Zitat
Original von TourianTourist
Zum Spiel les ich immer nur eins: "Es gibt keine neuen Dungeons? Warum sollt ich mir das kaufen?" - Und ich find das nicht unbegründet. Das ist einfach eine verpasste Chance, die sehr ärgerlich ist.
Natürlich ist das ärgerlich (drücke ich mich etwa so falsch aus?)! Aber es ist und bleibt ein Port und kein Remake! ›_‹
Ganz ehrlich. Wenn Zelda-Fans rumjammern, weil TWW-HD nur ein TWW im HD-Gewand ist, dann haben sie einfach nicht verstanden, was es heißt, was eine Portierung ist — und nichts anderes will das Spiel sein. Es ist kein Remake und ob Nintendo damit Potenzial verschenkt, ist an dieser Stelle absolut irrelevant. Genauso gut hätten alle bei OoT 3D rumheulen können, denn außer einer hübscheren Grafik hat das Spiel absolut nichts Neues geboten — schließlich erschien Master Quest seinerzeit hierzulande im Bundle mit TWW. Wenn man an dieser Stelle nun das Argument anbringen möchte, dass nicht jeder Master Quest gespielt hat, dann kann ich nur sagen, dass das Gleiche auch für TWW gilt.
Und um ehrlich zu sein ist es mir fast schon gleich, warum TWW-HD keine neuen Inhalte spendiert bekommen hat, denn solange es lediglich als HD-Port vermarktet wird (was der Fall ist!) kann ich auch nicht nach mehr verlangen. Einzig und alleine bei einem Remake könnte ich mich beschweren (LA DX ist beispielsweise keine reine Portierung mehr, sondern geht in Richtung Remake).
Und ja, was viele Fans tun ist schlicht und einfach rumjammern. Nintendo hat gar kein Interesse an Zusatzinhalten. Sie versuchen lediglich die Wii U mit Spielen zu versorgen und dafür können sie auch auf HD-Ports zurückgreifen. Dass ist natürlich nicht die feine englische Art, doch wenn sie meinen, dass das richtig ist, dann meinen sie das eben. *shrugs*
Und nein, Tourian, der Kunde ist leider selten König. Solange nicht die ganze Fangemeinde einen Shitstorm startet (was in diesem Fall wegen einem HD-Port fast schon lächerlich wäre), wird sich auch nichts ändern. Stattdessen fressen wir das, was Nintendo uns serviert. Ich meine, selbst du kaufst dir das Bundle und sogar noch das Spiel, obwohl du nicht zufrieden mit der Portierung zu sein scheinst. Wenn es dir — und anderen — wirklich ernst damit wäre, auszudrücken, dass du (/ihr) keine reine Portierung eines Zelda-Spiels unterstützen wollt, so würdest du (/ihr) dir (/euch) das Spiel — was viele andere auch machen werden — nicht kaufen. Da dem aber nicht so ist, kann ich auch nicht nachvollziehen, warum ausgerechnet jene, die es sich trotz ihrer Unzufriedenheit kaufen werden, wegen solchen Kleinigkeiten rumjammern.
Vielleicht bin ich da ja auch etwas zu eigen, aber ich für meinen Teil finde ein solches (Kauf)verhalten weder nachvollziehbar, noch kann ich es in irgendeiner Art und Weise nachvollziehen. Wenn man sich an etwas stört, dann soll man es sich nicht kaufen. Wenn man es aber trotzdem tut, dann ist man entweder ein verkappter Fanboy oder man ist nicht fähig dazu die Konsequenzen aus seinen eigenen Aussagen zu ziehen. (Das hat jetzt nicht nur was mit dir zutun, sondern bezieht sich auf alle Konsumenten von Produkten, die erst rumheulen und es sich am Ende doch kaufen. Ein solches Verhalten ist einfach nicht konsequent — zumal man nur durch den Nichtkauf zeigen kann, dass man eine solche Produktionspolitik nicht unterstützt.)
*Kakao trinkt und davon rollt*