Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Das Problem ist, man kann es halt nie wissen... Kommt so ein Bundle und man hat gewartet, dann ist man natürlich der Klügere und kann dann wie Kharaz alle fies auslachen und anpissen, die sich traurigerweise schon das "schlechtere" Bundle geholt hatten. Kommt so ein Bundle aber nicht, ärgert man sich vielleicht, dass man sich hat das erste Bundle entgehen lassen. Man weiß es halt nicht. Wobei es anscheinend das Klügste ist, bei Nintendo zu warten, so lange es nur geht. Irgendwas fällt denen immer ein, ihre frühen Käufer zu ärgern.


    Nur schade, dass ich gerade bittere Tränen vergieße. :linksad:
    Als damals der OoT 3DS erschien konnte ich ihn mir nicht kaufen, weil ich kein Geld dafür hatte, und nun wo ich einen 3DS XL habe, haut Nintendo (wie befürchtet) einen ALBW 3DS XL raus. Zwar freue ich mich noch immer für alljene, die noch keinen haben, dass nun ein neues Bundle erscheint, doch auf der anderen Seite befürchte ich, dass ich das Ding auch unbedingt haben möchte, was teuer werden könnte. 200€ sind ja kein Pappenstiel. :grimacing_face:


    (Und im übrigen habe ich nie gesagt, dass Nintendo ein solches Bundle rausbringen soll/muss. xD Es war einfach abzusehen - da Nintendo so noch mehr Geld mit dem Weihnachtsgeschäft machen kann. :kA:)

    Ahahahahaha!
    Und, wer von uns hatte nun recht? :ugly:
    War ja klar, dass ein 3DS XL ALBW Bundle erscheinen wird. :xugly:


    *hust*


    Sry, aber das musste einfach raus. Find es toll, dass dieses Bundle erscheint, und bin gerade tatsächlich am Überlegen, ob ich es mir zulegen will. Hmm. Wird wahrscheinlich auch 200€ kosten. Hmm. *grübel*
    Aber schön, dass Nintendo die Grundthematik des Spiels mit ins Design aufgenommen hat. Gerade das Wechselspiel zwischen der goldenen Vorder- und der schwarzen Rückseite finde ich ausgesprochen hübsch. :*-*:
    *haben will*

    Zitat

    Original von fowo
    Preisfrage: Ist der 3DS nicht mit region lock und daher wäre importieren, zumindest, was das Spiel angeht, völlig unnütz?


    Spiele aus dem europäischen Raum sollten meines Wissens nach eigentlich auf einem deutschen Nintendo 3DS funktionieren. Die Regionssperee betrifft eher Großräume wie Europa, Nordamerika und Japan. Zumindest meines Wissens nach. =)

    @Aki


      [+] Endlich kann man positive wie auch negative Punkte schön voneinander abheben. :D
      [-] Jetzt werde ich viel zu oft in die Versuchung kommen die List-Funktion zu verwenden. Ein ähnlicher Fluch wie die Mark-Funktion. :ugly:

    Zitat

    Original von Henning
    Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort. Ich habe bisher nur den klassischen 3DS in der Hand gehalten. Meine umliegenden Händler bieten als Präsentationsobjekt auch nur den Klassiker an. Macht das größere Display einen großen Unterschied?


    Definitiv!
    Hat man einmal auf dem 3DS XL gespielt, will man den kleinen 3DS gar nicht mehr zur Hand nehmen, da die Bildschirme einem plötzlich so viel kleiner erscheinen. Man könnte es vielleicht mit einem klassischen Handy und einem Smartphone vergleichen. Nutzt man erst das Smartphone mit dem großen Bildschirm, dann erscheint einem der Bildschirm des alten Handys ungewohnt klein. Zudem hat der 3DS XL den Vorteil, dass die 3D-Funktion wesentlich angenehmer ist. Zwar kann man den Kopf immer noch nicht arg hin und her bewegen (da sonst der Effekt flöten geht), aber im direkten Vergleich mit dem kleinen 3DS ist es auf dem XL deutlich angenehmer Spiele in 3D zu spielen.


    Was den 2DS betrifft so würde ich mir an deiner Stelle einfach überlegen, wie viel Geld du ausgeben willst. Der Nintendo 2DS kostet 130€, der kleine 3DS so um die 160-170€ und der XL 190-200€.
    Würde ich jetzt noch einmal vor der Qual der Wahl stehen, so würde ich mir definitiv den XL kaufen. Dieser ist meiner Meinung nach einfach die beste Version des 2/3DS und profitiert deutlich von den größeren Bildschirmen (und gerade für Leute mit großen Händen könnte er etwas angenehmer zum Spielen sein - was auf mich aber nicht zutrifft xD). =)


    Und ja! Der 2DS ist die 3DS-Version für Gelegenheitsspieler und junge Spieler! :P


    Antiheld
    Der 2DS verfügt über eine Energiesparfunktion. Zwar kann man den 2DS nicht zu klappen, doch dafür hat man wie bei der PSP einen Schieberegler, durch den man den Standbymodus aktivieren kann. :3

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Falls dir die Steuerung von Skyward Sword Probleme gemacht hat, dürfte es dich aber freuen zu hören, dass der Nintendo 3DS keine Wiimote unterstützt, ALBW eher klassische Steuerung ala ALttP hat und das Wii U-Zelda primär für das GamePad entwickelt wird. ^^


    Was ich fast ein wenig schade finde. :xugly:
    Ich mochte die Steuerung von Phantom Hourglass und Spirit Tracks ja eigentlich ganz gerne, aber da der Topscreen des 3DS wesentlich größerer als der des Touchscreen ist und nur der Topscreen 3D darstellen kann, macht es Sinn, das Spielgeschehen auf diesem stattfinden zu lassen. :xugly:


    Was den Tutorialcharakter betrifft, so hoffe ich darauf, dass Aonuma und sein Team sich tatsächlich daran halten, was er so sagt. Ich möchte keine Hilfestellungen, sondern alleine eine Welt wie die von ALBW erkunden! Früher konnten wir Spieler auch Spiele wie ALTTP durchspielen, ohne andauernd gesagt zu bekommen, wohin wir gehen sollen oder was wir als nächstes tun sollen. Bei den ganzen Tutorials, die sich heutzutage in Spielen finden, kommt es mir fast schon so vor, als würden die Spieleentwickler annehmen, wir Spieler wären dümmer geworden. Selbst junge und neue Spieler können ein ALTTP spielen. Gut möglich, dass sie mal steckenbleiben, aber wenn das Spiel gut es und es ihnen angetan hat, dann werden sie die Zähne zusammenbeißen und sich durchboxen. Ich meine, man ist ja auch lieber ein Steak mit den eigenen Zähnen, als es vorgekaut zu bekommen! (Blöder Vergleich. xD)


    Na ja. November wissen wir mehr. :xugly:

    Ich hab gerade erfahren, dass Insider voll trollig-toll sind. Deswegen hätte ich gerne den Rang, beziehungsweise das folgende Zitat als Rangtitel: "Diese Frau! >_<"
    :uglyapplaus:

    Zitat

    Original von Damni
    Abschließende Frage: Fandet ihr ihn auch irgendwie..schwul? Also ich hatte das Gefühl, als würde er mit mir flirten xD Gehts euch auch so?


    Iwo. Er trägt zwar hautenge Kleidung, die hier und da seine nackte Haut zeigt, stellt sich bevorzugt hinter und ganz nah an Link, und streckt (/steckt) ihm die Zunge entgegen (/ins Ohr). Man kann also durchaus das Gefühl bekommen, dass Ghirahim homosexuell ist, doch da er in Wahrheit ein bloßes Schwert ist, würde ich diese Charakterzüge eher seiner schrägen Natur, als einer homosexuellen Neigung zuschreiben. Zwar kann keiner von uns sagen, was sein Herr und Meister Demise so alles mit ihm anstellt, wenn ihm langweilig ist, aber da das ein wenig zu weit gehen würde, würde ich einfach mal annehmen, dass das einfach die Art und Weise ist, wie Ghirahim tickt. :xugly:

    The Wind Waker HD Soundtrack? :*-*:
    *haben will*


    Ach man. Ich habe zwar das Original bis zum Erbrechen durchgespielt, aber gerade kann ich nicht anders als zu sagen: My body is Reggie!
    *hibbel*

    Zitat

    Original von Loxagon
    Gold ist DIE Farbe der Zelda-Serie überhaupt. Daher passt ein goldenes Cover perfekt. Wer was anderes sagt, hatte nie Zelda 1 und 2 fürs SNES in der Hand, oder auch nicht Zelda 5 oder 6 fürs N64 (da war nur eines golden, oder auch beide?)


    Zudem ist "Die goldene Macht" seit Teil 1 fester Bestandteil der Serie. In Teil 3 wurde "Das goldene Reich" erwähnt.


    Aber neee, die Farbe Gold passt ja null zur Serie ...


    Erstens NES und zweitens war nur die MM-Cartridge gold. Zumindest meine OoT-Cartridge ist nicht goldfarbend. x3


    *nochmal nachgeguckt hat*
    Hmm. Tatsächlich sind einige Zelda-Verpackungen goldfarbend, aber das macht es nicht besser und trifft auch nicht auf alle zu. Gerade die alten hatten nur einen einfarbigen Hintergrund im Goldton. Wohingegen Zelda-Spiele wie MM, OoA, OoS, PH, ST und TMC farbig sind. Zumindest ich finde die farbigen schöner, stimmiger und ebenso zeldatypisch wie die goldenen - wenn nicht sogar noch typischer. xP


    Aber da hat jeder eben einen anderen Geschmack. :3

    Zitat

    Original von fowo
    Es ist halt irgendwie eine Legacy. Gold war schon immer Zeldas Farbe. die NES-Spiele hatten beide goldene Cartridges, auch das Wappen war golden. Bei ALttP war die Hauptfarbe wieder gold, bei OoT war das Logo golden und es gab afaik auch goldene Cartridges, MM hatte ein buntes Logo, aber ein goldenes Cartridge, TWW und TP hatten goldene Discs, SS war auch gold. Die Zelda-Wiimote ist gold, der Zelda-GBASP ist gold, der Zelda-3DS ist gold. Also neu ist die Idee jedenfalls nicht. xD


    Hör mir auf damit!
    Gold ist eine grässliche Farbe und passt überhaupt nicht zu Zelda. Zelda ist bunt (jeder der was anderes behauptet, hat kein Zelda-Spiel gespielt) - und außerdem schaut das Originalartwork viel stimmiger aus. Es bringt voll die klasse Atmosphäre rüber, wohingegen das goldene nur schick aussieht. :/


    *für Wendecover oder das bunte ist*

    Zitat

    Original von Jeanne
    Gern geschehen! In deinem Fall habe zwar tatsächlich ich das erledigt, aber allgemein können genauso gut Jade oder Aki die Rangänderungen vornehmen (und das tun sie auch häufig), die beiden sollte man daher nicht außen vor lassen, bedankt man sich. :D


    Aber du bist von euch dreien jene, die hier am häufigsten schreibt, deswegen bist du einfach viel präsenter in diesem Thread -- und ich würde fast behaupten, dass du von euch dreien am häufigsten meinen Rang geändert hast. :xugly:



    Zitat

    Original von Aster


    mein Flummi ist weg. Wo ist mein Flummi. Duz. :XD: Ich habs eben erst gemerkt. Aber das geht in Ordnung. Denke ich. *khaknuff* Überrasch mich doch nicht so, ich amres Dingelchen.


    Die Tasse hats dir angetan, was? :D *freu*


    Sry. Hatte das einfach zum Spaß geschrieben und nicht erwartet, dass Jeanne das so übernimmt. x3



    Zitat

    Original von Jeanne
    Uh. Ich gehe davon aus, dass so etwas abgesprochen ist, wenn es hier im Thread landet (und ohne bösen Hintergedanken zu sein scheint). Wenn es trotzdem nicht in Ordnung ist - einfach schreien. :D


    Als würde ich sowas mit bösen Hintergedanken verfassen. :*-*:



    Zitat

    Original von Aster
    *den baum knuff*


    *das Bäumchen knufft*

    @Tourian
    Das ist mir zwar alles klar (du schreibst das ja nicht zum ersten Mal ^_^), aber trotzdem ist es ein Unterschied. x3 Wenn man nicht gerade auf einen Emulator zurückgreifen kann (was leistungstechnisch bei mir gar nicht gehen würde) und nur die Gamecube-Version kennt, dann ist es ein großer Sprung -- optisch gesehen zumindest! -- und nur darum ging es mir. =)
    Es schaut halt toll aus, doch dass dahinter nicht so viel Arbeit zu stecken scheint, ist natürlich Fakt. Liegt wahrscheinlich aber auch an dem zeitlosen Cel-Shading-Stil von TWW, denn wie man sieht braucht es keine höhere Polygonanzahl oder neue Modelle, damit das Spiel auch in HD gut ausschaut. Bei TP würde es sich wahrscheinlich anders verhalten -- wobei man hier auch bedenken muss, dass bei einem HD-Port selten die Polygonanzahl und Co. erhöht/ersetzt wird. :/


    Ach und nicht falsch verstehen! Ich klinge zwar vielleicht begeistert, doch das ändert nichts daran, dass ich den derzeitigen Preis für zu hoch erachte. Ich habe nicht gegen HD-Ports -- ganz im Gegenteil --, doch wenn ein Spielehersteller solche produzieren möchte, dann müssen sie diese auch günstig anbieten, schließlich steckt in einem HD-Port nicht die gleiche Arbeit wie in einem neuentwickelten Spiel, weswegen man einen HD-Port auch nicht als Vollpreisspiel verkaufen kann. Gut. TWW-HD kostet jetzt keine 70€, doch wenn man bedenkt, dass viele Wii U Spiele zwischen 45€ bis 60€ liegen, ist es schon etwas happig, wenn sie das Spiel für 50€ verkaufen wollen. :skeptisch:

    Ha!
    Ha-Ha-Ha!


    Und jetzt soll mir einer kommen und sagen, dass TWW-HD ein bloßer Port ist, der hochskaliert wurde! Vergleicht man TWW-HD mit anderen HD-Ports ist es doch schon fast erschreckend, wie groß der Grafikunterschied zum Original ist. Schärfere Texturen, Schattendarstellung, bessere Lichteffekte, schöne und kräftige Farben! Also ich find's toll! :*-*:

    *kichernd reinrollt*


    Es ist zwar noch nicht so lange her mit dem neuen Rang, aber weil ich gerade so schön mit Asterchen rumgeblödelt habe, bräuchte ich ganz unbedingt einen neuen Rang! :*-*:
    Und zwar: Herr Baum!
    (Und Aster braucht/will den Rang Frau Bäumchen! :uglylove: )


    Danke im Voraus, Jeanni. =)

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Ich hatte das schon mal in einem anderen Thema geschrieben, dass ich mir bei Ocarina of Time 3D eine Drillhöhle / einen Verschwunenen Irrgarten gewünscht hätte, also eines dieser 50-Ebenen-Dungeons aus TWW oder TP, wo man auf jeder Ebene immer stärker werdene Gegner-Kombinationen hat. Am Ende hätte man nochmal Schatten-Link einbauen können, das wär geil gewesen. Das hätte man problemlos irgendwo als verstecktes Bodenloch einbauen können, z.B. in der Gerudo-Wüste.


    Das wäre toll gewesen! *_*


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Deine Idee mit einem alternativen Game Over, wo quasi die Downfall-Zeitlinie eingeleitet wird, find ich übrigens stark. Das wäre cool in Verbindung mit Hyrule Historia gewesen.


    Sag ich doch! Vielleicht sollten wir beide einfach mal bei Nintendo anfangen und mit solchen Ideen um uns werfen? :xugly:


    Zitat

    Original von TourianTourist
    Allerdings hatte OoT3D auch Master Quest, was sicherlich viele noch nicht gespielt hatten... Nintendo hatte ja auch groß mit Master Quest geworben. Schwer zu sagen, also.


    Und TWW-HD hat den Heldenmodus. Ist zwar nicht das Gleiche, aber auch etwas Neues und in den Augen Nintendos wahrscheinlich genug, um einen Neukauf zu rechtfertigen - wobei Master Quest strenggenommen ja überhaupt keine Neuerung ist.
    :kA:

    Zitat

    Original von Kikatzu
    Wie bereits gesagt, kam es mir ebenso vor, dass du trotz Unzufriedenheit dir die HD-Version von The Wind Waker zulegst, dass hat mich einfach verärgert.


    Same here. Aus dem gleichen Grund habe ich dich, Tourian, gestern angepflaumt, denn deine letzten Beiträge hatten genau die gleiche Wirkung auf mich. Sorry dafür, aber ich kann einfach nicht anders, wenn andere sich die ganze Zeit beschweren, nur um sich ein Produkt dann doch zu kaufen. Sowas finde ich immer etwas ... nu ja. (Vor allem weil du so auf die fehlenden Zusatzinhalte rumreitest.) Aber lassen wir das. Wollte dir nur sagen, dass es nicht von mir gewollt war, dir auf den Schlips zu treten. :/


    Oh! Aber eine Sache muss ich dann doch noch loswerden! Wie jedes Zelda-Spiel ist auch OoT nicht perfekt! Es hätte dem Spiel nicht geschadet, wenn Nintendo einen Zusatzdungeon in OoT-3D eingebaut hätte (Lichttempel) oder vielleicht auf Links Scheitern mit einem Game Over Bildschirm beim Endkampf eingegangen wäre. Das wäre alles genauso wenig ein Problem gewesen und hätte dem Spiel durchaus gut getan. Da dem aber nicht so ist und viele Zeldafans OoT-3D erworben haben, kann meiner Meinung nach auch keiner rummeckern, dass TWW-HD keine neuen Inhalte hat - wobei man ja mal festhalten muss, dass TWW-HD mehr Änderungen erfahren hat als der OoT-3D-Aufguss.
    :kA:


    (Wobei über derlei Dinge muss man gar nicht diskutieren, denn TWW ist ganz klar besser als OoT. :xugly: )

    Zitat

    Original von TourianTourist
    Zum Spiel les ich immer nur eins: "Es gibt keine neuen Dungeons? Warum sollt ich mir das kaufen?" - Und ich find das nicht unbegründet. Das ist einfach eine verpasste Chance, die sehr ärgerlich ist.


    Natürlich ist das ärgerlich (drücke ich mich etwa so falsch aus?)! Aber es ist und bleibt ein Port und kein Remake! ›_‹
    Ganz ehrlich. Wenn Zelda-Fans rumjammern, weil TWW-HD nur ein TWW im HD-Gewand ist, dann haben sie einfach nicht verstanden, was es heißt, was eine Portierung ist — und nichts anderes will das Spiel sein. Es ist kein Remake und ob Nintendo damit Potenzial verschenkt, ist an dieser Stelle absolut irrelevant. Genauso gut hätten alle bei OoT 3D rumheulen können, denn außer einer hübscheren Grafik hat das Spiel absolut nichts Neues geboten — schließlich erschien Master Quest seinerzeit hierzulande im Bundle mit TWW. Wenn man an dieser Stelle nun das Argument anbringen möchte, dass nicht jeder Master Quest gespielt hat, dann kann ich nur sagen, dass das Gleiche auch für TWW gilt.
    Und um ehrlich zu sein ist es mir fast schon gleich, warum TWW-HD keine neuen Inhalte spendiert bekommen hat, denn solange es lediglich als HD-Port vermarktet wird (was der Fall ist!) kann ich auch nicht nach mehr verlangen. Einzig und alleine bei einem Remake könnte ich mich beschweren (LA DX ist beispielsweise keine reine Portierung mehr, sondern geht in Richtung Remake).


    Und ja, was viele Fans tun ist schlicht und einfach rumjammern. Nintendo hat gar kein Interesse an Zusatzinhalten. Sie versuchen lediglich die Wii U mit Spielen zu versorgen und dafür können sie auch auf HD-Ports zurückgreifen. Dass ist natürlich nicht die feine englische Art, doch wenn sie meinen, dass das richtig ist, dann meinen sie das eben. *shrugs*
    Und nein, Tourian, der Kunde ist leider selten König. Solange nicht die ganze Fangemeinde einen Shitstorm startet (was in diesem Fall wegen einem HD-Port fast schon lächerlich wäre), wird sich auch nichts ändern. Stattdessen fressen wir das, was Nintendo uns serviert. Ich meine, selbst du kaufst dir das Bundle und sogar noch das Spiel, obwohl du nicht zufrieden mit der Portierung zu sein scheinst. Wenn es dir — und anderen — wirklich ernst damit wäre, auszudrücken, dass du (/ihr) keine reine Portierung eines Zelda-Spiels unterstützen wollt, so würdest du (/ihr) dir (/euch) das Spiel — was viele andere auch machen werden — nicht kaufen. Da dem aber nicht so ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet jene, die es sich trotz ihrer Unzufriedenheit kaufen werden, wegen solchen Kleinigkeiten rumjammern.
    Vielleicht bin ich da ja auch etwas zu eigen, aber ich für meinen Teil finde ein solches (Kauf)verhalten weder nachvollziehbar, noch kann ich es in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen. Wenn man sich an etwas stört, dann soll man es sich nicht kaufen. Wenn man es aber trotzdem tut, dann ist man entweder ein verkappter Fanboy oder man ist nicht fähig dazu die Konsequenzen aus seinen eigenen Aussagen zu ziehen. (Das hat jetzt nicht nur was mit dir zutun, sondern bezieht sich auf alle Konsumenten von Produkten, die erst rumheulen und es sich am Ende doch kaufen. Ein solches Verhalten ist einfach nicht konsequent — zumal man nur durch den Nichtkauf zeigen kann, dass man eine solche Produktionspolitik nicht unterstützt.)


    *Kakao trinkt und davon rollt*

    @Tourian
    Stimmt natürlich, aber irgendwie bezweifle ich, dass Nintendo sich gerade um irgendwelche Zusatzinhalte sorgt. Was die Wii U braucht sind Spiele und am besten davon schnell ganz viele. Alleine die Tatsache, dass TWW für einen HD-Port ausgewählt wurde, zeigt doch den Druck, der auf Nintendos Schultern lastet. Sie müssen sich sputen und deswegen schmeißen sie jetzt auch mit Spiel wie TWW-HD und Super Mario 3D Land U um sich.


    Und den Vergleich zu HD-Ports wie Okami und Co. habe ich nur gezogen, um mal aufzuzeigen, dass es mehr als normal ist, wenn ein HD-Port KEINEN Zusatzinhalt bekomt. Schön wäre es natürlich, doch Nintendo hat derzeit gänzlich andere Probleme und kann es sich nicht leisten, unnötige Ressourcen in einen Bonusdungeon (oder so) zu stecken. Da sollen sie lieber TWW-HD auf den Markt bringen wie es nun ist, hoffen, dass sie dank dem Port ein oder zwei Wii Us mehr verkaufen können, und sich einzig und allein auf die wirklich wichtigen Titel konzentrieren. Pikmin 3 hat schon gezeigt, dass Nintendo sich mit HD schwertut und für die Produktion eines Wii U Spiels länger braucht als gewohnt. Und ich weiß ja nicht, ob ich der einzige bin, aber zumindest mir ist es lieber, wenn Nintendo einen HD-Port rausbringt, um so an ein wenig Geld heranzukommen. Wenn man sich an TWW-HD stört, kann man es ja getrost ignorieren. Man sollte aber nicht vergessen, dass es KEIN halbherziger Port ist. Es ist ein günstiger Port, aber kein halbherziger, denn ansonsten hätte Nintendo keine neuen Effekte, keinen Heldenmodus und auch keine abgeänderte Triforcesuche in das Spiel eingebaut. :zwinkern:


    (Irgendwie heulen mir viele Zelda-Fans einfach viel zu sehr rum. Immer dieses "Wir wollen dies, wir wollen das" statt mal zu bedenken, warum Nintendo bestimmte Dinge so handhabt, wie sie's tun.. Natürlich könnte Nintendo TWW-HD um neue Inhalte erweitern, doch damit würden sie vielleicht dem eigentlichen Zelda-U entgegenarbeiten, wobei doch alle Welt nach einem Zelda-U und nicht nach einem TWW 1.5 schreit. :grimacing_face: Es ist ein Port und damit sollte man sich einfach abfinden; und Nintendo ist eine Firma, die Geld verdienen muss und die gerade einiges an Druck von ihren Investoren bekommt. Die können sich nicht mit einem solchen Schnickschnack beschäftigen. *schnauf*)

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Wo bitte schon ist das bei TWWU? Ich meine, viele Leute fokussieren sich auf die Grafik, das liest man auch häufg, aber das kann doch nicht alles sein, oder?


    Eben doch. Es ist nur ein aufpolierter HD-Port -- was anderes will es ja auch nicht sein -- und wenn man sich die Screenshots und Videos anschaut, dann scheint es sogar ein hübscher HD-Port zu sein. Natürlich hätte Nintendo noch Zusatsinhalte reinschmeißen können, doch warum sollten die das tun, wenn sich HD-Ports auch so gut verkaufen? (Zumal man nicht vergessen darf, dass sie ja Änderungen an dem Original vorgenommen haben, was fast schon etwas Ungewöhnliches für einen reinen HD-Port ist.)


    Und natürlich bewirbt Nintendo TWW-HD wie nichts Gutes. Was sollten sie auch sonst tun? Andere starke Zugpferde gibt sonst ja nicht. :xugly:


    Zitat

    Original von Gizmo
    [...] aber dasssssss was diese Ports darstellen ist in meinen Augen einfach nur lahm.


    Ist es auch. Aber wenn einem nichts an HD-Ports wie Metal Gear Solid 2/3, Devil May Cry, Ico+SotC, TWW-HD und Co. liegt, dann kann man diese einfach getrost übergehen. Für alle anderen, gerade für jene, die die Spiele noch nicht gespielt haben, kann ein HD-Port aber etwas Feines sein. =)


    Und wie Tourian schon gefühlt tausend Mal schrieb: Das ausgerechnet TWW für einen HD-Port ausgewählt wurde, liegt nur daran, dass es am einfachsten umzusetzen ist. Aus der Sicht von Nintendo ein durchaus logischer Schritt, denn mit einem TWW-HD kann man nicht nur die leere Bibliothek der Wii U füllen, sondern auch den einen oder anderen potentiellen Käufer an Land ziehen, der das Spiel bis dato nicht gespielt hat.
    :kA: