkauf immer fleißig Obst und Gemüse mitgenommen. Allerdings esse und koche ich gar nicht so viel, als dass ich das alles hätte essen können.. deswegen versuche ich jetzt immer für höchstens eine Woche einzukaufen - was man bei Obst und Gemüse ja eigentlich eh machen sollte. :/ Von bereits Gekochtem muss ich eigentlich nie etwas wegschmeißen, da ich immer nur eine Portion koche.


    Und 3. Wie denkt ihr über das Thema Lebensmittel-Verschwendung?


    Ich denke, dass jeden Tag leider viel zu viel weggeworfen wird. Das betrifft nicht nur den einzelnen Privathaushalt, sondern auch all' die Supermärkte, Restaurants, etc. ..
    Deswegen bin ich auch ein großer Fan von Vereinen wie Foodsharing, die sich darauf spezialisieren, Lebensmittel, die ansonsten weggeworfen werden, zu retten und an Bedürftige und andere Privatverbraucher zu verteilen.

    Wenn ich mich einmal einmischen darf? (:


    Monster Hunter Tri ist so gut wie das einzige Spiel, welches ich auf der Wii wenigstens halbwegs beherrsche. Komischerweise sind das die einzigen 3D Monster, vor denen ich nicht vor Schreck davon renne. Schon die Blumen aus Zelda sind mir für normal zu viel..


    Wie auch immer.
    Tri ist der einzige MH Teil, den ich spiele, auch wenn ich eher selten dazu komme.
    Der Onlinemodus ist meiner Meinung nach eine grooße Bereicherung. So macht's doch glatt doppelt so viel Spaß. :P


    Daher fände ich es ebenfalls klasse eine Gilde zu gründen. (: Nur weiß ich im Moment nicht, welchen JR ich besitze.


    Über den Monster Hunter Teil für den 3DS habe ich gehört, dass er keinen Onlinemultiplayer besitzen soll, was ich sehr schade finde. :l


    Weiß jemand schon für welche Konsole MH4 sein soll?
    =)

    Ach, stimmt, ich vergaß! :herz:
    Die Lieder vom letzten Album finde und fand ich nun auch nicht soo prickelnd. Ich höre sie zwar hin und wieder gerne, allerdings erhoffe ich mir für's nächste Album wieder etwas rockigeres. :P


    We'll see!


    @Perish
    Haha, dann solltest du dir das Lied 'Wir sind die Besten' lieber erst gar nicht antun. :lol:

    Oh ja, später möchte ich mir auch noch eine Double zulegen. =)
    Allerdings sollte ich erst einmal meine 12-Loch Ocarina meistern, :lol:
    die übrigens noch auf sich warten lässt.
    Ich bin immernoch genau so aufgeregt wie am ersten Tag. :herz:
    Auf die Double hat mich übrigens dieser junge Herr gebracht:
    http://www.youtube.com/watch?v=E09Qo18FoQQ


    Ich hoffe doch, dass man youtube in diesem Forum verlinken darf? ?(


    Obwohl meine Ocarina noch nicht einmal bei mir angekommen ist, brennt es mir gerade unter den Fingern, mir noch eine 4-Loch und 6-Loch Ocarina zu besorgen. =)
    Hach, aber ich weiß nicht, das schöne Geld.. ;(
    Hättest du, währenddessen du auf deiner 10-Loch gelernt hast, zwischendurch gerne eine einfachere Alternative gehabt?


    Die Songbooks, die ich zu der OoT dazu bekomme, sollen für 10-Loch und 12-Loch Ocarinas gut sein. Wenn du also einmal keine Hilfe für ein bestimmtes Lied aus Zelda (oder auch ein paar andere Spiele, wie gesagt, da kann ich dir auch noch einmal eine genauere Liste geben) finden kannst, kannst du dich ja einmal melden und ich sehe nach, ob ich sie habe.
    Dann könnte ich sie eventuell für dich abfotographieren oder einscannen. ;-)

    Hach ja, Rod .. meine Meinung. =) Wobei ich Geisterhaus noch gar nicht kenne.. anscheinend habe ich ja etwas verpasst. :grimacing_face:


    Ich höre die alten Alben noch sehr, sehr gerne. Nicht unbedingt '1, 2, 3 Bullestaat', oder wie das noch einmal hieß, dafür aber solche wie 'Le Frisur'. (: ... Ach je, schrieb man das so? Es ist wohl doch etwas her. .__.


    Das Donald Duck Lifestyle Magazin habe ich mir auch extra wegen dem Interview gekauft! Es hat mich ein wenig enttäuscht, dass es so kurz vor. Anstatt die 5€ zu bezahlen, hätte ich lieber die paar Seiten rausreißen sollen. :lol:
    Aber so etwas macht man ja nicht. D;


    Bereth Stimmt schon, mein Name Gwendolyne ist von der Gwendoline abgeleitet. Allerdings kann ich nicht sagen, dass ich ein all zu großer Fan von dem Lied bin. Das monotone Rumgestöne ist mir dann doch etwas zu viel. :D

    Mittlerweile habe ich selbst ein wenig mehr über die Tiere in Erfahrung bringen können.
    Dass die Wahl des Tierpartners vom Spielstand abhängig wäre, ist Schwachsinn. :zwinkern:


    Trotzdem hast du mir sehr mir deiner Aussage geholfen.
    Ich war mir wirklich nich sicher, ob nintendo vielleicht doch solche tükischen Tricks eingebaut hätte. ;(


    Bei mir war es bisher immer so, dass ich viele Erhöhungen hatte.. nun habe ich das Spiel ja neu gestartet. :rolleyes:

    Entschuldigt bitte den Doppelpost,
    aber ich hatte Angst, dass sonst niemand meine neue Frage mitbekommt.
    Und nunja.. ich brauche die Antwort dringend für die Wahl meines Tierpartners.
    So lange kann ich nicht weiterspielen. Sorry. :uhh:


    Wird bei OoS später ein Item vergeben, mit dem man schwimmen, Wasserfälle erklimmen und Stromschnellen durchqueren kann?

    Also ihr Lieben,
    jeder, der von euch OoA oder OoS gespielt hat, weiß, dass er sich früher oder später für einen Tierpartner entscheiden muss. Sie dienen einem als Transportmittel und können zudem noch angreifen.


    Zur Auswahl stehen:


      Ricky das Känguru, welcher über einzelne Löcher im Boden springen und hohe Klippen erzwingen kann
      Benny der Bär, welcher über kurze Distanzen fliegen kann
      und
      Dimitri der Dodongo, welcher als einziger Tierpartner schwimmen, Wasserfälle erklimmen und Stromschnellen durchqueren kann


    Nach der Wahl eures Tierpartners verändern sich gewisse Landschaften zugunsten eures Partners.
    Habt ihr zum Beispiel Dimitri gewählt, werden einige Zonen mit vermehrten Wasserlandschaften übersät sein.


    Achtung: Ricky bekommt man in OoA nur, wenn man das Spiel zuvor mit OoS verknüpfte.


    Jetzt wüsste ich gerne von euch..
    für welchen Tierpartner ihr euch entschieden habt und warum. War euch die Wahl vollkommen egal, oder hattet ihr bestimmte Vorlieben? Zum Beispiel die Art der Fortbewegung oder das Aussehen des Partners? =)


    Wusstet ihr beim ersten Durchspielen überhaupt, dass es mehrere tierische Freunde zur Auswahl gab? :baff: ( :zwinkern:)


    Kennt ihr vielleicht einen Weg, mit dem man später alle Tierpartner 'besitzen' kann? ?(


    Ich persönliche stehe gerade vor der Qual der Wahl. :D :grimacing_face:
    Ricky fällt sofort aus meiner engeren Auswahl heraus, da ich kein besonders großer Fan von Kängurus bin.
    Nun bin ich am rätseln, ob ich lieber Dimitri oder Benny nehmen sollte.
    Benny sieht meiner Meinung nach am niedlichsten aus (jaja - typisches Frauenkriterium :herz: ), aber Dimitri scheint mir am sinnvollsten zu sein, da er ja sogar Wasserfälle heraufschwimmen und Strömungen durchqueren kann.


    (So, ich hoffe 'mal, dass dieses Thema hier bestehen darf. =) Oh, und dass das OoA/OoS im Titel dick geschrieben wird. :lol: )
    Edit: Nein, das wurde es natürlich nicht. ~.~

    Geheimshop? Meinst du den Advanceshop? Ich dachte, man bekommt die im normalen Shop im Dorf. .___.


    Oh maaaan.. also kann ich nicht alle Flöten sammeln? Ich habe jetzt extra meinen Spielstand gelöscht, um noch einmal von vorne anzufangen und alle zu sammeln.. :uh:


    Ich habe mir das Spiel nur ausgeliehen, daher stehen mir nicht alle drei Spielstände zur Verfügung.. dann war das ja vollkommen umsonst. v.v


    :grimacing_face: D'oh. !!11!!11!!!1
    (wie ich mich ärgere ;()


    Edit: Ehm.. schafft man es überhaupt irgendwann einmal alle drei Tiere zu besitzen? :unsicher:

    Achso, ich dachte, dass Sokra der dicke, blaue Bär wäre. =)


    Ich spiele die normale Variante, ohne Passwort.
    ó.ò Also müsste ich das Spiel noch einmal von vorne anfangen, wenn ich die restlichen Flöten, und damit auch die Tierpartner, haben möchte?


    Und was passiert, wenn ich Dimitri vor den Kindern rette? Kommt er dann auch mit mir?


    Oh man.. ich möchte doch unbedingt alle drei Tierpartner haben. ;(
    Ist das denn überhaupt möglich, oder muss man sich für einen entscheiden?


    Danke für deine Hilfe. .__.

    Ich danke dir. :]


    Allerdings verwirrt mich die Seite ein wenig..
    nun stehe ich vor der Versunkenen Stadt.. und nunja, Ricky hat mir jedes Mal ab, da ihm die Gegend ja zusehr 'nach Medizin stinkt'.
    Auf deiner Seite steht geschrieben, dass man auch zwei andere Tierpartner rufen kann.. von denen habe ich aber noch nie etwas gehört.


    Habe ich irgendwas falsch gemacht/ übersehen? oO


    Edit: Diesen sogenannten 'Sokra', den ich bereits vor den 3. Dungeon hätte treffen sollen, war nicht da. Nicht jetzt und vor dem 3. Dungeon auch nicht.
    Ich komme ohne ihn nicht weiter. :grimacing_face:
    Und die Flöten der anderen Tierpartner bekomme ich auch nicht. ;(
    Weder im Shop von Horon, noch in dem Tanzsaal von Subrosia.

    Hey Leute,
    ich nutze diesen Thread einfach 'mal für meine Frage zu OoS. :/


    Und zwar sitze ich momentan im dritten Dungen, der Giftmottenhöhle, fest.
    Ich habe schon die Greifenfeder in meinen Besitz gebracht (war wohl meine letzte große Tat), komme jetzt allerdings nicht weiter.


    Wisst ihr, wie ihr mir helfen könnt? ;(


    Edit: Es gibt einen Raum, bei dem ich gegen die Deckenwand klatsche, sobald ich auf das Trampolin springe.. ich weiß nicht, was ich da machen soll. :l


    Edit2: Ok.. hab's. :grimacing_face:


    Edit3: Nun weiß ich aber nicht, wie ich den Miniboss töten muss. :lol:


    Edit4: *schäm* Hab's.

    Bela Farin Rod - Es gibt nur einen Gott! =)


    die äyz‡Ý gehören unbestritten zu meinen drei Lieblingsbands, und das seit ca. 5 Jahren. Ich habe relativ spät meine Leidenschaft zu ihnen gefunden, obwohl ich durch meinen Vater und Bekannten mit ihnen aufwuchs. :grimacing_face:
    Schande über mich!
    Seitdem haben sie aber einen 'besonderen' Platz in meinem Leben gefunden. Wir sehen einmal von dem Poster an der Wand, dem T-Shirt, den Pullovern, den alten Konzerttickets, der Kette und der Bettwäsche auf'm Bett etc. ab. *räusper* Ja, lasst mich. :P


    Früher habe ich sie Tag und Nacht gehört. Mittlerweile hat das stark abgenommen. Dennoch höre/ habe ich sie noch genau so gerne wie früher.
    Zumal die äyz‡Ý ja nicht nur Musiker, sondern vorallem auch großartige Entertainer sind.


    Hach, ich könnte noch so viel schwärmen.. aber das lasse ich lieber. :herz:
    Nur eines noch:
    Bela ist mein persönlicher Liebling, wobei ich seine Solomusik nicht so gut finde wie die von Farin. Nicht einmal ansatzweise.
    Na, und Farin ist mein Zweitliebling. Wie könnte man diesem breiten Grinsen auch widerstehen? ;-)
    Rod ist mir ein wenig fern.. ich weiß nicht viel über ihn. Allerdings denke ich, dass er wohl musikalisch gesehen der schlauste Kopf ist. =)


    Ich werde wohl nicht darum kommen, mir irgend wann einmal ihre Biographie anzulegen. Wäre sie doch nicht so teuer.. :lol:


    Das letzte und bisher einzige Konzert, auf dem ich von ihnen war, war irgendwann 2008.
    Wer von euch sieht sie 2012 beim Hurricane? :D Oder sonst wo? (:

    Ay! :D
    Also mein Lieblingsradiosender ist und bleibt delta radio, zu hören in nördlichen Teilen Deutschlands. Früher hörte ich auch noch ganz gerne N-Joy, aber das habe ich schon seit Jahren nicht mehr. :grimacing_face:


    delta radio spielen viel Rock. Seit einigen Jahren kommen aber auch viele Charthits (Rihanna etc.) dazu. :wuerg: Nein, begeistert bin ich wirklich nicht. Dennoch bleibt er mein Lieblingssender, da ich vorallem die Moderatoren am Morgen, die mich jedes Mal aus dem Bett schmeißen, sehr sympathisch finde.


    Als ich noch klein war dachte ich immer, dass der Sender doch recht.. 'unhöflich' sei, da die Moderatoren die Zuhörer duzen. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Zudem nimmt sich der Sender manchmal selbst auf die Schippe, was ist doch recht amüsant finde. :eins: