Beiträge von Kha

Hmm ... danke für eure Antworten. Ich dachte mir bereits, dass es ungefähr so sein müsste (ein Hoch auf Wissensschnipsel), nur halt nichts genaues.

Zitat

Ob es zudem sinnvoll wäre, Sonderzeichen zu gestatten, die auf keiner normalen deutschen Tastatur zu finden sind, das müsste man diskutieren.

Die wenigsten Sonderzeichen findet man auf einer deutschen Tastatur. Da man aber auch mal gerne ein Yen-Zeichen oder etwas anderes verwenden möchte, weil es einfach ist den Geldbetrag, der bsp. bei Amazon steht einfach zu kopieren als es selber zu schreiben, wäre es schon recht praktisch.
    Praktisch, aber nicht zwingend notwendig.

Wollte ja auch nur einmal darauf hinweisen, da es mir schon einige Male aufgefallen ist - wahrscheinlich deswegen, weil mir in anderen Foren so ein 'Fehler' noch nicht begegnet ist. :)

Also bei mir ist es gänzlich egal, welchen Browser ich nutze. Eher habe ich das Gefühl, dass es die Forensoftware ist, die die Zeichen, die erst richtig dargestellt werden, nach dem Posten als ein Quaderwelsch aus Zahlen und Buchstaben umgeformt werden.

Bevor man 50 Euronen einem gierigen Ebayer in den Rachen schmeißt, sollte man sich einfach mal im Bekanntenkreis umhören, ob nicht doch einer eine Kreditkarte hat (irgendjemand findet man immer) und es sich dann für 30€ bei Amazon kaufen.

=)

Mir ist zwar nicht bewusst, inwieweit das, was ich jetzt ansprechen möchte, mit Arbeit verbunden wäre, oder ob man es überhaupt lösen könnte - diese Frage könnte wohl unsere Technikfee beantworten -, dennoch muss ich sie jetzt einfach mal hier reinwerfen.

Schon vor langer Zeit ist mir aufgefallen, dass das Forum Sonderzeichen verweigert richtig darzustellen. Damit meine ich jetzt nicht die ä,ö, ü's und das ß oder gar das Copyright Zeichen ©, sondern sämtliche andere Sonderzeichen. Das fängt mein Yen-Zeichen an und endet, bei den ä,ö und ü's (kleine Erläuterung: Wenn man über Geräte wie eine PSP hier im Forum schreibt, dann werden ä, ö und ü's nicht als das angezeigt was sie sind, sondern als ein Zahlengedöns.)
    Um das ganze wirklich verwirrend zu machen xD ... Je nachdem, welches Sonderzeichen man kopiert, beziehungsweise, wo her man es bekommt, wird es entweder richtig oder falsch dargestellt.

Ein Beispiel:
    Yen-Zeichen 1) ¥
    Yen-Zeichen 2) ¥

Hab zwar keine Ahnung, wie der Buchpreis in Japan ist, aber selbst bei uns bezahlt man für ein neues, gebundenes Buch, je nach dicke und Bekanntheit, zwischen 15€ bis 30€.

Hab gerade mal Amazon durchstöbert und festgestellt, dass 3,255 Yen für ein Artbook ein ganz normaler Preis ist. :rolleyes:

Und wieder eine Sache, die ich unbedingt haben möchte.
    Jetzt bräuchte man nur noch eine Kreditkarte, 30€ für das Buch und dann noch etwas Geld für die Portokosten. :skeptisch:

Wobei, wenn ich das richtig sehe, dann erscheint das Buchlein ja auch erst am 25. Dezember und somit bleibt noch genug Zeit, um Geld sammeln zu gehen und eine Kreditkarte aufzutreiben. =)

Hmm ... tritt dieser Fehler immer nur dann auf, wenn du den Bossraum betrittst, oder tritt der auch in anderen Momenten auf?
    Sollte dieser Fehler willkürlich erscheinen, also nicht nur, wenn du gegen den Boss kämpfst, dann würde ich einfach mal den Nunchuck von der Wiimote trennen und die Kontakte sauber pusten.

Ich hatte nämlich etwas gleiches erlebt (im Wolkenhort) und hatte dann einfach die Kontakte der Wiimote und des Nunchuck vom Staub befreit und schwupp, schon ging es wieder einwandfrei (da die Kontakte fies verdreckt waren, lief Link bestimmt drei vier Mal unkontrolliert durch die Gegend. :xugly:)

EDIT: Ich werde alt und langsam. :grimacing_face:

Zitat

Original von Vyserhad
    Aber, ich denke dieser Vergleich hat eine Berechtigung... schließlich haben sie etwas gemeinsam.. sie sind in diesem Jahr erschienen und haben in diesem Jahr den Kunden das geld aus den taschen gezogen... also, warum nicht sagen, was besser ist...

Weil es eine subjektive Wertung ist.
    Wenn ich zwei Spiele vergleiche, beispielsweise Skyward Sword und Fifa, würde SS stets gewinnen, da ich Fußballspiele einfach laaaaaaaaangweilig finde - wie kann man so etwas überhaupt spielen? :xugly:
    Dafür würde ein Anderer aber Fifa einem Zelda vorziehen und es als Sieger küren.

Und das die Spiele nichts gemein haben, außer der Tatsache, dass sie Spiele sind xD, ist so ein Kampf zwischen ausgewählten Spielen nur sinnfrei.
    Pah ...
    *abwinkt*

(Nebenbei, Skyrim 'schimpft' sich selbst als Spiel des Jahres und dann gewinnt ein Zelda ... da kann doch wohl etwas nicht stimmen. :D)

Ha!
    *mit dem Finger auf dem Bild tippt*

Wusste ich's doch. Es war ja so klar, dass es noch einen goldenen Nunchuck geben wird. Zwar im Moment nur für die Japaner, aber vielleicht, vielleicht, kommt das gute Stück ja auch in den eruopäischen Sternenkatalog.
    Mich würde es zumindest freuen, könnte ich dann zum einen endlich meine Punkte verwenden und zum anderen meinen alten, abgegriffenen Nunchuck durch einen goldenen austauschen. :xugly:

Hmmm ...

... es würde mich schon wundern, wenn die restliche Spielergemeinde sich die Spiele nicht irgendwann im E-Shop kaufen könnten. So kann man ja schon jetzt Gameboy Klassiker erwerben und das irgendwann auch GBA Klassiker folgen werden, halte ich daher für recht wahrscheinlich.
    Natürlich könnte ich mit meiner Annahme auch gänzlich daneben liegen, doch hoffen darf man ja. :xugly:
    Zumal ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass Nintendo sich die zusätzlichen Einnahmen entgehen lassen würde.

Wirklich? o.o

Hmm, dass kommt davon, wenn man sich nicht spoilern lassen will und die Iwata Asks Teile und andere Informationen nicht anrührt.
    Wenn ich mir jetzt aber die von dir aufgezählten Änderungen so anschaue, dann finde ich die Kritik, das Entwicklerteam hätte sich zu sehr auf den Gameplayaspekt konzentriert, mehr als angebracht.

Danke für die Infos, Jade. :herz:

@Vys
    Wenn ein Spiel negative Aspekte enthält, darf man sie erwähnen und das man diese, in einem Thread wie diesen hier, wo es nun mal um die Zukunft von der Zeldareihe gibt, stärker erwähnt als die positiven, ist doch nicht verwunderlich. Und die wenigsten haben Skyward Sword wirklich schlecht gemacht, sondern nur gesagt, was sie an diesem Teil vermissen. :zwinkern:

Zitat

Was heißt immer nur die Schuld zuschieben? Die Entwickler haben nun 2 Jahre nichts anderes gemacht, als mit der Steuerung herumzuexperimentieren und dann erst angefangen, überhaupt darüber nachzudenken, was sie im nächsten Spiel wollen.

Und darin sehe ich das Problem.
    Natürlich ist es wichtig, sich als Entwicklerteam die Frage zu stellen, wie das Gameplay eigentlich werden soll? Schließlich übernimmt das Gameplay im fertigen Spiel eine zentrale Rolle ein - wenn das Gameplay schlecht ist, dann werden nur hartgesottene Fans noch darüber hinwegsehen können.
    Jade sagte es ja schon, Myamoto und sein Team haben gut zwei Jahre herumexperimentiert. Sie setzten sich mit neuen Gameplay-Ideen auseinander und versuchten diese, mit den ihn gegebenen Mitteln umzusetzen. Dann erst folgte das eigentliche Spiel. Die Grundidee mit dem Wolkenmeer und Phai und Co. war bestimmt schon am Anfang aufgekommen, dennoch wirkt Skyward Sword wie ein Spiel, dass auf dem Gameplay aufgebaut wurde. Sprich, man arbeitete erst das Gameplay aus und setzte dann darauf aufbauend das eigentliche Spiel, statt erst einmal das Spiel zu konzipieren (Story, Charaktere entwerfen) und dann das Gameplay zu entwickeln.
    Wenn man insgesamt fünf Jahre an einem Spiel arbeitet, wovon zwei Jahre nur zum experimentieren dienten, bleiben noch drei Jahre für die Entwicklung. In dieser Zeit wurde das Spiel entworfen, mit dem Gameplay kombiniert (Tempel, Gegner und Co. mussten auch noch entworfen werden) und dann musste noch der bombastische Soundtrack eingespielt werden. Das dabei Dinge auf der Strecke bleiben, ist klar und dass die Spieler der Entwicklungszeit des Gameplay (über zwei Jahre) die Schuld an den Mängeln geben, ist auch nachvollziehbar.

Da Nintendo aber auch beim neuen Zelda auf Wiimotion Plus setzen möchte, können wir davon ausgehen, dass das Team dieses Mal keine zwei Jahre zum experimentieren benötigen wird, da man diesen Schritt mit Skyward Sword schon hinter sich gelassen hat.

Zitat

Original von Vyserhad:
    Das ist es was ich bei den anderen aufgefasst habe. Die Steuerung ist schuld, dass das Spiel scheiße ist. Und das war es was mich gestört hat, denn das hat das Spiel nicht verdient, von einem Kritikpunkt herunterreduziert zu werden.

Komisch nur, dass viele User sich an mehr als nur diesen einen Punkt, also dem Gameplay, aufgehangen haben. =)

Meine auch. *winkt*

Es reicht schon, wenn ich mir die ach so süßen neuen Völker angucke, wobei die zwei Goronen auch schon reichen würden, um meinen Unmut an gewissen Aspekten von Skyward Sword auszulassen.

Ich würde nicht mal sagen, dass die Story Mängel aufweist, die störte mich gar nicht mal so, es ist eher das, was sich um die Story befinden sollte, sprich entdecken von Geheimnissen, Dörfer der Völker und etwas mehr Hintergrundinformationen. Das fängt bei den Goronen an (Wo leben sie? Wie leben sie? Fürchten sie sich bereits vor ihren Dodongos?), geht hin zu den Kyus, die außer niedlich sein, völlig unbrauchbar und vor allem auswechselbar sind und endet bei den so 'zahlreichen' Dörfchen (gehören in einem Zelda einfach dazu, also Goronendorf, usw.) und anderen Geheimnissen. Was Skyward Sword fehlt, sind gewisse Aspekte von Wind Waker. Beide Spiele besitzen eine ähnliche Overworld (die eine auf See, die andere im Himmelsmeer). Von dieser Overworld kann man zu neuen Gebieten reisen, was manchmal echt lange dauern kann. In beiden Spielen werden auch neue Völker, usw. eingeführt, die in WW ebenfalls ungemein knuffig und niedlich sind und dennoch besitzen Kroks und Orni wesentlich mehr Geschichte und Charakter als beispielsweise die Kyus, zumindest empfinde ich das so.

Wenn Nintendo unbedingt Motion Control beibehalten möchte, dann sollten sie es nicht zum Hauptaspekt eines Spieles machen. Kämpfe sind zwar schön und gut (und die sind in Skyward Sword wirklich gut ^^), doch will ich mehr. Ich will Gebiete erkunden, Goronen und Zoras (oder halt andere Völker) kennenlernen und nicht nur ab und an mal sehen. Ein Zelda soll mich gefangen nehmen, mich in eine fantastische Welt führen, so wie es ALttP, OoT, MM und auch WW getan haben. =)

Rinku hatte das mal gut erläutert:

Zitat

bezüglich Hylia: Eigentlich wunderts mich sehr, dass ich das bisher noch von niemand anderem gelesen habe, aber für mich war Hylia, bzw. zu Anfang ja einfach immer nur "die Göttin" selber die Göttin der Zeit.
    Zum Einen enthalten die Überlieferungen, die Phai einem an den Quellen der ersten beiden Tempel (und wenn ich mich nicht täusche auch in der Stätte der Lieder) erzählt, immer diese Phrase, dass die Göttin von jenseits der Zeit zum Helden spricht.
    Und dann ist da ja immerhin noch das Master-Schwert. Ich weiß es loeider nicht mehr genau, aber ich meine, dass es in OoT direkt mit der Göttin der Zeit in Verbindung gebracht wird und auch wenn nicht, dann steckt es immerhin noch im Zeitenfels hinter dem Zeitportal, für das u.A. die Hymne der Zeit und die Okarina der Zeit zum Öffnen benötigt werden. Und Link erschafft in Skyward Sword quasi das Master-Schwert im Auftrag der Göttin und unter Anleitung von Impa, was sich mehr oder weniger mit den Angaben aus dem deutschen und dem englischen Wiki deckt.

Mir gefällt die Theorie und denke sie ist logischer, als das Nayru die Göttin der Zeit sei, greifen Din, Nayru und Farore nicht direkt in das Geschehen auf der Welt ein.
    Und selbst wenn sie es nicht ist, sie ist eine Göttin, die in Zelda wiedergeboren wurde und wird. ... o_O
    Von wem lernt man in Ocarina of Time die Hymne der Zeit? Zelda!
    Wer gibt einem die Ocarina oft Time? Zelda!
    In wem wurde Hylia wiedergeboren? Zelda!
    Und wer hat die Königsfamilie und Hyrule gegründet (sehr, sehr wahrscheinlich)? Zelda!

Es gibt schon einige Gründe, die dafür sprechen, das Hylia / Zelda SS die Göttin der Zeit ist. =)

Genau das denke ich auch.

Motion Control ist eine durchaus lustige Idee, aber ansich beschränkt sie eher das Gameplay, als es zu erweitern. In der Zeit, die ich brauche um die Wiimote zu schwingen, hätte ich auf einem 'normalen' Kontroller mehrere Angriffe, statt nur einen einzigen, ausgeführt.
    Zumal es doch viel entspannter ist, nicht wie ein bekloppter den Kontroller schwingen zu müssen. :rolleyes:

Und wenn man schon Motion Control haben möchte, dann sollte man auch eine alternative Steuerungsmöglichkeit implementieren, da nicht jeder Lust hat, nach einem anstrengenden Tag noch die Wiimote zu schwingen.

@Vys
    Ui, fast hätte ich einen fiesen Kommentar abgelassen, ein Hoch aufs Revidieren von Texten.

Ich sagte nie, dass Hylia gestorben sei, oder sterben würde. Wenn sie die Göttin der Zeit sein sollte, dann muss sie ja nach SS leben, siehe Ocarina of Time, Majora's Mask, usw. Es war nur ein Gedankenspiel. Was wäre wenn?
    Und wirklich unsterblich wird Hylia auch nicht sein, auch wenn sie eine Göttin ist. Alles was lebt, kann auch sterben, yeah. :xugly:

Rinku
    Ich denke auch nicht, dass das Mastersword verschwinden würde. Wenn etwas verschwinden würde, dann der Geist von Phai. Aber ich fand die Idee interessant, wie wohl ein Zelda ablaufen würde, wenn plötzlich das Mastersword verschwinden würde. :xugly:

Link Vs. Ganon. Hylia segnet das Zeitliche, wie auch immer, und das Mastersword verpufft. :lol:

Zitat

Hat der Todbringer vielleicht das Schwert nur geschaffen, um ihn zu befreien?

Zumindest, um ihn dienlich zu sein.
    Ghirahim ist ein vom Todbringer erschaffener 'Geist', der ein mächtiges Schwert in sich trägt. Dadurch kann Ghirahim im Namen des Todbringers agieren. Da er ja ein Dämonenfürst ist, gehe ich mal stark davon aus, dass Ghirahim im Kampf gegen Hylia die Rolle eines Hauptmannes inne hatte und um solch eine Rolle zu erfüllen, ist es praktischer menschlicher Gestalt zu sein, als nur ein Stück Eisen.

Bei Phai ist das wieder anders rum. Sie ist ein Geist, der in dem Mastersword eingesperrt ist. Im Gegensatz zu Ghirahim scheint sie nicht so frei handeln zu können, wie er, sonst könnte sie ja auch alleine in die Schlacht ziehen und müsste nicht auf einen Helden warten, der sie führt. Da Phai lediglich nur ein Geist ist, der den Helden auf seinem Weg beistehen soll, braucht sie diese Fähigkeit auch gar nicht.

Zitat

Original von Hellton
    Wenn Ghirahim vom Todbringer erschaffen wurde, wird er warscheinlich auch von der macht des Todbringers erhalten. Schwindet die macht des Todbringers so verschwindet auch Ghirahim.

Gehen wir einen Schritt weiter. Müsste nicht das Mastersword ebenfalls verschwinden, würde Hylia sterben?

Wie meinen Vorrednern gefiel mir die Wüste am besten. Beim ersten Besuch dachte ich: Jetzt wird's trostlos. Doch spätestens nach dem ersten Zeitstein war dieses Gefühl gewichen. Das die Wüste mit einem Mal so bunt geworden war, raubte mir schier den Atem.

Als es dann zum zweiten Mal in die Wüste ging und man dem Kapitän begegnete, war ich hin und weg.

Hach ja, ich liebe die Wüste. :herz:

Vielleicht wird es ja irgendwann ein EndZelda geben, wo Link das Mastersword und das 'Slavesword' (ich denke mal, Ghirahim würde diese Bezeichnung mögen) gleichzeitig schwingen würde.

Und dann batteln sich ständig Phai und Ghirahim um die nützlichsten Kommentare. :xugly:

Ich verstehe auch gar nicht, wieso Link in jedem 3D-Zelda einen Begleiter haben muss. Ok, in Ocarina of Time war das 3D ganz neu. Das es da Spieler gab, die vielleicht etwas Hilfe brauchten, ist klar. Aber heute?

Ich würde gern mal wieder ein Zelda spielen, wo Link wirklich auf sich alleine gestellt ist.