Beiträge von fowo

Die Frage ist doch eh, wie man Behinderung definiert. Wenn ein Kind ohne beine zur Welt kommt, klar kann es ein erfülltes Leben haben. Kann es das mit den von Martikhoras genannten Trisomoe 21 und Konsorten auch? Das ist eben die Frage... Klar sagen viele Behinderte (die sich formulieren können), dass sie mit ihrer Behinderung klar kommen. Das ist auch gut für's Image. Wie viele Behinderte es auf der Welt gibt, die sich selbst das Leben nehmen, weil sie's nicht mehr aushalten, darüber hört man nicht oft was...

Der Mensch kann einfach nicht über Leben und Tod entscheiden, wohl aber die Mutter um ihr eigenes Wohl, und deswegen bleib ich dabei, dass ich pro-choice bin.

Zitat

Original von Cel

Schwierig. Du hast ja selbst geschrieben, dass auch der Mann zumindest ein gewisses Mitspracherecht haben sollte. Finde ich auch. Zu dem größeren Teil sollte die Frau aber entscheiden.

Eben, und auch wenn er das Kind gerne hätte, muss die Frau noch immer austragen, und solange das so ist, hat ihre Meinung Vorrang. Und Kinder kann man quasi immer machen, eine kaputte Psyche aber nicht immer heilen.

Zitat

Rede das bitte nicht klein. Dieses Argument wiegt sehr schwer. Die wenigsten Menschen machen sich das klar, bevor sie sich für irgendwas entscheiden. Genau wie du sagst, sollte man sich dessen vor der Entscheidung zu einem Kind oder einem Partner bewusst sein. Das hab ich schon am eigenen Leib erlebt. Mitnichten ist das ein blödes Argument.

Das Argument wiegt überhaupt nicht schwer, weil es totalen Mist besagt. Der Druck, der auf Eltern lastet, die ein behindertes Kind erziehen, ist enorm. Dazu kommen unglaubliche Kosten für etwaige Operationen, für behindertengerechte Möbel, Accessoires und was nicht alles. Das sind durchaus Fakten, die man vor der Geburt eines Kindes bedenken soll und muss.
    Das Problem ist, wenn eine Frau ein behindertes Kind gebärt und dann damit nicht klar kommt, versaut sie auch dem Kind die Zukunft, denn dass aus einer gestörten Mutter-Kind-Beziehung noch nie was geworden ist, ist ja wohl erwiesen. Damit verbaut man dann also zwei Leben. Durch eine Abtreibung kann man sowas verhindern.
    Wer sich das zutraut, wie gesagt: Kudos! Ich sage ja auch nur, dass ICH das nicht könnte, und dass viele Menschen -- und da sind wir uns einig -- vielleicht nicht genau überdenken, was auf sie zukommt.

Und ich finde, niemand hat das Recht, einer schwangeren Frau zu verbieten, was sie mit ihrem Körper tut. Absolut niemand. Wir leben ja wohl nicht mehr im Mittelalter.

Zitat

Original von Cel
      fowo, wirst du dann eine schlechte Mutter? Wenn du vorher eine gute warst? Falls nein, dann kannst du auch ohne Probleme ein behindertes Kind zur Welt bringen und auch dann schon eine gute Mutter sein. Falls ja, dann müsstest du dir arg überlegen, ob du überhaupt Mutter sein willst. Denn man kann ja nicht automatisch davon ausgehen, dass schon immer alles gut sein wird.

Erst mal: Ich lass mir von niemandem was vorschreiben, was mit meinem Körper zu tun hat. Soviel zum Feminismus.
    Und anschließend: Solang ich keine Mutter bin, kann ich weder gut oder schlecht sein. Wenn ich ein behindertes Kind hätte, wäre ich eine schlechte.
    Und nein, ich will keine Kinder. c: Generell nicht. Aber wie gesagt, wäre ich schwanger, würde ich wahrscheinlich trotzdem nicht abtreiben können, es sei denn, eine Behinderung wäre wahrscheinlich.
    Und was dieses blöde "Behinderungen können immer passieren"-Argument angeht: Klar kann das immer passieren. Auch dir, auch deinem Partner, auch deinem Kind. Das nennt man "Leben". Und wenn man danach ginge, dürfte man gar nicht erst existieren, insofern hätten wir alle abgetieben werden sollen, als es noch ging! Omfg!

Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn es um Abtreibungen geht, fange ich an, absolut klassisch-feministisch zu werden, was mir sonst eigentlich fernliegt. Aber meiner Meinung liegt diese Entscheidung absolut bei der Mutter -- niemand sonst hat mit ihrer Schwangerschaft was zu tun. Außer vielleicht der dazugehörige Mann. Ich bin absolut pro-choice und pro-body. Ob eine Frau Mutter werden will, kann nur sie entscheiden.

Dazu muss ich sagen: Wenn ich selbst ungewollt schwanger würde, würde ich wohl nicht abtreiben können, wenn nicht irgendwas total unvorhergesehenes passiert.
    Sollte ich aber wissen, dass mein Kind irreversibel behindert zur Welt kommt, könnte ich es nicht gebären. Ich hatte schon zwei Pflegefälle in der Familie, ich weiß, wie das ist, sich 24/7 kümmern zu müssen, ich kenne die Hilflosigkeit, die Wut, die Verzweiflung. Und das bei dem eigenen Kind aushalten zu müssen -- dafür fehlte mir die Energie. Dafür bin ich einfach zu schwach. Ich wäre eine furchtbare Mutter, wenn ich ein behindertes Kind großziehen müsste. Da können sie mir tausendmal sagen, dass Behinderte unser Leben bereichern, aber ich käme mit dem Druck nicht klar. Und wenn ich mich im Endeffekt daran zerstören würde, würde ich dem Kind genauso schaden, und zusätzlich der Beziehung und allen um mich herum.

Dann wirklich lieber abtreiben. Ich hab vollstes Verständnis für Mütter, die sich so entscheiden. Ich finde es klug. Man muss einfach wissen, wo die eigenen Grenzen sind. Zu viele (oftmals sehr junge) Mütter leiden da meiner Meinung nach an absoluter Selbstüberschätzung. Ich finde, man muss dem Kind die bestmöglichsten Umstände schaffen, damit es gut aufwachsen kann. Wenn ich wüsste, dass ich das nicht kann, würde ich es lassen...

Es geht doch nur darum, warum SS nicht zwingend das erste Zelda sein müsste, völlig unabhängig davon, was Nintendo sagt. Ich versteh nicht, warum man da so vehement gegen sein muss, ist doch nur 'ne Idee, meine Güte.

Geist, ganz kurz, weil ich nicht glaube, dass wir uns einig werden: Ja, du hast natürlich Recht, es gibt Lücken an meiner Theorie. Aber das ist eben alles, was sie ist: Eine Theorie. Die gab es schon lange vor HH zu Hauf und ich werde auch weiterhin selber an welchen werkeln als auch über andere Theorien diskutieren, wenn sie gut genug begründet und erarbeitet sind. 100%ig wird Zelda niemals zueinander passen, und das muss es auch nicht. Nur, weil es jetzt HH gibt, lass ich mir doch nicht meine Hobbys nehmen. (Sinnlos über Zelda zu philosophieren nämlich.)

Ich find's nur schade, dass du den Standpunkt nicht vertreten kannst, dass man, auch wenn der, öhm, Kanon verifiziert ist, noch gern über andere Möglichkeiten reden möchte (und kann und soll!). Und solange du meine Theorien so von oben herab behandelst (denn so kommt es mir leider vor), habe ich keine Lust, mit dir darüber zu diskutieren, weil du eh keine meiner Konklusionen annehmen wirst, weil du meine Prämissen nicht akzeptierst. So werden wir uns nicht einig und ich hab keine Lust, gegen eine Wand zu reden.

Na jaaa, aber man muss auch sagen, dass OoT eine Ausnahmesituation darstellt. Normalerweise ist der Goronenrubin ja offen dargestellt, beinahe ausgestellt möchte ich sagen, nur dass Darunia sich damit eingesperrt hat, als die Goronen anfingen, ihn aus Hunger essen zu wollen, weil Ganondorf Dodongo's Cavern verschlossen hatte... Insofern hätte es eigentlich keines Botschafters der königlichen Familie bedarft.
    Aber das ist ziemliche Korinthenkackerei, das seh ich ein. xD

Wow.
    Man stelle sich vor, Ganondorf hätte das Fragment der Weisheit erhalten. Wenn er ein noch besserer Ränkespieler wäre als überhaupt schon, stelle ich mir vor, dass Link und Zelda, mit Mut und Kraft, zwei sehr unbedachten, "straightforward"en Tugenden, blind in das Spinnennetz laufen würden.
    Ich glaube, wenn Ganondorf sich nicht immer so sehr vor seinem Zorn und seiner Machtgeilheit lenken lassen würde, wäre der Sieg ihm sicher -- ähnlich sehen wir es ja in TWW! Er ist dort ein völlig anderer Typ Mann als In TP und OoT, wo er von Gier und dem Streben nach Macht angetrieben wird. In TWW ist er sehr ruhig mit einem sehr konkreten Plan. Er lässt einfach auf Nummer sicher alle Mädchen mit spitzen Ohren festnehmen und geht kein Risiko ein. Link kommt dadurch sowieso von alleine ins Spiel, und nicht nur kennt er dann beide Fragmentträger, er schafft es auch noch, Zelda problemlos in seine Gewalt zu bringen und nutzt völlig skrupellos aus, dass er, der er einige Jahrhunderte alt ist, es mit zwei Kindern zu tun hat, die ihm, seiner Kraft und Magie, mehr oder weniger völlig ausgeliefert sind. Selbst Lichtpfeile und Master Sword können ihm kaum etwas anhaben (bis zur Hinrichtung, aber hey) und wäre der König nicht gewesen, eine Sekunde schneller gewesen (und der König ist kein Fragmentträger!), wäre die Welt mal wieder unter Ganondorfs Herrschaft...

Ein krasser Gedanke! Gefällt mir sehr. c:

Zitat

Original von Vyserhad
    Mich würde mal interessieren, was du mit der FelsenturmTheorie meinst... meinetwegen erkläre das auch in nem neuen Thread :XD: :engel:

Nä, viel zu viel Aufwand, zumal ich glaube, die meisten kennen das eh schon. Klickst du hier.

Da das Thema wie für mich gemacht ist, musste ich mal eben buddeln. :ugly: Mein Klingenton ist nämlich dieser hier. Stilechter geht's nicht mehr. c: (Und das altbekannte Problem: Eigentlich will man dann gar nicht erst rangehen. xD)
    SMS-Ton ist das Item Get aus OoT. Mann, ich bin echt ein ziemlicher Nerd, zumal meine Batterieleiste auch noch die Energieanzeige aus ALttP ist. Ich kann nicht anders! xD

Zitat

Original von Areßeus
    Es gab ein Hyrule vor SS, doch kann dort kein Zelda angesiedelt sein, da die Figuren Link, Ganon und Zelda dort erstmalig in Erscheinung treten und der ewig wiederkehrende Zyklus dort beginnt - Die Legende von Zelda hat quasi dort ihren Anfang. Man könne aber Spiele mit anderem Titel und anderen Figuren im gleichen Universum entwickeln, die dann vor SS spielen.

Allein durch die Tatsache, dass es Hylia und ihren Helden gibt, kann es ohne Probleme noch ein canon-Spiel vor SS geben, wenn sie eins machen wollen würden.
    Und wie ich oben schon mal anmerkte, wenn man ein paar Fakten aus einer anderen Richtung betrachtet, könnte Hylia genausogut OoT!Zelda gewesen sein. Ich finde, das passt schon ganz gut zusammen, auch wenn es natürlich nicht die offizielle Timeline vertritt, aber who cares? Ich war auch immer großer Fan der Felsenturm-Theorie, die ist auch nicht offiziell. Wenn sowas gut genug ausgearbeitet ist, finde ich, darf man ihm auch Respekt zollen und muss nicht immer sagen: "Lame! Fanon! Geb ich nichts drauf!"

Aah, ich bin gerade mal wieder auf ein Juwel gestoßen worden und muss es einfach hierlassen:

Tim Minchin: Religion und The Pope Song
    Ich liebe Tim Minchin für den Pope Song, ich muss es einfach unumwunden zugeben. :D

Arawn, ich bezog mich auf _Antihelds Bemerkung, dass es von deutschen Politikern nur Lobgesänge gab. Ich denke eben, niemand von Bedeutung (oder der wiedergewählt werden will? idk) würde tatsächlich öffentlich was gegen den Past sagen in so einer Lage.
    Klar kann man darüber diskutieren, ob es, wenn jemand seinen Job wegen Gesundheitsgründen abtritt, schicklich ist, dann zu meckern, aber na ja... Ich hab nichts anderes erwartet.

Den Papst zu kritisieren, gerade wenn er aus dem eigenen Land stammt, ist ja wohl ebenso unmöglich wie die Juden zu kritisieren. :rolleyes: Das macht man einfach nicht.
    Nun, auf der einen Seite ist es leichter, die Leute für sich (also anti-Religion) zu gewinnen, wenn das Oberhaupt der Kirche scheiße ist, weil die Leute dann entsetzt sind und die AUgen machen. Andererseits ist es natürlich auch irgendwo wünschenswert, einen gescheiten Papst zu haben, wenn man ihn schon nicht völlig los wird. Ich bin sehr gespannt, was da als nächstes kommt, auf dem Kerl wird 'ne Menge Druck lasten, die Ratzinger jetzt elegant von sich hebelt.
    Nennt mich naiv, aber ich habe sowas wie Hoffnung. In den gegebenen Umständen zumindest.

Afaik geht's da um eine Sache mit den Sammelitems. In TMC kannst du ja diese Münzen tauschen und dafür bekommt man was. Da gibt es Missables, und einen bestimmten Tauschpartner kann man nach einem Boss oder so nicht mehr finden. Genau weiß ich das auch nicht mehr, weil mir persönlich das Getausche schnell auf den Geist ging. xD; Also wenn du keiner von der "100% = alle Items"-Fraktion bist, ist es nicht so schlimm.

Na ja, aber recht hat er schon. Sowas kommt so schnell eben echt nicht wieder., ich finde, das ist dann schon 'ne Überlegung wert. Zumal Symphony of the Goddess afaik das erste Konzert dieser Art überhaupt ist -- also ein Videospiel, das etwas so hochkulturelles wie ein Symphonieorchester für sich beansprucht, das ist schon 'e Leistung, vor allem, wenn man bedenkt, wie schlecht Videospiele durch Medien gern dargestellt werden.
    Aber das wird etwas OT jetzt.
    Ich fahr auf jeden Fall, und vielleicht begegnet man sich ja. c:

Ja, aber das ist doch elemantar, darüber brauchen wir doch gar nicht zu diskutieren? oo; Mir geht es um die Wirkung des Triforce im Träger selbst, die bei Link und Zelda völlig auszubleiben scheint.