Beiträge von Kha

    Zitat

    In meinen Augen ist das Buch HH nur ein Beiwerk, aber nichts sinngebendes...

    Ein offizielles Beiwerk und somit durchaus von Wert. Nintendo kann nicht zu jeder Kleinigkeit ein Zeldaspiel veröffentlichen, damit jede Wissenslücke gestopft ist. Da Link in der Failure-Timeline stirbt, kann er auch nicht am Siegelkrieg teilnehmen und wie wir aus Wind Waker wissen, kann nicht einfach mal so ein Link vom Himmel fallen und ein Zeldaspiel ohne Link ist unvorstellbar.
    Und nur weil es kein Spiel, sondern bloß ein offizielles Buch ist, muss man es ja nicht für vollnehmen. :rolleyes:


    Zitat

    Und der Siegelkrieg von alttp sind die Ereignisse von oot, sowie SS die Vorgeschichte von oot ist. Sprich... so wirklich nachvollziehen kann man beides nicht... Und dennoch denke ich, dass es so ist... Mal schauen was HH so bringt - unter Vorbehalt wohlweißlich


    Falsch!
    Wenn der Siegelkrieg aus ALttP lediglich die Ereignisse aus OoT darstellen würde, dann frag ich dich, wo sind in OoT dann bitte die Ritterfamillien? Wo ist der Krieg? Und wann wird Ganon in OoT von den sieben Weisen ohne Link verbannt? OoT ist nicht der Siegelkrieg, genauso wenig wie Skyward Sword die direkte Vorgeschichte zu OoT ist. Es ist die Vorgeschichte zu MM und nicht zu OoT. :zwinkern:


    Zitat

    Original von Vyserhad
    Das freut mich... dann kann ich getrost die timeline die hier erstellt wird als nicht final betrachten!


    Nur mal so aus reinem Interesse, was gefällt dir an der Timeline nicht? Sie ist doch durchaus schlüssig - oder etwa nicht. Ich konnte bisher weniger Ungereimtheiten bei dieser als bei anderen Timelines entdecken.
    Ist sie bloß schlecht, weil sie offiziell ist und den Fans damit eines der größten Zeldarätsel beantwortet? Ich kann deine Hetze gegen die Timeline nicht verstehen. Und wenn sie dir nicht gefällt, dann entwerfe doch eine eigene Timeline-Theorie. So könnten wir alle besser über diese diskutieren. :zwinkern:

    Zitat

    Bei der dritten Variante ist es in meinen Augen eher das "was wäre wenn" (wie hier glaube ich auch schon mal angesprochen wurde).

    Das denke ich auch. Bis auf die Failure-Timeline ist ja erst einmal alles schlüssig. Würde man aber versuchen die Failure-Spiele in die Adult oder Child-Timeline einzuordnen, dann stehen wir vor dem Problem, über das Zeldafans seit Jahren diskutiert haben. Wann kommt ALttP, wenn WW und MM direkte Nachfolger von OoT sind. Vor allem, wo bleibt der Siegelkrieg, der sowohl in WW als auch in MM oder TP keine Erwähnung findet?
    Er findet in der Succcess-Timeline nie statt. Erst wenn Link scheitert, kommt es zum Siegelkrieg und das ist eine bessere Theorie, als all die Fantheorien, da sie das ALttP Problem nicht klären können.


    Das Einzige, was mich an der Failure/Success Aufteilung stört ist die Tatsache, dass einer der beiden Stränge nur in der Theorie (wenn man Parallelwelten außenvorlässt) stattfindet. Wenn Link gewinnt kann er nicht scheitern und somit kommt es auch nie zum ALttP Abenteuer, usw. :xugly:

    Vyserhad
    Aber auch nur, weil sie an ihre zurechtgelegten Theorien unbedingt festhalten wollen und müssen.
    Deswegen reagieren auch viele Fans so pikiert darüber, dass Ocarina of Time nicht der Siegelkrieg ist. Zwar wurde das nie im Spiel bestätigt, dennoch haben zahlreiche Fans einfach angenommen, dass OoT der Siegelkrieg sei und das wurde nun ja von Nintendo wiederlegt. :xugly:

    Zitat

    Original von Evelyn Jade
    Kharaz: Es gibt ganz schön viele Skizzen zu ST und PH, das war nur ein Ausschnitt. Wie gesagt, ich hoffe auf die zweite Hälfte der Scans, da ansonsten ich den Rest scannen werde - zugegeben, es geht mir gerade gesundheitlich zwar etwas besser als zu Zeiten der Berichterstattung zu Skyward Sword, aber inzwischen muss ich feststellen, dass mein Körper nicht mehr so will, wie ich gern wollte. Ich merke einfach, die vergangenen Monate haben mir sehr viel an Lebensenergie genommen.


    Du wüsstest gar nicht, welch Freude du mir und vielen Anderen wohl auch damit machen würdest. Dennoch, überanstrenge dich nicht. Nimm dir doch mal etwas Zeit für dich und erhole dich. =)


    Nusma
    Woah. Jetzt kriege ich Hunger. *_*
    Die Tortenlokomotive sieht so lecker... äh schön aus. :herz:

    Hmm... er hat den König entmachtet, das Land versklavt, Zoras Reich eingefroren, die Goronen in dem Todesberg eingesperrt, den Wald von seinen Dämonen überschwemmen lassen und dann natürlich auch mal auf der faulen Haut gelegen. :XD:
    Ich kann mir gut vorstellen, dass er eine große Zeit damit verschwendet haben könnte, Zelda zu finden (was ihm ja erst am Ende von OoT) gelingt und da Hyrule ein großes Land ist und er nebenbei noch alle Völker versklaven und mögliche Revolutionen im Keim ersticken musste, kann es schon gut sein, dass er sieben lange Jahre verschwendet hat. =)


    Wobei Nintendo vielleicht auch gar nicht soweit gedacht hat, oder es steht in der 'Historia'. ^_^

    Nice! Und nicht nice, denn von der neuen Version von ZE-R haben wir ja (noch) nichts. :XD:


    Zitat

    Das Spiel ist ein Muss für alle Link x Zelda Liebhaber. Und ich ging wieder leer aus. *sigh*


    Was hast du dir denn erhofft? =)

    Erst einmal ein dickes Lob an dich und alle Anderen, die diese Lösung möglich gemacht haben. Hab mir gerade die Lösung an sich zu Gemüte geführt und finde,dass sie nachvollziehbar und gut geschrieben ist - und das ist bei guten Lösungen ein Muss. Besonders hilfreich fand ich die Auflistung der Insekten, da ich diese einfach nie gefunden hatte. :herz:


    Ach und Jade? Ich freue mich schon jetzt auf die bebilderte Version der Lösung. :D

    Das kommt ganz auf die Bücher an. Ich habe wirkliche Monster hier stehen, aber auch welche, die vielleicht so dick wie mein Daumen sind (Alice im Wunderland). Mich interessiert es auch auch nicht, wie dick ein Buch am Ende ist, solange es mich überzeugen kann. Beispielsweise Alice im Wunderland ist eine kurze Kindergeschichte, die nur so dick ist, weil sie auf dickem Papier gedruckt und mit hübschen Illustrationen verziert wurde. Dennoch ist die Handlung packend und überzeugend. Genauso überzeugend können aber auch Monster wie 1Q84 sein - hier zu Lande wurden die ersten zwei Bänder in einem gestopft. Verglichen mit Alice im Wunderlang entwickelt sich die Handlung wesentlich langsamer. Man wird langsam an die Charaktere herangeführt, lernt sie kennen und schätzen und erfährt ungemein viel über ihren seelischen Zustand. Erst nach einer unschätzbar hohen Anzahl an Seiten, gewinnt die Geschichte an Fahrt.


    Da ich nicht gerade wenig Bücher habe, weiß ich gerade echt nicht, was ich ankreuzen soll. :herz:

    Zitat

    Original von bereth
    Ehm. Fliegen? o_O


    Sorry für den kurzen Beitrag, aber was zur Hölle. Das macht er wohl nicht im zweiten Kampf, oder?

    JA, Mister Fischifisch kann fliegen und das ist echt unheimlich. :O_o:
    Als er diesen coolen Move gemacht hatte, war ich auch endgültig dem Ende ausgeliefert, da man ihn nur mit Bado stoppen kann, doch der gerade bei mir hundert Jahre brauchte, um eine blöde Bombe in das Katapult zu legen. :xugly:


    Und ich weiß ja nicht wieso, aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich es mir ungemein schwer mit ihm gemacht habe, wobei es so viel bessere Methoden zu geben scheint - auf die ich wegen des Zeitdrucks nie gekommen wäre. :XD:

    Zitat

    Eine neue Version von Flipnote Studio für den Nintendo 3DS befindet sich zurzeit in der Entwicklung. Daher möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es nicht möglich ist, die aktuelle Version von Flipnote Studio von einem Nintendo DSi oder Nintendo DSi XL auf ein Nintendo 3DS-System zu übertragen.


    Nya!
    Flipnote für den Nintendo 3DS, das wird toll. *.*
    Vorallem, wenn es möglich wäre, die Bilder ins 3D umzuwandeln. *___*

    Im Notfall machst du es wie ich. Weichst seinen 'Fußdruckwellen' aus (du kannst sie auch blockieren, wie ich herausgefunden habe *hat das Schild nie benutzt*), haust auf seine Zehen bis er irgendwann umfällt. Sollte er sich auf den Boden werfen und nach oben 'schwimmen', dann musst du nur weiter nach oben gehen, bis er damit aufhört und wieder seine Zehnen maltretieren. Sollte er klettern wollen oder fliegen (hab vergessen, wann er das tut), dann schieß ihm mit dem Katapult eine Bombe ins Gesicht und dann geht es ganz normal weiter. So hatte ich das gemacht. :xugly:

    Natürlich machst du gerade die neue Version schlecht, sonst würdest du dich nicht die ganze Zeit dermaßen aufregen und nur schreiben, was dir alles nicht gefällt. Es ist ein Remake des Originals und das es Unterschiede gibt ist doch klar. Diese müssen dir nicht gefallen, aber deswegen musst du dich nicht über sie dermaßen auslassen. Hör doch einfach auf es mit dem Original zu vergleichen und hab einfach deinen Spaß mit dem Spiel. Sonst wirst du wie die Herr der Ringe Bücherfans von den Filmen enttäuscht sein, weil du zwei Dinge, die eigentlich das gleiche sind und es ja doch nicht sind, miteinander vergleichst. :zwinkern:

    Mit dem Beispiel wollte ich auch nur zeigen, dass Veränderungen gravierend ausfallen können. Selbst wenn sie es gänzlich in 2D dargestellt hätten, wäre es ein gewaltiger Unterschied zur ursprünglichen Version. Bäume die früher da waren, fehlen, oder ganze Wälder sind entstanden. Hübsche Zoramädchen (um zu OoT zurückzukommen), tragen nun vielleicht einen Badeanzug, da sie ja zu 'nackig' sein könnten.


    Ich persönlich freue mich, wenn sie Sachen wie die heiligen Steine verändern würden, beziehungsweise müssen sie es, da die Modelle bei der N64 Version aus wesentlich weniger 'Punkte' bestanden als es nun bei der 3DS Version der Fall ist.
    Und wenn ein Lichtstrahl, an dem ich mich nicht einmal mehr erinnern kann, verschwunden ist, dann nehme ich es mit einem achselzucken hin und erfreue mich an dem restlichen Spiel (bin keiner, der Spiele schlecht macht und sich damit den eigenen Spielspaß nimmt). =)

    Ich kann es auch nicht ganz verstehen. Ocarina of Time 3D ist ein Remake des Originals und keine bloße Portierung!
    Das es bei einem Remake Änderungen gibt, ist nicht verwunderlich und darauf sollte man sich auch gefasst machen. Wenn sie einem nicht gefallen, dann bleibt man halt beim Original, oder man hört auf sich an jeder Änderung, die wie gesagt in einem Remake ganz normal sind, aufzuhängen. =)


    Nur mal ein anderes Beispiel, wo hart gesottene Fans, weinten und alle Anderen sich wie kleiner Kinder gefreut haben: FINAL FANTASY 3 DS

    Es kann nur einen König unter den Gefährten Links geben und das ist Der Rote Leuenkönig!!!


    Der rote Leuenkönig ist nicht nur ungemein hilfreich, er zeigt einem, wo man hinfahren muss, er ist auch der erste Gefährte, der einem nicht folgen kann, da er die ganze vor den Inseln auf Link warten muss. Kann ein Gefährter besser sein?
    Er ist nie da, wenn man ihn braucht.
    Er kann einem nicht helfen und somit auch nicht nerven.


    Ja, ich liebe den roten Leuenkönig. :herz:

    Wind Waker ist eines der tollsten Zelda-Spiele. Die Charaktere besitzen so viel Charme und Tiefe, dass du automatisch in der Spielwelt versinken und wohl nicht mehr loskommen wirst - so war es zumindest bei mir. Dann bietet es einen auch noch eine Menge Sidequest und... hach, es ist einfach toll. :herz:
    *in Erinnerungen schwelgt*


    Aber Sarah hat schon recht. Wenn du es dir zu legen möchtest, dann schau einfach mal auf den Flohmarkt, oder suche es auf anderen Seiten, da wirst du es wohl günstiger bekommen. :zwinkern: