Beiträge von Lona Koram

    ich versuche, mich nicht allzu viel damit zu stressen, ob ich zufrieden mit mir bin oder nicht.
    nicht, das ich das ausblende - ich finde nur, dass viele leute - besonders in meinem alter (ich bin fast sechzehn) - sehr, eigentlich zu sehr darauf achten, wie sie auf andere wirken und versuchen ihren eindruck auf andere ständig zu "optimieren", zb. durch die sachen, die sie auf facebook posten oder die kleidung, die sie tragen. ich weiß, es ist eigentlich was anderes, mit sich selbst zufrieden zu sein und mit seiner wirkung auf andere zufrieden zu sein, nur scheint es, als sei das für viele leute in meinem alter das gleiche: die meinung der anderen bestimmt das selbstwertgefühl. das merkt man teilweise schon ziemlich doll wenn man nur einen blick auf ein facebook-profil wirft. das gefällt mir überhaupt nicht. daher denke ich nicht gerne darüber nach, ob ich mit mir zufrieden bin, denn diese denkweise habe ich nämlich unabsichtlich auch schon teilweise übernommen...

    aber ich denke schon, wenn ich mal darüber nachdenke, ich bin momentan schon zufrieden mit mir. ich langweile mich nicht und bin glücklich mit meinen freunden... aber das variiert bei mir manchmal stark auch innerhalb von kurzer zeit.

    man sollte nicht zuviel denken, es wäre doch besser, wenn ich so und so wäre... das deprimiert nur. es sei denn, man ist in der lage, sich bewusst und absichtlich zu ändern. aber das sind glaube ich nicht längst nicht alle.

    ich entscheide mich bei großen teuren festivals eher für das hurricane. es ist näher dran von hier aus und außerdem gefällt mir das line-up besser, da der schwerpunkt eher auf indie/alternative liegt und bei rock am ring eher so mainstream-rock. von den schon bestätigten bands da interessiert mich keine so richtig, aber beim hurricane sind die ärzte angesagt (juhu) und auch andere bands, die ich gern sehen möchte, zb. casper, kakkmaddafakka, florence and the machine... aber es ist bestimmt trotzdem toll bei rock am ring, selbst wenn man die bands nicht mag. so ist das bei festivals irgendwie.

    Bereth
    das kreislaufproblem kenn ich. wenn man ununterbrochen isst und nicht nach ganz vorne, wo man zerquetscht wird, hingeht, bricht man schon nicht zusammen... aber das weißt du bestimmt selbst :)

    wenn ihr hingeht, viel spaß!

    dann will ich auch mal meinen senf dazu geben.
    muss ich die songs in eine reihenfolge packen? ich versuche es mal...

    1 Foster The People - Pumped Up Kicks
    2 Tyler, the Creator - Yonkers
    3 Metronomy - The Bay
    4 Real Estate - It´s Real
    5 Lana Del Rey - Video Games
    6 Boy - Little Numbers
    7 Neon Indian - Polish Girl
    8 Locas in Love - An den falschen Orten
    9 Girls - Honey Bunny
    10 Adele - Rolling in the Deep
    11 The Horrors - Still Life

    oh mist ich hab ein paar mehr als ihr :) aber... es ging nicht anders! ^^

    Gizmo: eine sehr gute idee!

    Eternus: ich finde auch, dass das ein großer unterschied ist. und wenn es dein hobby ist und es dir spaß macht, dich mit den charts zu beschäftigen, finde ich das cool. darf man fragen, wie du darauf gekommen bist?
    außerdem: es wär nett, wenn du noch die interpreten dazuschreiben könntest, ich für meinen teil weiß gar nicht, welche lieder du meinst :)

    hier noch meine eigenen charts im moment (das ist echt schwer, aber ich geb mir mühe!):
    1 vampire weekend - white sky
    2 foals - miami
    3 arcade fire - the suburbs
    4 the vaccines - if you wanna
    5 bombay bicycle club - shuffle

    so ungefähr...

    Eternus

    ja, natürlich kommen auch öfters bands und künstler in die charts, die nicht bei einem major label sind oder so. ich meinte bloß dass es meistens so ist.
    aber komm, rammstein versuchen schon immer bewusst durch provokation die aufmerksamkeit zu bekommen. und das zieht halt irgendwie, weil dann alle denken die sind voll cool und hart.
    und 23, das sind bushido und sido, also die beiden erfolgreichsten deutschen rapper. also kein besonders gutes beispiel. aber sonst hast du natürlich recht.

    anders als ihr alle finde ich den zeitdruck überhaupt nicht gut. gerade bei zelda will man sich doch zeit nehmen und die gegend erkunden.
    klar hilft es der atmosphäre ungemein und ich will gar nicht sagen, dass man nicht trotzdem wunderbar in unruhstadt herumstromern kann, aber wenn man zb. zum ersten mal einen tempel spielt oder auf der suche nach einem ist, wird es teilweise doch etwas nervig...

    insgesamt gefällt mir oot besser, aber trotzdem ist mm ein wahnsinnig tolles spiel.

    ich kann mit techno und trance und hardcore und wie sie alle heißen nicht viel anfangen. ich muss da nur an bravo hits cds aus den 90ern denken...

    das heißt nicht, dass ich gar keine elektronische musik mag. ich finde manchen dubstep wirklich gut, zb. katy b oder james blake und jamie woon.

    dann mag ich noch manchen electro (zb. totally enormous extinct dinosaurs!!) und außerdem chillwave... falls ihr dieses wort noch nie gehört habt, könnt ihr euch ja mal ein bisschen neon indian, toro y moi oder washed out anhören, das sind glaub ich so die bekanntesten, von denen man sagt, sie machen chillwave.

    Eternus

    was gemeint ist, ist eher, dass es vielen leuten nicht gefällt, dass die plattenfirmen offensichtlich geld daraus schlagen wollen, wenn ein künstler stirbt und dadurch wieder ans licht der öffentlichkeit kommt, indem sie zb. ein best of album kurz nach dem tod veröffentlichen.
    das hat man bei amy und micheal jackson ja gesehen.

    außerdem stimmt es schon, dass künstler, die von den plattenlabels als "massenkompatibel" angesehen werden, mehr airplay im radio und mehr werbung bekommen. und die kommen dann natürlich in die charts. und da ist nichts dabei, wenn das vielen gefällt, sollen die es ja hören, und die anderen hören es dann halt nicht. die endlosen diskussionen über "authentisch" und so weiter sind doch eh sinnlos.

    ich glaube nicht, dass ein lied in die charts kommt, wenn es bei irgendeinem katastrophenbericht gespielt wird. meinst du vielleicht 9/11 und enya? das wurde ganz sicher nicht nur einmal gespielt.

    jaaa, tschuldigung, du hast recht...
    ich glaube, in dieser diskussion kann man zu keinem eindeutigen schluss kommen weil jeder sich sein eigenes bild macht.

    ich meinte ja nur... die goronen wissen ja auch von den hylianern und so weiter :uhh:

    ich schließe mich ganz klar der parallel- oder alternativwelt-theorie an, ganz einfach, weil diejenigen, die dagegen sind, einfach keine überzeugenden gegenargumente haben.

    ich glaube nicht, dass die höhle einfach nur "irgendwie magisch" ist, und termina einfach nur "eine andere gegend" ist, schließlich wurden diese ganzen symbole die da bei dem sturz rumfliegen ganz bewusst eingebaut, wäre es ein ganz normaler sturz, hätte man ihn sicher anders dargestellt.

    außerdem ist es ziemlich unglaubwürdig, dass die menschen zweier nachbarländer überhaupt nichts voneinander wissen... man hätte ja einbauen können, das irgendein charakter ihn fragt ob er aus hyrule ist oder so.

    aber die theorie mit der traumwelt finde ich auch toll. das würde natürlich auch die doppelgänger erklären, da in einem traum ja auch nur das vorkommt, was man so kennt...

    bei ocarina of time fand ich salia immer so niedlich: "ich hege große gefühle für dich"
    und die szene am anfang, als er den wald verlässt fand ich immer unheimlich herzzerreissend ;(

    natürlich können sie nicht zusammen sein und link liebt (meiner meinung nach) in diesem spiel eher zelda aber vielleicht ist er mit salia in kokiri manchmal händchenhaltend herumgelaufen...

    jedenfalls kann man sich das gut vorstellen!

    Also ich hab in Planung:
    The Wombats in Hamburg am 25. November, dann The Vaccines im Dezember, außerdem LeFly im Januar, eine eher hier in der Gegend (Lüneburg, Hamburg) bekannte Band, sind aber trotzdem sehr gut. Und natürlich BelaFarinRod nächstes Jahr! Wenn ich Karten kriege. Sonst seh ich sie auch beim Hurricane.

    Zuletzt war ich im September bei einem kleinen Festival in einem Schwimmbad, da haben die tollen LeFly und andere Bands aus der Gegend, zB. denmantau und loifior gespielt. Wir waren ganz vorne und wurden ständig umgepogt.

    Davor war ich noch in Hamburg bei den Fotos, das war eher langweilig.
    Nicht langweilig war das Hurricane dieses Jahr, ich hab einige meiner Lieblingsbands gesehen: Arcade Fire, Two Door Cinema Club, Friendly Fires usw.

    Sonst hab ich noch gesehen:
    Pete Doherty, The Drums, Blumentopf, Ladi6, Green Day, Eric Clapton

    Am liebsten würde ich auf ein Konzert gehen von:
    Vampire Weekend, Foals und nochmal Arcade Fire. Hundertmal Arcade Fire!

    Zu 35 % sind Sie: Du bist das Horror-Kid. Eigentlich bist Du gar nicht so böse, eher ein kleiner Quälgeist, der immer allen Leuten Streiche spielen muss. In Deiner Brust schlägt ein gutes kleines Herzchen, Du bist lieb, verspielt und ein treuer Freund – und als Bösewicht leider vollkommen ungeeignet...wäre da nicht diese eine ganz spezielle Maske...
    Dieses Profil hatten 21.0607 % der 3922 Quizteilnehmer!

    Sie hätten noch das folgende werden können:
    Zu 29 % sind Sie: Du bist Zanto, der Möchtegernkönig der Schattenwelt. Du bist besessen von der Macht und würdest alles tun, um „Deinen“ Thron zurückzuerobern. Am Ende besinnst Du Dich aber und hilfst mit, Hyrule vor dem Untergang zu bewahren. Das macht Dich leider zu einem eher mittelmäßigen Bösewicht, aber wir wollen nicht vergessen, dass Du es warst, der den Großmeister des Bösen zurück in diese Welt geholt hat. Bravo!

    Oder aber auch:
    Zu 18 % sind Sie: Du bist der Eisenprinz (OoT) – und damit Sinnbild für all die coolen Zwischenendgegner, die uns beim Spielen meist mehr Nerven und Herzteile gekostet haben, als jeder Tempelboss es je könnte. Unter Deiner grausamen Herrschaft wird ganz Hyrule erzittern. Du bist ein Bösewicht allererster Güte.

    Oder aber auch:
    Zu 12 % sind Sie: Du bist Ganondorf, der Großmeister des Bösen und unbestrittener Oberbösewicht der Zelda-Saga. Nichts und niemand kann sich Dir widersetzen, selbst der Tod ist kein ernstzunehmender Gegner für Dich. Alle Wesen, ob gut oder böse, werden sich vor Deiner Macht verneigen (sofern Du noch jemanden übrig gelassen hast). Huld, Huld, Jubel!

    Oder aber auch:
    Zu 6 % sind Sie: Du bist Kotake oder Koume, eine der biestigen Gerudohexen. Als Ganondorfs grausame und gehässige Ziehmami (oder auch Papi) wirst Du Hyrule in Angst und Schrecken versetzen. Niemand wird es wagen, sich Deiner Magie entgegenzustellen und wenn doch, verpasst Du ihm einfach eine Gehirnwäsche. Nie zuvor hat Hyrule zwei so gemeingefährliche und dabei so gutaussehende Bösewichter gekannt – und Du bist nun eine von ihnen.

    das horrorkid ist sowieso der coolste!

    Dimension
    dass er in der zukunft dinge lernt, die er in der vergangenheit auch weiß, finde ich nicht paradox. wenn link in der zeit zurückreist, wieso sollte er sein wissen verlieren? weil er auch jünger wird?
    rational betrachtet funktionieren zeitreisen ja sowieso nicht, wegen der vater-in-der-vergangenheit-umbringen-sache und so weiter...

    ich glaube jetzt einfach mal, dass die sache mit der hymne des sturms ein paradoxon sein sollte.

    ich weiß nicht, ob das ein logikfehler ist, absicht, oder ob ich was falsch verstanden hab, aber mich verwirrt immer wieder, wie man in oot die hymne des sturms lernt und den brunnen leerpumpt:

    man geht als erwachsener in die mühle und der müller mit der drehorgel spielt einem das lied vor und sagt, dass jemand vor genau sieben jahren mit dem lied alles durcheinander gebracht hat. damit meint er link, denn man spielt ihm ja sieben jahre vorher - aber eigentlich danach - das lied vor, wodurch der brunnen leer gepumt wird.
    also kennt der müller das lied von link, und link das lied vom müller - aber woher kommt es?

    vielleicht soll das einfach ein zeit-paradoxon sein, oder ich hab irgendwas nicht verstanden...

    also ich glaube mein musikgeschmack geht ein bisschen in eine andere richtung als das was so vorher gepostet wurde... :)
    ich zähl mal ein paar auf

    vampire weekend
    arcade fire
    foals
    friendly fires
    radiohead
    the libertines
    blur
    los campesinos!
    the wombats
    the strokes
    gorillaz
    cloud control
    mgmt
    mumford and sons
    bombay bicycle club
    ra ra riot
    the clash
    the beatles
    beatsteaks
    the doors
    warpaint

    und so weiter...