Meine auch. *winkt*
Es reicht schon, wenn ich mir die ach so süßen neuen Völker angucke, wobei die zwei Goronen auch schon reichen würden, um meinen Unmut an gewissen Aspekten von Skyward Sword auszulassen.
Ich würde nicht mal sagen, dass die Story Mängel aufweist, die störte mich gar nicht mal so, es ist eher das, was sich um die Story befinden sollte, sprich entdecken von Geheimnissen, Dörfer der Völker und etwas mehr Hintergrundinformationen. Das fängt bei den Goronen an (Wo leben sie? Wie leben sie? Fürchten sie sich bereits vor ihren Dodongos?), geht hin zu den Kyus, die außer niedlich sein, völlig unbrauchbar und vor allem auswechselbar sind und endet bei den so 'zahlreichen' Dörfchen (gehören in einem Zelda einfach dazu, also Goronendorf, usw.) und anderen Geheimnissen. Was Skyward Sword fehlt, sind gewisse Aspekte von Wind Waker. Beide Spiele besitzen eine ähnliche Overworld (die eine auf See, die andere im Himmelsmeer). Von dieser Overworld kann man zu neuen Gebieten reisen, was manchmal echt lange dauern kann. In beiden Spielen werden auch neue Völker, usw. eingeführt, die in WW ebenfalls ungemein knuffig und niedlich sind und dennoch besitzen Kroks und Orni wesentlich mehr Geschichte und Charakter als beispielsweise die Kyus, zumindest empfinde ich das so.
Wenn Nintendo unbedingt Motion Control beibehalten möchte, dann sollten sie es nicht zum Hauptaspekt eines Spieles machen. Kämpfe sind zwar schön und gut (und die sind in Skyward Sword wirklich gut ^^), doch will ich mehr. Ich will Gebiete erkunden, Goronen und Zoras (oder halt andere Völker) kennenlernen und nicht nur ab und an mal sehen. Ein Zelda soll mich gefangen nehmen, mich in eine fantastische Welt führen, so wie es ALttP, OoT, MM und auch WW getan haben. =)