Beiträge von Kha
-
-
Alleine das Video sieht schon toll aus. *_*
Würde es mir jetzt noch gelingen, die Alpha zu starten, würde ich es mir gerne selber einmal angucken.Dennoch... wow. *_*
*Sprachlos*
-
Zitat
Finde da jetzt eigentlich keine Unterschiede xD
Ich eben auch nicht, aber es scheint ein Unterschied zwischen Darkpsy und Psytrance zu bestehen - weiß der Geier wo die sich unterscheiden sollenl. :XD:
Vielleicht sollte ich darüber mal mit einem Freund von mir reden, der Dark Psy auflegt. XD
Oh Gott. :O_o:
Die Idee von Gestern. :XD:
Wir kamen auf die grandiose Idee irgendwann wieder eine Party zu machen und mal Goa Gil zu fragen, wie viel Geld er haben möchte, damit er nach Bremen kommt. *Schnapptatmung*:herz:
-
@Audi~
Klasse. ^_^
Wer wohl dieses Jahr alles beim Waldfrieden auflegen wird?Aber mal was anderes, was hälst du und auch andere eigentlich von Dark Psy?
Für jene, die es nicht wissen, Dark Psy oder Dark Psytrance ist eine dunklere und schnellere Version vom psychedelischen Trance und kann gut und gerne mal +220 BPM erreichen.
Also ich mag Dark Psy ja echt gerne. Es ist so schön düster und gleichzeitig noch so schön psychedelisch. Wobei ich auch echt sagen muss, dass ich die Grenze zwischen Psytrance und Dark Psy kaum erkenne. :XD:Einfach mal ein Liedchen hier lässt, das echt toll ist. *_*
-
Zitat
Original von Audi~
Ich hab mir den mal reingezogen und JUNGE - was für ein kranker, aber abgefahrerer Scheiss. Extrem psychedelisch. Es glitzert regelrecht und sprüht. Ich gebe dir mal ein YouTube Beispiel aus dem DJ-Mix. Aber woaa, jetzt wirds freakig: http://www.youtube.com/watch?v=upA6Fwi_ap0Hat schon was.
*Tanzen will*Oh Gott... ich will Sommer. :XD:
Ich will wieder auf Goa-Outdoor-Partys gehen und feiern und mich von Feen mit Glitzerstaub bedecken lassen und mit einer Freundin den Sonnenaufgang beobachten, oder wieder der Drang nach Kindsein oder Kinder in die Welt setzen verspüren - was immer noch eine sehr sehr außergewöhnliches Gefühl ist, wenn es einen plötzlich überkommt. *_*Ach ja, es fällt mir jetzt gerade erst auf aber: DU BIST FAST JEDES JAHR BEIM WALDFRIEDEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :O_o:
Das schockiert mich jetzt schon ein wenig, war ich doch auch schon einmal da und plane auch dieses Jahr wieder hinzufahren. :XD: -
Zitat
Auch interessant ist die Frage, warum er sich Majora nicht selber gestellt hat, wenn er doch über solch enorme Fähigkeiten vefügt?
Ich weiß nicht mehr genau wieso, aber ich hatte immer das Gefühl, dass der Maskenhändler Angst vor der Macht Majora's hat. Oder er holt sich die Maske nicht zurück, weil er weiß, dass dies Links Aufgabe ist. Er ist ein mächtiges, wahnsinniges Wesen. Trotz der Tatsache, dass Link am Abend des dritten Tages versagt hat und die Zeit zurückdreht, weiß der Maskenhändler von seiner Niederlage. Er dreht gerade zu durch, als Link ihm dies sagt. Zudem ist es doch mehr als eigenartig, dass er genau nach Ablauf der drei Tage weiterreisen wird.Aber was wohl wirklich komisch ist - das fand ich schon als kleiner Junge unheimlich - ist die Ähnlichkeit der 'Mondkinder' zu dem Maskenhändler:
Das könnte locker er als Kind sein. :O_o: -
Zitat
Sonst schwöre ich vor allem auf die alten Goatrance-Helden Marke Man With No Name, Doof, X-Dream, Astral Projection, Electric Universe, Indica, The Infinity Project, Hallucinogen, Ubar Tmar, Voodoo People, Tristan oder Atmos.
*Gänsehaut und Audi~ einfach mal knuffen muss*Ein Gleichgesinnter. *_*
Wenn ich meine musikalische Entwicklung betrachte, bin ich ja schon etwas überrascht, dass ich beim Goa gelandet bin. Von Charts zu Deutschrock (Ärzte, Toten Hosen), hinzu Anti Flag, Green Day und Co. (in meiner Rebellenphase), dann kam der Metal und seine mannigfaltigen Geschwister und zeitgleich entdeckte ich Planlos, ZSK und ziemlich viele linksgerichtete Bands für mich. Anschließend kamen Rio Reiser und Bob Marley Hand in Hand zu mir und unterhielten mich und dann, dann kamen irgendwann Dubstep, Minimal (ich liebe es), Hardstyle, Drum&Bass, Glitch ( *_* ), Trash (60er-90er) und ja auch Goa zu mir und sagten guten Tag. Zuerst wechselte mein Favorit fast monatlich. Immer wenn ich neue tolle Tracks fand, überwog mal das eine und mal das andere – eine Freundin von mir *ganz dolle knufft und küsst* hatte mich auf diesen Pfaden begleitet und mich mit Terrabits an Tracks versorgt.
Goa gefiel mir schon in der elften, also vor drei Jahren ( ?_? ) ganz gut, doch wirklich lieben gelernt habe ich es letztes Jahr im Übergang vom Frühling zum Sommer. Bewaffnet mit einer Flasche Rotwein, der echt teuer war, und anderem Gedöns fuhr ich mit einem Freund von mir zum Waller See. Der Waller See liegt schon etwas außerhalb von Bremen (zumindest hat man stark das Gefühl – alles so ländlich *_*) und ist schon verdammt groß. Es war stockduster, wir hatten keine Ahnung, wie wir da hin finden sollten und dann hörte ich ein leises BUMM BUMM. Diesem BUMM BUMM waren wir gefolgt und standen dann irgendwann vor einer großen Wiese + Sandstrand direkt am See. Aus Hölzern hatte jemand ein Dreieck aufgebaut und das in der Mitte der Wiese abgestellt. Es war mit Frischhaltefolie eingewickelt worden und wurde von mehreren Lampen farbig angestrahlt. Um dieses Dreieck lagen überall Teppiche verteilt. So gab es schattige Plätze, wo man etwas schlafen konnte, aber auch warme Teppichplätze direkt bei den zahlreichen Lagerfeuern. Neben dem DJ-Pult, das war in einer Holzhütte untergekommen, die bunt angemalt war (tolle Bilder *_*) standen Pilze, die mir bestimmt bis zu den Knien und einmal sogar bis zur Schulter gingen. Auch sie waren psychedelisch bunt und über all dem lag ein anhaltender Goa-Beat.Da mein Kumpel sich mit einem Mal pennen gelegt hatte, war ich erst einmal ganz alleine da. Ich kannte keine Menschenseele (doch eigentlich kannte ich schon so manchen, doch aufgrund der pechschwarzen Finsternis, konnte ich keinen erkennen). Also setzte ich mich an ein Feuer, holte mein Zeichenblock raus und zeichnete ein wenig und trank dabei meinen teuren aber auch leckeren Rotwein. Erst nach einer halben Stunde, bemerkte ich, dass auch noch andere am Feuer saßen. Sie fragten mich, was ich denn da male – achselzuckend und etwas schüchtern reichte ich ihnen den Block und wurde mit Staunen und Lobpreisungen überschüttet, was mich echt überrascht hatte. Als sich jeder den Block angeguckt hatte, stellten wir uns einander vor und mir wurde schlagartig klar, dass ich gerade mit wirklichen Goa-Szeneleute an einem Feuer saß. Sie erzählten mir von ihren Erfahrungen, aus denen ich echt einiges ziehen konnte, erzählten von ihrem Alltag abseits des Goas (es sei angemerkt, dass sie alle doppelt, oder dreifach so alt waren wie ich: Einer war zweiundvierzig und arbeitet in Hamburg mit jungen Jugendlichen, die so langsam in die Kriminalität abrutschen, eine Andere war sechsunddreißig und ist, wenn ich mich recht erinnere, Erzieherin gewesen) und über, das muss einfach auf einer Goa-Party sein, über den Kosmos.
Nach zwei Stunden fand mich eine Freundin, die mich küssend und lachend aus meiner berauschten Lethargie befreite und mich zur Musik zerrte. Es lief gerade ‚Hau-drauf-Goa‘, den ich etwas stumpf fand, weswegen meine Lust zum Tanzen auch nur minder gegeben war – zum Leidwesen meiner Freundin. :XD: Doch dann, dann kam ein flotter DJ-Wechsel und es wurde richtig psychedelisch. Jeder einzelne Ton brachte eine Seite in mir zum erklingen und schon bald tanzten ich und meine Freundin uns in absolute Trance. War das toll. *_* Und es hörte auch nicht mehr auf. Es wurde mit jeder Stunde besser und besser und wir lockerer und lockerer (Anmerkung Nummer 2: Der Goa wurde immer psychedelischer und entfernte sich immer mehr vom stumpfen Hau-drauf-Goa). Und als irgendwann die Sonne aufging, da stieg die Euphorie einem dermaßen zum Kopfe, dass man nur noch hätte lachen können.Erst auf dieser und auch auf nachfolgenden Goa-Partys wurde mir bewusst, dass die wirkliche Kern-Goa-Szene ein ungemein freundlicher Haufen ist und das guter Goa echt toll ist. Natürlich gibt es auch auf Goa-Partys (auf groß angekündigten) oder auf so manchem Goa-Festival, widerliche Koksatzen, die nur noch wie Trolle stampfen können – doch zum Glück bin ich solchen noch nie beim psychedelischen Goa begegnet.
Doch kommen wir kurz zu der Frage, wieso mir eigentlich psychedelischer Goa so gut gefällt?
Es sind die Klänge, der Aufbau der Musik, der mich so reizt. Hingegen zu anderen Elektronika wie Dubstep, Hardstyle oder Drum&Bass ist man nicht die ganze Zeit am Stampfen, am Springen oder am Ausführen anderer dem Bass untermalenden Bewegungen. Ich zumindest und viele andere Goa-Liebhaber, tanzen viel mehr. Arme und Beine führen nur noch flüssige Bewegungen aus, die, je länger man tanzt, immer instinktiver werden. Man stellt sich nicht mehr die Frage, ob die Art wie man gerade tanzt passt oder nicht. Man tanzt einfach so, wie der Körper es einem sagt, man lässt sich von der Musik treiben. In meinen Augen sind es ganz natürliche, dem Menschen seit Urzeiten innewohnende Bewegungen, die einfach immer zu der Musik passen. Man fühlt sich von der Musik geborgen und kann auch gut zu zweit dazu tanzen. Überhaupt, Geborgenheit beschreibt das, was ich mit dieser Wall of Text (ich bin ja echt gespannt, wie lang sie wird – schreibe gerade in einer ungemein kleinen Schriftart weiter und weiter; oh, die tausend Wörter sind gleich geknackt ( Tausend :XD: )) ausdrücken möchte, eigentlich ganz gut. Bei den richtigen Goa-Partys fühlte ich mich immer sofort geborgen. Die Menschen sind alle so nett und herzlich. Man muss sie nicht kennen um stundenlang mit ihnen philosophieren zu können. Nervige Stresser gibt es auch nur vereinzelnd, der Großteil ist einfach nur toll. Und die Musik, die wiegt einen wie die liebende Mutter es in unseren ersten Tagen auf dieser schönen Welt getan hat, in ihren Armen und drückt uns an ihren Busen, wo wir den wohlverdienten Schlaf der Gerechtigkeit träumen.Anmerkung Nummer 3, die man, wenn man es denn möchte, auch gekonnt überspringen kann und wenn ich ehrlich bin, müsste ich sie nicht einmal niederschreiben, doch ich habe Lust auf einen superlangen, ungemein verschachtelten Satz, der komplett sinnfrei ist und zudem bin ich ja Bremer und dreimal ist Bremer Recht und deswegen, fast hätte ich die Punkt-Taste gedrückt, folgt nun die dritte Anmerkung: :XD:
Doch halt nein. Zuvor folgt noch etwas für die Allgemeinbildung:
Zitat„Drei Mal ist Bremer Recht“: Als Bremer kann man sich nach zwei misslungenen Versuchen an irgendwas immer herrlich rausreden mit „Dreimal ist Bremer Recht“, aber es heißt auch, das die liberalen Bremer jedwedem drei Mal eine Chance einräumen. Die Zahl Drei hatte in der Sprache (Aller guten Dinge sind drei), Mythologie und Religion (Trinität, Triade), aber auch im Rechtsleben (Mitglieder von Spruchkörpern, Aufgebote, Joduteruf, Rechtskraft bei einigen Urteilen) große Bedeutung.
Zitat Wikipedia Ende. Möchten sie mehr über Bremer Gegebenheiten wissen, wie zum Beispiel was es mit dem Spruch „Roland mit de spitzen Knee: Segg mol, deit di dat nich weh?“ auf sich hat, dann klicken sie bitte HIER!
So, weiter im Text.Was ich besonders interessant finde, ist die Tatsache, dass man auf so mancher familiären Goa-Party, auch häufig kleine Kinder sieht. Wenn man gerade mit der Freundin vom Tanzen kommt und in den Händen jeweils einen Chai Tee oder etwas Rotwein hält und man sieht erst auf zu den Sternen und dann zu kleinen Kindern, die verstecken spielen, dann geht einem dermaßen das Herz auf, das man entweder gleich gemeinsam mit ihnen spielen möchte, was man durch aus machen kann, oder die Hand der Freundin drückt und sich tief im Inneren wünscht, einfach ins Gebüsch zu rennen und selber Kinder in die Welt zu setzen. :herz:
-
Zitat
Mal eine ganz dämliche Frage: Übersetzt ihr direkt vom japanischen Original ins Deutsche, oder von bereitgestellten englischen Texten?
Übersetzt wird von den englischen Übersetzungen, die Glitterberri zur Verfügung stellt.:zwinkern:
-
Zitat
Praktisch, aber nicht zwingend notwendig.
Wie gesagt, es wäre praktisch, aber da es nicht in jedem Beitrag passieren wird, dass das Forum Sonderzeichen nicht anerkennt, muss man diese Thematik jetzt auch nicht auf brechen und biegen versuchen zu verändern. Bisher ging es ja auch immer so ganz gut.Und wenn du und die Anderen es zur Kenntnis genommen haben, dann reicht mir das auch schon. Es gibt wichtigeres als eine handvoll Sonderzeichen. :herz:
EDIT:
Auch wenn der Beitrag hier schon etwas älter ist, möchte ich den Doppelpost umgehen.Aus gegebenen Anlass kam mir ein Gedanke, der wohl nur unsere Technikfee beantworten könnte. Und zwar, es geht um die Tabellen. Ansich sind sie ja herrlich schön umgesetzt, doch eine Sache vermisse ich bei ihnen: Die Verwendung von absoluten Werten!
[tr]
Wenn man beispielsweise eine Tabelle geschrieben hat und sie aufgrund des Inhalts nur einen Teil des Beitrages ausfüllt, gibt es (außer man nutzt so manchen Trick) keine Möglichkeit, dass die Tabelle den ganzen Beitrag (in der Breite) ausfüllt. Und sobald man etwas spielerischer werden möchte und dafür eine exakte Höhenangabe bräuchte, machen einem die unterschiedlichen Browser und Betriebssysteme einem einen Strich durch die Rechnung, weil man keine absoluten Werte angeben kann.
In meiner Vorstellung würde eine Tabelle mit absoluten Werten beispielsweise so aussehen:
[table=500, 20]
[/tr][td=300][/td][td=200][/td]
[/table]
Der erste Wert würde für die Breite verwendet werden und der zweite dann die Höhe.Das einzige Problem bei der Verwendung von absoluten Werten, wäre die maximale Breite, die man auf einen festen Wert festlegen müsste, damit das Forum nicht gesprengt wird. Wäre diese beispielsweise 800 Pixel, dann müssten alle Breitenwerte in einer Tabelle, die größer als 800 Pixel sind, auf diesen Wert runtergeschraubt, oder einfach ignoriert werden.
Das ist jetzt keine direkte Forderung, doch wäre es schon schön, wenn man die Tabellenfunktion, wenn es nicht zu viel Arbeit bedeuten würde, erweitern könnte.
Seht es somit als eine Idee und keinen Wunsch an. :P -
Na ja, das mit dem frei entfalten fängt schon im Kindergarten und der Schule an, wo du mit ausgewählten Wissen vollgestopft wirst und so schon einmal wunderbar geformt wirst, zumindest wenn du dich darauf einlässt. Wenn du aber keine Lust auf Englisch oder Mathe hast, weil du einfach anders denkst und durch und durch den Künsten verschrieben bist, dann wird man dir aber nicht die Möglichkeit geben, dich eben nur auf diesem Felde zu konzentrieren, da du ja als späterer Arbeiter (egal in welcher Stelle) ein gewisses Grundwissen haben musst!
Und selbst nach der Schule geht es weiter. Würde ich mich jetzt wirklich nur dem Malen hingeben wollen, was Zeit frisst, dann wäre ich relativ arm, würde dem Staat auf der Tasche legen und würde zudem von meiner Umwelt (Gesellschaft) dazu gezwungen werden, mich dem Arbeitsmarkt hinzugeben, wodurch ich nicht mehr die Zeit in meine Kunst stecken könnte, wie ich das will.
Sicherlich können wir uns heute besser entfalten als früher, doch es ist nicht perfekt. Nur mit viel Mühe gelingt einem dies; muss man doch auf der einen Seite in der Gesellschaft existieren und arbeiten gehen, damit man auch Dinge kaufen und überhaupt leben kann und zugleich sich noch seiner Leidenschaft („Hobby“) hingeben, das man eigentlich zur Perfektion treiben möchte, was kaum möglich ist.Und das mit dem Weiterentwickeln geht noch viel weiter, als das was ich im letzten Beitrag meinte. Statt uns Veränderungen hinzugeben, hängen wir viel zu sehr an Altem, an Gewohnten. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und kann sich nur schwer an gravierende Änderungen gewöhnen (er will es gar nicht). Wie wohl beispielsweise unsere Politik aussehen würde, wenn man sie sich frei entwickeln dürfte?
*Kopf in den Nacken legt*
Edit:
Oh, Sarah war schneller. :herz: -
Zitat
Ich finde dies das beste Harvest Moon Spiel [...]
Das finde ich auch. Es gibt kein besseres Harvest Moon als A Wonderful Life und das hat nichts mit der Grafik oder den tollen Charakteren zu tun, sondern liegt an all den tollen Features.
Wenn ich mich recht erinnere, gibt es vier unterschiedliche Kuhsorten, die jeweils unterschiedliche Milchgeben, die auch mehr oder weniger wert sind, als die anderen Sorten. So ist beispielsweise die Starkuh die beste Kuh von allen und auch noch eine unverschämt teure Kuh. :XD:
Dann gibt es noch die Wunderpflanze Tartan, die es einem ermöglicht Pflanzen zu kreuzen. So kann Äpfel mit Orangen kreuzen und erhält eine Orapu. Dieses kreuzen der Feldfrüchte ermöglicht einen mannigfaltige Möglichkeiten - etwas, das ich in späteren Teilen echt vermisst habe.
Und dann natürlich noch der Aspekt der Zeit. A Wonderful Life macht es möglich, ein ganzes Leben zu spielen. Man fängt als junger Mann an, heiratet, bekommt ein Kind und kann dem beim Wachsen zusehen. Zudem verändert sich auch noch die Spielwelt mit jedem Kapitel, wodurch immer wieder frischer Wind in das kleine Dörfchen kommt. Als beispielsweise nach dem ersten Kapitel die alte Frau starb, war ich echt tief erschüttert - weil ich mich mit ihr angefreundet hatte und von ihr ein Paar Socken (glaube ich) geschenkt bekommen hatte und sie wirklich nett war. :linksad:Ja, A Wonderful Life ist toll. :herz:
-
@Audi~
Vinzent? ...
Gesellschaftskritik? ...Wie heißt der Autor / die Autorin?
-
Alte Gemäuer erfüllen mich mit einer tiefen Ruhe.
Man könnte es mit dem Kampf gegen Gaius aus Shadow of the Colossus vergleichen. Ich stehe vor dem Haus, oder mitten drin und bin einfach überwältigt. Wenn ich mir klarmache, wie alt dieses oder jene Gemäuer ist, dann bleibt mir wahrlich die Spucke weg. Nicht nur wie aufwendig sie einfach verziert sind von außen – es gibt keine schöneren Gebäude – sondern auch die Vorstellung, dass ich vor einem Gebäude stehe, vor dem auch schon arme Bettler im Mittelalter standen.
Da reicht auch schon der Bremer Dom. Wenn ich mir versuche vorzustellen, ich wäre im Mittelalter geboren worden, würde vom Lande, arm wie ich wäre, in die Stadt ziehen und würde vor einem solchen Bau stehen, würde ich sofort auf die Knie fallen und beten, weil es einfach ein so gewaltiges Gebäude ist und dabei ist es nicht einmal groß; denn es ist nicht die Größe, die mich mit Ehrfurcht erfüllt, sondern das Aussehen und die Art, wie das Gebäude gebaut worden ist. Dagegen sind unsere modernen Wolkenkratzer, die den Dom locker in den Schatten stellen, nichts im Vergleich zu diesem. Sie sind zwar Kolosse unter den Gebäuden, aber schüchtern einen nicht dermaßen ein, wie es alte Gebäude tun können. *_*ZitatAlso... Geschichte an sich ist toll, ich liebe es heute noch so sehr, aber dass ich es studiert habe war einer der größten Fehler meines Lebens und ein Grund dafür, wieso ich momentan nicht wirklich glücklich bin.
Das ist oft das Problem, wenn man etwas studiert, was einem wirklich Spaß macht, aber eventuell einem nicht die besten Berufsaussichten bietet (außer man will Lehrer oder Professor werden). Vielleicht werde ich ja irgendwann selber einmal ein ähnliches Problem haben, doch das wäre mir (zumindest im Moment) egal; vertrete ich doch die Meinung, man sollte das machen, was einem Spaß macht – weswegen ich wohl auch so unzufrieden mit unserer Gesellschaft bin, in der man dazu „gezwungen“ wird Geld anzuhäufen, wenn man ein erträgliches Leben führen möchte, weswegen einem de facto die Möglichkeit genommen wird sich frei zu entfalten und sich so zu entwickeln, wie es für einen selber am besten wäre.
Schon traurig wie der Mensch sich selber daran hindert, seine Flügel auszubreiten und sich weiterzuentwickeln.Aber das ist ein anderes Thema.
*sigh*
-
Zitat
Original von Ezza
Und da wir gerade schon bei dem Thema "unter die Haut gehen" sind, werde ich nun direkt mit dem nächsten Spiel anfangen, dass in dieses Schema sehr gut reinpasst: Shadow of the Colossus.
Shadow of the Colossus ist für mich das Spiel überhaupt, zumindest wenn wir mal bei den Sony-Konsolen bleiben. Wie Ena schon sagte, erschien Shadow of the Colossus damals für die Playstation 2. Schon damals bin ich fast gestorben beim Spielen. Nicht weil es schlecht gewesen wäre, sondern weil es so toll war. Es gab kein vergleichbares Spiel, wie Shadow. In keinem anderen Spiel wurde man mit einer solchen Trostlosigkeit und solch großen Gegnern konfrontiert und selbst heute im Zeitalter der HD-Konsolen gibt es kein vergleichbares Spiel. Sicherlich, Spiele wie die God of War Reihe haben den Hang zu großen Monstern aufgegriffen, doch ihnen fehlt einfach der Charme, welchen die Kolosse ausgestrahlt haben. Sie waren gigantisch, gottgleiche Wesen, die einem wirklich Furcht eingeflößt haben.
Als ich Shadow das erste Mal spielte und beim ersten Koloss angekommen war und die Musik einsetzte, hatte ich mich wirklich gefragt: „Und dieses Ding soll ich besiegen?“Wirklich überzeugt wurde ich von dem Spiel aber vor allem dank folgendem Koloss: GAIUS!!!
Selten habe ich mich so hilflos in einem Spiel gefühlt wie im Kampf gegen diesen gigantischen Koloss. Wenn diese Musik hier einsetzt und Gaius mit seinem „Armschwert“ auf einen eindreschen möchte, fühlt man sich so winzig und gerade das ist das Tolle an Shadow of the Colossus. Man fühlt sich wirklich klein und mickrig. Bewaffnet mit einem Schwert und einem Bogen (und seinem Pferd; aber auch nicht immer) zieht man in die Schlacht gegen wahre Gottheiten, die mit einem Arm so gewaltig wie ein großes Haus versuchen dich tot zu schlagen. *_*
Gänsehaut pur.
Und dann noch die Musik:
http://www.youtube.com/watch?v=X-BCpWt_jQA&feature=related (mein Liebling :XD:)oder:
http://www.youtube.com/watch?v=z2SMcn_p92QEs gibt einfach kein schöneres und dramatischeres Spiel als Shadow of the Colossus. :*-*:
So, um die Epicness des Spiels einfach noch einmal zur Schau zu stellen:
*_*
-
Zitat
Original von SkyloftZelda
Ich LIEBE Kirchenarchitektur!! *lach* Ich habe so mit der Kirche nichts zu tun, bin ausgetreten, aber ich muss in jede Kirche rein laufen und sofort die Architektur ansehen. (Muss auch dazu sagen, ich hab Geschichte studiert, wir Historiker haben alle einen Klopfer ^-^)
1.) Uah, du hast Geschichte studiert. :O_o:Vor drei Jahren fand ich Geschichte auch echt noch toll, aber irgendwie hat mir das Abitur im Mai letzten Jahres - verdammt ist das schon lange her - die Lust an Geschichte genommen. >_<
2.) Ich LIEBE auch Kirchenarchitektur! Aber nicht weil ich mich für den geschichtlichen Aspekt interessiere, sondern als 'Hobbykünstler' ein natürliches Interesse an Architektur gewonnen habe. Wenn ich durch Altstadt einer Stadt laufe, dann schaue ich stets nach oben und bestaune die alten Gebäude mit ihren ganzen Zierwerk und komme aus dem Staunen nicht mehr heraus. :herz:
-
Zitat
Original von Tatze
Oh man. Bei Kharaz geht das Freistellen der Scans wesentlich schneller, weil sein Programm dafür ein eigenes Tool hat, mit dem das ratzeputz geht. Meine Methode in Gimp ist zwar auch effektiv, aber bei der stundenlangen Arbeit nicht sehr effizient. Ich habe mir daher überlegt, ob ich nicht, während sich Kharaz mal eben 10 fertige Scans in einer halben Stunde aus dem Ärmel schüttelt, schon mal mit dem Einfügen der Schrift beginne.
Das wäre vielleicht eine gute Idee.
Wenn ich die Scans mache, sind sie schnell von ihren Schriften befreit. Wenn du dich hingegen auf die Texte konzentrierst werden diese auf allen Seiten immer gleich aussehen, da du immer gleich arbeiten würdest. Würden wir später zusammen an den Texten arbeiten, könnten sich unterschiede einschleichen.=)
-
Zitat
Kharaz, Hellton, also wirklich. Hier treiben sich auch unschuldige Teenager rum.
Unschuldig? Das bezweifel ich aber stark.
ZitatMir ist schon klar, dass Phai der Geist eines Gegestands und damit nicht gerade sehr emotionsgeladen ist. Dennoch besteht ein Unterschied zwischen einem Stein und einem Computer. Ich sage nicht, dass sie dümmer sein soll, nur nicht so kalkulierend. Man kann auch [SPOILER=Achtung, Ende des Spiels, vor letztem Kampf]sagen, dass es kein Zurück mehr gibt, ohne das ganze als 0%ige Chance zu formulieren.[/SPOILER]
Stimmt schon. Doch ich denke, dass es für Nintendo mit die einzige Möglichkeit gewesen ist, durch die Prozentangaben dem Spieler das Gefühl zu geben, dass Phai nur der Geist eines Gegenstandes ist. Alles andere würde wieder zu menschlich wirken und das soll Phai definitiv nicht sein. =) -
Dann poste sie in den Smileywunschthread:
http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=370430#post370430
@Dem Thema Phai
Na ja, während Link sein Abenteuer besteht, hat er doch keine andere als Phai. Sie ist immer in seiner Nähe, sieht weiblich aus und nennt ihn mein Gebieter = SM-Spielchen mit einem Schwert.Ähem... ja... was war noch gleich das Thema?
-
*Thread aus der Versenkung holt*
So, ich bin der Meinung, dass wir diesen Smiley im Forum brauchen:
:naughty:
Einfach ein Must-Have.
-
Zitat
Ich spiel auch auf Englisch und ja, da muss ich zustimmen. "Master" ist um Ecken erträglicher, als "Mein Gebieter".
Ach was. Kann es etwas schöneres für einen Mann geben (Link), wenn ein scheinbar weibliches Wesen (vom Äußeren her) zu einem sagt: "Mein Gebieter."
Vielleicht turnt das Link ja auch an? Jeder Mann würde bei einer Frau, die ihn Gebieter nennt, schwache Beine bekommen. Vielelicht ist das ja auch einfach Phais Art Link zu motivieren? Wer weiß was die alles getan haben, wenn wir nicht zu geguckt haben? (Gibt es nicht einen Smileythread? Ich bin der Meinung, dass wir den hier hier brauchen. xD)ZitatAllerdings vermisse ich momentan noch ein wenig Charackter bei ihr und mich stören die %-Angaben die nun wirklich nicht zeitlich angemessen sind und zu einem Zeldspiel passen.
Phai kann keinen Charakter besitzen, da sie kein lebendes Wesen ist. Sie ist ein Geist, der einen Gegenstand bewohnt und nur existiert, um den auserwählten Helden zu dienen. Deswegen ist es auch kein Wunder, dass sie sich so unterwürfig gibt und recht emotionslos spricht. Und das mit den Prozentangaben fand ich im Nachhinein eigentlich sehr passend, wenn man bedenkt, was sie ist. Phai kann man halt nur bedingt mit den anderen Begleitern vergleichen.
Hier muss ich kurz was einwerfen: Wieso finden eigentlich so viele Spieler Navi nervig? Man, die verfolgt ein kleines Kind, das zu blöd ist, dieses oder jenes zu tun. Zumal wird sie gegen ihren Willen an Link geheftet, da wäre ich auch etwas angepisst. :XD:Das Einzige, weswegen Phai wirklich nervt, ist das ständige wiederholen von Informationen, die ich gerade erst gelesen habe. Oder die Hinweise, die sie einem ständig gibt. Ich will den Weg doch alleine finden und nicht von einem Geiste darauf hingewiesen werden.
Wieso Nintendo das so gemacht hat, kann ich zwar nachvollziehen, doch wenn man anderen Spielern solch eine Hilfe geben möchte, dann sollte sie zu Beginn des Spiels doch auch ausstellbar sein, also Phais nervige Kommentare, außer es sind harmlose, die einen nicht gleich alles unter die Nase reiben. :zwinkern: