ZitatOriginal von Vyserhad
(Die Produktionszeit war 5 Jahre... also hatten sie 3 Jahre für die Story...). Klar, ich denke auch, dass Inhalte sich gut gemacht hätten. Allerdings liegen meine Schwerpunkte die ich in ein Zelda setze einfach woanders. Für mich gilt das Gesamtbild. Und das Gesamtbild macht nicht nur die Steuerung aus, nicht nur die Story, nicht nur die Nebengeschichten, nicht nur die Völker aus, sondern alles zusammen.
2 Jahre reines experimentieren - 3 Jahre um daraus ein Spiel mit Steuerung, Gebieten, Dungeons und natürlich auch eine Story daraus zu basteln. Wenn du die Iwata Asks Teile gelesen hast, weißt du auch, dass sie die Story zusammengeschustert haben, da erst die Gebiete / Dungeons existierten und nicht umgekehrt.
Wusstest du, dass sie zunächst nur eine offene Welt besaßen, das aber verwarfen, weil die Welt zu riesig war und zusammenhangslos? Wusstest du, dass sie zunächst überlegt haben, in die Mitte einen Turm zu setzen, auf das der Spieler wie in Tingle RPG / ST nach und nach diesen erklimmt und von höheren Plattformen aus in neue Gebiete "springen" sollte? Das haben sie später geändert und demnach wurde auch die Story immer wieder darauf aufbauend zusammengesetzt.
@ Areßeus: Ja stand in einem Zitat seitens Miyamotos, der über Skyward Sword sprach.
@ Kharaz: Nein die Idee mit dem Wolkenmeer kam erst viel später, erst nach den genannten 2 Jahren. Phai war am Anfang schon da, nur hatte sie damals eine ganz andere Rolle. Und zu Beginn war Skyward Sword noch ein Spiel mit Knopfsteuerung, die WiiMotionPlus haben sie erst viel später miteinbezogen.