Beiträge von Kha

    Zitat

    Original von Evelyn Jade


    Dann würde ich sagen, das 'Befreien' ist deine Aufgabe? Lade es anschließend hoch, damit Tatze mit diesen Vorlagen weiter damit arbeiten kann. So kann man sich die Arbeit aufteilen, vorausgesetzt du Tatze möchtest hierbei Hilfe.


    :)


    Dürfte ich zuvor eine blöde Frage stellen?
    Wo bekomme ich die Scans her? :xugly:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    http://img846.imageshack.us/img846/4096/111deutsch.png


    Was meint ihr dazu?


    Ich finde, dass das eine gute Idee ist. Dadurch, dass man die Übersetzung auf die Scans überträgt, bekommt man das Gefühl, man würde wirklich im Hyrule Historia blättern. Zumal es auch einfach schöner aussieht als ein reiner nackter Text.


    Auch und solltet ihr noch Hilfe beim Befreien der Scans von ihren Fonts und dem 'Auftragen' neuer brauchen, dann könnte ich euch auch noch unterstützend unter die Arme greifen. ;-)

    Zitat

    Original von Jeanne
    (Jetzt habe ich doch wieder etwas gesagt, ohne mich vorher genauer eingearbeitet zu haben. 'Tschuldigung. xD
    Wenn wir "mehr auf Fakten basierend" diskutieren möchten, Kharaz, musst du dich etwas gedulden, fürchte ich. Und glaube mir, ich habe mich schon einmal intensiver damit befasst, damit meine Theorie für mich einen Sinn ergeben hat und an Spielinhalten festzumachen gewesen ist, es ist nur länger her und ich bin leider nicht ganz auf dem aktuellesten Stand. >_<)


    So direkt möchte ich deiner Idee mit der einen Timeline, die ich wirklich mit deinem letzten Beitrag erst verstanden habe, gar nicht widersprechen. Mich interessiert halt nur, woran genau du das festmachst. Die WW/TP/ALttP Problematik kann ich bei deiner Idee nicht einmal als Gegenargument verwenden, da du sie mit deiner "Entweder-oder"-Theorie wunderbar zerschlägst. :XD:
    Bisher kam ich beim Spielen der Spiele immer auf die Idee, dass es zu einer Spaltung der Timeline kommen muss. Das fängt mit OoT an und hört mit WW und TP auf und diese (meine) Theorie hänge ich an dem Abspann von OoT und den Handlungen von WW und TP fest, da sie direkt nach OoT zu folgen scheinen. Wie auch du es mit deiner getan hast, begründe ich auch meine mit Fakten, die man so in den Spielen finden kann und damit kann ich auch was anfangen. Aber wenn man einfach sagt, es gibt keinen Timeline-Split und die Spiele folgen einfach irgendwie auf OoT, kann ich wenig anfangen. Ich brauche Erklärungen auf die zahlreichen Fragen.
    Wie kann Ganondorf zweimal sterben?
    Wie würde die Reihenfolge mit einem einzigen Zeitstrahl aussehen?
    Und so weiter und so weiter.
    (Das betrifft jetzt Vyserhad und Nusma, der es ja aufgreift :XD:)


    Jeanne, die Zweite
    Mit deiner Theorie machst du nebenbei das Gleiche, was auch Nintendo getan hat. :XD:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, sieht deine Timelineidee im Kern ja folgendermaßen aus:
    Erst kommt im Kern der Theorie OoT. Je nachdem wie das Ende von OoT abläuft, folgt entweder ALttP (wenn Link scheitert) oder WW/TP.
    Nicht wahr?


    Jeanne, die Dritte

    Zitat

    Wo du da größere Spekulationen siehst, interessiert mich

    Das bezieht sich auf Vyserhad, bei dem mir der Mangel an Erklärung negativ aufstößt. :xugly:

    Zitat

    Original von Akadendoel
    Die Jugend erschreckt doch heutzutage nichts mehr. Die Kinder werden immer früher aufgeklärt, sei es durch Sexualkunde in der Schule oder durch Pornos die manchmal im Internet frei erhältlich sind.

    Weswegen ich mich mit der Sex-Einschränkungsregel für das RPG auch nicht anfreunden kann - wobei ich sie schon nachvollziehen kann. :xugly:
    Das Frauen in Musikvideos halbnackt durch die Gegend springen, ist einfach nur ein Verkaufsmodell. Junge Männer erfreuen sich an solche Videos und finden die Musik dann richtig toll. So wie wir kleinen Jungs aus meiner Generation von der Sängerin von Mr. President oder Blümchen feuchte Augen bekommen haben und deswegen Viva und Co. geguckt haben, braucht die moderne aufgeklärte und medialabgestumpfte Jugend halt mehr als das. Sie wollen Fleisch sehen.


    Und genau aus solchen Gründen gefällt mir die moderne Popmusik nicht. Da bleibe ich lieber bei Coco Jambo und lechze einer gut gekleideten Frau hinterher, die nicht so leicht zu kriegen wirkt wie die modernen Popsängerinnen. :xugly:

    Nusma
    Bei Vyserhads Theorie fehlen mir einfach die schlagkräftige Argumente.

    Zitat

    2. Link erscheint im Spiel erst NACH der Feier in der Vergangenheit. Wieder fehlt ein direkter Hinweis auf die Koexistenz der beiden Zeitlinien.

    Weil man sich entschieden hat, die Endsequenz damit abzuschließen. Nur weil die Szene, wo Link in der Vergangenheit Zelda trifft ganz zum Schluss kommt, schließt das nicht aus, dass die Völker von Hyrule in der AT feiern. Es ist einfach ein schönerer Abschluss eines so tollen Spiels und nur deswegen und weil Link und Zelda in einem Nirgendwo nach dem Kampf sich befinden und sich unterhalten, kann man nicht die so offensichtlichen Argumente für einen Timeline-Split runterreden. :XD:
    Offensichtlich geht es doch gar nicht mehr und wenn man dann WW und TP hinzunimmt (bisher kam keine gute Erklärung, wie diese zwei Spiele gemeinsam mit ALttP nach OoT spielen könnten :XD:) wird es doch noch offensichtlicher. Die Fakten, die für einen Timeline-Split sprechen sind einfach mehr und gravierender als die, die dagegen sprechen (mir fällt beispielsweise keines ein, das auf Fakten basiert ist). =)


    Natürlich könnte man sich auch eine Theorie ohne Timeline-Split überlegen, doch da müsste man viel mehr spekulieren und hätte so gewaltige Erklärungsprobleme (Wieso ist das Fragment des Mutes in WW zerbrochen, wie kann Ganondorf zweimal sterben, wobei seine menschliche Erscheinung in der Form nicht wiederbelebt werden kann - es wird immer nur Ganon wiederbelebt! - und so weiter und so weiter). Ein nicht gespaltener Zeitstrahl ist einfach viel zu komplex und, bedenkt man die Fakten, ungemein unwahrscheinlich.


    ZeldaVeteran
    Darmani... Darunia... Wo ist da der Unterschied? :xugly:

    Nun ja, diese Zeichen tauchen in dem Zeldauniversum immer wieder auf. Wenn du mal wieder Wind Waker spielen würdest, dann würden dir diese ebenfalls überall auffallen. Ich glaube, die Diamonds tragen auch die Zeichen von Ruto, Darmani und Salia.


    Das nur mal nebenbei. =) =)

    Zitat

    Original von schleifenbaumj
    Ich bin auch ein Fan der zerteilten Zeitlinie, allerdings will Ich Jeanes einfach Zeitlinie deswegen nicht als Unfug darstellen^^


    Das will ich auch nicht. Ich wiederlege sie lediglich mit Fakten, die wir aus dem Spiel Ocarina of Time erhalten haben.
    Die Idee, dass mit Links Rückkehr in die Vergangenheit die gesamte Zeit zurückgespult wird, ist ein interessanter Gedanke, der aber nicht zu treffen kann, wenn nach Links Verschwinden aus der Adult-Timeline (Ankunft in der Child-Timeline) Bilder im Abspann von Ocarina of Time gezeigt werden, wo die befreiten Völker Hyrules Ganons Verbannung feiern und selbst die Weisen gemeinsam auf einem Berg stehen und in den Himmel schauen, was in der Vergangenheit in der Form nicht möglich ist, zumindest nicht zu Ocarina of Time Kinderzeiten. Und deswegen zeigt alleine das Ende von OoT, dass es eine Aufspaltung der Timeline geben muss. :zwinkern:


    @Schleifi
    Ich denke auch, dass es andere Weisen sind und zwar wegen der Tatsache, wie sie in Twilight Princess dargestellt werden. In Wind Waker werden die sieben Weisen aus Ocarina of Time in den Fenstern des Schlosses (in dem Raum wo das Mastersword ruht) richtig dargestellt. Nintendo würde sie somit auch in TP normal darstellen, wenn es die gleichen Weisen wären und das sind sie sehr wahrscheinlich einfach nicht.
    Ich denke, man kann Impa und Co. mit Melodie und Makorus aus Wind Waker vergleichen. Sie alle tragen das Gen der Weisen in sich ( :ugly: ) doch so lange es noch Weisen gibt und die wird es wohl immer geben, werden sie nicht benötigt. Erst als Ganondorf die anderen sechs tötete (nur Rauru konnte sich retten) brauchte es neue Weisen, die Link helfen können und diese sucht man dann ja auch - so wie es auch in Wind Waker der Fall ist. =)

    Zitat

    Ich stimme dir in allen Punkten zu, nur was das Triforce angeht, gehe ich immer noch davon aus, dass nicht die Macht selbst, sondern nur die Möglichkeit auf sie zugreifen zu können zersplittert / geteilt wurde.


    Wenn ich davon rede, dass das Triforcefragment des Mutes in acht Teile zersprungen ist, dann rede ich von der weltlichen Erscheinung, also von dem goldenen Dreieck. Die Macht selbst wird wohl nicht einfach so zerstört werden können; sie ist etwas göttliches, etwas körperloses. Aber die weltliche Erscheinungsform, die kann scheinbar durchaus in ihre Einzelteile zerfallen. Zumal die Suche nach den Triforcesplittern ebenfalls eine Probe der Göttinnen für den WW-Link ist, denn wenn es ihm gelingt das Fragment des Mutes wieder zu vervollständigen, dann muss er einfach der rechtmäßige Träger dessen sein. =)


    Wahrscheinlich existiert die eigentlich Allmacht des Triforces sogar in allen möglichen Zeitsträngen. Wie die Götter schert es sich herzlich wenig um solche Kleinigkeiten, was es aber nicht daran hindert in seiner körperlichen Form mehr als einmal zu existieren, da es einfach in jeder möglichen Dimension existieren muss. Deswegen haben wir in der Success-Timeline, die sich in die AT und in die CT aufspaltet zwei Triforce. =)

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Und dies ist ein Thread zum Diskutieren. Ich wüsste nicht, dass das was du machst, noch was mit Diskutieren zu tun hat. Irgendwie komme ich mir so vor, als wenn du mir die ganze Zeit sagen willst: "Hör auf zu diskutieren, wir haben so oder so recht". Denn weder ich noch ihr habt recht oder unrecht.

    Eine Diskussion basiert für mich auf Fakten, in diesem Fall Fakten aus den Spielen und diese erzwingen gerade zu einen Timeline-Split. Wenn man aber Argumente wie "Nö, ich glaube nicht an einem Timeline-Split. Die Spiele können alle nacheinander spielen, was sie eben nicht können (TP & WW)" raushaut, dann ist das bloßes spekulieren, bei dem man gekonnt die Fakten weglässt, was in einer Diskussion nicht der Fall sein darf!


    Und jetzt wieder zum Timeline-Split:
    Zu sagen, in OoT würde keine Spaltung des Zeitstranges auftreten ergibt einfach keinen Sinn und da müssen wir nicht einmal groß herum spekulieren, sondern uns einfach einmal das Ende von OoT zu Gemüte führen:
    Link hat Ganon besiegt und er wurde von den Weisen verbannt. Jetzt nutzt Zelda die Ocarina der Zeit und ihr Triforcefragment dafür, um Link seine verpasste Kindheit zu schenkten. Er wird in die Vergangenheit geschickt. Natürlich könnte man, wie Jeanne es getan hat, damit argumentieren, dass schlichtweg allles zurückgesetzt wird; sprich die Ereignisse der Zukunft existieren am Ende von OoT gar nicht mehr. Doch gerade das kann nicht der Fall sein, denn als Link zurückgeschickt wurde, sehen wir wie Hylianer, Zoras und Goronen den Sieg über Ganon feiern. Auch die Weisen sehen wir, die lächelnd in den Himmel schauen. Das kann aber nur möglich sein, wenn die Zukunft von OoT und Links Kindheit gemeinsam koexistieren!


    So, da habt ihr euren Timeline-Split, den man auch nicht leugnen kann. Ocarina of Time führt zu einer Spaltung des Zeitstranges (was später durch TP und WW wieder aufgegriffen wurde). Im Notfall schaut euch noch mal das Ende von OoT an. Würde es keinen Timeline-Split geben, würde das ganze Spiel gar keinen Sinn ergeben. :zwinkern:


    Der Timeline-Split ist somit Fakt! Kann nicht einfach ignoriert werden. Und jetzt kommen WW und TP, die die Ereignisse von OoT aufgreifen:

    • In der AT ist Ganon verbannt und die Völker Hyrules feiern eine dicke, dicke Party (sehen wir am Ende von OoT). Unter der Führung Zeldas und der anderen Weisen würde das Land wieder aufgebaut werden und eine neue Zeit des Friedens erleben. Doch dann bricht eines Tages das Siegel von Ganondorf. Er entkommt seinem Verließ und fällt mit Dämonen über das Land her. Da Link am Ende von OoT aus der AT in die CT geschickt wurde, existiert er nicht mehr in der AT. Zudem dürfen noch keine Jahrhunderte seit dem Ende von OoT vergangen sein, da die Menschen sich nach dem Erscheinen des Helden der Zeit sehnen, der aber nicht mehr in ihrem Zeitstrang existiert.
      Jetzt greifen die Götter das erste Mal in die Welt von Hyrule ein und überschwemmen einfach diese, um Zeit zu gewinnen. Zeit, um einen neuen Link zu formen, der gegen Ganondorf bestehen kann. Doch die Zeit reichte ihnen nicht aus und so wurde ein unfertiger Link geboren, der noch kein Held von Natur ist. Alle anderen Links sind von vornherein die Helden, die sie einst werden sollen. Nur der WW-Link ist es nicht (er wird einfach von den Ereignissen seiner Zeit mitgetragen). Erst unter der Führung des roten Leuenkönig wird Link zum Helden. Er besteht den Turm der Götter, der eine Prüfung für den Helden darstellt und sammelt gar das zerstörte Triforcefragment des Mutes, das wegen Zeldas Versuch OoT Link in die Vergangenheit zu schicken, zerbrach.
      Der WW-Link, der zuvor von allen alten Wesen (Drache, Dekubaum und dem Fisch) kritisch beäugt wurde, weil er kein Alt-Hylianisch sprechen und auch sonst nicht ganz dem Bild eines Helden entspricht, ist ein Held geworden und ihm gelingt es am Ende Ganondorf zu töten und ihm sein Triforcefragment zu entreißen.
    • In Twilight Princess hingegen ist die Ausgangslage eine Andere. Ganondorf hat noch nicht das heilige Reich betreten und soll im Vorraus, damit er keine Dummheiten anstellen kann, exekutiert werden. Da er in der AT verbannt ist, kann es sich bei diesem Ganondorf nur um den der CT handeln, der noch nicht das Heilige Reich betreten hat. Wie wir alle wissen, schlägt die Exekution fehl und einer der Weisen, die nicht jene aus der Zukunft von OoT sind sondern gänzlich Andere, (Impa und Co. werden erst in der Zukunft zu Weisen und wir befinden uns gerade ja noch nicht in der Zukunft von OoT, die im CT auch nie eintreten wird) wird von Ganondorf getötet. Das gelingt ihm nur, weil er scheinbar über das Fragment der Kraft verfügt, welches er aber gar nicht besitzen dürfte.
      Doch was wäre, wenn er es doch besitzen kann?
      Link, der Held der Zeit, wurde am Ende von OoT in die Vergangenheit geschickt, doch diese Vergangenheit ist nicht die direkte Vergangenheit der AT, sondern im Prinzip seine Vergangenheit, die in einer anderen Dimension existiert. Bei diesem Versuch ihn in seine Vergangenheit zu schicken, verlor er sein Triforcefragment des Mutes, welches zerbrach und irgendwann von WW-Link aufgeklaubt wurde. In der neuen Dimension, der Child-Timeline, angekommen, ist der nun junge Link aber immer noch der Held der Zeit und der rechtmäßige Träger des Triforcefragmentes des Mutes und darauf könnte das CT-Triforce reagieren. Er bekommt sein Fragment (das eigentlich ein anderes Fragment des Mutes ist, da sein eigentliches in der AT zerbrochen rumliegt) wieder, Zelda erhält ihres, da sie in der Zukunft die rechtmäßige Trägerin sein wird und auch Ganondorf erhält eines, eben jenes, welches er sonst dadurch erhalten hätte, wenn man ihn nicht hätte exekutieren wollen. Schaut man sich die Exekutierungsszene aus TP an, so sehen wir Ganondorf an dem schwarzen Fels gekettet. Ihm fehlt die Kraft sich aus eigenen Antrieb zu befreien, doch als das Schwert ihn töten soll, aktiviert sich sein Fragment, von dem weder er noch die Weisen etwas wussten (sonst hätte man ihn verbannt und nicht bloß exekutieren wollen). Mit dieser neuen Kraft zerbricht er seine Kette und droht sich zu befreien, doch den Weisen gelingt es, ihn mit Hilfe des Spiegels in das Schattenreich von Midna zu verbannen.


    Diese zwei Legenden sind nur möglich, wenn es einen gespaltenen Zeitstrang gibt und das es diesen geben muss(!), zeigt uns das Ende von OoT und wenn man das einfach ignoriert, weil man keine Spaltung des Zeitstrahls wahrhaben will, dann ist das kein auf Fakten basiertes Bild der Zeldawelt, sondern bloßen Wunschdenken. ;-)


    Zum Triforce:
    Nach der Aufspaltung des Zeitstranges in AT und CT muss es zwei Triforces geben. Das in der CT ruht zu Beginn im heiligen Reiche und das in der AT hat sich auf zwei Träger aufgeteilt, wobei das dritte Fragment, das des Mutes zerbrochen ist, da es keinen Träger gibt.


    Edit:
    Eine Sache muss ich noch loswerden, daran habe ich die ganze Nacht zu knabbern gehabt.
    Vyserhad, wenn Jemand (in diesem Fall Sarah) aus einer Diskussion aussteigen möchte, weil sie denn Sinn des diskutieren nicht sieht, dann solltest du das respektieren und sie oder andere User nicht anstacheln.
    Das hat nichts mit richtig diskutieren zu tun und dabei legst du doch so einen Wert darauf. :zwinkern:

    Bei Gott, lasst mich doch endlich meinen Saft mit Sarah trinken! :xugly:
    *Seufzten die Tür aufdrückt und sich auf einen Stuhl setzt*


    Doch, es würde Sinn machen, mit mir zu diskutieren, wenn du deine Aussagen belegst.
    Wie kommst du auf die Theorie, dass es nur einen Zeitstrang gibt? Was kommt nach OoT? Erst MM, dann ALttP, dann TP und anschließend WW, wo die Welt geflutet wird damit sie wieder entflutet wird (was unseres Wissens nach nicht passiert, das verhindert das Triforce)?
    Wenn du ernsthaft darüber nachdenkst, wirst du feststellen, dass es nur wenig Sinn ergibt, wenn es nicht mindestens die Child und die Adult-Timeline gibt. Das WW-Universum kann nicht mit dem TP-Universum in einem Zeitstrang existieren. Das geht schon von der Story der Spiele her nicht. Denn, bleiben wir mal nur bei WW und ALttP, gleich zwei Spiele folgen auf direktem Fuß von OoT. Erkläre mir das bitte. Wie soll das gehen?
    Nur weil du dich nicht mit dem Timeline-Split anfreunden kannst, kannst du doch nicht die Fakten, die in den Spielen gegeben sind, ignorieren.


    Ich dachte, du würdest nur Informationen hinnehmen, die direkt in den Spielen erwähnt werden:

    Zitat

    Zitat von dir:
    Widerlegt ist etwas erst, wenn es in einem Spiel auftaucht... In meinen Augen ist das Buch HH nur ein Beiwerk, aber nichts sinngebendes...


    All das, was Sarah und ich dir versucht haben aufzuzeigen, wird so in den Spielen dargestellt und diese Fakten ignorierst du gekonnt. Deswegen und nur deswegen versuche ich mich nun zum dritten Mal aus dieser Diskussion zu entfernen.


    Und noch etwas: Dass du gegen das Buch bist kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen, aber dass du wenige Beiträge zuvor sagst, du legst nur Informationen, die direkt aus den Spielen stammen, auf die Goldwaage, welche du dann gekonnt ignorierst ist doch etwas widersprüchlich. :zwinkern:


    Das ist auch kein böse gemeinter Beitrag (genauso wenig wie die vorherigen, oder jene von Sarah). Ganz im Gegenteil. Er ist gut gemeint und soll dich lediglich zum Nachdenken bringen. Weder Sarah noch ich sind irgendwelche Buhmänner (/frauen /menschen, was weiß denn ich :XD:), sondern lediglich freundliche User, die eine gepflegte auf Fakten basierte Diskussion führen wollen.



    =)


    Und in dem Sinne nun zum dritten Mal: Wo ist jetzt schon wieder mein Spazierstock hingelaufen? :xugly:
    Man sollte sich auch keinen Spazierstock aus den Knochen eines Stalfos schnitzen. :XD:

    @Vys
    Ui, Sarah gehst du deswegen an und mich nicht. Wo bleibt da die Gerechtigkeit?


    Nun ja, die Sache ist die, Vyserhad. Du gehst zwar auf meine Argumente ein, doch statt sie auseinander zu nehmen, wie man es in einer Diskussion tut, kommst du einfach mit haltlosen Argumenten, die nicht einmal in den Spielen begründet sind. Es spielt keine Rolle, ob zwischen den einzelnen Spiele Jahrtausende liegen oder vielleicht doch nur Dekaden. Wenn man aufmerksam die Spiele spielt und Eins und Eins zusammenzählt, dann kommt man automatisch auf den Gedanken, dass es einen Timeline-Split geben muss. Wenn dir ein Argument einfällt, das auf Fakten gebaut ist und nicht aus Wunschdenken, das die Timeline-Split-Theorie widerlegt, dann will ich nichts gesagt haben. Doch solange nehme ich meinen Hut und trinke mit Sarah eine virtuelle Tasse Tee, während wir uns über unsere Charaktere auslassen.


    In dem Sinne: Wir schreiben uns.


    =)


    Ungewolltes sinnfreies Edit:
    Verdammt. Sarah will Saft trinken. Dann halt eben Saft.

    [SIZE=7]*Die Teekanne da lässt und mit einem Saft in der Hand in den Sturm hinaus schreitet*[/SIZE]

    Ja und?
    Dennoch kann es nicht gemeinsam mit ALttP und WW in einem Zeitstrang spielen. Wie denn auch, wenn alle drei Spiele direkt nach OoT spielen (die Betonung liegt auf direkt).


    Na ja, das war's für mich. Du gehst gar nicht auf die Argumente ein, die Sarah und ich dir nennen. Wenn du so diskutieren willst, dann ohne mich - das macht einfach keinen Spaß.


    Sollte die Diskussion aber wieder in vernünftigen Bahnen laufen, dann werde ich auch wieder etwas dazu sagen.


    In dem Sinne: Wo zum Teufel ist mein Hut? :xugly:

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber eines muss ich doch noch erwähnen.


    1.) Die Götter bestrafen in dem Zeldauniversum niemanden. Außer bei der Flut Hyrules haben sie noch nie in das Geschehen der Welt aktiv eingegriefen (zumindest nicht derartig wie du es beschreibst).


    2.) Link kann sich nicht Ganondorf stellen, weil er gar nicht existiert. In der Adult-Timeline gibt es keinen Link; bis irgendwann der unfertige WW-Link das Schwert ergreift und erst einmal zum Helden geformt werden muss (einmal in der Reihe!!!).


    3.) In MM. Außerdem spielt es keine Rolle wo der Held der Zeit noch aufgetaucht ist. Wenn kein Link existiert, kann auch kein Link wiedergeboren werden. Ergo müssen die Götter erst einmal etwas Zeit dafür verwenden, einen neuen Link zu schaffen (WW-Link, der unfertig ist, weswegen er den Turm der Götter besteigen darf, usw), weswegen sie Hyrule überfluteten.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Da ich vor diesem Forum nie von irgendwelchen Kommentare zu den Zeldaspielen diesbezüglich gehört habe, bin ich davon auch nicht in meiner Meinung beeinflusst. Deswegen wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass die Zeitleiste gesplittet sein könnte.


    Das wird einem doch aber durch Majora's Mask und Wind Waker klar. Wenn MM nach OoT spielt, dann ist Link noch in der Welt existent und nur weil er es nicht mehr ist (Zelda schickt ihm am Ende in die CT wodurch er in der AT nicht mehr existiert) kann Ganon ungestört über Hyrule herfallen. Zudem wird es auch schon in OoT klar, denn wenn Zelda Link zurückschickt, befindet er sich in einer anderen Zeit als die erwachsene Zelda. Somit muss es ab diesen Punkt zwei Zeitstänge geben.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Im übrigen denke ich schon dass die Storys, jede für sich, detailliert durchgedacht sind. Was ich aber auch denke, ist dass die Gesamtstory erst Stück für Stück gewachsen ist. Es ist so, wie manche Autoren ihre Welten basteln. Stück für Stück, je nachdem was benötigt wird. Und dies fürht zu einem Chaos.


    Das ist klar.
    Zelda war zu Beginn nie so gedacht, wie wir es heute kennen. Die Serie entwickelt sich mit jedem Spiel weiter und das ist doch gerade der Reiz an der Serie - vor allem, wenn man versucht die Spiele chronologisch zu ordnen.

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Aber im Endeffekt finde ich toll, dass mir das Buch selber die Möglichkeit gibt, die Timeline nur als eine mögliche Variante anzusehen, auch wenn sie offiziell ist.

    Die Möglichkeit bestand schon immer. Dennoch sollte man aber nicht dermaßen gegen sie anstinkern, zumindest wenn die wirklich stichhaltigen Argumente fehlen, denn bisher waren keine dabei, die gegen die offizielle Timeline sprechen. (So kommt es mir zumindest vor.)


    =)


    Und das war's erst einmal von meiner Warte aus. :xugly:

    Zitat

    Original von Vyserhad
    Sollte mir irgenwann ein SPiel sagen, dass es zwei oder drei Zeitleisten gibt (indem man zum Beispiel durch die drei Reisen kann - im übrigen ist die Zahl drei ja auch in Hyrule magisch, denn wäre jede Zeitleiste einer Göttin gewidmet), dann bin ich überzeugt.


    Hmm... *sich das unrasierte Kinn kratzt*
    Wie es möglich sein soll zwei völlig voneinander losgelöste Zeitstränge miteinander zu vereinen (Adult-Timeline und Child-Timeline) ist mir ein Rätsel. Irgendwie könnte man das vielleicht hinbekommen, doch dann würde die Welt in einem furchtbaren Paradoxon untergehen. Die AT und die CT sind einfach zu unterschiedlich, als das man sie wieder vereinen könnte.
    Was die Failure-Timeline angeht wird es noch unmöglicher, da sie ja lediglich ein "Was passiert wenn" darstellt. Wenn Link gewinnt, wird es niemals zur FT kommen. Würde er verlieren, dann würde es dementsprechend auch nie zu der Success-Timeline (in der sich der Zeitstrahl in AT und CT aufspaltet) kommen. Somit können FT und ST nie miteinander verwoben werden.
    Genauso wenig könnten die Bewohner eines Zeitstranges je von der Existenz des anderen Zeitstranges erfahren. Es ist einfach unmöglich und deswegen kann man es in einem Spiel nicht erläutern, weswegen ein Buch, oder ein anderes Medium, zwingend notwendig ist.


    :rolleyes: