Beiträge von Askel

Im Allgemeinen habe ich nichts gegen die Emanzipation und von Grund auf betrachtet ist es eine gute Sache. Ich finde nur, dass es sich zum Teil in eine völlig falsche Richtung entwickelt. Emanzipation bedeutet Gleichberechtigung beider Geschlechter, doch ich habe manchmal das Gefühl, dass es für manche Frauen zu bedeuten scheint:"Alles "tolle" was die Männer haben nehmen wir uns jetzt auch."

Bei manchen Dingen ist das freilich vollkommen in Ordnung. Beispiel: gleiche Arbeit, gleiche Leistung sollte gleiches Gehalt bedeuten. Absolut richtig und nachvollziehbar.
    Oder dass Frauen nicht teurer versichert sein sollten als Männer.

Aber ich habe noch nie Jemanden davon reden gehört, dass die Wehrpflicht für Frauen eingeführt werden sollte. Gut mittlerweile ist sie ja für alle abgeschafft, aber wenn Frauen doch alles genauso gut können wie Männer, warum dann nicht auch durch den Dreck robben und mit Gewähren schießen? Man glaubt sogar, dass Frauen sich wegen ihrer geringeren Körpermaße besser als Jetpiloten eignen würden als Männer. Also Ladies. Start your Engine! :D

Aber BTT. Emanzipation kann auch negativ auf Frauen zurückfallen. Es gibt auch in unserem (meinem) Alter durchaus Frauen, die gerne dieses klischeehafte Hausfrauenleben mit Kindern leben würden und dafür von anderen schief angesehen wurden. "OMG, wie unemanzipiert, wie bist du denn drauf?" Emanzipation sollte aber auch bedeuten, als Frau für sich selbst entscheiden zu dürfen und nicht in eine Art Gruppenzwang geschoben zu werden. Das ist das gleiche Model wie vor 50 Jahren, nur mit Rollentausch.

Dann gibt es natürlich das andere Extrem. Eine Frau stürzt sich vollkommen in ihr Berufsleben. Sie ist dann modern und emanzipiert, wird aber trotzdem schief angesehen. "Eine Frau ohne Mann und Kinder?" "Die muss ja prüde sein." "Sowas ist doch keine richtige Frau.", sind dann Sätze die frau dann zu hören kriegt.

*Ironie on*
    Und am allerschlimmsten sind natürlich die Frauen, die sowohl Kinder haben als auch Berufstätig sind. Die kümmern sich ja nicht richtig um ihre Kinder!
    *Ironie off*

Über die Frauenquote möchte ich auch mal was los werden. Es ist die meiner Meinung nach dümmste Idee der letzten Jahrzehnte! Ich persönlich würde mich (wenn ich eine Frau wäre) aufs Tiefste beleidigt fühlen. Das ist ja als ob Jemand zu euch kommt, euch frech ins Gesicht grinst und sagt:"Wir brauchen ein Gesetz damit du eine hohe Anstellung bekommst."

Wurden bisher Männer bevorzugt, obwohl die Frauen deutlich besser waren, werden jetzt Frauen bevorzugt, obwohl vielleicht ein Mann der geeignete Kandidat wäre, weil man ja die Quote erfüllen muss. Es verdreht nur die Geschlechter der benachteiligten, das Problem selbst löst es nicht. Außerdem öffnet es Tür und Tor für abfällige Äußerungen wie "Ja du bist ja hier sowieso nur die Quotenfrau."

Wie gesagt, ich habe nichts gegen Emanzipation, aber auch hier sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen, anstatt dass die Gesellschaft dem individuellen Willen einzelner angepasst wird.

10 Dinge die uns "Avatar der Herr der Elemente" gelehrt hat.

LightningYu

Mittlerweile sind ja doch einige Infos zum Game raus und es sieht stark nach der ersten Variante aus. Typisches TES mit MMO notwendigen Mechaniken, weshalb ich mich auch sehr auf das Spiel freue =)

Bei SWtoR war das Problem, dass es WoW viel zu ähnlich war. Es war ein besseres WoW in SW Verpackung. Die Leute haben es sich angeguckt und sind wieder zu ihren WoW Chars gegangen. Die Gefahr sehe ich bei TES Online weniger, da es gerade in Sachen Gameplay wesentliche Unterschiede zu WoW haben wird.

Das Kampfsystem soll so sein wie in Skyrim auch. Mann kann also mit der linken Maustaste schlagen und mit der rechten Blocken, bzw diese mit Zaubern belegen usw. Es wird wohl auch möglich sein Tasten mit Fähigkeiten und Zaubern zu belegen. Wäre ja auch seltsam, wenn man mit nur 2 Zaubern rumlaufen würde und ständig das Menü aufrufen müsste. (vorallem weil man ein MMO nicht mal eben so anhalten kann^^ )

Das wird die Kämpfe ungemein interessant machen, da man wohl de Möglichkeit hat einen Verbündeten zu beschützen, indem man zwischen ihn und den Gegner rennt und mit seinem Schild blockt, was in WoW ja leider nicht geht (hehe ich glaub ich weiss schon was ich spielen werde :D )

Auch das Skillsystem wird so sein wie aus früheren Teilen, nämlich komplett Learning by Doing. Ich bin ja gespannt, welche neuen und wieviele Skills sie einbauen werden und ob es eine Obergenze an erreichbaren Skillpunkten geben wird.

Vorallem das 3 Fraktionen System finde ich cool und dass man ganz Tamriel erkunden kann. Alleine Himmelsrand ist ja schon riesig. Ich hoffe nur die Pferde sind etwas schneller als in Skyrim^^

Je nachdem welche Rasse man wählt, wird man einer der 3 Seiten angehören.

Bretonen, Rotwardonen und Orks beim Dolchsturz-Abkommen.
    Nord, Dunkelelfen und Argonier beim Ebenherz-Pakt.
    Und Hochelfen, Waldelfen und Khajit beim Aldmeri-Dominion.

Klein-Hirn

Sorry, wenn ich da jetzt mal so blöd bin und fragen muss, aber was sind TOS und die Heroengine? Die Heroengine haben sie ja nur zum Testen benutzt, aber die beiden Begriffe sagen mir leider garnichts^^

Eisige Grüße, euer Askel

Für die Nord, für Himmelsrand!

Ich habs auch von Anfang an geguckt, bzw. guck es immer noch. Meine Lieblingscharaktere waren Soccer und Onkel Iroh. Humor und so :D

Was mich irgendwo wunderte war, dass nie Jemand auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren hat, dass Azula blaue Flammen schießt. Ich meine, wundert sich denn über so etwas garkeiner?

Was würdet ihr am liebsten bändigen?
    Wenn ich mich entscheiden könnte, wäre ich wohl gern ein Wasserbändiger^^

"Hey Wilson, haben sie meine Mülltonnen gesehen?"
    "Ich glaube, die haben Sie zusammen mit ihrem Grill in die Umlaufbahn geschossen Tim."

:XD:

Ich habe diese Serie einfach geliebt. Tim's Sticheleien gegen Al und dessen übergewichtige Mutter. WIlsons Geschichten und Ratschläge. Und dann Tims bescheuerte Unfälle bei seiner Heimwerkersendung.

"Keine Sorge Al, wir sind ja gut versichert."
    "Nicht ganz Tim. Die Versicherung ist nach der zweiten Folge ausgestiegen."

Zitat

Original von Lacron

Wie kommst du darauf? Die NRA hat knap 4 Mio Mitglieder, die Grand Old Party bei einem Land von 300 Mio Einwohnern, als eine der einzigen 2 großen Parteien erheblich mehr. Genaue Zahlen sind schwer zu bekommen, aber das sind zweistellige Millionenzahlen bei den beiden Parteien. 2009 hatte die RP 30 Mio., es dürften heute nicht weniger sein. :zwinkern:

Damit meinte ich natürlich nicht jeden Amerikaner der republikanisch wählt, sondern die richtig "extremen" Republikaner, von denen viele in der Partei sitzen. Mag sein, dass auch da welche nicht in der NRA sind, aber die NRA gehört nun mal ganz klar zum Lager der Republikaner.

Zitat

Original von Regin
    Allein an dem Statement von Parteien und Einzelpersonen kann man nun voraussehen, dass ein neuer, in den Vereinigten Staaten besonders reich diskutierter Punkt erneut in das öffentliche Bewusstsein gerückt werden wird: das sehr liberale Waffengesetz.

Leider ist genau das auch alles, was passieren wird. Selbst Obama wird es nicht schaffen das Waffengesetz auf ein auch nur halbwegs anständiges Niveau zu bringen. Es gibt wohl nichts in das die Amerikaner so sehr vernarrt sind wie in ihre Waffen. Man könnte das bei uns Deutschen mit Fussball vergleichen. Die Amerikaner sehen es als ihr Recht an Waffen zu besitzen. Das steht sogar in ihrer Verfassung und ich weiß nicht, was man in den USA alles anstellen muss, um dort drin etwas zu ändern.

Zudem ist so gut wie jeder Republikaner Mitglied der NRA und damit immerhin ein großer Teil der Regierung.
    Selbst in Deutschland bekommen wir es nicht hin, dass man Schusswaffen nicht mehr Zuhause lagern darf und warum? Weil einige Politiker bei uns Sportschützen sind und lieber Menschenleben gefährden als ihre Waffen abzugeben.

Ichdenke, Religion an sich ist weder gut noch schlecht. Es kommt auf den Menschen an sich an. Ist ein Auto gut, weil es mich schnell an meinen Zielort bringt? Ist ein Auto schlecht, weil ich Jemanden damit überfahre?

Ich selbst würde mich nicht als sonderlich religiös ansehen. Ich glaube zwar schon an eine Existenz nach dem Tod, vielleicht sogar an eine Art höhergestelltes Wesen, aber dieser "Glaube" ist bei mir definitiv nicht so stark verankert, dass ich Jemanden verurteilen würde, weil er ein bisschen anders denkt.

Die organisierte Religion hat nochmal einen ganz anderen Stellenwert. Wo etwas organisiert ist, gibt es auch Menschen die so etwas ausnutzen, oder als Deckmantel nehmen, wofür ich einfach kein Verständnis habe.

Für wirklich gefährlich halte ich aber nur den fanatistischen Glauben, weil er Menschen auf die Idee bringt, dass Gesetze und grenzen für sie nicht mehr gelten, da sie ja ein höheres "göttliches" Ziel anstreben.

(So, jetzt aber in den Richtigen...)

Hat gestern (Sonntag) Abend einer Galileo gesehen? Da kamen ganz interessante Angaben über die Republikaner. Offenbar glaubt ein Großteil von denen, dass Barack Obama ein in Afrika geborener Moslem ist, der vorhat aus den USA einen Gottesstaat zu machen.

Und dass Sender wie CNN, CBS usw. das als Spinnerei abtun liegt ja nur daran, dass die alle da drin integriert sind. Der richtige Republikaner schaut ohnehin nur FOX News. Da macht es auch nichts, dass nach Umfragen die Leute die nur FOX News gucken politisch nicht nur schlechter informiert sind als Leute, die CNN, CBS...gucken, sondern tatsächlich auch weniger über Politik wissen, als Leute die überhaupt keine Nachrichten gucken.

Only in the U.S.A. großes Grinsen

Ich bin grad ein bisschen verwundert, dass das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist.

Es gibt auf YT ein tolles Crossover mit MLP.

Ich könnte natürlich jetzt lang und breit erklären worums geht, aber ich glaube der Trailer kann das besser. ( Außerdem ist Fluttershy echt sowas von süß^^ )

Zitat

Er hat Ahnung von Wirtschafft und seine Konzepte würde die USA direkt wieder an die unagefochtene Spitze der Welwirstchaft katapultieren.

Ob das wirklich für ihn spricht ist objektiv. Welches Land steht derzeit an der Spitze der Weltwirtschaft? China. Und das hauptsächlich aus 2 Gründen.
    Die Scheißen auf die Umwelt und chinesische Arbeiter sind nicht viel mehr als Sklaven. China ist die größte Wirtschaftsmacht, zählt aufgrund des geringen Durchschnittseinkommen aber als Entwicklungsland. Das muss man sich mal klar machen. Die größe Wirtschaftsmacht unseres Planeten ist ein Entwicklungsland. Dass der Romney und viele andere Republikaner das auch gerne in den USA hätten, verwundert mich ehrlch gesagt nicht.

Meine Meinung:

Die Ziele und Erwartungen waren auch einfach viel zu hoch gesteckt. Obama ist kein Djinni der mal eben mit dem Kopf nickt und alles ist gelöst. Er musste erst mal das Chaos halbwegs aufräumen, das George W. Bush in den letzten 8 Jahren angehäuft hatte.
    Und die Weltwirtschaftskrise sollte er natürlich auch noch im Alleingang mal eben so wegmachen.

Dazu kam noch, dass die Republikaner in eine totale Verweigerungshaltung gegangen sind. Was auch immer aus dem Weißen Haus kam, es wurde blockiert bis zum geht nicht mehr.

Man sieht bei Obama aber auf jeden Fall, dass er etwas zum Besseren verändern will und gerade das ist bei Politikern mittlerweile doch schon Gold wert. Was hat dagegen Herr Bush in den letzten Amtstagen gemacht? Soweit ich weiß noch ein paar dutzend Gesetze verabschiedet, die ihn und seinen Kollegen bei der Ölindustrie Milliarden an Steuern ersparten.

Es kommt jetzt auf die Republikaner an, ob sich wirklich was tut, oder nicht. Entweder lassen sie sich jetzt auf Diskussionen und Kompromisse ein, oder sie fahren weiter die Schiene:" Wenn wir nicht regieren, dann regiert eben GARKEINER!"

Die Nimbusgarden setz ich auch mal auf meine Liste^^

Ich mochte auch die Ritter aus Wind Waker, weil man sie so schön entkleiden konnte und sie sich jedes Mal aufs Neue gewundert haben, wohin der Knirps verschwunden ist (außerdem hab ich ihnen gern die Schwerter abgenommen xD )

Skyward Sword hatte eine ganze Reihe an tollen Gegner und Monstern. Vor allem der vierarmige Stalfos hat richtig Spaß gemacht und Molderach und Da Ilohm sind zwei meiner Lieblingsbosse^^

Also meine Mutter und mein Stiefvater spielen lediglich diese Onlinespiele wie Zoomumba...sehr zu bedauern meiner Internetgeschwindigkeit -.-'

Ansonsten beukotieren die Games und meine Mutter würde meinen PC und meine PS3 am liebsten aus dem 3. Stock werfen.

Aber ich hab nen Gameropa^-^ Der spielt zwar nur noch Echtzeit-Strategie, also Age of Empires, oder Comand and Conquer (was ich ab und zu auch mal mache) aber ohne ihn wäre ich wohl nie auf die Final Fantasy Serie gekommen^^

Ich finde gerade Spiele wie Egoshooter, oder andere Kampfspiele beruhigen sehr, weil man seine Aggressionen gut damit abbauen kann.

Im Gegensatz dazu regen mich Spiele mit Quick Time Events usw. tierisch auf und lassen meine Faust gerne mal in mein Kissen fahren.

Hier kommt der Rechtschreibär :D

Zitat

Anmerkung: Maskerade 1 entspricht dem Verkleiden einer Person anderes Geschlechts, Maskerade 2 eines anderen Volkes und einer Person höheren Bekanntheitsgrads. Auch wenn ein Spieler Maskerade erfolgreich erlernt hat, ist dies kein Garant, dass die zu täuschende Person oder Personen die Maskerade nicht durchschaut.

Also schön ist es ja schon...aber trotzdem vermisse ich das alte Design.
    Nicht, dass es besser aussah, ich bin einfach ein reines Gewöhnungstier.
    Wird einfach ne Weile dauern bis ich mich an das neue Forum gewöhnt hab...naja falls mich Jemand sucht, ich bin an der Ticki-bar.

*hinsetz* "Zwei Bahama-Mamas."... *schlürf*

Dr. Eggman aus Sonic ist auch da ;D

Und der Typ in der roten Uniform ist glaube ich von so einem alten Arcade Game, wo man mit einem blonden U.S. Army Rambo Sachen kaputt ballern musste...

Zitat

Original von Ap0ria

Manga

Jetzt ging der Kampf los. Und gleich nach dem er gestartet wurde, waren Natsu und Gajeel sehr schnell bei ihren Gegnern und griffen sie schon an. Nachdem Sting und Roque kurz die Überhand zu haben scheinen schlagen Natsu und Gajeel kurzerhand wieder zurück. Am Ende aktivieren Sting und Roque ihre Dragon Force. Mavis war verwundert, warum sie auf eigenen Willen machen können. Trotzdem haben sie meiner Meinung immer noch keine Chance, weil Natsu immer noch nicht seinen Feuerblitzdrachenmodus benutzt hat.
    Etwas für mich sehr verwirrendes war die Tatsache, dass Sting und Roque noch mehr Elemnte haben. Sting ist wohl der Eisendrache (musste noch mal nachgucken, er war es, der den Pfeil gegessen hatte), aber sein "Hauptelement ist Licht. Das war es zumindest, was er im Kampf benutzt hat. Und Roque ist wohl der Feuerdrache, aber sein Hauptelement ist Schatten. Obwohl ich die Beiden nicht mag, muss ich sagen, dass er ziemlich cool aussah. Trotzdem haben Natsu und Gajeel noch gar nicht ihre ganze Kraft benutzt, überhaupt haben die Zwillingsdrachen irgendeinen Modus aktiviert, mit dem sie kurz die Überhand hatten, und selbst dann waren Natsus und Gajeels normalen Kräfte stärker.

Spoiler anzeigen

Ich schätze mal die haben je ein Element von einem Drachen gelernt und ein anderes Element durch ihr Lacrima erhalten.

Übrigens können Lacrima Daagonslayer ihre Dragonforce einfach so aktivieren. Cobra konnte das auch.

Bist du dir sicher, dass Natsu den Blitzfeuerdrachen einfach so aktivieren kann? Ich glaube nicht dass das geht, ohne dass Laxus ihm seine Magie überträgt.