Hey Leute - wollte mal einen Thread erstellen, der hoffentlich(bei SuFu nichts ausgespuckt) noch nicht existiert. Ich denke, auch bei euch gibt es so Momente, wo ihr ein Game vielleicht aus Jux kauft, aber ihr vermutlich nicht mal genaue Infos zu den Spiel hattet etc, sondern einfach wiel euch die Infos auf der Verpackung angesprochen haben, oder das Cover, oder ihr hattet infos, aber nicht allzu große Erwartungen. Und dann wenn ihr es zockt offenbart es sich als eine der Grandiosesten Spiele allerzeiten, oder ihr seid geflashed etc. Und ich dachte mir: "Komm, machste mal einen Disk. Thread dazu auf, wo jeder so seine Überraschungstitel(Blindkäufe etc) präsentieren kann und man eben darüber diskutiert".
So ich fang auch mal zwei Titel an.
Tales of Symphonia:
Ich denke das wird einer DER Titel sein, denn ich bei dem Thema immer im Gedanken behalten werde, da es DER Titel ist, der mich auf den Geschmack von RPG bzw spezifisch auf JRPGs gebracht habe. Damals wusste ich weder, um was es geht, etc, doch ich mochte Zeichentrick-Sachen und das Cover sprach mich einfach nur an. Als ich dann diesen Titel spielte, war ich hin und weg. Grandiose Story, Grandioses Gameplay, wunderschönes Art-Design etc. Das war einfach ein Juwel für mich(und ich idiot habs damals dann auch mal verkauft. Das bereue ich bis heute) und hat mich einfach auf die schiene von JRPGs gebracht. Ohne ToS hätte ich nie im Leben Titel wie Final Fantasy etc nur angerührt.
Dishonored: Maske des Zorns
Zugegeben, zu dem Ding hatte ich schon ein paar Vorab-Infos. Allerdings auch nicht allzuviele, weil Bethesda draufstand und ich mich nicht zu stark spoilern lassen wollte.
Das ist einer der Fälle, wo ich auch später dann sehr niedrige Erwartungen hatte, als ich hörte, kein Mod-Support und sehr geringe Spielzeit (~10-12h) für ein Behtesda Game. Das tat einfach nur weh. Aber jetzt vor kurzem dachte ich wieder an den Titel, habe einfach blind gekauft ohne Videos etc zu kucken und das Ding hat mich so in seinen Bann gezogen. Das ist eines der beispiele, wo die Handlung und Welt Linear aufgebaut ist, aber einen trotzdem so enorm viel Freiheiten bietet. Wie ich schon immer sagte, linearität ist nicht immer schlecht. Die Story ist verdammt spannig und klasse, der Grafikstil epic,(aber die Grafik selebr schwächelt an kannten) und Gameplay ist in meinen Augen aufn non plus ultra im Stealth berreich. Also dat Ding haut richtig rein.