ZitatOriginal von All
Mein Notenstand ist relativ gut, unter den Jungs meiner Klasse bin ich soweit ich weiß sowieso der Beste oder zumindest einer der Besten. Dabei lerne ich nie wirklich viel, nur wenn es mal sein muss. Dadurch kommt es zwar, dass ich in einigen Tests auch mal ausrutscher habe, weil ich mir das Einprägzeug nicht merke, dennoch ist mein Schnitt insgesamt gut.
Ich muss sagen, im Moment geht mir die Schule immer mehr auf die Nerven. Der Stoff, den wir drannehmen ist mir in den meisten Fächern irgendwie viel zu simpel, als dass er mich motivieren würde, mich näher hineinzuvertiefen.
Das könnte glatt von mir Stammen, abgesehen davon das es bei mir in der Vergangenheit stünde.^^
Um aber selbst noch was zu schreiben, mir ging es in der Schule in vielen Fächern ähnlich wie All und Areßeus, ich habe nie gelernt und dennoch eigendlich ganz gute Noten geschreiben. Es gab da nur wenige fächer wie Englisch wo ich deswegen echt probleme hatte. Darum bin ich auch wegen Englisch in der 9. Klasse Durchgefallen oder wars die 8. hm weis nicht mehr genau. Im Abschluss hab ich dann aber ne 2 Geschrieben o.0
Allgmein war ich in allen Lernfächern schlecht, also Erdkunde, Geschichte....
Die Naturwissenschaftlichen Fächer und Informatik hingegen ginen mir leicht von der Hand, wie gesagt, nie gelernt trotzdem guten Noten, ich habe es einfach verstanden weil es nunmal logisch ist.
Unter den Mitschülern war ich weniger auffällig war relativ ruhig, und hab meist entspannt in der Schule, war für mich eben nur selten stress. Allgemein war aber die Ganze klasse eine recht freundliche Klasse, es gab wenig Streitigkeiten und auch kaum Hänseleien. Man könnte fast sagen wir waren total Langweilig^^. Aber dafür haben wir den besten Abschlussstreich gemacht den die Schule seit jahren hatte. Wir haben LKWs voll Sand bestellt und haben nen teil vom Schulhof in einen Sandstrand(Ohne Wasser) verwandelt. Mit Liegestühlen, Grill....
War total Gelungen, haben sogar Lob von den Lehrern dafür bekommen, einzig die Aufräumarbeit war eine Plackerei. Den ganzen sad da wieder wegzumachen, und das bei der Hitze.
Dann in der Ausblidung gings mir ähnlich, vor allem weil es dort fast nur berufsbezogene Fächer gibt. Gerade weil mich das interessiert habe ich dann auch in allen Fächern immer gute Noten gehabt, wieder ohne zu Lernen. Anfangs haben die Mitschüler immer gedacht ich hocke zuhause nur rum und Lerne. Irgendwann hab ich es ihnen dann verständlich gemacht das genau das nicht der Fall ist und ich eigendlich ein total fauler Hund bin, aber es einfach Verstehe und weil in der Informatik und Elektronik ja eh alles Logisch ist, kann man sich die meisten sachen eh herleiten. So habe ich dann in der Prüfung 98% in Praxis und Theorie geschafft.
Systeminformatiker ist aber auch ein extrem Interessanter Beruf weil man sowohl die Hardware als auch die Software beherrscht, aber ich glaube der Beruf stirbt aus und wird schon garnicht mehr neu ausgebildet. Ob das nicht ein Fehler ist, naja wird sich zeigen.
Im großen und ganzen war die gesamte Schulzeit von Grundschule an für mich weder übermäßig stressig, noch schwer. Aber ich würde nicht sagen das mir die Schulzeit deswegen Spaß gemacht hat. Ich hötte viel lieber andere Dinge getan, wärend der Ausbildung war ich immer lieber in der Arbeit als in der Schule.