Beiträge von fowo

Zitat

Original von Geist
    Um auf den OP einzugehen, in manchen Theoretiker-Kreisen ist übrigens die Annahme sehr verbreitet, dass Termina, weil es eben eine Paralleldimension und damit sowas wie eine eigene, alternative Realität ist, durch den Timeline-Split nicht beeinflusst wird. Sprich: während in Timeline A Links Seele sieben Jahre im Heiligen Reich gebannt ist, existiert das Termina, das wir aus MM kennen, parallel dazu und ist lediglich mit Timeline B verbunden. Würde rein theoretisch jemand aus Timeline A den Weg nach Termina suchen, würde er dort ankommen und dennoch die Ereignisse aus MM miterleben, die Timeline B-Link verursacht. Ich finde die Idee durchaus nachvollziehbar, kann mich aber nicht recht entscheiden, ob ich ihr zustimme.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das kapiert habe. Wie kann A-Termina mit B-Termina verbunden sein? Wie soll jemand aus der A-Timeline in Termina landen? (Granted: Wie kommt man überhaupt nach Termina?) Wie können die Ereignisse von MM passieren, wenn alles, was die Story voraussetzt, nicht gegeben ist?

Zitat

Nicht unbedingt, denn mit diesem "fairy kid" kann ja auch Salia gemeint sein. Wären sich Link und das MM-Horror-Kid in Ocarina of Time begegnet, sollte man davon ausgehen können, dass es Link in MM dann wiedererkennen würde und nicht nur seinen Geruch.

Self-quote:

Zitat

Original von fowo
    Zumindest, was das Skullkid in OoT angeht, denke ich, können wir reeelativ sicher sein, dass das eine (einzelne) das ist, das nachher in MM auftritt. Nicht nur ist da die Affinität zu Masken (gasp!), sondern auch die Bemerkung zu Salias Lied, das man ihm ja beibringt. Dass das Skullkid und Link sich nicht "wiedererkennen" am Ende von MM dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass Nintendo in MM nicht voraussetzen wollte, dass man OoT gespielt haben muss, aber ich denke, die Gegebenheiten sind hier relativ klar.

Außerdem: Selbst wenn Saria ihm den Song beigebracht hätte, ist es doch trotzdem dasselbe Skullkid.

Ich hab die Tabellen zuerst auf dem Handy gesehen, wo mir das kommentieren zu blöd war, auch wenn ich sie echt schön fand. Aber jetzt am Desktop sehen die Tabellen aders aus als auf dem Handy. Verwirrend. xD

Was ich dabei nicht ganz verstehe, ist der Nutzen. Wofür bräuchte man HTML, was BBC nicht erfüllen kann? (Ich hab aber auch wenig Ahnung von HTML, 'ne Homepage krieg ich hin, aber sonst... xD)

Hmm, die einzigen drei Zeldas, die ich nicht durchgespielt habe, gelten jetzt wohl...

LoZ: Ich bin einfach zu doof dafür. Meistens sterbe ich schon auf dem Weg zum Dungeon. Das ist einfach sowas von frustrierend. Ich bin in keinem anderen Zelda so schlecht. Woran es liegt, weiß ich nicht, denn die anderen 2D-Zelda fallen mir nicht so schwer. Ich schiebe es darauf, dass man nicht diagonal schlagen kann. Ich weiß es nicht. :xugly:

AoL: Wenigstens das Problem mit dem diagonal schlagen hat man hier nicht. Nein, ich spiele AoL sogar richtig gern. Aber es ist eben einfach bescheuert schwer. Meinen letzten Durchlauf hab ich letztes Jahr angefangen, aber dann kam mir irgendwas dazwischen und ich hab's wieder liegen lassen...

ALttP: Ebenso wie bei AoL einfach irgendwann vergessen, liegen gelassen, und nicht noch mal angefasst. -- Keine Ahnung warum, denn ich liebe das Spiel sehr. o_O Und mein aktueller Spielstand ist in Ganon's Tower, man sollte meinen, das zieht man dann auch durch! xD; Idk...

Ansonsten hab ich alle Zeldas durchgespielt. Schwer waren alle Teile danach ja nun nicht mehr gerade, sodass das meistens echt kein Problem ist. PH hat mich sehr genervt, aber das habe ich irgendwie trotzdem durchgehalten. Ein Replay war mir aber beinahe phsysisch unmöglich, weil ich immer totale Ragefits bekam beim spielen. Kann auch nicht gesund sein. :ugly:
    Abgesehen vom Schwierigkeitsgrad wüsste ich auch nicht, was bei Zelda mich davon abhalten sollte, das Leben aus ihnen rauszuzocken. xD

Wie ironisch: Die Timeline, in der wir nach Termina kommen, um es zu retten, ist die schlechteste für das Land. :grimacing_face:

Außerdem finde ich, wird das ganze Problem hier ganz schön deutlich gemacht: Deja vu von Awkward Zombie.
    Ah, good ol' time travel. :XD:

Zumindest, was das Skullkid in OoT angeht, denke ich, können wir reeelativ sicher sein, dass das eine (einzelne) das ist, das nachher in MM auftritt. Nicht nur ist da die Affinität zu Masken (gasp!), sondern auch die Bemerkung zu Salias Lied, das man ihm ja beibringt. Dass das Skullkid und Link sich nicht "wiedererkennen" am Ende von MM dürfte der Tatsache geschuldet sein, dass Nintendo in MM nicht voraussetzen wollte, dass man OoT gespielt haben muss, aber ich denke, die Gegebenheiten sind hier relativ klar.

Zitat

Original von Nusma

Doch. xD Sonst würde es ja TWW auch nicht geben.
    Die Zukunft endet nämlich nicht, sobald Link die Vergangenheit verändert. Warum auch immer. Normalerweise müsste Ganondorfs verhinderte Machtübernahme in der Vergangenheit die gesamte Zukunft verändern, sodass es nie zu einer Überflutung kommt. Doch so ist es nicht.
    Jedenfalls glaube ich nicht, dass Link nach Termina reiten würde, wenn er er nicht genau wüsste, dass die Zukunft gerettet ist.

Nein, es gab keine Machtübernahme. Nicht inder Timeline von MM jedenfalls, oder meinst du was anderes? In der Adult Era wurde Ganondorf versiegelt, konnte sich aber befreien. Siehe auch hier in HH.
    In MM war Hyrule erst mal sicher... bis Ganondorf ins Twilight Realms geschickt wurde.

Ich hab ja sowieso die Theorie, dass der Maskenhändler unsterblich of some sorts ist. o__o Weird genug dafür wäre er jedenfalls. xD

Aber noch ein anderer Gedanke, der mir kam: Wenn man als erwachsener Link die Verlorenen Wälder betritt, ist das Skullikid noch da... Also ist es in dieser Timeline offenbar tatsächlich nicht nach Termina gegangen!

Zitat

Original von Nusma
    Links Abenteuer in Termina geschieht, während er jung ist, und Ganondorf bereits besiegt hat. Das bedeutet, Termina wurde während der "The Hero of Winds"-Timeline gar nicht von Link besucht.

Vertust du dich da nicht? Wenn Link nach Termina reist, wird der Kampf gegen Ganondorf gar nicht stattgefunden haben, denn Link warnt Zelda, bevor Ganondorf die Macht an sich reißt.
    Dass Link in der WW-Timeline Termina nicht bettritt, ist richtig, aber das ist ja die andere Timeline.

Und wir sehen, dass zum Beispiel der Laden vom Maskenhändler in OoT in der Zukunft in Schutt und Asche liegt; der Maskenhändler selbst ist nirgendwo zu finden. Wenn er tot ist, wird das Skullkid niemals Majoras Maske gefunden haben, dementsprechend wird Termina auch nicht untergehen können...

Durch etwas, das eine Bekannte von mir ansprach, wurde ich zu diesem Thread inspiriert.

Wenn man der offiziellen Timeline folgt, gibt es, wenn Link erfolgreich ist, zwei Möglichkeiten:

1) "The Legacy of the Hero"
    Link erzählt Zelda bei ihrem Zusammentreffen von Ganondorfs Plan, Hyrule wird gerettet. Link macht sich auf zu neuen Abenteuer, MM folgt.

2) "The Hero of Winds"
    Ganondorf wird versiegelt, bricht aber wieder aus, Hyrule wird geflutet, TWW folgt.

Jetzt frage ich mich:
    Was passiert mit Termina in der alternativen Timeline (2)? Würde das Skullkid dennoch nach Termina kommen, würde es trotzdem Majoras Maske klauen, würde Termina trotzdem untergehen?

Oder würde all das nicht geschehen, und alles Unglück, was der Parallelwelt passiert, würde ausbleiben? Darmani und Mikau müssten nicht sterben, Anju und Kafei könnten ungestört heiraten... Ich mag die Vorstellung sehr und möchte gern daran festhalten, dass es dank der Timeline ein Termina gibt, in dem all meine geliebten Charaktere glücklich sein können. *MM-Fähnchen schwenk*

Aber wie seht ihr die Sache das? Ist das möglich, oder ist Termina immer dem Untergang geweiht?

Schwierig.

Ich hatte nun das Glück, dass ich offenbar so unansehnlich und/oder uninteressant für das andere Geschlecht bin, dass ich bisher jeglichen Übergriffen entgehen konnte. Danke, lieber Gott, an den ich nicht glaube, dass du mich mit einer Hackfresse gesegnet hast. :ugly:

Zu der Sache mit Brüderle muss ich ganz klar sagen: Was für ein unglaublicher Bockmist. Wie Askel schon sagte, hätte denselben Kommentar ein schicker junger Mann gemacht, hätte sich keiner beschwert. Und völlig davon ab, seh ich nicht ein, wie "ein Dirndl ausfüllen" sexistisch sein kann, denn Tatsache ist, dass man etwas bestückter sein muss, um in einem Dirndl gut auszusehen. Wenn mir jemand sagen würde, ich würde kein Dirndl ausfüllen, müsste ich dieser Person schulterzuckend recht geben. (Auch wenn ich noch nie eins anhatte, bloß nicht! xD)
    Noch dazu der politische Hintergrund, das war völlig abgekartertes Spiel...

Ich muss mich bei vielen Sachen, den öffentlichen, von denen man hört, immer fragen, wie viel davon jetzt ein ernst gemeinter Vorwurf ist. Stichwort Kachelmann oder Assange. Es ist sehr, sehr leicht, als Frau mit einem Mann consensual Sex zu haben und dann hinterher seine Meinung zu ändern. Man bekommt in dieser Lage beinahe immer recht, denn Frauen sind das "schwache" Geschlecht und Männer die Tiere, die nur mit dem Penis denken.
    Und ehrlich gesagt, bei sowas sträuben mir die Haare.

Ich will keinesfalls Vergewaltigungen kleinreden, oder gar abstreiten, oder sonst irgendwas! Ich beziehe mich auch auf nichts, was bisher hier gesagt wurde, ich wollte nur den Aspekt der öffentlichen Debatten ansprechen.
    Ich bin bei öffentlichen Skandalen immer sehr, sehr, sehr skeptisch, denn der Vorwurf von sexueller Belästigung kann eine Person im öffentlichen Raum zerstören, und wie gesagt, es ist sehr leicht, einfach nach dem Sex seine Meinung zu ändern, um Geld oder sonstwas davon rauszuschlagen.

Ein völlig anderes Thema ist die Dunkelziffer der Frauen, die, teilweise auch in festen Beziehungen, Dinge tun oder zulassen, die sie eigentlich nicht wollen. Es gab mal eine schwedische Seite, die eine Journalistin ins Leben gerufen hat, die einfach mal mutig war und erzählt hat, wie oft es ihr schon so ergangen ist, dass ein "Nein!" nicht als solches galt oder sie sich beim Sex umentscheiden wollte -- und nicht traute, das zu sagen usf. Das ganze hat eine ganze Welle an Tweets hervorgerufen, in denen Frauen ihre Erlebnisse diesbezüglich erzählt haben, das war sehr schockierend.

Sex, gerade in einer offenbar so liberalen Gesellschaft wie unserer, ist ein unglaublich komplexes Thema, mit dem man immer sehr vorsictig sein muss, meiner Meinung nach.

Zitat

Original von Jeanne
    Ich sehe dem ein bisschen mit einem lachenden und einem weinendem Auge entgegen. Höchstwahrscheinlich werde ich Hyrule Historia am Ende in drei Sprachen besitzen ... zwar komme ich mit der englischen Ausgabe klar und sage mir, dass ich die deutsche nicht mehr brauche, aber - ich kenne mich und werde schwer widerstehen können. Die Texte auf Deutsch zu lesen, das hat für mich einfach einen unleugbar nostalgischen Flair, weil ich die Spiele damals in dieser Sprache kennengelernt habe. ^^;

Ich seh's genauso wie du. Man kommt sich ja schon etwas verarscht vor. Ich erinnere mich daran, was für ein Kampf es damals, so um '00, war, die Zeldamanga zu bekommen. Ich hab mir jeden einzelnen aus Japan importiert -- und ein paar Jahre später erschienen sie auf deutsch. Grr, also alles noch mal gekauft...
    Aber eines ist bei mir anders: Ich hab Zelda auf deutsch mit/nach TWW hinter mir gelassen und nur noch auf englisch gespielt. Wenn sie die deutsche Übersetzung den Spielen anpassen und dementsprechend viel verhunzen, habe ich keine Lust, so viel Geld dafür auszugeben. (Die englische Version hat mich neunzehn Dollar gekostet...!)
    Wenn die Gestaltung wirklich hübsch wird, denk ich drüber nach, für die Sammlung. Aber prinzipiell liegt mir immer mehr an der englischen Ausgabe.

Nachdem ich neulich erst auf Zeldawiki gelesen habe, dass bei TWW zwei Dungeons rausgeschnitten wurden, muss ich sagen: Die Lücken da zu füllen wäre wirklich sehr wünschenswert.

Auch allein deswegen, weil ich der Meinung bin, dass WW am allerbesten von den Zeldas gealtert ist und heute auch immer noch einfach wirklich superschön und niedlich aussieht, fände ich ein bloßes Upcycling völlig daneben. Ich liebe TWW, aber das wäre echt einfach nur Verschwendung. Da sollen sie lieber MM in 3D machen.

Insofern erhoffe ich mir schon ein richtiges Remake, in dem auch ein paar Sachen verändert werden. Mir selbst mag gerade so nichts einfallen, was das exakt sein könnte, aber es stimmt natürlich auch: So viele Inseln, die unbewohnt sind, auf denen es kaum was zu holen gibt... Das ist einfach Verschwendung. Die Idee, den Controller der Wii U als Tingle Turner zu benutzen, ist natürlich gut. (Wobei auch die Frage ist: Wie reizvoll ist es, Geheimnisse aufzudecken, wenn sie keine Geheimnisse mehr sind?)

Wenn ich jetzt sage, dass sich das ganze anbieten würde, um einen Begleiter einzubauen, haut TT mich... xD Es würde wohl auch zu sehr an der Story ändern.
    Ich denke, generell ließe sich mehr zu dem Thema sagen, wenn wir wüssten, wie lange das Spiel schon in der Mache ist... wissen wir das?

Schade, dass ihr so wenig Vertrauen in mich habt. Ich würde euch gern beweisen, dass ich gute Arbeit machen werde.

Zu meiner Verteidigung muss ich aber sagen: Ich hab eine eine Bewerbung geschrieben, die offiziell an Aki geschickt und gewartet. Ich habe weder irgendwen bestochen, noch mich hochgeschlafen oder irgendwas. xD Es war alles offiziell. Wenn ihr wollt, dürft ihr meine Bewerbung auch sehen, wenn ihr einen Beweis wollt.

Jedenfalls hab ich es so gemacht, wie es gefordert wird, und das steht jedem hier frei, ganz egal, wie lange er schon dabei ist. (Ich bringe übrigens schon ein paar Jahre Erfahung als Moderator mit, zumindest da bin ich also kein "Küken", wie Vyserhad es nennt.) Wenn Hilfe benötigt wird, möchte ich die gern geben -- auch ganz offiziell.

Das nur, um euch meine Gründe zu nennen. :nick:

Neverdead. :D
    Zugegeben habe ich es noch nicht druch, aber das Cover gefiel mir immer so, und als ich es dann mal für 'ne Mark oder so fand, hab ich es einfach mitgenommen.
    In dem Moment, wo ich das erste mal nur ein kullendern Kopf auf der Suche nach meinen Körperteilen war, habe ich Tränen gelacht, so sehr, dass ich aufhören musste zu spielen. Ich hatte keine Ahung, dass das ein Element des Spiel ist und das kam für mich einfach völlig überraschend und ich fand es einfach nur irrsinnig komisch.
    Auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad wird's schnell nicht mezhr so komisch, aber generell mag ich das Spiel wirklich sehr. c:

Ragh! *shakes fist* Ich fand gerade im Briefkasten den Bescheid, dass meine HH in Porz/Wahn (fucking Porz/wahn, ey, hinterwäldlerischer geht nimmer!) liegt und im Austausch gegen eine Rechnung abgeholt werden kann.
    Rargh. Die Rechnung ging über meinen Vater, also kann ich jetzt sehen, wie ich da rankomme. Mann, immer dieser Aufwand, den man als Zeldanerd auf sich nehmen muss.

Ich kenn das Dilemma. Ich hab bis TWW Zelda immer auf deutsch gespielt, und dann, als ich Sprache gewechselt habe, waren auf einmal viele Sachen anders. Und ich muss sagen, ich traue dem amerikanischen Übersetzerteam mehr zu als dem deutschen. Nun muss man sagen, dass OoT und MM noch ziemlich gut übersetzt waren, später wurde es schlechter, aber es hat schon einige Hinweise gegeben, dass die deutschen Übersetzer äußert schlecht mit dem japanischem Umgehen können, deswegen würde ich im Zweifel immer der englischen Version Vorrang geben. Wir hättem die Diskussion neulich erst mit dem Silent Realm/Sairen, wo sich mal wieder offenbarte, dass die deutsche Übersetzung der Spiele leider immer absoluter Mist ist.

Insofern würde ich sagen: Die Sheikah haben Kakariko für sich gegründet, und Impa ließ später das einfache Volk darin wohnen. Warum auch nicht, sie ist ja eh die letzte gewesen, was will sie mit einem ganzen Dorf?