Mit der Grafik konnte ich mich zuerst nicht so richtig anfreunden aber nach ein paar Stunden Spielzeit hat man sich dran gewöhnt. Vorallem für die Umgebung finde ich die Grafik sehr passend. Nur Links Gesicht gefällt mir in TP irgendwie besser.
Der Schwierigkeitsgrad ist ziemlich gestiegen. Vorallem, weil die Gegner jetzt intelligenter agieren und man gucken muss, wie und von wo man zuschlägt. Dadurch machen auch die Kämpfe mehr Spaß. Den Bosskampf im 1 Tempel hab ich z.B. 2 mal gemacht. Aus Spaß ( naja und weil mein Schild zerdeppert ist =P )
Die Gebiete vor den Dungeons sind komplizierter aufgebaut und mit mehr Rätseln versehen. Man hat fast den Eindruck schon im Dungeon drin zu sein.
Ich find es auch ganz interessant, dass ein paar Rollenspiel Elemente eingebaut wurden, z.B. Gegenstände sammeln um Items zu verbessern.
Auch die Wolkenlandschaft gefällt mir. Man begegnet Vögeln die Rubine tragen oder Octorons die nach einem schießen. Damit wird das in früheren Titeln oft stupide Reisen fast in eine Art Minispiel verwandelt. ( Obwohl mir Hyrule und Epona doch ein bisschen fehlen )
Auch Genial finde ich, dass man schon früh Verbindungen zu anderen Spielen sieht. z.B. der Shiakah Stein oder die Zeichen auf der Wolkeninsel. Das ist das Zeichen, das später auf dem Hylia Schild zu sehen ist. Dazu ist Links Vogel Rot und Zeldas Vogel ist Blau. Genau die Farben des Schildes.
Das Intro lässt sogar noch auf ne Vorgeschichte schließen die man vielleicht auch irgendwann als Spiel vorgesetzt bekommt. =D
Der Humor kommt auf jeden Fall nicht zu kurz. Ich sag nur Zelda und Link...geniales Paar! xD
Es gibt eigentlich nur 3 Sachen die mir nicht gefallen:
1. Hat man anstatt ner Minikarte die Wiimote in der Bildschirmecke kleben. Eine Karte wäre da sehr viel praktischer.
2. War die Steuerung mit der Wiimote in TP, wenn man z.B. auf der Weltkarte scrollte oder optionen auswählte irgendwie besser, und ging leichter von der Hand als in Skyward Sword.
3. Phai oder wie die heisst. Navi, Midna und der König in Bootsform waren symphatischer.