My Little Pony: Friendship is Magic

  • So so, Nusma ist also dem Pinkie-Wahn verfallen.


    Ich finde es ja witzig, wie man tatsächlich erst versucht, das Ganze total "erwachsen" und "analytisch" anzugehen und dann am Ende aus reiner Neugier doch mal einen Blick darauf wirft, um schließlich völlig verloren vor dem Bildschirm zu sitzen und nicht zu wissen, was genau gerade abgeht. xD
    Dass du die Serie tatsächlich auf Deutsch geschaut hast, finde ich ein wenig schade, aber ich weiß ja nicht, wie gut du auf Englisch zu sprechen bist. Schau es dir wirklich unbedingt auf Englisch an, wenn du damit zurechtkommst, die Akzente und Wortwitze sind es allein schon wert. :3


    Edit: Hab' das Gif mal entfernt, weil es nicht nur gut zum rapen einer Smartphone-Flat ist. :xugly:

  • Zitat

    Original von Nusma


    ...
    20 Minuten später. Ich sitze mit geweiteten Pupillen da und starre perplex auf den Bildschirm. Mir ist nicht klar, was in diesem Moment in mir vor geht und wieso es dazu kam, doch eines ist sicher... ich LIEBE diese Serie!



    Ich denke so in etwa sah das aus. Aber bei mir auch.......



    @Si'naru: Oh mann, die Gif ist der wahrhaftige Smartphone-Flatrate-Rape, vielen dank auch. Aber das war es Wert...





    Ich finde übrigens die deutschen Stimmen nicht schlecht. Sie sind anders, klar, aber die Synchro ist qualitativ trotzdem hochwertig. Im Englischen haben RD und AJ, sowie PP und FS die selben Synchronsprecherinnen, fand ich interessant..

  • Übrigens, für alle, die es noch nicht mitbekommen haben...


    Die 3. Staffel von My Little Pony erlebte heute ihre Premiere. :rolleyes:


    Soll heißen, die erste Folge ist auf Youtube verfügbar. :D


    Sie ist episch. Mehr sage ich dazu nicht.

  • Ich bin grad ein bisschen verwundert, dass das hier noch nicht zur Sprache gekommen ist.


    Es gibt auf YT ein tolles Crossover mit MLP.


    Ich könnte natürlich jetzt lang und breit erklären worums geht, aber ich glaube der Trailer kann das besser. ( Außerdem ist Fluttershy echt sowas von süß^^ )

    Ich gehöre zu der Sorte Menschen, die die wichtigen Fragen des Lebens stellen!


    Fragen wie:


    "Was ist hinter dieser Tür?"
    "Steht das wirklich unter Strom?"
    "Pass ich da durch?"
    "Wofür ist dieser Knopf gut?"

    Und: "Brauch ich dafür wirklich einen Fallschirm?"

  • @ Gizmo:
    DU findest dieses Ganon-Pony weniger bedrohlich als Discord? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen.^^'
    Discord war für meinen Geschmack ein wenig zu unernst. Aber allein wenn ich an die Szene denke, bei der das Bruchstück von dem Horn des Ganon-Ponys in das Kraftfeld gelangt und sich dort ausbreitet, wie eine Krankheit... bedrohlich ist der neue auf jeden Fall.


    *nachschau* Er heißt übrigens King Sombra. Komischer Name, noch dazu, da er im Englischen keine Bedeutung zu haben scheint.


    Meiner Meinung nach braucht er nicht so einen klaren Charakter wie Discord. Es würde ihn nur als affigen Psychopathen darstellen wie Discord. Doch ohne diese unnötig selbstgefälligen Dialoge behält er seine Ernsthaftigkeit, finde ich.



    Übrigens, die neuen Folgen werden nun allesamt 45 Minuten dauern, soviel ich gehört habe. Allerdings, und das ist ein wenig enttäuschend, umfasst die 3. Staffel nur insgesamt 13 Stück davon. Korrigiert mich, wenn ich da auf ein Gerücht herein gefallen bin...



    @ Askel: Ich schaue grundsätzlich keine Serien, bei denen der Trailer nicht einmal in Breitbild dargestellt wird.^^


  • Danke fürs Nachschauen! Okay, King Sombra also... naja er hätte sich nicht zum Affen machen müssen, aber zumindest ein bis zwei miese/böse Sprüche hättens schon sein dürfen. Es ist vielleicht einfach davon abhängig was man selbst als bedrohlicher sieht. Mich beeindrucken böse Charaktere mit guten Beweggründen und ausgearbeiteten Charaktereigenschaften mehr als solche, die schwarze Wolken erschaffen und schmerzhaft aussehende Felsbrocken aus dem Boden wachsen lassen. Die Kombination wäre natürlich das Beste...............


    Deswegen war Ganondorf in meinen Augen übrigens auch nie ein besonders guter Bösewicht gewesen.


    Ich hab das übrigens gar nicht geschnallt, dass das Horn das Kristallkönigreich sozusagen infiziert. Ich dachte das lösst sich einfach in ner magischen Suppe auf und ist dann weg..



    Edit:
    Ohhh das ist cool, das die jetzt alle so lang sind. Ich denke das gleicht die geringe Anzahl aus. Soweit ich weiß hatten die ersten 2 beide um die 26 Folgen gehabt. 26 Doppelfolgen zu machen würde bestimmt fast doppelt so lang dauern. Vielleicht nicht so sehr für die Storyschreiber, aber für die Animier-Menschen. Ich hoffe nur dass das nicht dazu führt, dass sich manche Folgen strecken.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Ohhh das ist cool, das die jetzt alle so lang sind. Ich denke das gleicht die geringe Anzahl aus. Soweit ich weiß hatten die ersten 2 beide um die 26 Folgen gehabt. 26 Doppelfolgen zu machen würde bestimmt fast doppelt so lang dauern. Vielleicht nicht so sehr für die Storyschreiber, aber für die Animier-Menschen. Ich hoffe nur dass das nicht dazu führt, dass sich manche Folgen strecken.


    Dass sich manche Folgen in die Länge ziehen, wäre auch meine Befürchtung, sofern sich das mit der doppelten Zeit wirklich bewahrheitet. Die Folgen der letzten Staffeln verfügten über eine sehr intensive Handlung, gefüllt mit der Action, die wir lieben, doch auch nicht vollgestopft, sodass man glauben könnte, ihnen fehlte die Zeit.


    Folge 1 war schon mal nicht schlecht. Sie war in der Tat ziemlich intensiv, doch man muss beachten, dass sie sich quasi aus zwei kurzen Folgen zusammensetzt, wie der Einstieg in die letzten Staffeln auch.
    Doch der ganze Rest, diese "Kurzgeschichten" aus dem täglichen Leben in Ponyville, ich bin gespannt, wie sie es schaffen, sie doppelt so lang zu machen, ohne langweilig zu erscheinen.^^

  • Stimmt, die Folgen von MLP sind immer sehr aktionreich gewesen, vor allem eben die "Normalen". Ohne den Stil schlecht machen zu wollen ist MLP eben auch keine Serie für epische Sonnenaufgänge und tolle Einzelbilder (mal abgesehen von einem besonders putzigen Ponygesichtsausdruck).


    Ich fand die Folgen aber ebenfalls nie zu voll. Es blieb am Ende des Tages eigentlich immer noch Zeit in Ruhe das Briefchen zu schreiben... ich denke wenn wirklich nur noch lange Folgen erscheinen sollten, werden die Storyschreiber mehr auf Nebenstränge setzen, die vielleicht später zum Hauptstrang führen. Es ist mir eben nur wichtig, dass es vorwärts geht, auf eine witzige, übersichtliche aber auch sehr Pinkie-Pie-lastige Weise.


    Ich hoffe es gibt in den nächsten Folgen noch mehr Auftritte des Kristallkönigreichs. Für mich ist das ne zu große Neuerung um absofort ignoriert zu werden. Auch habe ich das Gefühl dass Sombra wieder kommen könnte, vielleicht in der letzten Folge.


    Aber ich bin froh dass Bösewichte in der Regel nur einmal und dann nicht wieder auftauchen. Das hält die Serie nicht nur spontan und ideenreich, sondern ist vielleicht auch so eine Art "Freundschaftslehre", dass man nicht ständig auf dem selben Hassobjekt rumreiten sollte und sich Menschen... ich meine... Ponys auch ändern können.




    Übrigens würd ich mir wünschen mal mehr über AJ und Rarity zu erfahren. Man hat irgendwie das Gefühl, dass sich die meisten Folgen hauptsächlich entweder um Twilight oder Dashie drehen. RD mag ich zwar neben Pinkie am liebsten, aber wäre trotzdem mal ganz cool. Rarity ist mir persönlich von alle übrigens eigentlich am wenigsten Sympathisch. Aber sie sollte trotzdem mal mehr in den Vordergrund gestellt werden.

  • Ah, fein, fein, das hat den Samstagabend doch noch gerettet. Vermutlich sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, dat mich dat tatsächlich erfreut, aber ich nehm's einfach erstmal so hin. Amüsanter Weise hatte ich mich just heute morgen noch gefragt, wann Staffel 3 wohl starten wolle. Ich kann ganz offensichtlich zauber, denn in letzter Zeit passiert mir sowas öfter. Jetzt frag ich mich doch glatt, wann ich wohl Diktator werd! *zum Fenster rauslug* Naaaaaaa, die begeisterten Massen halten sich noch in Grenzen. Vielleicht ja morgen! :xugly:


    Gefiel mir in der Tat sehr gut, die neue Folge, wobei es auf mich eher den Eindruck machte, dass es sich hierbei um eine Doppelfolge handelte, was dann vermutlich auch auf die anderen Folgen zutreffen dürfte. Weiß man da schon irgendetwas genaueres zum Veröffntlichungsrythmus? Wöchentlich, alle zwei Wochen?


    King Sombra war dann am Ende als Antagonist leider auch nicht so ganz überzeugend. Endloser Machthunger hin oder her, aber da hätten noch einige Schüppen Boshaftigkeit nachgelegt werden können, so wirkte er doch nur wie Nachbars bissiger Köter. Wobei ich zugeben muss, dass er zum Ende hin doch noch nen bisschen Zunder unter Arsch bekommen hat.
    Mal schaun, was die Show noch so bringen wird.

  • Zitat

    Original von Gizmo
    Na dann laber nicht und stell nen Link rein!!!


    Love, friendship and happiness, ja ja. :xugly:


    Auf jeden Fall hab' ich gerade das erste Doppel gesehen und: Yay für Doppelfolgen! Als ich gelesen hatte, dass die dritte Staffel nur 13 Folgen hat, dachte ich schon, den Autoren gehen die Ideen aus, aber aus dem doppelten an Zeit kann man im besten Fall einiges rausholen. Vor allen Dingen ist dann besserer Spannungsaufbau möglich, je nachdem, um welche Themen es dann gehen wird.


    An der ersten Folge muss ich aber doch ein bisschen Kritik üben. Die Lieder in ihr sind mal wieder schön und herzerwärmend, vor allem wenn am Ende alle gemeinsam nochmal auf den ersten Song zurückgreifen und somit den "Test" abschließen, aber gerade was den Spannungsbogen anbelangt, war der… nicht vorhanden? o:

    Zitat

    King Sombra war dann am Ende als Antagonist leider auch nicht so ganz überzeugend. Endloser Machthunger hin oder her, aber da hätten noch einige Schüppen Boshaftigkeit nachgelegt werden können, so wirkte er doch nur wie Nachbars bissiger Köter. Wobei ich zugeben muss, dass er zum Ende hin doch noch nen bisschen Zunder unter Arsch bekommen hat.


    Ging mir ähnlich beim Schauen gerade. Als ich den Einstieg gesehen hatte, dachte ich, da kommt ein unheimlich toller Antagonist, die Einleitung war eben auch schön gemacht und ließ so einige Fragen offen. Was am Ende daraus gemacht wurde, war dann aber doch ein bisschen enttäuschend – an Discord kommt der bei weitem nicht ran.


    Am Opening von Staffel zwei hatte ich mehr Spaß; ich hoffe, dass die dritte Staffel dafür insgesamt mehr Feuer hat als die zweite, wo ich mittendrin ein paar Folgen als Hänger empfunden habe. Bin auf jeden Fall gespannt.

  • Pinkie-Pie-Hurricane!


    Fand es toll, dass nach der langen Folge, in der es sich hauptsächlich um Twilight gedreht hat, man sich nun wieder den anderen Ponys zuwenden kann. Ich liebe Pinkie Pie einfach, obwohl ihre Stimme in der Folge langsam... nervig wurde @_@

    Shouganai.
    Hakuna Matata.
    Bei Nacht sind alle Miezen Schwarz.
    Das letzte Hemd hat keine Taschen.
    Wir alle bluten die selbe Farbe.
    Der Regen fällt auf die Köpfe der Menschen gleichermaßen.
    Kommt Zeit, kommt Rat.



    ;

  • Zitat

    Original von Nusma
    Die gute Nachricht: Sie dreht sich um Pinkie Pie.
    Die schlechte Nachricht: Sie dauert leider nur 22 Minuten.


    Also ich war ganz froh, dass der Wahnsinn nicht länger andauerte. Die 20 Minuten waren so ab der Hälfte doch dezent anstrengend. "FUN FUN FUN FUN FUN"… @_@


    Ich hätte gerne mal eine richtig schöne Folge mit Rarity, die arme hat schon in der zweiten Staffel kaum Aufmerksamkeit bekommen, wird eigentlich mal Zeit, dass das nachgeholt wird. Am besten mit einem Besuch im Crystal Empire, immerhin hat sie sich da doch so wohlgefühlt. Kann sie Sweetie Belle gleich mitnehmen, vielleicht kommt die dann endlich darauf, was ihre Leidenschaft ist und kann den übrigen Cutie Mark Crusaders ein bisschen unter die Hufe greifen~


    Argh, so viele Möglichkeiten, die sie umsetzen könnten.



    Ach ja: Meint ihr, es war die echte Pinkie? Ich weiß ja nicht. =D

  • Logisch war das die echte Pinkie Pie. War ja auch ein guter Test, immerhin hatte einzig und allein die echte einen Bezug zu ihren Freunden. Die Kopien kannten ja anfangs nicht einmal die Namen. Nur die echte Pinkie Pie kann somit über die erforderlichen Prioritäten verfügen, um den Test zu bestehen. ::]:


    Es sei denn.... die echte Pinkie Pie ist gar nicht erst zum Test erschienen. Kann ja sein, dass sie klammheimlich frustriert ausgewandert ist, oder schlimmeres... aber es wäre nicht MLP, wenn diese Möglichkeiten bestünden. :rolleyes:


    Zwar hoffe auch ich auf ein wenig mehr Rarity, doch würde ich das Crystal Empire lieber noch ein bisschen ruhen lassen. Ich weiß ja nicht, wie erst ein 1000 Jahre langer Kryoschlaf ist, aber die Crystal Ponies haben erstmal einiges zu verarbeiten. Ich meine, 1000 Jahre nicht am Weltgeschehen teilzunehmen kann einen ziemlich fertig machen. Alle Freunde, Verwandte, oder sonstiges, das zur Zeit von King Sombras Fluch nicht innerhalb des Königreiches war, haben normal weitergelebt und sind freilich nicht 1000 Jahre alt geworden. Für die innerhalb des Crystal Empires muss das also ein riesiger Verlust sein.

  • Ich fand nur das verzweifelte Schwitzen der letzten Pinkie links im Bild so typisch für sie, dass ich ins Zweifeln geraten bin, vor allem, weil die übrig gebliebene so… RUHIG war, das wollte gar nicht zu ihr passen, wo sie doch sonst so unglaublich random daherkommt. :xugly:


    Und ja, ein bisschen ruhen lassen sollte man das Empire schon, das ist klar, aber so im letzten Drittel der Staffel könnte man wieder Bezug darauf nehmen, das fände ich einfach schön. Ich muss auch sagen, dass ich ein bisschen vernarrt in den Crystal Look bin, den die Ponys da haben – und wie gut das Rarity stand! Die müsste eigentlich umziehen. xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!