Änderungen in Neuauflagen finde ich durchaus empfehlenswert; schließlich sind es ja auch Neuauflagen und wenn ein Spiel gute zehn Jahre oder mehr auf den Buckel hat, dann darf man es auch auf eine grafische Verjüngungskur schicken und gerade Ocarina of Time 3D hat bewiesen, dass das durchaus möglich ist - schaut es nun doch so aus, wie Ocarina of Time schon auf den N64 hätte aussehen müssen. *g*
Ein anderes gutes Beispiel für Änderungen in einer Neuauflage, ist Final Fantasy 4 für den Nintendo DS. Ursprünglich ein Super Nintendo Spiel, das für den Nintendo DS optisch und auch inhaltlich etwas aufgebessert wurde, wodurch das Spiel gleich viel spielenswerter als das Original ist.
Das einzig wichtige bei einer Neuauflage, sind nicht die unzähligen Veränderungen, sondern die Frage, ob der Charme des Originals erhalten geblieben ist und wenn das der Fall ist, dann kann ich mich persönlich über eine Neuauflage nicht beschweren, sondern betrachtete sie mit offenen Augen und Wohlwollen. =)
So würde ich ein A Link to the Past Remake, das vielleicht dann in 3D wäre, wie OoT, TP, WW, SS und Co., ziemlich interessant finden und es nicht sogleich verteufeln, sondern mich stattdessen damit auseinander setzen und vielleicht feststellen, dass mich die Änderungen mehr als nur ansprechen würden.