>Ich träume jede Nacht.
>Ich träume eigentlich ziemlich viel, ich kann mich aber nur an das meiste nivch erinnern.
Zitiert nach http://de.wikipedia.org/wiki/T…m_als_Erlebnis_im_Schlaf: "Träume werden in allen Phasen des Schlafes (Einschlafen, Aufwachen, REM-Schlaf und NREM-Schlaf) erlebt, bleiben aber nur selten als solche in Erinnerung. [...] Die Häufigkeit des Träumens scheint bei allen Menschen in etwa gleich ausgeprägt zu sein, wenngleich die Erinnerbarkeit individuell sehr verschieden ist."
Sollte also nichts Besonderes sein.
>ich träume eigentlich fasst nie
>Generell träume ich wenig
oder ihr könnt euch nur nicht mehr dran erinnern
Auf "Euer schlimmste Albtraum? - So ich wollte mal Fragen was euer schlimmste Albtraum war den ihr je hattet?" (http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=5558) bezogen:
Wohl der Folgende, da man damals noch kleiner war und noch nicht sehr viele Nachtmahre hatte bzw. sich an diesem am besten erinnern konnte:
* alleine irgendwo in einem Wald, Berg hochlaufend
* plötzlich tief herabfallend
* auf einem schwarzen Weg stehend, innerhalb einer dunklen Höhle, die nur durch Magma/Lava erhellt wurde
Heutzutage wäre es wohl nicht mehr so bedeutend.
Vor einigen Tagen das Glück gehabt und in einer Nacht 3 Nachtmahre gehabt.
Der 1.:
* irgendwo in einem Zimmer
* 2 größere Hunde auf der Straße; plötzlich ein großes lebendes fremdes Ding (~"Alien")
* außerhalb
* 1. Hund rennt hin, 2. läuft weg und geht in Flamen auf
* über ein Feld am weglaufen/fliehen vor dem Ding
* plötzlich laufen Pferde übers Feld
* weiterlaufend
(war wohl noch etwas ausführlicher, kann so aber nicht mehr trennen, was wirklich da war und was man vlt. dazugedichtet oder erweitert hat bzw. sagen Bilder mehr als 1000 Worte, Traum wurde durch Bilder erlebt, ergo bräuchte man dann zu viele Worte; Stichpunktartiges aufschreiben, weil man sich eher so erinnert hat)
(an dem 2. kann man sich nicht mehr erinnern und beim 3. nur noch an einige Fetzen, die so auch keinen Sinn mehr ergeben und daher wohl bald ganz vergessen werden)